Wie Sie Ihre Haare wellig machen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Meine LIEBLINGS Frisur! ๐Ÿ˜ | MRS BELLA
Video: Meine LIEBLINGS Frisur! ๐Ÿ˜ | MRS BELLA

Inhalt

In diesem Artikel: Mit einem LockenstabMit einem DiffusorDie Matten

Möchten Sie Ihre Frisur mit welligem Haar erneuern? Die Wellen haben eine natürliche Wirkung, außerdem ist es nicht sehr kompliziert, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dank diesem Artikel meistern Sie die mit dem Lockenstab, dem Diffusortrockner oder durch Flechten Ihrer Haare erhaltenen Wellen.


Stufen

Methode 1 Mit einem Lockenstab

  1. Ihr Haar muss vollständig trocken sein. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn möglich, einen Tag nach dem Waschen Ihrer Haare. Mit diesem Trick bleiben die Wellen länger an Ort und Stelle.
    • Wenn Ihr Haar von Natur aus sehr lockig ist, glätten Sie es zunächst. Arbeiten Sie bei lockeren Schlaufen mit glattem, auch leicht gewelltem Haar.


  2. Einen Lockenstab vorheizen. In der Tat sind die Wellen umso lockerer, je größer die Spitze ist. Wählen Sie die niedrigste Temperatur, bei der sich Ihr Haar wahrscheinlich biegt: Sie variiert von Person zu Person. Wenn Sie ziemlich dickes Haar haben, können Sie bei niedrigen oder mittleren Temperaturen arbeiten. Wenn Sie feines, glattes Haar haben, arbeiten Sie bei mittleren oder hohen Temperaturen.



  3. Tragen Sie ein wenig Produkt auf Ihr Haar auf. Das betreffende Produkt soll Ihr Haar nicht nur vor den schädlichen Auswirkungen von Hitze schützen, sondern auch die Wellen halten. Verwenden Sie ein Spray oder Serum, um Ihr Haar vor Hitzeeinwirkung zu schützen. Vermeiden Sie es, Gele und Mousses zu stylen, wenn Sie Ihr Haar mit einer direkten Wärmequelle bearbeiten. Dabei besteht die Gefahr, dass ein Kartoneffekt entsteht, und dies ist alles andere als natürlich.


  4. Wickeln Sie Ihre Haare um das Ende des Lockenstabs. Es ist nicht erforderlich, die Zange zu öffnen. Wickeln Sie Ihre Haare einfach um das Mundstück. Dadurch erhalten Sie weiche Wellen. Wickeln Sie Ihr Haar von den Spitzen bis zu den Wurzeln um die Spitze. Lassen Sie es fünf Sekunden lang warm werden und rollen Sie dann den Docht aus, um schöne Locken zu erhalten. Machen Sie dasselbe für jede verbleibende Haarpartie.
    • Achten Sie darauf, sich nicht mit dem Lockenstab die Finger zu verbrennen.
    • Öffnen Sie den Clip und wickeln Sie ihn noch einige Sekunden lang auf, um einen lockigeren Effekt auf die Spitzen zu erzielen.
    • Wenn Sie viele Haare haben, fangen Sie an, diese am Hinterkopf zu bearbeiten. Binden Sie für Ihre Bequemlichkeit das Haar, das auf die Behandlung wartet.



  5. Führen Sie Ihre Finger durch Ihre Haare. Verwenden Sie keinen Kamm oder Pinsel, da dies Ihre Unebenheiten aufhebt. Lösen Sie die Wellen leicht mit Ihren Fingern und zerzaust Sie leicht Ihre gesamte Frisur. Sprühen Sie bei Bedarf etwas leichtes Haarspray auf Ihr Haar.

Methode 2 Mit einem Diffusor



  1. Deine Haare müssen nass sein. Diese Methode ist ideal für natürlich gewelltes Haar. In diesem Fall müssen Sie sie nicht glätten, zumal Sie bereits Schleifen haben. Tragen Sie ein feuchtigkeitsspendendes Produkt auf, um die Locken neu zu zeichnen.


  2. Trockne dein Haar gründlich. Traditionelle Servietten neigen dazu, die Nagelhaut von natürlich lockigem Haar zu zerkratzen, was zu Kräuselungen führt. Um dies zu vermeiden, bevorzugen Sie ein Mikrofasertuch oder -tuch. Drücken Sie Ihr Haar vorsichtig zusammen, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.


  3. Produkt auftragen. Der Schaum und das Gel sind ideal für eine gute Leistung. Für einen noch mehr Harnstoff-Look wenden Sie sich an das "Marine Spray".


  4. Befestigen Sie die Diffusorspitze an Ihrem Trockner. Die meisten Trockner werden mit einem abnehmbaren Diffusor geliefert, der den Luftstrom verteilen soll.


  5. Trockne deine Haare. Lehnen Sie sich nach vorne, um leichter auf die Haare im Hinterkopf zugreifen zu können.


  6. Befestigen Sie Ihre Frisur mit Haarspray. Die Verwendung des Diffusors verhindert, dass Sie Ihre Haare zerzausen. Die erhaltenen Wellen werden ausreichend flüssig sein und eine natürliche Luft haben.

Methode 3 Die Matten



  1. Weiter mit nassen Haaren und vor dem Schlafengehen. Diese Methode ist ideal für glattes oder sehr leicht gewelltes Haar. Lockiges Haar kann sich mehr kräuseln: Sie werden nicht die gewünschten Wellen bekommen.


  2. Produkt auftragen. Sie werden schöne Wellen bekommen. Tragen Sie für eine straffere Welligkeit das Gel oder das Styling-Mousse auf.


  3. Teilen Sie Ihr Haar in vier oder fünf Abschnitte. Verwenden Sie einen Kamm, um Abschnitte zu erhalten, die richtig abgegrenzt und gleich sind. Beginnen Sie von vorne und enden Sie im Nacken. Binden Sie jede Haarpartie mit einem Gummiband.


  4. Flechten Sie jeden Abschnitt. Für Wellen, die von den Wurzeln bis zu den Enden reichen, mache afrikanische Zöpfe. Ansonsten können Sie traditionelle Zöpfe für Wellen herstellen, die etwas weiter von den Wurzeln entfernt beginnen. Binden Sie das Ende jeder Matte mit einem Gummiband.


  5. Schlafen ohne die Matten zu öffnen. Ihre Haare trocknen in der Nacht und verwandeln sich in schöne Wellen.


  6. Besiege die Matten, wenn du aufwachst. Malen oder bürsten Sie Ihre Haare nicht. Führen Sie einfach Ihre Finger über die Wellen, um sie zu kämmen.


  7. Gestalte dein welliges Haar. Bürste sanft deine Wellen mit deinen Fingern. Kräuseln Sie Ihr Haar an den Wurzeln und sprühen Sie mittelgroßes Styling, um Ihrer Frisur einen glänzenden Touch zu verleihen.



  • Ein Stylingprodukt
  • Ein Lockenstab (optional)
  • Ein Haartrockner mit einem Diffusor (optional)
  • Nichtmetallische Haargummis (optional)