So wachsen Ihre Haare schnell und natürlich

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So wachsen Ihre Haare schnell und natürlich - Wissen
So wachsen Ihre Haare schnell und natürlich - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Gönnen Sie Ihrem Haar und Ihrer Kopfhaut eine gesunde Ernährung

Wenn Sie einen kurzen Haarschnitt hatten und es bereuen, können Sie alle Arten von Maßnahmen ergreifen, um Ihr Haar zu schnellem Wachstum und Vitalität zu ermutigen. Die Kopfmassagen und die Anwendung von Haarbehandlungen sind wirksam. Sie können auch Ihr Haarwachstum fördern, indem Sie sich gesund und ausgewogen ernähren. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Haare gut pflegen, um sie nicht zu beschädigen. Wenn sie beschädigt und in schlechtem Zustand sind, brechen sie leicht, was nicht sehr praktisch ist, wenn Sie versuchen, sie anzubauen!


Stufen

Teil 1 Ihre Haare und Kopfhaut behandeln



  1. Massiere deinen Kopf. Massagen können Ihre Durchblutung verbessern, indem sie die Durchblutung in jedem Teil Ihres Körpers erhöhen, während Sie massieren. Ihre Kopfhaut ist keine Ausnahme. Wenn Sie Ihren Kopf massieren, stimuliert die Durchblutungssteigerung das Wachstum Ihrer Haarfollikel. Es ist daher eine einfache Technik, die Ihrem Haar hilft, kräftiger zu werden und schneller zu wachsen.
    • Versuchen Sie, Ihre Kopfhaut jedes Mal zu massieren, wenn Sie duschen. Reiben Sie Ihren Kopf sanft mit Ihren Fingerspitzen in kreisenden Bewegungen. Achten Sie darauf, dass Sie die gesamte Oberfläche Ihrer Kopfhaut vorne, hinten und an den Seiten abdecken.
    • Wiederholen Sie den Vorgang so oft Sie möchten. Diese Massagen stimulieren nicht nur das Wachstum Ihrer Haare, sondern lösen auch Verspannungen und helfen Ihnen, sich zu entspannen.



  2. Verwenden Sie ätherische Öle. Es hat sich gezeigt, dass einige das Wachstum neuer Haare stimulieren. Tragen Sie eine kleine Menge ätherisches Öl auf, wenn Sie Ihren Kopf massieren, um die Vorteile der Massage zu verbessern. Gießen Sie fünf bis zehn Tropfen Öl auf die Fingerspitzen und verteilen Sie es über den gesamten Kopf, indem Sie Ihre Kopfhaut massieren.Probieren Sie eines der folgenden ätherischen Öle:
    • Pfefferminze, die die Durchblutung verbessert,
    • der Teebaum, der die Kopfhaut beruhigt und gegen Schuppen hilft,
    • Zitrone, die das Haarwachstum fördert und stärkt.


  3. Machen Sie eine Ölbehandlung. Dieser Prozess hilft sowohl das Haarwachstum zu stimulieren als auch das Haar, das Sie bereits haben, weich und kräftig zu machen. Kokosöl, Mandelöl, Olivenöl und Rizinusöl sollen dazu beitragen, dass alle Haare gesund sind. Um eine Konditionierungsbehandlung durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor.
    • Wenn Sie Olivenöl verwenden, verteilen Sie es in Ihrem nassen Haar. Dann den Kopf umdrehen und die Kopfhaut 2 bis 3 Minuten einmassieren.
    • Machen Sie Ihr Haar nass und massieren Sie Ihre Kopfhaut 5 Minuten lang mit zwei Esslöffeln Öl.
    • Führen Sie Ihre Finger durch Ihr Haar, um das Produkt von Ihren Wurzeln zu Ihren Spitzen zu verteilen. Sie können dies auch mit einem breitzahnigen Kamm tun.
    • Decken Sie Ihren Kopf mit einer Duschhaube ab und lassen Sie das Öl ein oder zwei Stunden einwirken.
    • Waschen Sie Ihre Haare normal. Möglicherweise müssen zwei Shampoos durchgeführt werden, um das gesamte Öl zu entfernen.



  4. Tragen Sie eine pflegende Maske auf. Wenn Sie trockenes oder dünnes Haar haben, können Sie ihnen Glanz verleihen, indem Sie sie mit einer reparierenden Maske behandeln. Es wird ihr Wachstum nicht unbedingt beschleunigen, aber wenn Sie die Haare schützen, die Sie bereits haben, müssen Sie keine beschädigten Spikes schneiden, und sie werden schneller länger. Bereiten Sie eine hausgemachte Maske wie folgt vor.
    • Brechen Sie ein Ei in eine Schüssel und schlagen Sie es leicht.
    • Fügen Sie zwei Esslöffel Joghurt und einen Esslöffel Honig hinzu.
    • Tragen Sie die Mischung auf Ihr nasses Haar auf und lassen Sie es 20 Minuten einwirken.
    • Waschen Sie Ihre Haare normal, um die Maske zu entfernen.


