Wie man Zitronen reift

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Zitronen selber ernten – Anleitung / Zitronenernte / Wann und wie / Erntezeit / Tipps / Infos
Video: Zitronen selber ernten – Anleitung / Zitronenernte / Wann und wie / Erntezeit / Tipps / Infos

Inhalt

In diesem Artikel: Zitronen auf der Arbeitsplatte zubereitenZitronen im Baum entfernenSchnee, wenn eine Zitrone reif ist22

Zitronen und andere Zitrusfrüchte wachsen auf Bäumen. Sobald Sie eine Zitrone gepflückt haben, zerreißt sie nicht mehr. Wenn Sie im Supermarkt Zitronen kaufen, sollten diese bereits Wände und sogar mehrere Wochen haltbar sein, bevor sie verfaulen. Wenn Sie eine Zitrone gepflückt haben, die nicht reif genug ist, können Sie sie an einem hellen Ort belassen, damit sie gelb wird, aber ihr Geschmack wird nicht süßer. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zitronen am Baum reifen lassen und worauf Sie sich bei der Auswahl Ihrer Zitronen stützen können.


Stufen

Methode 1 Zitronen auf der Theke schmelzen



  1. Seien Sie sich bewusst, dass Zitronen niemals wirklich reifen werden, wenn Sie sie einmal gepflückt haben. Sie könnten etwas gelb werden und weicher werden, aber sie werden nicht unbedingt süßer oder saftiger. Wenn Sie eine Zitrone haben, die nicht reif genug ist und Sie sie auf Ihrer Theke belassen, wird sie möglicherweise ein wenig gelb, schmeckt aber immer noch bitter.


  2. Stellen Sie eine nicht reife Zitrone an einen hellen Ort in Ihrer Küche. Die Arbeitsplatte Ihrer Küche ist der perfekte Ort, ohne direkte Sonneneinstrahlung. Nach ein paar Tagen wird die Zitrone mehr gelb. Beachten Sie jedoch, dass die Zitrone von innen nicht reift. Es bleibt sauer und nicht reif genug, auch wenn es gelb ist. Sie können es jedoch als Dekoration verwenden, wenn Sie einem Gericht oder Getränk Farbe verleihen möchten.



  3. Verstehen Sie, dass Farbe kein guter Indikator für die Reife ist. Nicht weil eine Zitrone ein bisschen grün ist, ist sie nicht reif. Eine Zitrone kann reif sein, auch wenn sie etwas grün wirkt. In der Tat reifen Zitronen von innen. Das Fleisch reift zuerst, gefolgt von der Haut. Wenn Sie eine Zitrone haben, die nicht reif genug ist, schneiden Sie sie auf und probieren Sie sie aus.


  4. Verschwenden Sie keine Zitrone, die nicht reif genug ist. Verwenden Sie es stattdessen zum Reinigen oder Erfrischen der Luft.
    • Sie können ein effektives Rostpeeling erzielen, indem Sie Salz und Zitronensaft zu einer Paste mischen.
    • Ein paar Zitronenscheiben in einen Topf mit gekochtem Wasser geben. Sie können andere Kräutertees hinzufügen, um die Zitronenwirkung zu ergänzen, wie z. B. Rosmarin.

Methode 2 Zermahlen Sie die Zitronen im Baum




  1. Wissen Sie, was Ihr Baum braucht, um gesund zu sein und kräftige Früchte zu tragen. Gibt dein Baum Früchte, die nicht reifen? Zitronenbäume brauchen viel Licht und viel Wasser.Sie müssen auch so beschnitten werden, dass ein guter Luftstrom herrscht. Andernfalls reifen die Früchte nicht. In diesem Teil erhalten Sie einige Tipps zum Reifen der Früchte Ihres Baumes. Sie lernen auch, wie Sie bestimmen können, wann Ihre Früchte reifen.


