Wie Teriyaki Huhn machen

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
REZEPT: Chicken Teriyaki | ASIA WEEK
Video: REZEPT: Chicken Teriyaki | ASIA WEEK

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereitung von Teriyaki-SauceZubereitung von HähnchenReferenzen

Teriyaki-Hähnchen ist eines der bekanntesten japanischen Hähnchengerichte. Mit einem Hauch von Gewürzen und Kräutern, gemischt mit einer süß-salzigen Saucenmarinade, wird dieses Gericht jedes Mal zum Hühnchengenuss. Befolgen Sie für eine einfache, aber elegante Zubereitung das folgende Rezept.


Stufen

Methode 1 Herstellung von Teriyaki-Sauce



  1. In einem mittelgroßen Topf bei hoher Hitze das Mirin zum Kochen bringen. Nach dem Kochen auf mittlere bis niedrige Hitze stellen und 10 Minuten köcheln lassen.


  2. Sojasauce, Reisessig, Sesamöl und Zucker hinzufügen. Rühren, bis sie eingearbeitet sind.
    • Wenn Sie möchten, dass Ihre Teriyaki-Sauce dick ist, fügen Sie 2 Teelöffel Maisstärke in etwas Wasser hinzu. Maisstärke wird die Sauce verdicken und es mehr an das Huhn kleben.


  3. Dann das Gewürz hinzufügen. Knoblauchsauce, Ingwer, gerissenen Pfeffer und Pfeffer unterrühren.



  4. 5 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und 10 Minuten abkühlen lassen.

Methode 2 Vorbereitung des Huhns



  1. Stellen Sie sicher, dass die Teriyaki-Sauce ausreichend abgekühlt ist, bevor Sie sie verwenden. Eine zu scharfe Soße hat den unerwünschten Effekt, dass das Hähnchen gar wird.


  2. Gießen Sie mit dem Huhn 3/4 der Teriyaki-Sauce in einen luftdichten Plastikbeutel. Die verbleibende 1/4 Tasse Sauce kann zum Gießen des Fleisches am Ende des Garvorgangs oder als Beilage verwendet werden.


  3. Das marinierte Huhn mindestens eine Stunde, vorzugsweise jedoch einen Tag im Kühlschrank lagern. Je mehr Sie Ihr Huhn marinieren, desto saftiger und schmackhafter wird es bis zu einem ganzen Tag.



  4. Wenn Sie mit dem Kochen beginnen möchten, nehmen Sie das Huhn aus dem luftdichten Beutel und stellen Sie es auf mittlere Hitze. Werfen Sie die Marinade, die mit dem Huhn in Kontakt gekommen ist, (verwenden Sie sie nicht).


  5. Das Hähnchen 6 Minuten in einem großen Topf zugedeckt und unbedeckt kochen.


  6. Das Huhn wenden und zugedeckt weitere 6 Minuten kochen lassen. Das Huhn sollte auf beiden Seiten eine schöne Farbe bekommen.


  7. Das Huhn mit der restlichen Teriyaki-Sauce bestreichen, umdrehen und bei mittlerer Hitze 2 bis 3 Minuten pro Seite unbedeckt anbraten. Achten Sie darauf, dass es nicht brennt. Decken Sie zum Schweben den Boden der Pfanne mit mehr Teriyaki-Sauce ab.


  8. Teriyaki-Hähnchen mit gedämpftem Reis, Spargel und knuspriger Sojabohne (Edemame) servieren.