Wie man Zucchininudeln macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Zucchini-Spaghetti selber machen  - einfachKochen
Video: Zucchini-Spaghetti selber machen - einfachKochen

Inhalt

In diesem Artikel: Zucchini-Nudeln zubereitenTrocknen Sie die Zucchini-Nudeln und kochen Sie die Zucchini-Nudeln mit Wasser. Kochen Sie die Nudeln in einer Pfanne

Suchen Sie eine gesunde, kernlose Alternative zu Nudeln? Sie können Zucchini Pasta essen! Diese Nudeln sind einfach zuzubereiten und sehr lecker.


Stufen

Teil 1 Zucchininudeln zubereiten



  1. Es liegt an Ihnen, ob Sie die Zucchini schälen möchten oder nicht. Wenn Ihre Zucchininudeln wie echte Nudeln aussehen sollen, schälen Sie sie, bevor Sie Nudeln herstellen. Behalten Sie die Zucchinischale, um farbenfrohe Nudeln zu erhalten.
    • Die Haut von Zucchini ist sehr gesund. Vor allem, weil es mehr Ballaststoffe enthält und Ballaststoffe die Verdauung erleichtern.
    • Schneiden Sie ein Ende der Zucchini ab, um eine flache Oberfläche zu erhalten. Auf diese Weise bleibt die Zucchini an ihrem Platz, wenn Sie sie in Ihren Arbeitsplan aufnehmen. Entfernen Sie die dunkelgrüne Haut mit einem Sparsamkeitsmittel. Das hellgrüne Fleisch darunter wird sichtbar.



  2. Tagliatelle zubereiten. Sie können lange und feine Tagliatelle mit Leconome oder Mandoline machen.
    • Gehen Sie mit dem Leconome oder der Mandoline entlang der Länge der Zucchini, um lange flache Bandnudeln zu erhalten. Wenn Sie sich den Samen nähern, drehen Sie die Zucchini und beginnen Sie, die andere Seite zu schneiden. Die Samen verhindern, dass die Tagliatelle ihre Form beibehält. Daher sollten Sie diesen Teil des Gemüses nicht verwenden.
    • Wenn Sie eine Mandoline verwenden, prüfen Sie, ob Sie die feinste Klinge eingesetzt haben, um kleine und feine Tagliatelle zu erhalten.


  3. Scheiben schneiden. Verwenden Sie für dickere (aber immer noch flexible) Scheiben, z. B. für Lasagne, eine Mandoline oder ein scharfes Küchenmesser.
    • Zucchinischeiben mit dem Messer ablängen. Scheiben sollten ihre Form behalten, aber relativ dünn sein.
    • Wenn Sie sich den Samen nähern, drehen Sie die Zucchini und beginnen Sie, die andere Seite zu schneiden. Die Samen verhindern, dass die Scheiben ihre Form behalten. Daher sollten Sie diesen Teil des Gemüses nicht verwenden.
    • Wenn Sie eine Mandoline verwenden, prüfen Sie, ob Sie die dickste Klinge verwenden. Die Zucchini der Länge nach auf die Klinge geben, um lange Scheiben zu erhalten.



  4. Zucchini-Spaghetti zubereiten. Sie können Zucchini-Spaghetti mit einem Schäler, einem Julienne-Cutter oder einer Mandoline machen.
    • Führen Sie das Léconome oder den Julienne-Cutter entlang der Länge der Zucchini. Nehmen Sie nur eine sehr kleine Portion der Zucchini, nicht mehr als 1 cm, jedes Mal, wenn Sie die Zucchini passieren, um Zucchini-Spaghetti zuzubereiten. Mit einem Julienne-Cutter sollte die Dicke bereits angepasst sein, damit Sie nichts tun müssen.
    • Wenn Sie eine Mandoline verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Julienne-Klinge eingesetzt haben. Legen Sie die Zucchini in der Länge auf die Klinge, um Spaghetti zu erhalten
    • Wenn Sie sich den Samen nähern, drehen Sie die Zucchini und beginnen Sie, die andere Seite zu schneiden. Die Samen verhindern, dass die Spaghetti ihre Form behalten. Daher sollten Sie diesen Teil des Gemüses nicht verwenden.


  5. Zucchini reiben. Sie können eine Zucchini mit einer Raspel reiben.
    • Führen Sie die Reibe einfach mit festem Druck entlang der Zucchini, um geriebene Zucchini zu erhalten. Es wird immer empfohlen, eher in der Länge als in der Breite zu arbeiten. So vermeiden Sie die Samen leichter.
    • Wenn Sie sich den Samen nähern, drehen Sie die Zucchini und fangen Sie an, die andere Seite zu raspeln. Die Samen verhindern, dass die Scheiben ihre Form behalten. Daher sollten Sie diesen Teil des Gemüses nicht verwenden.


