Pilze trocknen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Pilze trocknen
Video: Pilze trocknen

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Es gibt 8 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Getrocknete Champignons sind ausgezeichnet, sie sind geschmacksintensiv, passen sehr gut zu vielen Gerichten und können für eine Ewigkeit aufbewahrt werden. Sie können sie rehydrieren und in Suppen, Risottos, Nudelgerichten usw. verwenden. Fast in jedem köstlichen Rezept, das Sie sich vorstellen können.


Stufen

Methode 1 von 3:
Pilze im Ofen trocknen

  1. 1 Wasche die Pilze, die du trocknen willst. Verwenden Sie nach Möglichkeit eine Bürste oder ein Blatt Papierhandtuch, um eventuellen Schmutz von den Pilzen zu entfernen. Vermeiden Sie es, die Pilze beim Reinigen zu benetzen, da Wasser während oder nach dem Trocknen Schimmelbildung auf dem Pilz verursachen kann. Schimmel auf dem Pilz könnte dich krank machen.
    • Wenn hartnäckiger Schmutz vorhanden ist, den Sie nicht entfernen können, können Sie ihn mit einem feuchten Tuch oder Papiertuch entfernen. Schrubben Sie den Pilz nur mit einem Tuch oder einem trockenen Papiertuch, um die zurückgebliebene Feuchtigkeit aufzunehmen.






  2. 2 Schneiden Sie die Pilze. Je dicker die Pilze sind, desto länger dauert das Trocknen. Um den Trocknungsprozess zu beschleunigen, schneiden Sie die Pilze in ca. 3 Millimeter dicke Scheiben. Die Scheiben behalten genug Geschmack, bringen viel Geschmack in Ihre Gerichte und trocknen viel schneller als wenn Sie die ganzen Pilze verlassen hätten.


  3. 3 Die Pilze auf ein Backblech legen. Stellen Sie sicher, dass die Pilzscheiben flach und nebeneinander liegen. Achten Sie darauf, dass sich die Pilze nicht berühren, da sie sonst beim Trocknen aneinander haften können. Lege sie flach in eine Schicht.
    • Den Teller nicht einölen, da die Pilze das Öl absorbieren und dadurch nicht nur ihren Geschmack ändern, sondern auch den Trocknungsprozess verlangsamen.






  4. 4 Heizen Sie Ihren Backofen auf 65 Grad vor. Sobald der Ofen diese Temperatur erreicht hat, legen Sie den Teller mit den Pilzen in den Ofen. Die Champignons eine Stunde im Ofen stehen lassen.


  5. 5 Nehmen Sie die Pilze nach einer Stunde aus dem Ofen. Wenn Sie sie herausnehmen, drehen Sie sie um, um eine homogene Trocknung zu erhalten. Trocknen Sie zu diesem Zeitpunkt die Feuchtigkeit, die sich während des Trocknungsvorgangs möglicherweise auf der Oberfläche gebildet hat. Verwenden Sie Papiertücher oder ein trockenes Tuch, um Feuchtigkeit zu entfernen.


  6. 6 Die Pilze wieder in den Ofen geben. Kochen Sie die Pilze noch einmal eine Stunde lang oder bis sie vollständig trocken sind.
    • Wenn Sie die Pilze entfernen, überprüfen Sie sie, um sicherzustellen, dass auf ihrer Oberfläche keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, drehen Sie sie um, tupfen Sie sie mit Papiertüchern ab und legen Sie sie wieder in den Ofen.





  7. 7 Überprüfen Sie die Pilze weiter, bis sie vollständig trocken sind. Wiederholen Sie die Koch- und Feuchtigkeitskontrollen an der Oberfläche, bis die Pilze vollständig trocken sind. Ein richtig dehydrierter Pilz muss wie ein Salzcracker knacken.


  8. 8 Lassen Sie die Pilze abkühlen. Sobald Sie sie aus dem Ofen genommen haben, lassen Sie die Pilze auf dem Backblech abkühlen. Bewahren Sie sie nicht in einer Plastikbox auf, die Sie mit dem Deckel verschließen, solange sie noch heiß sind. Die dabei entstehende Hitze kann zu Kondenswasser in der Box führen, das Ihre Bemühungen zunichte macht.


  9. 9 Bewahren Sie die getrockneten Pilze in einem luftdichten Behälter auf. Sobald sie vollständig abgekühlt sind, legen Sie Ihre Pilze in Kisten mit einem Siegel auf dem Deckel. Bewahren Sie die Schachteln an einem kühlen Ort außerhalb des Lichts auf, bis Sie sie für Suppen, gebackene Nudeln oder ein köstliches Risotto verwenden möchten. Werbung

Methode 2 von 3:
Pilze natürlich trocknen



  1. 1 Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Wie oben erwähnt, sollten Sie Ihre Pilze nur mit einer Bürste oder einem trockenen Tuch reinigen. Verwenden Sie kein Wasser, da Wasser auf Pilzen Schimmelbildung verursachen kann. Schneiden Sie Ihre Pilze in 1 cm dicke Scheiben.


