Wie man Blutegel auszieht

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lebendes Tier in Nase! Es kommt langsam rausgekrabbelt! | Klinik am Südring | SAT.1 TV
Video: Lebendes Tier in Nase! Es kommt langsam rausgekrabbelt! | Klinik am Südring | SAT.1 TV

Inhalt

In diesem Artikel: Blutegel entfernenÜber die härtesten Blutegel Halten Sie die Blutegel in Schach10 Referenzen

Blutegel leben in feuchten Winkeln, im Unterholz, aber auch in Süßwassergebieten. Sie hängen an warmblütigen Tieren, einschließlich Menschen, und können bis zu zehnmal so groß sein, wenn sie mit Blut gestopft werden. Wenn Sie einen Blutegel an Ihrem Körper finden, geraten Sie nicht in Panik. Sie tragen keine Krankheiten und sind nicht schmerzhaft. Wenn Sie damit fertig werden, lassen Sie den Blutegel sich mit Blut füllen und er verlässt sich innerhalb von 20 Minuten. Sie können diesen kleinen Blutsauger auch nur mit Ihrem Fingernagel entfernen.


Stufen

Teil 1 Einen Blutegel entfernen



  1. Finde den Kopf und den Trottel. Der Kopf ist der engste Teil des Blutegels und der Sauger ist das, was an der Haut haftet. Befindet sich der Blutegel an Armen, Beinen, Brust oder an einem anderen zugänglichen Ort, sollten Sie ihn selbst abnehmen können. Wenn nicht, brauchen Sie Hilfe.
    • Wenn Sie einen Blutegel sehen, überprüfen Sie den Rest Ihres Körpers, um herauszufinden, ob noch mehr vorhanden ist. Blutegel injizieren Betäubungsmittel, wenn beißen und beißen schmerzfrei ist. Möglicherweise spüren Sie die Blutegel an Ihrem Körper nicht.
    • Denken Sie daran, dass Blutegel nicht gefährlich sind. Sie übertragen keine Krankheiten, also keine Panik. Blutegel sind normalerweise leicht zu lindern und verursachen keine langfristigen Schmerzen.



  2. Gleiten Sie Ihren Nagel unter den Saugnapf. Ziehen Sie mit einer Hand vorsichtig an der Haut, in der sich der Saugnapf befindet, und legen Sie dann Ihre zweite Hand in Richtung Blutegel und schieben Sie Ihren Nagel unter den Saugnapf. Der Blutegel wird versuchen, sich sofort zu beruhigen, also sofort loswerden.
    • Zerreißen Sie es nicht, es hält den Sauger an der Haut.
    • Wenn Sie den Blutegel nicht mit dem Fingernagel entfernen möchten, können Sie ihn immer mit der Kante Ihrer Kreditkarte, einem Stück Papier oder einem festen Gegenstand abziehen.


  3. Behandle die Wunde. Wenn Blutegel stechen, injizieren sie ein Antikoagulans, für das sie Zeit haben, es zu füllen. Wenn Sie den Blutegel entfernen, kann er mehrere Stunden, manchmal sogar Tage lang, bluten, bevor Ihr Körper dieses Antikoagulans loswird. Machen Sie sich bereit, viel Blut zu sehen, sobald der Blutegel abgezogen ist. Reinigen Sie die Wunde mit Alkohol oder einer anderen Reinigungslösung. Verband die Wunde, um es zu schützen.
    • Da die Wunde lange bluten kann, wechseln Sie den Verband regelmäßig.
    • Es ist sehr wichtig, die Wunde und die Umgebung zu behandeln, insbesondere wenn Sie sich auf einer Dschungelexpedition befinden. Offene Wunden infizieren sich eher in einer feindlichen Umgebung wie einem Dschungel.
    • Erwarten Sie, dass die Wunde während der Heilung juckt.



  4. Lassen Sie den Blutegel auffüllen und gehen Sie. Wenn Sie können, ist es immer noch der einfachste Weg, einen Blutegel loszuwerden, indem Sie ihn nach dem Befüllen von selbst loslassen. Es dauert ungefähr 20 Minuten, und wenn es einmal gefüttert ist, fällt es von alleine. Blutegel pumpen nicht genug Blut, um gefährlich zu sein, und da sie keine Krankheiten übertragen, gibt es keine Kontraindikation, um sie das Blut saugen zu lassen.
    • Die Medizin praktiziert auf diese Weise seit Tausenden von Jahren und lässt Blutegel sich von menschlichem Blut ernähren. Die "Blutegeltherapie" ist in der Medizin nach wie vor wichtig. In den Vereinigten Staaten hat die FDA die Verwendung von Blutegeln zur Lösung von Kreislaufproblemen und zur Wiederherstellung des Hautgewebes zugelassen.


  5. Vermeiden Sie es, Blutegel auf andere Weise zu entfernen. Sie haben vielleicht gehört, dass Sie Blutegel entfernen können, indem Sie sie mit Salz bestreuen, verbrennen, mit einem Abwehrmittel besprühen oder in Shampoo ertrinken. Wenn diese Methoden den Blutegel aufheben und niederschlagen können, wird dies erst dann geschehen, wenn Sie ihn aus der Wunde ausspucken. Dies kann zu schweren Infektionen führen. Verwenden Sie auch nur langes oder anderes starres Material, um den Blutegel-Sauger aufzunehmen.

