Wie man Daloe Vera Saft macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Aloe-Saft selber machen | Frau W. Niemand
Video: Aloe-Saft selber machen | Frau W. Niemand

Inhalt

In diesem Artikel: Extrahieren Sie die gelPrepare-Getränke mit Aloe Vera13-Saft

Aloe Vera Saft ist eine köstliche und nahrhafte Ergänzung zu jedem Getränk oder Smoothie. Es ist bekannt, dass der Konsum von Aloe Vera Gel Entzündungen reduziert, die Verdauung verbessert und den Blutzuckerspiegel reguliert. Es kann schwierig sein, Ihren eigenen Aloe-Vera-Saft zuzubereiten. Wenn Sie jedoch die Technik zum Extrahieren des Gels beherrschen, können Sie in kürzester Zeit gesunde und köstliche Smoothies und Säfte herstellen!


Stufen

Methode 1 Extrahieren Sie das Gel

  1. Waschen Sie das Aloe Vera Blatt unter Wasser und trocknen Sie es ab. Aloe Vera bildet eine gelbliche Flüssigkeit (direkt nach der Einnahme), die giftig ist. Sie müssen sie daher gut waschen. Wenn Sie es herausschneiden, lassen Sie es etwa eine Stunde im Haus, damit die gesamte Flüssigkeit (oder "Latex") herauskommt, und waschen Sie es ab. Verwenden Sie ein sauberes Tuch, um es abzuwischen, wenn Sie bereit sind, es zu verwenden.
    • Die meisten Blätter, die Sie in Geschäften kaufen, hatten Zeit, ihren giftigen gelben Latex freizugeben. Waschen Sie sie einfach, um den Schmutz abzuspülen.
    • Wenn Sie gelbes Latex einnehmen, kann dies zu schweren Bauchkrämpfen, Durchfall und Erbrechen führen und kann bei einer Latexallergie tödlich sein.



  2. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Seitenrinde zu schneiden. Das Blatt lässt sich leichter öffnen, wenn Sie die Ränder entfernen (als würden Sie ein Netz schneiden). Schneiden Sie die Kante des Blattes mit der Messerspitze ab und schieben Sie die Klinge über die gesamte Länge des Blattes. Sobald Sie das Blatt geschnitten haben, sollten Sie mit zwei Stücken enden. Verwerfen Sie die Rinde (dh die Kanten), die Sie gerade geschnitten haben.
    • Sie können für diesen Schritt auch eine Schere verwenden. Achten Sie darauf, dass diese gut geschärft sind, und reinigen Sie anschließend die klebrigen Rückstände.


  3. Die gelbe Schicht unter der Rinde mit einem Messer abziehen. Entfernen Sie vorsichtig mit der Messerklinge Reste, Filme oder gelbe Punkte. Dies ist eine giftige Substanz, die von der Pflanze bei der Ernte abgesondert wird. Entsorgen Sie es, nachdem Sie es entfernt haben. Sie sollten am Ende eine klebrige, klebrige Substanz auf der Unterseite des Blattes haben.
    • Wiederholen Sie diesen Schritt für beide Blätter.
    • Waschen Sie das Messer mit Spülmittel, nachdem Sie die gelbe Schicht entfernt haben.
    • Sie können es auch entfernen, indem Sie das Blatt vorsichtig in einer Lösung aus einem Esslöffel weißem Essig und 240 ml Wasser abspülen.



  4. Verwenden Sie einen Löffel, um das Gel abzukratzen. Führen Sie den Rand des Löffels entlang des Blattes, um die gallertartige Substanz wiederzugewinnen. Holen Sie sich so viel wie möglich, mindestens zwei Esslöffel, und gießen Sie es in Ihren Mixer oder in einen luftdichten Behälter für später.
    • Stellen Sie sicher, dass das soeben gesammelte Gel keine gelben oder grünen Punkte enthält.
    • Sie können das Gel bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Sie jedoch alle gesundheitlichen Vorteile (und den kühlsten Geschmack, der möglich ist) nutzen möchten, verwenden Sie es sofort.

