Wie man hausgemachte Nutella macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Nutella Rezept / Nachgemacht: Original trifft Sally & meine eigene Backsendung im TV ! / Sallys Welt
Video: Nutella Rezept / Nachgemacht: Original trifft Sally & meine eigene Backsendung im TV ! / Sallys Welt

Inhalt

In diesem Artikel: Schokolade zubereitenHaselnuss-ToastSchokolade schmelzenSchokoladen-Haselnuss-Aufstrich herstellen 25 Referenzen

Wenn Sie den Geschmack von Nutella® lieben, aber Zusätze und zusätzlichen Zucker hassen, können Sie ein einfaches Rezept mit nur wenigen Zutaten befolgen, um Gianduja (oder Gianduia, Schokolade mit Haselnussgeschmack) zuzubereiten noch intensiver. Sie können Ihren hausgemachten Brotaufstrich auf Brot verteilen, zum Zuckerguss geben, Freunden schenken oder mit einem Löffel essen!


Stufen

Teil 1 Die Schokolade vorbereiten



  1. Wähle die Schokolade. Achten Sie auf hochwertige Schokolade in Form einer Tablette oder einer Pistole (die Nuggets enthalten weniger Kakaobutter und schmelzen weniger leicht). Die prozentualen Anteile von Milch und Kakao variieren je nach Schokoladensorte, was sich auf den Geschmack und das Aussehen des Aufstrichs auswirkt.
    • Milchschokolade hat einen geringen Kakaogehalt und einen sehr süßen Geschmack. Es ist einer von vielen beliebten Schokoriegeln. Es ist eine gute Wahl, einen süßen Aufstrich zu machen, süß und nicht zu stark in Schokolade.
    • Halbsüße Schokolade wird häufig zur Herstellung von Nuggets in Keksen verwendet. Es enthält weniger Zucker und mehr Kakao (40 bis 60%) als Milchschokolade, wodurch das Schokoladenaroma intensiver wird. Ein hoher Anteil an Kakao kann der Zubereitung auch einen leicht bitteren Geschmack verleihen.
    • Bittersüße Schokolade kann einen ähnlichen Geschmack haben wie halbsüße Schokolade. Es enthält weniger Zucker, aber mehr Schokolade. Es enthält normalerweise 60 bis 80% Kakao. Es ist eine gute Wahl, einen Aufstrich weniger süß, leicht bitter und sehr schokoladig zu machen.
    • Vermeiden Sie ungesüßte dunkle Schokolade. Verwenden Sie es nur in Gebäck.



  2. Schokolade hacken. Brechen Sie die Schokolade in Stücke und hacken Sie sie grob. Es wird leichter zu schmelzen sein.
    • Verwenden Sie immer ein scharfes Messer (bei stumpfen Messern kommt es häufiger zu Unfällen).


  3. Gib die Schokolade in eine Schüssel. Wenn Sie es in der Mikrowelle schmelzen möchten, stellen Sie sicher, dass die Schüssel mikrowellengeeignet ist. Legen Sie es beiseite.Sie werden die Schokolade nach dem Rösten der Nüsse schmelzen, da dieser Schritt einige Zeit in Anspruch nimmt und die Schokolade hart werden kann, wenn Sie sie vorher schmelzen.

Teil 2 Die Haselnüsse rösten



  1. Backofen auf 175 ° C vorheizen Wenn Sie keinen Ofen haben, können Sie die Haselnüsse auf einem Herd grillen: Erhitzen Sie eine große Pfanne bei mittlerer Hitze, geben Sie die Haselnüsse hinein (fügen Sie kein Fett hinzu, da Haselnüsse natürlicherweise Öl enthalten ) und rühre sie konstant bis sie goldbraun sind.



  2. Die Haselnüsse auf einen Teller legen. Decken Sie ein Backblech mit Pergamentpapier ab und legen Sie die Haselnüsse in einer einzigen Schicht. Sie sollten sich nicht überlappen oder aufeinander gelegt werden, da sie möglicherweise nicht gleichmäßig garen oder dämpfen, anstatt zu grillen.
    • Sie können den Teller auch mit einer wiederverwendbaren und leicht zu reinigenden Silikon-Backmatte abdecken.
    • Verwenden Sie einen Teller mit leicht erhöhtem Rand, damit die Haselnüsse beim Backen nicht rollen und herunterfallen.


  3. Haselnüsse rösten. Die Haselnüsse 10 bis 12 Minuten im Ofen grillen. Am Ende müssen die Häute braun und leicht geschwollen sein. Nüsse aus dem Ofen nehmen und leicht abkühlen lassen.
    • Wenn Sie nicht die Zeit oder die Mittel zum Grillen der Haselnüsse haben, können Sie ungesalzene Nüsse in einigen Geschäften trocken geröstet kaufen.


  4. Entfernen Sie die Schalen von den Haselnüssen. Dazu können Sie die gerösteten Haselnüsse in ein sauberes Tuch (das Sie färben können) einwickeln. Die Haselnüsse mit dem Tuch kräftig einreiben. Dies sollte den größten Teil der Haut entfernen (es spielt keine Rolle, ob noch ein paar übrig sind).
    • Entfernen Sie die Haselnüsse vom Tuch ohne die Häute und lassen Sie sie abkühlen.
    • Sie können auch gegrillte Haselnüsse in eine Netztasche geben (z. B. wenn Sie viele Orangen oder Clementinen kaufen) und diese in der Tasche über dem Spülbecken reiben. Die Haselnüsse bleiben im Beutel und die meisten Häute gehen durch die Löcher im Fischernetz und fallen in die Spüle.
    • Sie können die Skins auch von Hand entfernen, diese Methode dauert jedoch viel länger. Auch hier spielt es keine Rolle, ob Sie Hautspuren hinterlassen.