Teil 2 Über die härteren Blutegel



  1. Sehen Sie, wo sich der Blutegel befindet. Manchmal gelangen Blutegel in Löcher wie Nasenlöcher, Ohren und Mund. Dies ist besonders häufig, wenn Sie in Gewässern schwimmen, in denen es Blutegel gibt. In diesem Fall kann es schwierig sein, die Methode zum Ablösen zu erfassen und anzuwenden. Versuchen Sie nach besten Kräften, mit der einfachsten Methode abzuheben, bevor Sie es mit anderen versuchen.
    • Sehen Sie, ob jemand etwas unter den Sauger schieben kann. Seien Sie sehr vorsichtig, um sich nicht zu verletzen. Verwenden Sie diese Methode nicht, wenn Sie den Blutegel nicht sehen.
    • Sie können versuchen, den Blutegel aufhören zu lassen, Ihr Blut zu saugen und von selbst zu verschwinden, aber wenn es sich in einem engen Raum befindet, kann es schwierig sein, herauszukommen.


  2. Verwenden Sie Alkohol, wenn er in Ihrem Mund ist. Wenn der Blutegel an der Innenseite Ihres Mundes haftet, können Sie ihn möglicherweise ablösen, indem Sie ihn mit Wodka oder anderem starken Alkohol abspülen. Spülen Sie Ihren Mund etwa 30 Sekunden lang aus und spucken Sie ihn aus. Überprüfen Sie, ob sich der Blutegel gelöst hat.
    • Wenn Sie keinen Alkohol haben, erledigt das sauerstoffhaltige Wasser die Arbeit.
    • Wenn der Blutegel noch vorhanden ist, nachdem das Mundwasser Alkohol getrunken hat und nicht herunterfällt, benötigen Sie einen Arzt.


  3. Durchstechen Sie den Blutegel, wenn er zu groß wird. Wenn Sie sich an einem Ort befinden, der weit von allem entfernt ist, und daher von einem Arzt, müssen Sie möglicherweise den Blutegel einstechen. Wenn Sie Glück haben, können Sie es mit einer anderen Methode loswerden, aber wenn es zu eng ist, wie ein Nasenloch, müssen Sie es möglicherweise durchstechen, bevor Sie nicht mehr atmen können. Nehmen Sie dazu ein scharfes Messer und schneiden Sie es. Es wird nicht sehr hübsch sein, aber der Blutegel wird sterben und Sie werden einen leichteren Zugang zum Sauger haben.
    • Entfernen Sie den Körper vom Blutegel und reinigen Sie sofort den Bereich, an dem er befestigt war.
    • Bei Anzeichen einer Infektion so bald wie möglich ärztlichen Rat einholen.


  4. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie den Blutegel nicht entfernen können. Wenn Sie einen Blutegel auf einem Nasenloch, im Gehörgang oder an einem schwer zugänglichen Ort haben, benötigen Sie einen Arzt, der den Blutegel aufnimmt. Der Arzt kann Instrumente zum Entfernen verwenden, ohne Sie zu verletzen.


  5. Bei Anzeichen einer Blutegelallergie sofort eine Behandlung einleiten. Manche Menschen sind allergisch gegen Blutegel. Wenn Sie unter Schwindel, Reizungen, Atembeschwerden oder Schwellungen leiden, nehmen Sie ein Antihistaminikum (wie Benedryl) und suchen Sie so bald wie möglich einen Arzt auf.

Teil 3 Halten Sie Blutegel in Schach



  1. Bleiben Sie wachsam, wenn Sie sich an Orten befinden, an denen möglicherweise Blutegel leben. Blutegel leben in Gebieten wie dem Dschungel, in Afrika oder Asien, aber sie kommen auch in Süßwasserseen oder in Teichen auf der ganzen Welt vor. Wenn Sie eine Reise planen, bei der Sie Blutegel finden könnten, packen Sie die notwendige Ausrüstung ein, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sie von ihnen gebissen werden.
    • Blutegel sind am häufigsten in schlammigen, grünen Land im Dschungel. Wenn Sie lange genug am selben Ort bleiben, kriechen sie auf Sie zu. Vermeiden Sie es, Bäume und Pflanzen zu berühren, und beobachten Sie Ihren Körper regelmäßig.
    • Wasseregel fühlen sich zur Bewegung hingezogen, so dass das Spritzen und Schwimmen das Risiko erhöht.


  2. Tragen Sie lange Ärmel und Hosen. Blutegel werden auch von bloßer, exponierter, warmblütiger Haut angezogen. Das Tragen von langen Ärmeln und Hosen schützt Sie vor Beißen, auch wenn es unter den Stoff schleichen kann. Wenn Sie besonders besorgt sind, tragen Sie Handschuhe und bedecken Sie Ihren Kopf, damit Ihre Haut so wenig wie möglich freigelegt wird.
    • Tragen Sie geschlossene Schuhe, keine Sandalen.
    • Wenn Sie eine lange Dschungelexpedition planen, lohnt es sich, in Anti-Marmeladen-Socken zu investieren.


  3. Verwenden Sie ein Insektenschutzmittel. Obwohl es nicht unfehlbar ist, wird es die Ansammlung von Blutegeln begrenzen. Sprühen Sie ein Standardabwehrmittel auf Ihre Haut und Kleidung und wiederholen Sie dies mehrmals täglich, wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem Blutegel vorhanden sind. Hier sind einige andere Tipps, um sie abzuwehren:
    • Stecke Tabak in deine Socken. Blutegel riechen angeblich nicht.
    • Reiben Sie Ihre Hände und Kleidung mit Seife oder Reinigungsmittel.