Nüsse trocknen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Nüsse trocknen - Wissen
Nüsse trocknen - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Schälen und Reinigen von NüssenBrechen von NussschalenReferenzen

Die frisch gepflückten Nüsse sollten in zwei Schritten getrocknet werden. Der erste kommt, nachdem Sie die grünen Kelche entfernt haben, während sich die Nüsse noch in ihrer Schale befinden. Sobald Sie die Schale verlassen haben, müssen Sie das Fleisch noch einige Tage trocknen lassen, bevor Sie es essen oder irgendwo aufbewahren. Wenn Sie den ersten Schritt machen, wird die Schale leichter zu brechen sein und dies wird verhindern, dass die Früchte im Inneren verrotten.


Stufen

Teil 1 Die Muttern schälen und reinigen

  1. Nimm die Nüsse, wenn die äußere Schale noch grün ist. Es muss weich genug sein, um mit den Fingern zu modellieren. Es muss immer grün sein und darf nicht braun oder marmoriert sein. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Nüsse gut geformt und verzehrfertig sind.
    • Schwarze Walnüsse reifen normalerweise im September oder Oktober.
    • Sie können sie auf dem Boden aufheben oder umwerfen, indem Sie die Zweige mit einem Stock schütteln.
    • Tragen Sie beim Umgang mit schwarzen Walnüssen Handschuhe, da diese Kleidung und Haut beflecken können.


  2. Nüsse dekorieren. Selbst wenn die Nüsse reif sind, ist es schwierig, die Schale zu entfernen. Das Ziel ist es, die Nüsse zu zerlegen, ohne die Früchte darin zu zerbrechen ... Es gibt einige beliebte Methoden, um Nüsse zu zerlegen. Wählen Sie die für Sie am besten geeignete aus:
    • rolle einen schweren Koffer über die Nüsse;
    • Rollen Sie ein Holzbrett (oder einen anderen schweren Gegenstand) über die Nüsse.
    • Platzieren Sie die Nüsse in Ihrer Einfahrt und fahren Sie mehrmals darüber, damit Sie sie schälen können, ohne die darin enthaltenen Samen zu zerbrechen.



  3. Die geschälten Walnüsse waschen. Füllen Sie einen Eimer mit kaltem Wasser und waschen Sie damit die Nüsse, die mit Saft und Schmutz bedeckt sind. Wirf die Schwimmenden, denn das bedeutet, dass sie leer sind.


  4. Die Nüsse an einem gut belüfteten Ort trocknen. Verteilen Sie sie in einer dünnen Schicht auf einer Plane oder einer anderen sauberen Oberfläche in Ihrer Garage, in Ihrem Keller oder an einem anderen Ort mit guter Belüftung. Setzen Sie sie jedoch nicht direkt den Sonnenstrahlen aus. Lassen Sie sie dort zwei Wochen lang, bis die Muscheln vollständig trocken sind.
    • Wenn keine Regengefahr besteht, können Sie sie außen trocknen lassen.
    • Rühren Sie sie gelegentlich um, damit sie der Luft gut ausgesetzt sind.



  5. Überprüfen Sie, ob die Nüsse trocken sind. Öffnen Sie eine Walnuss oder zwei und überprüfen Sie die Früchte im Inneren. Es ist sehr trocken, wenn es knusprig und von einem trockenen Mantel umgeben ist und auch süß. Wenn es noch gummiartig und nass ist, lassen Sie es wieder trocknen. Wenn Sie Ihre Nüsse aufbewahren, sind sie noch feucht und verrotten.


  6. Nüsse bis zur weiteren Verwendung aufbewahren. Sobald sie vollständig getrocknet sind, legen Sie sie in Netzbeutel oder Körbe. Bewahren Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort (z. B. in einem Keller) auf oder frieren Sie sie ein. Sie können sie ein oder zwei Jahre lang aufbewahren, je nach Qualität der Nüsse.

Teil 2 Brechen Sie die Schalen der Nüsse



  1. Brechen Sie die Muscheln. Diese sind besonders schwer zu zerbrechen, weshalb Nussknacker normalerweise nicht funktionieren (es ist wahrscheinlicher, dass Sie den Nussknacker zerbrechen als die Schale ...). Menschen haben verschiedene Techniken entwickelt, um Nüsse aus ihren Schalen zu extrahieren.
    • Bereiten Sie die Schalen so vor, dass sie leichter zu zerbrechen sind. Tauchen Sie die Nüsse dazu zwei Stunden in Wasser, bevor Sie sie über Nacht in einem geschlossenen Behälter aufbewahren. Dekorieren Sie sie, sobald die Muscheln erweicht sind.
    • Legen Sie die Nüsse in einen Beutel und brechen Sie die Schalen mit einem Hammer. Sie müssen das Fleisch von den Nüssen von Hand trennen.
    • Dekoriere sie einzeln. Wickeln Sie sie in eine Stoffserviette und klopfen Sie mit einem Hammer darauf.


  2. Lassen Sie die Nüsse zwei Tage im Freien. Dies gibt ihnen Zeit, etwas mehr zu trocknen. Dieser Schritt ist wichtig, wenn Sie sie behalten möchten. Somit halten sie keine Feuchtigkeit und verrotten nicht. Legen Sie die Nüsse auf einen Teller und lassen Sie sie an einem gut belüfteten Ort trocknen.


  3. Nüsse aufbewahren oder verwenden. Wenn Sie sie aufbewahren möchten, legen Sie sie in einen luftdichten Behälter und lagern Sie sie in einem Keller oder Kühlschrank. Wenn Sie es vorziehen, können Sie sie grillen, bis sie goldbraun sind, bevor Sie sie lagern.
Warnungen



  • Ziehen Sie Handschuhe an, bevor Sie frisch gepflückte Nüsse anfassen, da diese Früchte Kleidung und Hände verschmutzen.