  2. 2 Überprüfen Sie das Wetter. Versuchen Sie diese Methode, um Pilze nur an sonnigen Tagen mit niedriger Luftfeuchtigkeit zu konservieren. Wenn zu viel Feuchtigkeit in der Luft ist, brauchen Ihre Pilze viel länger zum Trocknen und es kann sich Schimmel bilden.


  3. 3 Suchen Sie sich einen guten Platz zum Trocknen Ihrer Pilze. Wählen Sie beispielsweise Räume mit guter Sonneneinstrahlung, Fensterbänke oder flache Bereiche auf dem Dach, in denen Luft strömt. Bevorzugen Sie einen Ort, an dem Vögel, Tiere, Insekten und Feuchtigkeit nicht mit Ihren Pilzen in Berührung kommen können.


  4. 4 Platziere die Pilze richtig, um sie zu trocknen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Sie können die Pilze auf einem Wäscheständer anordnen oder sie auf eine Lebensmittelschnur legen.
    • Auf einem Wäscheständer: Die Pilze flach in einer Schicht anordnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine berührt, da sie beim Trocknen oder Verformen in ungewöhnliche Formen aneinander haften können. Decken Sie die Pilze und den Wäscheständer mit einem Moskitonetz ab, das Sie in den meisten Geschäften für Küchenartikel kaufen können. Das Moskitonetz hält Insekten von Ihren Pilzen fern. Wenn Sie kein Moskitonetz haben, können Sie ein beliebiges Netz verwenden, das über und unter dem Teller und den Pilzen eingewickelt ist.



    • Bei Fadenfutter: Faden durch die Pilze stecken. Sie können eine sterilisierte Nadel verwenden, um dorthin zu gelangen. Führen Sie die Nadel einfach durch eine Flamme, um sie zu sterilisieren. Dann fädeln Sie die Pilze entlang der Schnur, als ob Sie eine Perlenkette machen würden.





  5. 5 Setzen Sie die Pilze an die Stelle, an der Sie sie trocknen möchten. Wenn Sie die Lebensmittelschnurmethode verwenden, hängen Sie sie an einem trockenen und sonnigen Ort auf. Lassen Sie die Pilze ein oder zwei Tage in der Sonne trocknen. Überprüfen Sie mehrmals täglich, ob alles in Ordnung ist.
    • Erwägen Sie, die Pilze im Ofen zu trocknen, wenn sie nach etwa zwei Tagen in der Sonne nicht vollständig getrocknet sind. Lesen Sie die erste Methode dieses Artikels, um herauszufinden, wie.



    Werbung

Methode 3 von 3:
Pilze durch Einfrieren trocknen



  1. 1 Legen Sie Papiertücher auf eine ebene Fläche. Gereinigte Pilzscheiben auf Papiertüchern anrichten. Sie müssen nur eine Schicht haben, ohne dass sich Pilzscheiben berühren. Wenn sie sich berühren, können die Pilze zusammenkleben. Es ist sehr wichtig, dass die Pilze vollständig trocken sind. Wenn sie auch nur ein bisschen Wasser haben, kann sich dieses Wasser in Eis verwandeln und sie beschädigen.


  2. 2 Decken Sie die Pilze mit einem weiteren Blatt Papierhandtücher ab. Schichten Sie die Pilze nacheinander weiter und bedecken Sie sie mit Papiertüchern, bis Sie alle Pilze verbraucht haben, die Sie trocknen möchten.


  3. 3 Legen Sie das Ergebnis in eine Papiertüte. Selbstverständlich müssen Sie eine Papiertüte verwenden, die groß genug ist, damit aufeinanderfolgende Schichten von Pilzen und Papiertüchern hineinpassen. In der Papiertüte kann Wasserdampf entweichen, während die Pilze austrocknen.


  4. 4 Legen Sie die Papiertüte in den Gefrierschrank. Nach und nach beginnen die Pilze im Gefrierschrank zu trocknen. Dies ist eine viel langsamere Methode als die beiden anderen oben genannten, aber sie ist effektiv, insbesondere wenn Sie vorhaben, Ihre Pilze sehr schnell zu verwenden. Werbung

Beratung



  • Verwenden Sie kochendes Wasser oder Brühe, um Ihre getrockneten Pilze vor der Verwendung zu rehydrieren.
  • Getrocknete Champignons haben einen stärkeren Geschmack als frische Champignons, sodass Sie weniger in Ihre Rezepte aufnehmen können.
Werbung

Warnungen

  • Einige wilde Pilze sind giftig. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Art von Pilzen Sie haben, bevor Sie sie essen.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Ein Ofen
  • Ein Pinsel für Pilze
  • Papiertücher
  • Ein Messer
  • Eine Ofenplatte
  • Boxen für die Erhaltung
  • Ein Tablett oder eine Platte zum Trocknen
  • Von der Nahrungsschnur
  • Sonne
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-chamber-check&oldid=232392"