Wie man Kapuzinerkressen anbaut

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Kapuzinerkresse Ansaat pikieren, düngen Standort, Pflege Tipps! Kresse Pflanzen vorziehen u. anbauen
Video: Kapuzinerkresse Ansaat pikieren, düngen Standort, Pflege Tipps! Kresse Pflanzen vorziehen u. anbauen

Inhalt

In diesem Artikel: Kapuzinerkresse pflegenKapuzinerkressen sammeln und verwendenReferenzen

Kapuzinerkressen sind einfach zu züchtende Pflanzen, die Ihrem Garten eine schöne Note verleihen. Kapuzinerkressen haben neben Farbe auch Blätter, Samen und essbare Blüten. Sie haben einen schönen Pfeffergeschmack und enthalten viel Vitamin C.


Stufen

Teil 1 Kapuzinerkressen pflanzen



  1. Wählen Sie eine Vielzahl von Kapuzinerkressen, die für Ihren Garten geeignet sind. Die Auswahl hängt davon ab, was Sie von der Kapuzinerkresse erwarten und wie viel Platz in Ihrem Garten zur Verfügung steht:
    • tropaeolum ist eine kräftige Kletterstängelsorte, die sich perfekt für einen großen Garten eignet. Es ist auch die Art von Kapuzinerkresse, die man am häufigsten in Gärten findet. Die Blüten können orange, gelb und rot sein und blühen den ganzen Sommer über. Es ist eine ideale Pflanze, um ein Gitter oder einen Zaun zu bedecken,
    • Die Zwerg-Kapuzinerkresse ist eine kleine buschige Sorte, die für kleine Gärten bevorzugt wird. Die Blüten sind in vielen Schattierungen erhältlich und es ist leicht, das Wachstum in einem Garten zu kontrollieren.
    • Pfirsich Melba hat gelbe Blüten mit einem rot-orangefarbenen Medium, sie werden oft in Salaten hinzugefügt,
    • Das Lachsbaby hat einen orangeroten Farbton, der in den Gärten sehr hübsch ist.



  2. Betrachten Sie Keimen Samen drinnen. Die Kapuzinerkresse wird in der Regel in Innenräumen gekeimt, damit sie nach dem Ende des letzten Frosts so schnell wie möglich mit der Blüte beginnen kann. Wenn Sie Samen in Innenräumen keimen möchten, sollten Sie dies vier bis sechs Wochen vor dem letzten Frost tun. Hier ist wie.
    • Pflanzen Sie jeden Samen in einen Topf, den Sie direkt in die Erde pflanzen können, um Wurzelstörungen zu vermeiden. Verwenden Sie eine spezielle Blumenerde für Samen anstelle einer allgemeinen Blumenerde.
    • Halten Sie die Samen auf einer Fensterbank in der Sonne und stellen Sie sicher, dass der Torf feucht bleibt.
    • Pflanzen Sie die Setzlinge, sobald der letzte Frost vorbei ist.


  3. Wählen Sie einen guten Ort, um Ihre Sämlinge zu pflanzen. Kapuziner mögen volle Sonne, aber im Sommer müssen sie mittags im Schatten liegen. Kapuzinerkressen eignen sich aufgrund ihres geringen Wartungsaufwands hervorragend zum Füllen von leeren oder vernachlässigten Bereichen Ihres Gartens.
    • Kapuzinerkressen können auch in einem Topf und einer Blume wachsen, so wie sie sich in einem Topf oder im Boden befinden.
    • Sie können sie auch in hängende Körbe pflanzen.



  4. Bereiten Sie den Boden vor. Kapuzinerkressen bevorzugen einen kühlen und gut durchlässigen Boden, der die Feuchtigkeit speichert. Sie bevorzugen auch arme Böden, weshalb Sie keinen Dünger verwenden sollten. Wenn der Boden zu viele Nährstoffe enthält, konzentrieren sich die Kapuzinerkressen eher auf die Blattproduktion als auf die Blütenproduktion. Vermeiden Sie Gebiete, in denen der Boden viel schweren Lehm enthält.


  5. Säen Sie die Samen direkt oder verpflanzen Sie Ihre Sämlinge nach dem letzten Frost. Wenn Sie die Samen direkt säen, pflanzen Sie sie in einem Abstand von 25 cm und einer Tiefe von 1 cm. Wenn Sie Setzlinge verpflanzen, bewahren Sie sie in ihren Töpfen auf und pflanzen Sie sie so, wie sie im Boden sind. Dies vermeidet eine Beschädigung der Wurzeln. Halten Sie das Blumenbeet feucht.
    • Sie können die Samen schneiden oder über Nacht in warmem Wasser einweichen, damit sie schneller sprießen.
    • Auf den Boden gesäte Samen sollten in sieben bis zehn Tagen keimen.

