Wie man Schlüssel wachsen lässt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Schlüssel wachsen lässt - Wissen
Wie man Schlüssel wachsen lässt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Pflanzen Sie die Samen früher nach innen. Die Triebe erneut pflücken. Pflanzen Sie die Triebe direkt nach außen. Kümmern Sie sich um Ihre Schlüssel

Der Keyome, auch Spinnenblume genannt, ist ein blütenresistenter Strauch, der in heißen, feuchten Klimazonen gedeiht. Sie können diese Pflanze auch im Freien halten, aber egal wie Sie es bevorzugen, es ist ganz einfach, sie zu pflegen.


Stufen

Teil 1 Pflanzen Sie die Samen früher in Innenräumen

  1. Wissen, wann ich anfangen soll. Wenn Sie die Schlüssel früher anbauen möchten, sollten Sie sie zwischen Mitte Februar und Ende März in Innenräumen anpflanzen.
    • Im Idealfall säen Sie die Samen vier bis sechs Wochen im Haus, bevor Sie sie ins Freie verpflanzen.
    • Selbst wenn Sie die Schlüssel früher im Haus säen können, behaupten viele Gärtner, dass die Pflanze am besten gedeiht, wenn sie direkt im Freien gepflanzt wird.
  2. Füllen Sie kleine Behälter mit Erde. Für beste Ergebnisse wählen Sie eine speziell für die Aussaat entwickelte Blumenerde anstelle einer Standard-Blumenerde. Füllen Sie die Behälter mit Blumenerde, ohne sie zu verdichten.
    • Es wird empfohlen, Blumentöpfe aus Kunststoff zu verwenden. Sie können jedoch auch Kunststoffgläser, kleine Plastiktöpfe oder Keramiktöpfe verwenden. Versuchen Sie, sich an einen Behälter zu halten, dessen Durchmesser oder Länge 10 cm nicht überschreitet.
  3. Die Samen auf die Oberseite säen. Machen Sie auch mit der Fingerspitze ein kleines Loch in den Boden und geben Sie den Samen hinein. Streuen Sie eine dünne Schicht Blumenerde über den Samen.
    • Wenn Sie kleine Plastikblumentöpfe verwenden, geben Sie nur einen Samen pro Topf.
    • Wenn Sie die Samen in einen größeren Topf pflanzen, achten Sie darauf, dass der Abstand zwischen den Samen mindestens 3 cm beträgt.
  4. Verschließen Sie die Gläser und kühlen Sie sie zwei Wochen lang. Legen Sie die Samen, die Sie gerade gesät haben, und ihre Töpfe in eine große Plastiktüte und legen Sie die Tüten dann regelmäßig hinein. Halten Sie die Samen für zwei Wochen kühl.
    • Dieser Teil des Prozesses, der als Vernalisation bezeichnet wird, stellt die natürliche Fähigkeit der Pflanze fest, zu blühen, wenn sie von einer kalten auf eine warme Temperatur übergeht und reproduziert, wie sie in der Natur vorkommt.
    • Legen Sie die Samen gut in den Kühlschrank, nicht in den Gefrierschrank. Nicht einfrieren lassen und die Erde austrocknen lassen.
  5. Nehmen Sie die Samen aus dem Kühlschrank und halten Sie sie warm, damit sie keimen können. Sie müssen die Samen an einem warmen Ort aufbewahren, an dem sie täglich dem Sonnenlicht ausgesetzt sind.
    • Während dieser Zeit sollte die Bodentemperatur zwischen 21 und 25 Grad Celsius gehalten werden.
    • Verwenden Sie am besten eine Wärmequelle von unten. Stellen Sie die Behälter auf ein Heizkissen für Pflanzen.
    • Wenn Sie Ihre Pflanzen nicht erwärmen können, achten Sie zumindest darauf, dass die Samen in einem ständig warmen Raum bleiben.
    • Im Allgemeinen sollten die Samen zwischen einer und zwei Wochen keimen, nachdem sie aus dem Kühlschrank genommen und aufgewärmt wurden.
  6. Halten Sie den Boden feucht. Besprühen Sie die Blumenerde mit Wasser aus einer Sprühflasche, während sich die Samen auf die Keimung vorbereiten.
    • Während dieser Zeit muss der Boden ständig feucht bleiben, aber nicht zu viel. Gießen Sie nicht so viel, dass stehendes Wasser darauf steht.
    • Stellen Sie sicher, dass die Blumenerde während der gesamten Keimdauer feucht bleibt.