  2. Beachten Sie, dass das Reifen von Zitronen eine Weile dauern kann. Erwarten Sie, dass Sie Ihre Zitronen mindestens 4 Monate nach der Blüte pflücken. Einige Zitronen können bis zu 9 Monate reifen. Sobald eine Zitrone jedoch reif ist, kann sie mehrere Wochen am Baum verbleiben.
    • Zitronenbäume müssen erwachsen werden, bevor sie Früchte tragen können. Einige Zitronenbäume geben vielleicht etwas früher Früchte, aber sie reifen nicht. In der Regel tragen Zitronenbäume nach 3 Jahren reife Früchte. Wenn Ihr Baum Früchte trägt, diese aber nicht reifen, überprüfen Sie das Alter.
    • Erwarten Sie Zitronen zwischen Ende November und Mitte Januar (je nach Breitengrad). Versuchen Sie, sie vor Mitte Januar zu ernten, da Sie sonst die Ernte des folgenden Jahres hinauszögern könnten.


  3. Stellen Sie sicher, dass der Baum an einem warmen, sonnigen Ort gepflanzt wird. Larbre braucht Sonnenlicht, um zu wachsen, aber die Frucht selbst braucht Sonnenschein, um gelb zu werden. Wenn Sie Ihren Baum drinnen wachsen lassen, sollten Sie ihn in der Nähe eines Fensters aufstellen, das idealerweise nach Süden ausgerichtet ist. Zitronenbäume brauchen täglich 6 bis 8 Stunden Licht. Zitronenbäume brauchen auch Wärme, sie wachsen am besten, wenn die Durchschnittstemperatur tagsüber 21 ° C und nachts 13 ° C beträgt. Denken Sie daran, dass der Baum normalerweise einschläft, wenn die Temperaturen unter 13 ° C fallen.


  4. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut abfließt. Zitronenbäume lieben Wasser, aber sie mögen es nicht, darin zu bleiben. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut drainiert ist. Sie können den Baum auch auf einem kleinen Hügel pflanzen, damit das Wasser nicht stagniert.


  5. Überprüfen Sie den pH-Wert des Bodens. Wenn die Zitronen lange Zeit grün sind, kann dies bedeuten, dass der Baum nicht gesund ist. Überprüfen Sie den pH-Wert mit einem pH-Test-Kit, den Sie in einem Gartencenter kaufen können. Zitronenbäume brauchen einen Boden mit einem pH-Wert zwischen 6,0 und 7,5.


  6. Bewässere den Baum gut, aber lasse den Boden trocknen, bevor du ihn wieder larroierst. Lassen Sie die ersten 10-15 cm Erde trocknen, bevor Sie sie erneut spülen. Vermeiden Sie zu viel Larroach und lassen Sie es nicht im Wasser stagnieren. Dies kann Fäulnis, Schimmel und Krankheiten fördern.
    • Aus den gleichen Gründen sollten Sie Ihre Zitronenbäume (und Ihre Zitrusfrüchte im Allgemeinen) nicht mit Stroh bedecken. Laubdecke hält die Feuchtigkeit in den Wurzeln und erhöht das Risiko der Fäulnis. Die meisten Gärtner vermeiden es, Gras und Pflanzen am Fuße des Zitronenbaums zu lassen, um eine bessere Verdunstung des stehenden Wassers zu fördern.


  7. Bringen Sie regelmäßig Dünger zu Ihrem Zitronenbaum. Wählen Sie eine, die speziell für Zitronenbäume entwickelt wurde, da sie alle notwendigen Nährstoffe enthält. Zitronenbäume brauchen viel Energie, um zu wachsen und Blätter, Blüten und Früchte zu produzieren. Ein unterernährter Zitronenbaum hat nicht die Energie, robuste Früchte zu produzieren, die richtig reifen.
    • Zitronenbäume brauchen viel Stickstoff für ihr Wachstum. Dünger sollte mehr Stickstoff als Phosphor oder Kalium enthalten.


  8. Beachten Sie, dass auch Innenbäume bestäubt werden müssen. Im Freien wachsende Zitronenbäume werden von Vögeln und Insekten bestäubt. Ein Indoor-Baum hat diese Möglichkeit nicht, weshalb er möglicherweise keine reifen Früchte oder gar keine Früchte liefert. Verwenden Sie ein Wattestäbchen, um den Blütenstaub von einer Blume zur anderen zu befruchten.


