Wie man den Unterschied zwischen Himbeeren und Brombeeren erkennt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Unterschied Sommerhimbeere - Herbsthimbeere | Wie Himbeeren schneiden?
Video: Unterschied Sommerhimbeere - Herbsthimbeere | Wie Himbeeren schneiden?

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Vielleicht denken Sie, der Hauptunterschied zwischen Himbeeren und Brombeeren ist ihre Farbe. Wenn dies der Fall ist, wissen Sie, dass Sie sich irren, denn die Brombeeren sind rot wie Himbeeren, bevor sie bei Erreichen ihrer Reife schwarz werden. Außerdem gibt es zwei Himbeersorten, eine rote und eine schwarze. Diese letzte Sorte kann sehr leicht mit den Brombeeren verwechselt werden. Wie unterscheidet man also diese beiden Früchte?


Stufen



  1. Beobachten Sie eine Himbeere. Himbeeren produzieren wie Brombeeren Früchte, die Aggregate von Steinfrüchten sind. Drupéoles sind die kleinen Kugeln, die wir sehen, wenn wir eine Frucht wie Himbeere oder Brombeere beobachten. Sie sind durch mikroskopische Filamente miteinander verbunden, um einen Block zu bilden, aus dem die Frucht besteht. Die Basis der Frucht ist mit dem Kelch verschweißt, der aus Kelchblättern besteht (ähnlich kleinen grünen Blättern).
    • Wenn Sie Himbeeren pflücken, müssen Sie nur an den Früchten ziehen, um sie vom Kelch zu trennen, der am Stiel haftet. Das Herausziehen des Kelches hinterlässt eine Vertiefung an der Basis der Frucht. Dies ist nicht der Fall, wenn Brombeeren geerntet werden, da sich der Kelch vom Stängel löst und mit der Frucht verbunden bleibt.
    • Wenn Sie eine gereifte (gut schwarze) Frucht pflücken, lässt sich die Frucht leicht von dem blanken Stängel lösen. Die Mure enthält dann eine weiße Substanz, die ihren zentralen Teil von ihrer Basis aus füllt. Sie ist nicht hohl wie Himbeere.



  2. Beobachten Sie die Form der Himbeere. Wenn Sie eine rote Himbeere in der Hand haben, kann es sich um ein Exemplar der reifen roten Sorte oder um ein Exemplar der nicht reifen schwarzen Sorte handeln (ohne mit Worten zu spielen).
    • Himbeeren der roten Sorte sind eher länglich (oval und länglich), was sie näher an die reifen bringt. Die meisten Himbeeren auf den Märkten sind von dieser Art. Die Mulde an der Basis dieser Frucht ist ziemlich breit.
    • Himbeeren der schwarzen Sorte sind eher rund oder halbkugelförmig, aber nicht länglich wie Himbeeren der roten Sorte. Die durch das Herausziehen des Kelches entstandene Mulde ist sehr klein, aber ausreichend sichtbar, um darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Himbeere handelt.


  3. Betrachten Sie saisonale Benchmarks. Himbeeren der Sorte Rot und Schwarz reifen in der Regel im Juli vor oder mit Verzögerung, wenn sie von Bäumen in einer Region im Norden oder Süden des Himbeergebiets stammen. Brombeeren können bis September geerntet werden, werden aber normalerweise gegen Ende Juli reif. Das Pflücken von Himbeeren und Brombeeren kann daher an bestimmten Orten zur gleichen Jahreszeit erfolgen.



  4. Erkenne die beiden Pflanzen. Himbeere und Brombeere können leicht von jemandem verwechselt werden, der sie nie wirklich untersucht hat. Dies sind zwei Sträucher, die Früchte auf langen Stielen tragen, die direkt aus dem Boden herausragen. Die Stängel dieser beiden Pflanzen, auch Rohrstöcke genannt, sind mit Depins versehen und tragen sehr ähnliche Blätter. Wenn Sie sie jedoch genauer betrachten, werden Sie einige Unterschiede feststellen.
    • Himbeerstängel der roten Sorte sind deutlich kürzer als Brombeerstängel und selten länger als 1,5 m. Die Stängel, die direkt aus dem Boden kommen, haben eine hellgrüne Farbe. Sie haben mehr Haut als die Stängel von Brombeeren, aber sie sind nicht so spitz und dicht wie die Dornen von Brombeeren oder Rosen.
    • Die Himbeerstängel der schwarzen Sorte sind kürzer als die der roten Sorte und neigen dazu, sich auf den Boden zu kräuseln.
    • Diese Stiele haben eine sehr blasse Farbe, die nach blau übergeht. Diese Farbe verliert sich, wenn die Oberfläche des Stiels leicht gerieben wird. Himbeere mit schwarzen Früchten hat mehr Konturen als Brombeere, ist aber weniger ausgefallen als Himbeere mit roten Beeren. Andererseits sind seine Stacheln größer als die der Himbeere mit roten Früchten, aber kleiner als die der Brombeere.
    • Die Stängel der Brombeere sind dick und sehr robust. Sie können eine Länge von 3 m erreichen. Sie sind grün und haben große, sehr harte Stacheln, die denen des Rosenstrauchs ähneln.


  5. Es. Mit diesen Informationen können Sie jetzt eine Himbeerdüne erkennen, die reif und Himbeerstrauch ist.