Teil 2 Kapuzinerkresse pflegen



  1. Gießen Sie sie nur, wenn der Boden trocken ist. Es wird oft gesagt, dass man mit seinen Kapuzinerkressen unartig sein muss. Sie mögen arme Böden und Wassermangel und sie könnten sterben, wenn Sie ihnen zu viel Dünger und zu viel Wasser geben. Abgesehen davon brauchen Kapuzinerkressen Wasser, wenn der Boden zu trocken wird. Sie müssen mehrmals pro Woche gründlich gewässert werden.
    • Tippe mit dem Finger auf den Boden, um zu wissen, ob es Zeit ist, den Boden zu gießen. Wenn die Erde staubig und trocken aussieht, ist es an der Zeit. Wenn es unter der Oberfläche noch nass aussieht, können Sie noch ein oder zwei Tage warten.
    • Wasser um die Wurzeln anstatt oben. Morgens wässern, damit die Pflanzen bis in die Nacht trocknen können. Wenn die Pflanzen nachts noch feucht sind, kann sich Schimmel bilden.


  2. Unkraut vorsichtig abreißen. Kapuzinerkressen haben Unkraut, bevor sie zu blühen beginnen. Sie sollten den Bereich markieren, in dem Sie sie gepflanzt haben, um ein versehentliches Ziehen zu vermeiden. Wenn Sie sicher sind, dass Sie den Unterschied zwischen Ihren Blumen und Unkräutern feststellen, ziehen Sie alle Unkräuter aus dem Boden, um die sie nicht mit Wasser und Nährstoff-Kapuzinerkressen konkurrieren.


  3. Entfernen Sie die Blattläuse und andere Schädlinge. Kapuzinerkressen werden regelmäßig von Blattläusen, Käfern und anderen Schädlingen befallen. Versuchen Sie, die Insekten nacheinander zu entfernen und sie in eine Mischung aus Wasser und Seife zu werfen. Dies ist die ökologischste Lösung. Sie können die Pflanzen auch mit Wasser wässern oder mit Seifenwasser abwischen, um die Schädlinge fernzuhalten.


  4. Schneiden Sie die toten oder verblassten Blumen. Dies wird die Pflanze ermutigen, neue Blumen zu züchten. Entfernen Sie die abgestorbenen Blüten oft, damit die Pflanzen den ganzen Sommer über so viel wie möglich blühen.

Teil 3 Kapuzinerkressen ernten und verwenden



  1. Ernten Sie Blätter und Blüten während der gesamten Vegetationsperiode. Die Blüten wie die Blätter der Kapuzinerkressen sind essbar. Verwenden Sie eine Schere, um so viel zu schneiden, wie Sie möchten. Versuchen Sie, nicht zu viel von einer Pflanze zu nehmen. Kapuzinerkressen haben einen starken Geschmack, so dass eine kleine Menge ausreicht, um viel Geschmack zu erzeugen.


  2. Verwenden Sie Kapuzinerkressen in Salaten oder zum Garnieren. Die Blütenblätter und Blätter von Kapuzinerkressen haben einen starken Pfeffergeschmack, der zu vielen Gerichten sehr gut passt. Versuchen Sie, Kapuzinerkressen in die folgenden Gerichte zu geben:
    • essen Sie die Blätter und die Blumenblätter in einem Mischsalat. Kombinieren Sie sie mit süßem grünem Gemüse wie Spinat, um den Pfeffergeschmack zu zerstreuen.
    • Blätter und Blüten in einem Kartoffel- oder Eiersalat vermengen,
    • fügen sie blätter und blütenblätter zu einem vegetarischen sandwich hinzu,
    • Verwenden Sie ganze Blumen, um Salate, Pastagerichte und sogar süße Desserts wie Cupcakes zu dekorieren.


  3. Bewahren Sie die Samen für das nächste Jahr auf. Gegen Ende des Sommers werden die Kapuzinerkressen Samen produzieren, die reifen und fallen werden. Reinigen Sie sie und lagern Sie die Samen den ganzen Winter über in einer Papiertüte an einem kühlen, dunklen Ort. Gleichzeitig können Sie sie in Ihrem Garten umpflanzen.