Teil 3 Die Schokolade schmelzen



  1. Bereiten Sie ein Wasserbad vor. Kochen Sie etwas Wasser in einem Topf und stellen Sie einen anderen Topf darüber. Sie werden die Schokolade in die obere Pfanne legen. Diese Methode ermöglicht es, die Schokolade allmählich zu erhitzen, ohne sie zu verbrennen.
    • Sie können die Schokolade auch in der Mikrowelle schmelzen. Legen Sie es in eine mikrowellengeeignete Schüssel und erhitzen Sie es in Abständen von jeweils 15 Sekunden unter Rühren. Die Schokolade erhitzen und umrühren, bis sie vollständig glatt und geschmolzen ist.


  2. Geben Sie die Schokolade in das Wasserbad. Gießen Sie die gehackte Schokolade in die obere Schüssel des Wasserbades. Diese Methode sollte das Verbrennen der Schokolade verhindern, aber Sie sollten wissen, dass Schokolade sehr leicht überhitzen und brennen kann. Achten Sie darauf und rühren Sie es um, bis es vollständig geschmolzen und glatt ist, ohne irgendwelche Reste.
    • Sobald die Schokolade geschmolzen ist, hören Sie auf, sie zu erhitzen. Stellen Sie es beiseite und lassen Sie es abkühlen.

Teil 4 Den Schokoladen- und Haselnussaufstrich machen



  1. Haselnüsse formen. Verwenden Sie eine Küchenmaschine, um Haselnüsse zu einem Teig zu mahlen. Formen Sie sie in einer Minute, um eine Überhitzung des Roboters zu vermeiden. Haselnüsse werden zuerst zu Pulver zerkleinert und bilden dann beim Extrahieren ihres natürlichen Öls eine Paste.
    • Halten Sie regelmäßig an, um die Wände des Roboters abzukratzen.
    • Wenn Sie keinen Chopper haben, können Sie einen leistungsstarken Mixer verwenden.


  2. Öl, Zucker, Kakao, Salz und Vanille hinzufügen. Fügen Sie der Haselnusspaste zwei Esslöffel Öl, zwei Esslöffel Kakaopulver, drei Esslöffel Zucker, einen halben Teelöffel Vanilleextrakt und drei Viertel Teelöffel Salz hinzu. Mische eine Minute weiter, bis die Mischung vollkommen homogen ist. Einige Leute mögen die Ausbreitung mit etwas mehr Sicherheit. Wenn Sie einen knusprigen Geschmack wünschen, formen Sie die Haselnüsse nicht vollständig aus und lassen Sie einige Stücke übrig.
    • Verwenden Sie ein relativ neutrales Öl wie Rapsöl oder Traubenkernöl. Wenn Sie dem Teig ein Aroma hinzufügen möchten, können Sie Erdnussöl oder Kokosnuss verwenden.
    • Wenn Sie möchten, dass der Aufstrich leicht gesalzen wird, geben Sie eine weitere Prise Salz in die Mischung.


  3. Fügen Sie die Haselnussschokolade hinzu. Gießen Sie die geschmolzene Schokolade in die Haselnusspaste. Mischen, bis eine homogene Mischung entsteht. Kratzen Sie die Wände des Roboters ab, um die gesamte Schokolade vollständig aufzunehmen. An diesem Punkt können Sie den Teig probieren, um festzustellen, ob Sie mehr Salz oder Zucker benötigen.
    • Das Gemisch kann zu diesem Zeitpunkt ziemlich flüssig sein, aber keine Sorge: es wird beim Abkühlen dicker.


  4. Filtriere die Mischung. Wenn Sie einen sehr gleichmäßigen Aufstrich wünschen, geben Sie die Mischung durch ein Sieb. Wenn der Teig etwas gröber sein soll, können Sie diesen Schritt überspringen. Um den Teig zu filtern, setzen Sie ein Sieb mit feinen Löchern über eine Schüssel und gießen Sie die Mischung vorsichtig hinein (Sie können eine andere Person bitten, das Sieb zu halten, um zu vermeiden, dass ein Tropfen des köstlichen Aufstrichs verloren geht ).
    • Wenn die Mischung zu dick erscheint, können Sie etwas Öl hinzufügen, um sie zu verteilen.


  5. Gießen Sie den Teig in ein Glas. Gießen Sie die noch heiße Mischung in ein Vorratsglas. Lassen Sie es vollständig abkühlen und kühlen Sie es auf Raumtemperatur ab, bevor Sie es abdecken.
    • Bewahren Sie den Aufstrich im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur auf dem Tisch auf. Es wird wahrscheinlich länger im Kühlschrank bleiben, aber es kann notwendig sein, es vor der Verwendung zu erwärmen, damit es die richtige Konsistenz hat.
    • Wenn Sie in einem heißen Klima leben, bewahren Sie den Teig im Kühlschrank auf.
    • Sie könnten den Aufstrich in mehrere kleine Töpfe füllen und sie Ihren Freunden anbieten.