  5. Verwenden Sie eine geeignete Bürste. Verwenden Sie eine Wildschweinborstenbürste. Diese natürlichen Fasern haben eine sehr ähnliche Beschaffenheit wie menschliches Haar und ermöglichen es, Talg (natürliches Öl, das von der Kopfhaut produziert wird) bis zu Ihren Spitzen zu verteilen. Dies schützt Ihr Haar von einem Ende zum anderen, so dass es kräftig und gesund bleibt. Verwenden Sie dieses Tool wie folgt.
    • Positionieren Sie die Bürste auf Ihrer Kopfhaut und schieben Sie sie vor und zurück, um Ihren Kopf zu massieren und Öl zu nehmen.
    • Ziehen Sie das Werkzeug mit einem langen Strich von Ihren Wurzeln zu Ihren Stacheln. Bürsten Sie das gleiche Teil weiter, bis es weich und glänzend ist.
    • Setzen Sie den Vorgang abschnittsweise fort, bis Sie Ihre gesamte Kopfhaut massiert und alle Haare gebürstet haben.
    • Verwenden Sie unbedingt eine Wildschweinborstenbürste. Diese Technik funktioniert nicht mit solchen aus Metall oder Kunststoff.


  6. Vermeiden Sie einige Produkte. Wenn Sie Ihr Haar schnell wachsen lassen möchten, ist es wichtig, auf die von Ihnen verwendeten Produkte zu achten. Viele Produkte enthalten Chemikalien, die das Haar schädigen und es trocken und spröde machen können. Suchen Sie nach Alternativen, die hauptsächlich aus natürlichen Zutaten bestehen. Vermeiden Sie Produkte mit folgenden Inhaltsstoffen.
    • Die im Shampoo enthaltenen Sulfate sind aggressive Reinigungsmittel, die dem Haar die natürlichen Öle entziehen und es trocknen.
    • Silikone im Conditioner hinterlassen Ablagerungen, die sich im Haar ansammeln und es stumpf und stumpf machen können.
    • Der im Lack enthaltene Alkohol, das Gel und andere Stylingprodukte machen das Haar trocken und spröde.

Teil 2 Gesunde Ernährung



  1. Proteine ​​konsumieren. Da das Haar hauptsächlich aus Eiweiß besteht, ist es wichtig, viel zu essen, um das Haarwachstum zu stimulieren. Achten Sie auf Ihre Ernährung und nehmen Sie jeden Tag viel Eiweiß zu sich. Wenn Sie nicht genug essen, verlangsamt sich Ihr Haarwuchs.
    • Essen Sie mageres Fleisch, Fisch, Eier und proteinreiche Milchprodukte.
    • Hülsenfrüchte, grünes Blattgemüse und Tofu sind gute Proteinquellen für Vegetarier und Veganer.


  2. Essen Sie Biotin. Es ist ein wesentliches Vitamin B für das Haarwachstum. Vegetarier und Veganer leiden häufig unter Vitamin-D-Mangel, da es in tierischen Lebensmitteln am häufigsten vorkommt. Um sicherzugehen, dass Sie genug Vitamin B erhalten, essen Sie die folgenden Lebensmittel.
    • Eier, Nüsse, Lachs, Avocado, Fleisch und Weizenkleie sind gute Quellen für Biotin.
    • Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Ernährung nicht ausreicht, um die benötigte Menge an Vitamin B zu sich zu nehmen, können Sie Biotinpräparate einnehmen.


  3. Verbrauchen Sie die Vitamine A und C. Sie helfen dem Haar, glänzend und gesund zu sein. Wenn Ihr Körper nicht genug von diesen beiden Vitaminen bekommt, kann Ihr Haar stumpf und zerbrechlich werden. Achten Sie darauf, eine große Menge der folgenden Lebensmittel zu essen.
    • Süßkartoffeln, Karotten, Grünkohl, Butternusskürbis und Kürbis sind reich an Vitamin A.
    • Brokkoli, grünes Blattgemüse, Paprika und Zitrusfrüchte sind reich an Vitamin C.


  4. Essen Sie Omega-3-Fettsäuren. Diese "gesunden" Fette sind gut für die Gesundheit der Kopfhaut und fördern ein gutes Wachstum von Hautzellen und Haaren. Sie kommen in Lebensmitteln wie Lachs, Sardinen, Makrelen, Leinsamen oder Nüssen vor. Wenn Sie diese Lebensmittel nicht mögen, können Sie Fischöl oder Flachs in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen.


  5. Bleiben Sie hydratisiert. Wenn Ihr Körper dehydriert ist, zeigt es sich in Ihrem Haar. Ihre Haare können trocken, spröde und spröde werden. Wenn sie brechen oder sich teilen, ist es schwieriger, sie lang zu halten. Trinken Sie jeden Tag genug Wasser, um ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
    • Trinken Sie nach Möglichkeit lieber Wasser als Kaffee, Limonade oder alkoholische Getränke.
    • Nehmen Sie den ganzen Tag eine Flasche Wasser mit, um sie zu trinken, sobald Sie sie brauchen.


