Wie man Vanillezucker macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Vanillezucker selber machen -- Rezept und Anleitung
Video: Vanillezucker selber machen -- Rezept und Anleitung

Inhalt

In diesem Artikel: Vanilleschote auswählenVanillezucker herstellen9 Referenzen

Obwohl das Verfahren zur Herstellung von Vanillezucker einfach ist, wissen Sie möglicherweise nicht genau, welche Art von Hülse Sie wählen sollen. Es gibt alle Arten von köstlicher Vanille aus der ganzen Welt und jede hat ihren eigenen Geschmack. Viele Rezepte verwenden Vanillezucker. Es ist daher gut, sich im Voraus vorzubereiten, damit Sie nicht mehrere Wochen warten müssen, um es zu verwenden.


Stufen

Teil 1 Eine Vanilleschote auswählen



  1. Vergleichen Sie die verschiedenen Aromen von Vanilleschoten nach ihrer Herkunft. Obwohl die am häufigsten vorkommende Vanille-Art aus Madagaskar stammt, wachsen Vanillepflanzen in Gebieten in der Nähe des Äquators auf der ganzen Welt. Jede Vanillesorte hat ihren eigenen Geschmack. Alle Vanillen sind köstlich, aber Sie können eine nach ihrer Beschreibung auswählen oder verschiedene Arten ausprobieren, um die zu finden, die Sie bevorzugen.
    • Bourbon Vanille aus Madagaskar: süßes Aroma und delikates Aroma. Es ist die Vanille, die am häufigsten in Geschäften zu finden ist.
    • Tahitian Vanille: Sein Aroma ist blumig und sein fruchtiger Geschmack.
    • Mexikanische Vanille: Sie ist dicht, reich und rauchig. Es kann zu stark sein, um für einige zu schmecken.



  2. Entscheiden Sie, welche Vanilleschote-Kategorie Sie verwenden möchten. Vanilleschoten fallen in zwei Kategorien, A oder B. Kategorie A ist eine Verkostungsschote, sie ist praller, feuchter und teurer. Sie könnten versucht sein, eine Menge Geld für eine Luxusschote für Ihren Zucker auszugeben, aber das ist nicht unbedingt erforderlich. Ein solcher Aufwand ist für Gebäck gerechtfertigt, aber eine Schote der Klasse B ist perfekt für einen Extrakt oder Vanillezucker. Eine trockenere Hülse bedeutet, dass der Geschmack Ihres Zuckers oder Extrakts weniger wässrig ist.


  3. Stellen Sie sicher, dass die Schoten bei voller Reife geerntet werden. Die Schoten sind nicht ausgetrocknet und unbrauchbar, wenn Sie kleine Schlitze an den Enden sehen. Dies deutet tatsächlich darauf hin, dass die Schoten zum richtigen Zeitpunkt der Reifung gepflückt wurden, um ihr volles Aroma zu erhalten.



  4. Betrachten Sie nicht bereiftes Weiß oder Kristalle. Sie könnten denken, dass Ihre Vanilleschoten nicht zum Verzehr geeignet sind, wenn sie frostig weiße Ablagerungen auf der Oberfläche haben, aber Sie würden sich irren! Der Weißgrad kann darauf hindeuten, dass die Schoten für einige Zeit draußen gelassen wurden, aber dies beeinträchtigt nicht ihren Geschmack.

Teil 2 Vanillezucker machen



  1. Schälen Sie die Schoten. Verwenden Sie ein scharfes Messer und schneiden Sie den Vanillestift der Länge nach. Schaben Sie die Samen mit der Rückseite des Messers.


  2. Schieben Sie die Vanilleschoten in den Zucker. Gießen Sie 500 g Kristallzucker in einen Behälter mit festem Deckel und drücken Sie die Schoten hinein. Verteilen Sie den Zucker mit den Fingern und sorgen Sie für einen gleichmäßigen Geschmack.


  3. Vanille und Zucker beiseite stellen. Stellen Sie sicher, dass das Glas gut verschlossen ist, und lassen Sie den Zucker und die Vanille mindestens ein bis zwei Wochen ruhen. Je länger Sie die Zutaten zusammen lassen, desto intensiver schmeckt die Vanille im Zucker.


  4. Lagern Sie Ihren Vanillezucker richtig. Der ideale Ort für Vanilleprodukte sollte kühl, trocken und lichtgeschützt sein. Eine gute Wahl ist ein Küchenschrank oder eine Speisekammer, wenn Sie eine haben. Vanille und Zucker werden nicht verderben, solange sie ordnungsgemäß gelagert werden und Sie sie unbegrenzt aufbewahren können.
    • Stellen Sie keine Vanilleprodukte in den Kühlschrank, da die Kälte die Entwicklung eines charakteristischen Schimmels in Vanilleschoten begünstigt.


  5. Verwenden Sie Ihren Vanillezucker. Sie können Ihren Vanillezucker in jedes Rezept einführen, das Zucker benötigt, sobald er den Geschmack der Schote aufgenommen hat. Während dies das kraftvolle Aroma eines Vanilleextrakts nicht ersetzen kann, kann Ihr Zucker den meisten Ihrer Lieblingsgerichte Geschmack verleihen.
    • Streuen Sie Ihre geschnittenen Früchte für einen leichten Snack.
    • Geben Sie Ihrem Vanillekuchen mehr Geschmack.
    • Verwenden Sie es anstelle Ihres normalen Zuckers in jedem Gebäck, das mit Vanille aromatisiert werden kann.
    • Verteilen Sie es auf Ihren Cupcakes oder süßen Brötchen.
    • Verwenden Sie es zum Süßen von Kaffee oder Tee.
    • Mit Brotscheiben oder Baguette zum Frühstück bestreuen.