Methode 2 Bereiten Sie Getränke mit Aloe Vera Saft



  1. Mischen Sie das Gel mit Orangen für ein einfaches Getränk. Geben Sie zwei Esslöffel Aloe Vera Gel und drei ganze Orangen (geschält) in einen Mixer und mischen Sie sie 30 bis 60 Sekunden bei hoher Leistung. Sie können das Gel auch mit 500 ml Orangensaft (mit oder ohne Fruchtfleisch) mischen, wenn Sie keine frischen Orangen haben.
    • Aloe Vera Gel hat einen leicht bitteren und sauren Geschmack und kann abführend wirken. Daher ist es wichtig, es mit einer anderen Flüssigkeit zu verdünnen.


  2. Mischen Sie das Gel mit frischem Wassermelonensaft. Verwenden Sie etwa einen Liter frischen Wassermelonensaft oder etwa die Hälfte einer kleinen, in kleine Stücke geschnittenen kernlosen Wassermelone. Geben Sie den Saft oder die Stücke mit dem Gel eines Aloe Vera-Blattes in den Mixer, mischen Sie mit hoher Kraft, bis Sie eine Flüssigkeit erhalten und Sie Ihr Getränk haben!
    • Fügen Sie einen Spritzer Zitronensaft oder Limettensaft für einen Hauch von Zitrusfrüchten hinzu.
    • Bewahren Sie den Saft bis zu fünf Tage in einem luftdichten Behälter oder in einer Flasche im Kühlschrank auf, wenn Sie ihn nicht sofort trinken.


  3. Fügen Sie Ihrem Frucht-Smoothies. Mischen Sie einfach 120 g Erdbeeren oder Heidelbeeren, Banane, 350 ml Milch (je nachdem, was Sie bevorzugen), vier Esslöffel Aloe Vera Gel und 120 ml Eiscreme in einem Mixer. Je nach Stärke des Mixers ein bis zwei Minuten auf hoher Stufe mixen oder bis die Mischung glatt und cremig ist.
    • Sie können den Smoothie einen Tag lang im Kühlschrank (in einem luftdichten Behälter) aufbewahren, aber es ist besser, wenn Sie es genießen, wenn Sie es einfach tun!
    • Verwenden Sie Milch mit Vanille- oder Schokoladengeschmack für einen reichhaltigeren Geschmack.
    • Fügen Sie ein oder zwei Esslöffel Backpulver oder Mandelbutter hinzu, um eine dickere Masse und einen süßeren Geschmack von Nüssen zu erhalten.


  4. Bereiten Sie ein grüner Smoothie Entgiftung mit Aloe Vera. 240 ml zuckerfreien grünen Tee (frisch zubereitet) mit einem Esslöffel Aloe-Vera-Gel, 240 g frischem Spinat, einer gefrorenen Banane, 120 g Ananasstücken und einer entsteinten Dattel in den Mixer geben. Mischen Sie mit starker Kraft, bis Sie eine gleichmäßige Mischung erhalten. Dies sollte je nach Leistung Ihres Mixers zwischen einer und zwei Minuten dauern.
    • Fügen Sie einen Esslöffel Chiasamen für eine gesunde Dosis Omega-3 hinzu.


  5. Bereiten Sie eine tropische Süße mit einigem vorAnanas und Papaya. Geben Sie vier Esslöffel Aloe Vera Gel, 180 g Ananaswürfel und 180 g gewürfelte Papaya in den Mixer. Mischen Sie auf starke Kraft, bis Sie eine glatte und cremige ure erhalten. Dann gießen Sie das Getränk in Gläser mit Eiswürfeln, einem Schuss Zitrone und genießen!
    • Fügen Sie einen Teelöffel Honig hinzu, um das Getränk zu versüßen.
    • Fügen Sie 50 ml Tequila, Wodka oder Gin für einen tropischen Cocktail hinzu.



  • Ein scharfes Messer
  • Ein Mixer
  • Aloe Vera geht
  • Verschiedene Zutaten (für Säfte und Smoothies)