Wie man ein Bad mit Meersalz macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Salzbad zieht Giftstoffe aus dem Körper: Reduziert Entzündungen und verbessert die Durchblutung
Video: Salzbad zieht Giftstoffe aus dem Körper: Reduziert Entzündungen und verbessert die Durchblutung

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten eines Meersalzbades Probieren Sie andere Möglichkeiten aus, um Meersalz in einem Bad zu verwenden17

Meersalzbäder haben unzählige Vorteile. Sie lindern Krämpfe und andere Muskelschmerzen, bekämpfen Schlaflosigkeit und behandeln Hautprobleme. Es gibt viele verschiedene Arten von Meersalz, aber alle haben ähnliche Vorteile. Der offensichtlichste Unterschied ist die Korngröße, die die Geschwindigkeit bestimmt, mit der sich das Salz im Wasser auflöst. Einige Meersalze enthalten zusätzliche Mineralien wie Kalzium. Es ist auch möglich, farbiges oder duftendes Meersalz zu erhalten.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie ein Meersalzbad vor

  1. Nehmen Sie sich genügend Zeit. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 15 bis 20 Minuten Zeit haben. Bäder sind nicht wie Duschen, bei denen es oft zu Eile kommt. Ein Bad muss eine gewisse Zeit dauern, damit Körper und Geist Zeit haben, sich zu entspannen. Planen Sie einen Aufenthalt von 15 bis 20 Minuten im Wasser ein, um die Vorteile Ihres Bades optimal zu nutzen.
    • Um Schlaflosigkeit zu bekämpfen, nehmen Sie nachts ein Salzwasserbad. Viele Menschen merken, dass sie sich nach einem guten Salzwasserbad besser erholen.
    • Wenn Sie morgens ein Meersalzbad nehmen, können Sie Giftstoffe aus Ihrem Körper entfernen. Während des Schlafs setzt der Körper viele Giftstoffe frei und drückt sie auf die Hautoberfläche zurück. Ein Morgenbad wird Ihnen helfen, es so schnell wie möglich loszuwerden.



  2. Fülle deine Badewanne. Stellen Sie die Temperatur nach Ihren Wünschen ein. Wenn Sie ein Salzwasserbad nehmen möchten, um ein Hautproblem zu behandeln, wählen Sie eine Temperatur, die die Ihres Körpers nicht um mehr als 2 ° C übersteigt. Dies erleichtert Ihrem Körper die Aufnahme der Mineralien aus dem Salz.


  3. Gießen Sie das Meersalz unter den Wasserhahn. Wenn Salz unter fließendem Wasser aufbewahrt wird, löst es sich besser auf. Wenn Ihr Meersalz duftet, können Sie bereits einen angenehmen Geruch bemerken. Wenn Ihr Salz gefärbt ist, werden Sie feststellen, dass Ihr Bad allmählich getönt ist.
    • Wenn Sie ein Bad nehmen möchten, um sich zu entspannen, gießen Sie etwa 2 Handvoll Salz oder 70 g in das Wasser.
    • Wenn Sie dieses Bad nehmen, um ein Hautproblem wie Psoriasis zu behandeln, gießen Sie bis zu 850 g Salz ins Wasser.



  4. Schalte den Wasserhahn aus. Sobald die Wanne nach Ihrem Geschmack voll genug ist, drehen Sie den Wasserhahn ab und schütteln Sie das Wasser mit Ihrer Hand. Einige Salze lösen sich schneller auf als andere. Grobe Körner lösen sich im Allgemeinen langsamer als feine Salze.
    • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sich das Salz nicht vollständig auflöst. Die restlichen Körner werden Ihre Haut von abgestorbenen Hautzellen befreien.


  5. Tauchen Sie ein in Ihr Bad. Betreten Sie die Badewanne, legen Sie den Kopf zurück und schließen Sie die Augen. Wenn Sie möchten, können Sie sogar leise Musik spielen oder ein paar Kerzen anzünden. Sie können Ihre Haut mit einer Seife oder einem Duschgel waschen, aber Meersalz entschlackt sich von selbst.