  6. Bilden Sie Zucchinispiralen. Sie können Zucchini-Spiralen mit einem speziellen Gemüseschneider erhalten.
    • Drücken Sie die Zucchini gegen das Gemüseschneidemesser und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers. Wenn Sie fest auf das Gemüse drücken und das Gerät bedienen, sollten Spiralen von der anderen Seite herauskommen.


  7. Entscheiden Sie, ob Sie Zucchininudeln kochen oder roh essen möchten. Zucchini-Nudeln können roh oder unverändert in Salaten gegessen werden, aber Sie können sie auch in Wasser, Pfanne oder Mikrowelle kochen, um sie weicher zu machen und damit sie eher wie echte Nudeln aussehen.
    • Die Zucchini ist relativ nass, Sie müssen sie also abtropfen lassen, auch wenn Sie sie roh verzehren. Anstatt die Nudeln, wie weiter unten in diesem Artikel beschrieben, zu "schwitzen", sollten Sie sie in einen Schaumlöffel geben und 15 bis 20 Minuten lang abtropfen lassen. Wickeln Sie sie anschließend in Papiertücher und drücken Sie sie vorsichtig zusammen, um so viel Wasser wie möglich aufzunehmen.

Teil 2 "Schwitzen" Sie die Zucchini-Nudeln



  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf 95 Grad vor. Bereiten Sie ein Backblech vor, indem Sie Papiertücher auf den Boden legen.
    • Unter normalen Umständen sollten Sie keine Papiertücher in den Ofen legen. Ein Ofen arbeitet trocken, wodurch das Papier verbrannt würde. Da Zucchini jedoch viel Wasser enthält, wird das Papier schnell zu nass. Dies verhindert, dass das Papier austrocknet und Feuer fängt.


  2. Legen Sie Ihre Zucchininudeln auf das Backblech. Die Nudeln so dünn wie möglich verteilen.
    • Wenn Sie nicht genug Platz haben, um eine einzelne Schicht zu erstellen, verwenden Sie mehrere Kochplatten. Um sie richtig abtropfen zu lassen, sollten alle Zucchinipasten die Papiertücher berühren. Andernfalls können Pasten, die nicht mit Papier in Berührung kommen, möglicherweise nicht mit der gleichen Geschwindigkeit austrocknen wie die anderen.
    • Die Zucchininudeln vor dem Backen würzen. Salz hilft, Feuchtigkeit zu entfernen.


  3. Lassen Sie die Zucchini im Ofen "schwitzen". Die Zucchininudeln in den Ofen geben und 20 bis 30 Minuten kochen lassen, bis das meiste Wasser in der Zucchini entfernt oder "angeschwitzt" ist.
    • Das Schwitzen von Zucchini ist ein wichtiger Schritt bei der Zubereitung von Zucchini-Nudelgerichten. Dies ist die effektivste Technik zum Entfernen von Wasser aus Nudeln.Wenn Sie nicht so viel Wasser entfernen, wie Sie können, bevor Sie sie verwenden, können die Nudeln Ihr fertiges Gericht zu flüssig machen.


  4. Drücken Sie die Zucchini aus, um das restliche Wasser zu entfernen. Packen Sie die Zucchini-Nudeln in Papiertücher und drücken Sie sie vorsichtig aus, um das restliche Wasser zu entfernen.
    • Wisse, dass die Nudeln zu diesem Zeitpunkt trocken sind und daher nicht weich sind. Daher müssen Sie sie kochen.

Teil 3 Zucchininudeln mit Wasser kochen



  1. Etwas Wasser kochen. Füllen Sie einen mittelgroßen Topf zu zwei Dritteln mit Wasser. Wasser bei mittlerer Hitze kochen.
    • Salz hinzufügen. Wenn das Wasser zu kochen beginnt, fügen Sie eine großzügige Menge Salz hinzu. Zucchini nimmt beim Kochen Salz auf und wird innen und außen gewürzt. Sie können Salz hinzufügen, wenn das Wasser anfängt zu kochen, aber dies verlangsamt nur die Zeit, die das Wasser zum Kochen braucht.


