Wie man gutturalen Gesang macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tutorial Growlen (Deutsch)
Video: Tutorial Growlen (Deutsch)

Inhalt

In diesem Artikel: Mit der Kehle singenBessere Klangreferenzen

Beim Halsgesang, der auch als Oberton oder harmonischer Gesang bezeichnet wird, wird durch die Manipulation von Stimmbändern eine Melodie erzeugt. Das in Asien und einigen Inuit-Kulturen sehr geübte gutturale Singen erzeugt die Illusion, mehrere Noten gleichzeitig zu singen und dabei nur auf einer Frequenz zu singen. Das Ergebnis ist ein pfeifender Klang, eine "Harmonische", die zur gesungenen Stimme beiträgt.


Stufen

Teil 1 Mit der Kehle singen



  1. Entspanne deinen Kiefer und deine Lippen. Ihr Mund sollte leicht angelehnt sein, etwa einen Zentimeter zwischen den oberen und unteren Zähnen.


  2. Machen Sie ein "R" oder "L" mit der Spitze Ihrer Zunge. Es muss fast Ihren Gaumen berühren. Es kann sein, dass beide in Kontakt kommen, nehmen Sie sich also Zeit, um die bequemste Position für Sie zu finden.


  3. Singen Sie eine "Grundnote" zu einem komfortablen Bereich. Halten Sie die Note, ohne sie zu verändern und ohne Ihre Zunge zu bewegen. Mit dieser Note spielen Sie, um die Harmonischen zu erzeugen. Der Klang muss Ihre Brust verlassen und so tief wie möglich sein.
    • Sagen Sie den Ton "oder" (wie im Wort "süß") mit der tiefstmöglichen Stimme.



  4. Bewegen Sie die Zunge hin und her. Tun Sie es, während Sie die Zungenspitze am Gaumen halten. Stellen Sie sich vor, Ihre Sprache muss vom "R" -Sound zum "L" -Sound wechseln.


  5. Passen Sie den Klang an, indem Sie die Form Ihrer Lippen ändern. Stellen Sie sich vor, Ihr Mund sollte vom "Ich" zum "Oder" wechseln (als ob Sie das Wort "Eule" ohne das "B" aussprechen würden). Dies ändert die Form Ihrer Lippen sowie die "Resonanz" Ihres Mundes (die Art und Weise, wie sich der Klang bewegt).
    • Mach das langsam.


  6. Halsgesang ist die Summe all dieser Zutaten. Jeder Mund ist anders, es gibt kein perfektes Rezept für die Position der Zunge, die Öffnung des Mundes oder das Volumen. Beginnen Sie mit der Basisnote "oder" und dann:
    • platziere deine Zunge in der Nähe des Palastes, indem du ein "r" tust,
    • Bewegen Sie die Lippen langsam von "I" zu "OR",
    • Bewegen Sie die Zunge von den Lippen weg, indem Sie sie langsam aufziehen.
    • Wenn Sie Ihre Harmonischen hören, bewegen Sie Ihren Mund nicht mehr und behalten Sie die Note.

Teil 2 Den Sound verbessern




  1. Übe mit einem Hintergrundton. Dies wird Ihre normale Reichweite verbergen und Ihre "zischenden" Obertöne werden mehr hervorstechen. Sie können unter der Dusche, während der Fahrt oder bei eingeschaltetem Fernseher trainieren.
    • Keine Sorge, wenn Sie Ihre Harmonischen nicht sofort hören. Es ist sehr schwierig, sie zu hören, wenn Sie anfangen, auch wenn Sie es richtig machen, wegen der Resonanz in Ihrem Kopf.


  2. Singe eine laute und brillante Stimme. Die meisten Anfänger geben auf Anhieb zu wenig Volumen und Energie in ihre Stimme. Stellen Sie sich für ein erfolgreiches "oder" vor, Sie versuchen zu singen, während jemand auf Ihren Hals drückt. Ihre Stimme muss stark und kraftvoll sein und das wird Ihnen helfen, Harmonische zu erzeugen.
    • Sobald Sie die technische Beherrschung des Kehlensingens erworben haben, können Sie die Lautstärke auf ein angenehmeres Niveau senken.


  3. Stelle sicher, dass du aus deiner Brust singst. Es gibt einen Unterschied zwischen Ihrer "Bruststimme" und Ihrer "Kopfstimme". Im Allgemeinen können Sie mit Ihrer Kopfstimme höher singen und fühlen, wie das Geräusch aus Ihrer Kehle kommt. Die Bruststimme "schwingt" mehr mit und Sie spüren, wie die Vibrationen die Brust hinaufsteigen.


  4. Übe das Ändern von Noten. Sobald Sie die Harmonischen beherrschen, können Sie versuchen, Melodien zu singen, indem Sie Ihre Lippen bewegen und Ihre Basisnote anpassen. Öffnen und schließen Sie Ihre Lippen, während Sie von "I" zu "OR" wechseln.
  5. Lernen Sie anhand von Beispielen. Gutturalsingen wird in Alaska, der Mongolei und Südafrika praktiziert. die Smithsonian Museum bietet eine unglaubliche Sammlung von Videos aus diesen Ländern sowie Tutorials für Anfänger.