  6. Konsultieren Sie einen Arzt. Wenn Sie Haare verlieren oder extrem langsam wachsen, kann es an einem zugrunde liegenden Problem liegen, das Sie mit hausgemachten Methoden nicht beheben können. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Haarausfall ein Symptom für eine ernstere Krankheit sein könnte, vereinbaren Sie umgehend einen Termin mit Ihrem Arzt. Wenn die Ursache behoben ist, sollten Ihre Haare schneller wachsen. Die folgenden Probleme können Haarausfall verursachen:
    • Kopfhautinfektionen und andere dermatologische Probleme,
    • Alopecia areata, eine Pathologie, die Haarausfall verursacht,
    • Trichotillomanie, Pathologie, die zum Zerreißen der Haare führt,
    • einige medizinische Behandlungen,
    • hormonelle Veränderungen.

Teil 3 Ändern der Haarpflege



  1. Shampoos reduzieren. Wenn Sie Ihr Haar jeden Tag waschen, werden Sie es trocken und spröde machen. Jedes Mal, wenn Sie shampoonieren, entfernen Sie das natürliche Öl, das Ihr Haar schützt und es stark hält. Um sie schnell wachsen zu lassen, wird empfohlen, sie nicht mehr als ein- oder zweimal pro Woche zu waschen.
    • Zwischen den Wäschen können Sie Trockenshampoo auf Ihre Wurzeln auftragen, um zu verhindern, dass sie fett erscheinen.
    • Gehen Sie beim Waschen vorsichtig mit Ihrem Haar um. Vermeiden Sie es, sie zu reiben oder zu wringen. Spülen Sie mit lauwarmem oder kaltem Wasser statt mit warmem.


  2. Vermeiden Sie Heizgeräte. Wenn Sie Ihr Haar zum Wachsen anregen möchten, lassen Sie es am besten an der frischen Luft trocknen. Wenn Sie einen Haartrockner verwenden, werden die Stiele geschwächt und beschädigt. Gleiches gilt für andere beheizte Friseurgeräte wie Lockenstäbe, Haarglätter oder Heizlockenwickler.
    • Nachdem Sie Ihre Haare gewaschen haben, tupfen Sie sie zum Trocknen vorsichtig mit einem Handtuch ab. Reiben Sie sie nicht.
    • Malen Sie mit einem breitzahnigen Kamm, tragen Sie ein Produkt wie einen Leave-In Conditioner auf und lassen Sie Ihr Haar an der frischen Luft vollständig trocknen.


  3. Bürsten Sie nicht Ihre nassen Haare. Wenn sie nass sind, dehnen und brechen sie sich viel leichter als wenn sie trocken sind. Wenn Sie sie daher im nassen Zustand bürsten, beschädigen Sie sie stark, wodurch sie zerbrechen und krausen und gabelig werden. Vorsichtig mit einem breitzahnigen Kamm entwirren. Beginnen Sie in Richtung Ihrer Stacheln und kehren Sie schrittweise zu Ihren Wurzeln zurück, anstatt das Werkzeug gerade nach oben und unten zu ziehen.


  4. Vermeiden Sie aggressive Behandlungen. Verfärbung, Färbung und chemische Glätte können das Haar erheblich schädigen. Lassen Sie sie lieber natürlich, wenn Sie versuchen, sie zu züchten. Vermeiden Sie auch Frisuren, die ziehen, wie zum Beispiel sehr enge Zöpfe.
    • Wenn Sie Ihr Haar unbedingt aufhellen oder färben möchten, wenden Sie natürliche Methoden an, die es nicht schädigen. Zum Beispiel können Sie sie mit Honig aufhellen oder mit Henna färben.
    • Lerne dein natürliches Aussehen zu lieben. Wenn Sie lockiges oder lockiges Haar haben, gibt es keine natürliche Möglichkeit, es vollständig steif zu machen, aber schnell wachsendes Naturhaar ist wunderschön.


  5. Schützen Sie sich vor den Elementen. Umwelteinflüsse wie Sonne, Luftverschmutzung und Chlorbecken können Ihr Haar schädigen. Wenn sie besonders zerbrechlich sind, ist es ratsam, sie genauso zu schützen, wie Sie Ihre Haut schützen.
    • Wenn Sie in die Sonne gehen, setzen Sie einen Hut auf, um Ihre Haare zu bedecken.
    • Wenn Sie an einem Ort leben, an dem die Luft stark verschmutzt ist, bedecken Sie Ihren Kopf mit einer Mütze oder einem Schal, wenn Sie ausgehen.
    • Wenn Sie in einem Pool schwimmen, setzen Sie eine Badekappe auf, um Ihr Haar vor Chlor im Wasser zu schützen.