Teil 2 Pflanzen Sie die Triebe

  1. Wähle einen guten Ort. Idealerweise sollten die Keystone-Triebe in voller Sonne gepflanzt werden. Sie können sie auch in leicht schattierten Bereichen anpflanzen.
    • Wählen Sie einen Ort, an dem der Boden gut abfließt, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Da Keyome in jeder Art von Erde gut wachsen, ist es nicht erforderlich, sie vor dem Umpflanzen der Triebe vorzubereiten.
    • Wenn Sie die Schlüssel mit anderen Blumen auf ein Blumenbeet pflanzen, pflanzen Sie sie in den Rücken, da sie dazu neigen, hoch zu wachsen.
  2. Warten Sie, bis der letzte Frost vorüber ist. Sie müssen drei bis vier Wochen nach dem letzten Frost in der Gegend, in der Sie leben, warten, bevor Sie die Triebe verpflanzen.
    • Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie bis Mitte April warten müssen.
    • Sie müssen auch sicherstellen, dass die Triebe ausreichend fest sind, um das Umpflanzen zu unterstützen. Sobald die Triebe 5 cm hoch sind, können sie verpflanzt werden.
  3. Grabe flache Löcher. Verwenden Sie eine Gartenkelle, um ein Loch zu graben, das so tief ist wie der Topf, in dem sich der Spross befindet. Das Loch sollte immer noch etwas breiter als der Behälter sein.
    • Platzieren Sie die Triebe in einem Abstand von ca. 5 cm.
  4. Entfernen Sie vorsichtig die Triebe aus ihren Behältern. Schieben Sie die Kelle zwischen die Ränder des Behälters und die darin enthaltene Blumenerde. Drehen Sie es an den Rändern entlang, um die Blumenerde zu lösen, und lassen Sie dann die Blumenerde, den Spross und seine Wurzeln langsam los.
    • Es könnte einfacher sein, dorthin zu gelangen, indem Sie leicht auf die Ränder des Topfes klopfen.
    • Wenn Sie Kunststofftöpfe oder andere Kunststoffbehälter verwendet haben, können Sie den Spross möglicherweise lösen, indem Sie einfach auf die Ränder des Kunststoffbehälters drücken und die Blumenerde anheben.
  5. Installieren Sie die Triebe in den Löchern, die Sie gegraben haben. Stecke jeden Trieb vorsichtig in das vorbereitete Loch. Füllen Sie den leeren Raum im Loch mit Blumenerde.
    • Drücken Sie leicht auf die Blumenerde, um den Spross an Ort und Stelle zu halten.
    • Gießen Sie die Erde nach dem Pflanzen des Sprosses leicht. Der Boden muss gut feucht sein, darf aber nicht mit Wasser getränkt sein.

Teil 3 Pflanzen Sie die Triebe direkt im Freien

  1. Wissen, wann ich anfangen soll. Wenn Sie die Samen direkt im Freien säen möchten, anstatt sie früher zu keimen, müssen Sie bis Ende April oder zwischen drei und vier Wochen nach den letzten Frösten in Ihrer Region warten.
    • Wisse, dass Ende April der früheste Zeitpunkt ist, an dem du die Samen säen kannst, aber du kannst sie für den gesamten Monat Mai weiter säen.
    • In der Tat ist es ratsam, die Samen der Schlüssel direkt im Freien zu säen.
  2. Die Cherry Queen, die Purple Queen, die Pink Queen, die Purple Queen, die Rose Queen und die Ruby Queen sind die besten Sorten von Säschlüsseln.
  3. Wählen Sie den richtigen Ort. Keyomas wachsen am besten in voller Sonne oder leicht im Schatten.
    • Diese Blumen können in den meisten Bodenarten wachsen, aber der beste Boden für Ihre Schlüssel ist ein Boden, der das Wasser gut entwässert.
    • Wenn Sie die Schlüssel mit anderen Blumen in ein Blumenbeet pflanzen, sollten Sie sie auf die Rückseite des Rasens pflanzen. Die Schlüssel neigen dazu, höher zu wachsen als andere Blüten.
  4. Bereiten Sie den Bereich vor. Zerreißen Sie das Unkraut und entfernen Sie Hindernisse wie Kieselsteine ​​und Äste.
    • Selbst wenn die Schlüssel in Böden, in denen das Wasser gut abfließt, besser wachsen, ist es nicht erforderlich, den Boden Ihres Gartens zu bearbeiten, auch wenn er nicht wirklich belüftet ist und das Wasser nicht gut abfließt. Die Schlüssel können in vielen Bodensorten überleben.
  5. Die Samen auf die Bodenoberfläche säen. Machen Sie mit der Fingerspitze ein kleines Loch in den Boden, das nicht tiefer als 6 mm ist. Geben Sie einen Samen in das Loch und bedecken Sie ihn leicht mit etwas Erde.
    • Wenn der Boden zu hart ist, um mit dem Finger ein Loch zu bohren, können Sie auch die Spitze einer Gartenkelle verwenden.
  6. Wasser gut. Nach der Aussaat sollten Sie die Erde feucht halten, indem Sie sie leicht mit etwas Wasser in einer Gießkanne oder Sprühflasche gießen.
    • Sie können auch Ihren Gartenschlauch verwenden, der eine Verdampferfunktion hat.
    • Sie dürfen den Boden nicht mit Wasser einweichen. Vermeiden Sie es, die Oberfläche des Bodens zu pfützen.
  7. Platzieren Sie die Triebe, während sie sprießen. Wenn die Schlüssel zwischen 2,5 und 5 cm hoch sind, reißen Sie die Triebe ab, die am schwächsten aussehen, um zwischen 2,5 und 4 cm Abstand zwischen den stärksten Trieben zu lassen.
    • Zerreißen Sie vorsichtig die schwächsten Triebe. Wenn Sie sich zu sehr anstrengen, könnten Sie versehentlich die Triebe entreißen, die Sie behalten möchten.
    • Wisse, dass die Samen in 7 bis 14 Tagen keimen sollten.