  9. Überprüfen Sie das Vorhandensein von Krankheiten. Wenn Ihre Zitronen nicht reifen, sollten Sie den Baum auf bestimmte Krankheiten oder Stress untersuchen. Untersuchen Sie den Zitronenbaum, um festzustellen, ob Blätter oder tote Zweige vorhanden sind. Überprüfen Sie auch die Blätter auf Pilze oder Schimmel (die normalerweise als weiße oder schwarze Flecken erscheinen). Gelbe Flecken auf den Blättern sind ein weiteres Anzeichen für eine Krankheit.

Methode 3 von 3: Erkenne, wann eine Zitrone reif ist



  1. Versuchen Sie beim ersten Mal, eine reife Zitrone zu pflücken. Da Zitronen nach der Ernte nicht wirklich reifen, ist es besser, von Anfang an eine reife Zitrone zu wählen. Hier erfahren Sie, worauf Sie bei der Auswahl von Zitronen achten müssen. Wenn Sie wissen, wonach Sie suchen müssen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Sie eine nicht reife Zitrone erhalten.


  2. Suchen Sie nach einer Zitrone, die eine hellgelbe Farbe hat. Beachten Sie jedoch, dass Zitronen von innen reifen. Dies bedeutet, dass die Zitronenschale der letzte Teil ist, der gereift ist. Man könnte innen eine reife und saftige Zitrone bekommen, aber das ist außen immer noch grünlich.
    • Meyer-Zitronen haben eine tiefere gelbe Farbe, und einige können sogar mehr orange sein.


  3. Wählen Sie eine Zitrone, die für ihre Größe schwer ist. Dies bedeutet, dass die Zitrone voller Saft ist. Die meisten Zitronen sind zwischen 5 und 7 cm lang.


  4. Überprüfen Sie die Festigkeit. Die ideale Zitrone sollte fest sein, was auch immer ein wenig zart ist. Eine zu harte Zitrone ist entweder nicht reif genug oder innen ausgetrocknet.
    • Meyer Zitronen haben eine dünnere Haut als normale Zitronen. Sie sind Wände, wenn sie weich sind. Wenn Sie Zitronenschale mehr als 1 cm drücken können, ist sie möglicherweise zu reif.


  5. Suchen Sie nach Zitronen, die einen glatten oder glänzenden Geschmack haben. Zitronen, die einen zu holprigen Geschmack haben, sind entweder nicht genug Wände oder nicht saftig genug. Sie können auch nach einer Zitrone suchen, deren Oberfläche wachsartig ist.
    • Überprüfen Sie, ob die Zitrone zerknittert ist. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Ihre Zitrone zu reif ist.


  6. Wissen, wie man Zitronen von einem Baum pflückt. Wenn Sie die Zitronen direkt in den Baum pflücken, können Sie ein Paar Handschuhe anziehen. Zitronenbäume haben oft Dornen, die Sie verletzen können, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Finde eine reife Frucht und fange sie in deiner Hand. Drehen Sie es vorsichtig. Die Zitrone sollte leicht kommen. Andernfalls ist es wahrscheinlich noch nicht ausgereift.


  7. Probieren Sie die Zitrone, um zu sehen, ob sie reif ist. Wenn Sie vorhaben, eine ganze Reihe von Zitronen zu pflücken, sich aber nicht sicher sind, ob es sich um Wände handelt, können Sie eine auswählen und probieren. Die meisten Zitronen haben einen sauren Geschmack, ohne bitter zu sein. Meyer-Zitronen sind jedoch etwas süßer und weniger sauer.
    • Wenn Sie Ihren Geschmack, Ihr Sehen oder Ihre Berührung nicht verwenden möchten, verwenden Sie ein Refraktometer. Drücken Sie einen Tropfen Zitrone in das Refraktometer und sehen Sie sich die Brix-Skala an. Wählen Sie Zitronen mit einem Saccharosegehalt zwischen 6 und 12%, wobei Sie wissen, dass der beste zwischen 8 und 12% liegt.