  2. Die Zucchininudeln ins Wasser geben und kurz garen. Die Zucchininudeln in kochendes Wasser legen und weich kochen lassen, aber nicht zersetzen.
    • Die genaue Garzeit richtet sich nach der gewünschten Garzeit Ihrer Zucchini-Nudeln. Auch die Dürre spielt eine Rolle. Wenn die Zucchini relativ feucht ist, lassen Sie sie nicht länger als zwei Minuten kochen. Wenn sie sehr trocken sind, müssen Sie 10 Minuten für al dente und 15 Minuten für gut gekochte Nudeln kochen.
    • Sie müssen Ihre Zucchini beim Kochen im Auge behalten. Wenn die Pasta zusammenbricht, müssen Sie aufhören zu kochen.


  3. Dienen. Abtropfen lassen und auf Teller legen.
    • Lassen Sie das Wasser ab, indem Sie die Zucchininudeln in einen geschlitzten Löffel gießen. Lassen Sie sie ungefähr 5 Minuten lang sitzen, gerade genug, um das überschüssige Wasser von jedem Teig zu entfernen.

Teil 4 Die Nudeln in der Pfanne kochen



  1. Öl in einer Pfanne erhitzen. Bei mittlerer Hitze ca. 2 Esslöffel (30 ml) Rapsöl oder Ihr Lieblingsöl in einer großen Pfanne erhitzen, bis das Öl glatt und glänzend ist.
    • Drehen und drehen Sie die Pfanne vorsichtig, um den Boden des heißen Öls abzudecken. Wenn das Öl heiß genug ist, sollten Sie dies problemlos tun können.


  2. Die Zucchininudeln schnell wieder in die Pfanne geben. Die Zucchininudeln in das heiße Öl geben und unter ständigem Rühren 6 bis 7 Minuten braten.
    • Achten Sie beim Kochen genau auf Ihre Nudeln. Wenn Sie sie kochen lassen, ohne sich zu lang zu rühren, fangen sie an zu brennen, haften an der Wanne und brechen ab.
    • Diese Kochmethode liefert zarte Nudeln, die jedoch etwas knuspriger sind, als wenn Sie mit Wasser kochen.


  3. Dienen. Die Nudeln auf Teller legen und genießen.
    • Sie können den Rest nach dem Kochen behalten. Sie haben einen oder zwei Tage lang Geschmack und Geschmack im Kühlschrank. Sie können sie kalt genießen oder sich für eine andere Mahlzeit erwärmen.

Teil 5 Nudeln in der Mikrowelle kochen



  1. Verwenden Sie leicht angefeuchtete Zucchininudeln. Für diese Art des Kochens sollten die Zucchini-Nudeln einen Teil ihres Wassers behalten, für das sie kochen, ohne in der Mikrowelle hängen zu bleiben.
    • Sie können die Stufe fallen lassen, in der Sie die Teigwaren schwitzen, oder einfach die Stufe überspringen, in der Sie das Wasser mit Papiertüchern entfernen. Trotzdem können Sie die Zucchininudeln noch 10 Minuten in einem Schaumlöffel abtropfen lassen, bevor Sie sie in der Mikrowelle kochen.
    • Wenn Sie trockene Zucchininudeln zur Hand haben, können Sie diese jederzeit in der Mikrowelle zubereiten. Geben Sie einfach 2 bis 3 Esslöffel (30 bis 45 ml) Wasser in Ihre Zucchini-Nudelform, damit sie feucht genug sind und nicht trocknen.


  2. Legen Sie sie in eine Schüssel, die in die Mikrowelle gehen kann. Legen Sie sie in eine Schicht und bedecken Sie sie mit einem Deckel, der für die Mikrowelle geeignet ist, oder einer Kunststofffolie, die für die Mikrowelle geeignet ist.
    • Der Deckel sollte nicht luftdicht sein. Wenn Sie einen Deckel verwenden, öffnen Sie die Öffnungen oder decken Sie das Gericht beim Kochen nicht vollständig ab. Wenn Sie Plastikfolie verwenden, legen Sie diese auf die Schüssel, wickeln Sie sie jedoch nicht ein.


  3. Mikrowelle die Schüssel bei maximaler Leistung für 2 Minuten. Zucchininudeln weich kochen, aber nicht zersetzen.
    • Achten Sie beim Kochen genau auf Ihre Nudeln. Wenn Sie zu viel kochen, werden sie weich, hart oder einfach ungenießbar.


  4. Dienen. Abtropfen lassen und auf Teller legen.
    • Nach dem Garen der Zucchini-Nudeln in der Mikrowelle befindet sich fast keine Flüssigkeit mehr in der Schüssel. Sie können sie mit einem Abschäumer abtropfen lassen.