Teil 4 Pass auf deine Schlüssel auf

  1. Die Pflanzen nur bei Bedarf gießen. Sobald die Pflanzen gut etabliert sind, können Sie sie das Wasser bekommen lassen, das sie natürlich brauchen. Sie sollten die Schlüssel nur in Dürrezeiten gießen.
    • Denken Sie daran, dass die Schlüssel während der Installation alle zwei oder drei Tage Wasser benötigen. Halten Sie den Boden während dieser Zeit feucht, aber nicht mit Wasser getränkt. Wenn sich auf der Bodenoberfläche Pfützen bilden, haben Sie zu viele eingesetzt.
    • Sobald sich die Pflanzen gesetzt haben, benötigen sie nur noch ca. 3 cm Wasser pro Woche. Natürliche Niederschläge sollten sich darum kümmern. Ist dies nicht der Fall, gießen Sie die Pflanzen vorsichtig mit einer Gießkanne oder mit einem Gartenschlauch, der auf eine kleine Menge Wasser eingestellt ist.
  2. Fügen Sie eine Schicht Mulch hinzu. Verteilen Sie eine dünne Schicht Mulch auf den Pflanzen, sobald sie richtig installiert sind. Die Mulchschicht sollte 3 cm dick sein.
    • Lassen Sie Mulch nicht die Stiele berühren. Wenn Sie Mulch um die Stiele legen, kann sich Feuchtigkeit ansammeln, die zu Schimmel führen kann.
    • Laubdecke kann sich wirklich positiv auf die Gesundheit Ihres Schlüsselbetts auswirken. Eine Mulchschicht kann verhindern, dass Unkraut austritt, während der Boden an kühleren Tagen isoliert wird.
  3. Regelmäßig düngen. Ihre Schlüssel überleben in der Regel, ohne dass Sie Dünger hinzufügen müssen. Wenn der Boden jedoch minderwertig ist, können Sie die Gesundheit Ihrer Blumen erheblich verbessern, indem Sie einmalig etwas Dünger zugeben frühe emps und einmal mitten im sommer.
    • Wählen Sie einen ausgewogenen Allzweckdünger für Gartenblumen und tragen Sie ihn wie auf dem Etikett angegeben auf.
  4. Achten Sie auf die Schädlinge. Notenschlüssel sind in der Regel nicht von Schädlingen befallen, aber Insekten, die ihre Stämme graben, können ein Problem darstellen, insbesondere wenn Sie in einem feuchten Klima leben.
    • Wenn Sie bemerken, dass Insekten Stämme oder andere Schädlinge graben, kaufen Sie ein Insektizid für den Außenbereich, das speziell für diese Art von Insekten entwickelt wurde.
    • Testen Sie das Insektizid an einem kleinen Teil der Pflanze, um sicherzustellen, dass es nicht die gesamte Pflanze zerstört. Wenn es sicher aussieht, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett und tragen Sie das Insektizid auf alle Pflanzenteile auf, wobei der Stamm hervorgehoben wird.
  5. Beschneiden Sie die Pflanzen, wenn nötig. Sobald sie richtig installiert sind, breiten sich die Schlüssel aus, indem sie ihre Samen verteilen. Um zu verhindern, dass sich die Pflanzen ausbreiten und in Ihren Garten eindringen, müssen Sie die Blumen ziehen, bevor sie die Chance haben, Samen zu produzieren.
    • Warten Sie, bis die Blumen fallen oder absterben, und reißen Sie sie dann ab oder schneiden Sie sie am Stiel ab.