Wie man Feigen anbaut

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Feigen - Anbauen, Reife erkennen, Vermehren, Pflege
Video: Feigen - Anbauen, Reife erkennen, Vermehren, Pflege

Inhalt

In diesem Artikel: VorbereitungenPlanen Sie Ihren FeigenbaumReferenzen

Feigen sind beliebte Früchte, die sowohl frisch als auch getrocknet verzehrt werden können. Sie sind auch Teil vieler Kuchen und können in Dosen abgefüllt werden. Feigen wachsen auf Feigenbäumen, die in gemäßigten und trockenen Klimazonen wie im Mittelmeerraum und im Süden der Vereinigten Staaten beliebt sind. Feigenbäume brauchen Platz, Sonne und Wärme, um gedeihen zu können, und können zu großen Bäumen werden.


Stufen

Teil 1 Vorbereitungen



  1. Wählen Sie eine Vielzahl von Feigen. Es gibt viele Arten von Feigenbäumen, die zum Verkauf angeboten werden, aber eine Handvoll von ihnen sind aufgrund ihrer Resistenz am beliebtesten. Fragen Sie nach den Sorten, die für Ihre Region am besten geeignet sind. Vielleicht die Ronde de Bordeaux oder Braunschweig? Feigen gibt es in verschiedenen Farben von lila über braun bis grün. Jede Sorte reift zu einer anderen Jahreszeit.
    • Besuchen Sie einen örtlichen Kindergarten oder fragen Sie einen Fachmann, welche Feigensorten für Ihr Klima und Ihren Boden geeignet sind.
    • Feigenbäume bevorzugen trockenes oder tropisches Klima. Die meisten Feigenbaumsorten sind für diese Art von Klima besser geeignet. Nur wenige Sorten halten dem Klima stand oder das Thermometer fällt unter 5 ° C.



  2. Fragen Sie nach der Pflanzzeit. Feigenbäume pflanzen normalerweise am Emps. Ein junger Baum bringt nach etwa 2 Jahren seine ersten Früchte hervor. Feigen reifen normalerweise zwischen dem Ende des Sommers und dem Beginn des Herbstes. Im Gegensatz zu den meisten Obstbäumen ist der Sommer die beste Jahreszeit, um Feigenbäume zu beschneiden.


  3. Wählen Sie, wo Sie Ihren Feigenbaum pflanzen möchten. Feigenbäume sind sehr temperaturempfindlich und die Wurzeln sind sehr anspruchsvoll, so dass es einfacher ist, sie in Töpfen zu züchten. Auf diese Weise können Sie sie bei Bedarf erwärmen, und es ist einfacher, auf die Wurzeln zuzugreifen. Es ist jedoch möglich, Ihren Feigenbaum im Freien zu pflanzen, wenn die Bedingungen stimmen. Am besten pflanzen Sie den Feigenbaum auf einem nach Süden ausgerichteten Hang mit sehr wenig Schatten und gut durchlässigem Boden.



  4. Bereite die Erde vor. Feigenbäume sind nicht sehr schwierig in Bezug auf die Beschaffenheit des Bodens, aber Sie können sie verwöhnen, um ihnen alle ihre Chancen zu geben. Am besten ist ein sandiger Boden mit einem pH-Wert von etwa 7 oder etwas darunter, also sehr wenig basisch. Geben Sie etwas Dünger in den Boden.

Teil 2 Deinen Feigenbaum pflanzen



  1. Bereiten Sie den Boden vor. Graben Sie mit einer Kelle oder Ihren Händen ein Loch, das gerade groß genug ist, um den Wurzelballen aufzunehmen, der die Wurzeln enthält, und tief genug, damit die Basis des Stammes etwa 3 bis 5 cm bedeckt ist.


  2. Pflanzen Sie Ihren Feigenbaum. Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf und legen Sie sie vorsichtig auf die Seite. Schneiden Sie die überschüssigen Wurzeln an den Rändern mit einer Gartenschere ab, da dies die Produktion von Feigen verringern würde. Setzen Sie dann den Wurzelballen mit den Wurzeln in das von Ihnen gegrabene Loch und spreizen Sie die Wurzeln des Stammes vorsichtig aus. Füllen Sie die leeren Räume mit Erde und stampfen Sie die Erde am Fuße Ihrer Plantage gut an.


  3. Bewässere deinen Feigenbaum. Gießen Sie Ihren Feigenbaum ein paar Tage lang, um sie bei ihrer Übertragung zu unterstützen. Anschließend braucht Ihr Feigenbaum nur ein bis zwei Mal pro Woche eine mäßige Bewässerung.


  4. Pflegen Sie den Boden. Wenn Sie Ihren Feigenbaum im Freien gepflanzt haben, ist es wichtig, den Boden zu pflegen. Zerreißen Sie alle Unkräuter und düngen Sie alle 4 bis 5 Wochen. Stroh auch den Fuß deines Feigenbaumes auf 10 bis 15 cm um den Stamm, den Boden gleichmäßig bedeckend.
    • Das Mulchen hält im Sommer die Feuchtigkeit im Boden und verhindert, dass der Feigenbaum im Winter einfriert.


  5. Beschneiden Sie Ihren Feigenbaum, wenn es nötig ist. Schneiden Sie Ihren Feigenbaum im zweiten Sommer, es ist nicht sinnvoll, das erste Jahr. Halten Sie nur vier robuste Zweige, um die Fruchtproduktion zu fördern. Wenn der Baum die Reife erreicht hat, beschneiden Sie jeden Sommer vor der Fruchtbildung.


  6. Sammle deine Feigen. Ernten Sie Feigen, wenn sie perfekt reif sind, denn anders als beispielsweise Pfirsiche reifen Feigen nach der Ernte nicht weiter. Eine reife Feige ist weich und an der Basis leicht gebogen. Die Farbe einer reifen Feige hängt von der Sorte ab, es gibt alle Farben. Pflücken Sie die Feigen mit Zartheit, um sie nicht zu beschädigen.
    • Tragen Sie Handschuhe, um Ihre Feigen zu pflücken, da der Saft (der fließt, wenn Sie die Feigen pflücken) von Natur aus hautreizend ist.