  6. Das Badewasser entleeren. Wenn Sie fertig sind, leeren Sie die Wanne und spülen Sie sie mit frischem Wasser aus, um Ihre Haut von Salz zu befreien. Am einfachsten ist es, nach dem Bad eine kleine Dusche zu nehmen.
    • Meersalz kann Rückstände an den Wänden der Badewanne hinterlassen. Wischen Sie nach dem Verlassen des Bades, aber vor dem Entleeren der Wanne, die Wannenränder mit einem Kratzschwamm ab.

Methode 2 Versuchen Sie andere Möglichkeiten, um Meersalz in einem Bad zu verwenden



  1. Meersalz mit Aromatherapie kombinieren. Füllen Sie Ihre Badewanne mit lauwarmem Wasser. Fügen Sie 300 g Meersalz und 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl hinzu. Schütteln Sie das Wasser mit den Händen und betreten Sie das Bad. Bleiben Sie ca. 20 Minuten im Wasser, bevor Sie losfahren.


  2. Bereiten Sie einen Potpourri mit Meersalz zu. Gießen Sie in einen großen Behälter 700 g Meersalz, 1 Teelöffel duftendes Seifenöl (wie Orangenblütenöl) und ½ Teelöffel ätherisches Öl (wie Lavendelöl). ). Fügen Sie 9 Esslöffel getrocknete Blumen wie Rosenblätter, Lavendel oder Ringelblume hinzu. Sie können die Blumen Ihrer Wahl oder eine Mischung aus mehreren Blumen verwenden. Alles mischen, bis die Zubereitung homogen ist, und den Potpourri in Glasbehältern aufbewahren.
    • Verwenden Sie diese Mischung in Ihrem Bad. Mit den oben angegebenen Mengen können mehrere Bäder parfümiert werden.


  3. Bereiten Sie ein Salzpeeling vor. In einem Topf 280 g Meersalz, 120 ml Mandelöl oder Jojoba und 10 Tropfen ätherisches Öl mischen. Verschließen Sie den Behälter gut, um die Mischung bis zur Verwendung aufzubewahren. Diese Mengen entsprechen 3 Körperpeelings.
    • Um das Peeling zu verwenden, gehen Sie in Ihr Bad oder duschen Sie und massieren Sie eine Handvoll der Zubereitung auf Ihre feuchte Haut. Spülen Sie das Peeling ab, wenn Sie fertig sind.
    • Das Salzpeeling hilft, abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Es macht Ihre Haut weich und gepflegt.
    • Sie können das ätherische Öl Ihrer Wahl verwenden, aber Lavendel, Eukalyptus und Minze lassen sich am besten mit Salz mischen.


  4. Nehmen Sie ein Fußbad mit Meersalz. Füllen Sie eine kleine Plastikwanne mit lauwarmem Wasser. Fügen Sie eine Handvoll Meersalz hinzu und rühren Sie das Wasser von Ihrer Hand. Setzen Sie sich bequem und tauchen Sie Ihre Füße in den Behälter. Tränken Sie Ihre Füße für ein paar Minuten.
    • Sie können auch Ihre Füße massieren, um Schmerzen zu lindern und die Beseitigung abgestorbener Zellen zu fördern.


  5. Bereiten Sie eine Gesichtsbehandlung mit Meersalz vor. Mischen Sie 1 Teil Meersalz mit 1 Teil Olivenöl. Besprühen Sie Ihr Gesicht mit lauwarmem Wasser und massieren Sie das Präparat auf Ihre Haut. Vermeiden Sie die Augenpartie. Spülen Sie das Peeling nach einigen Minuten Massage mit lauwarmem Wasser ab. Bespritzen Sie Ihr Gesicht abschließend mit frischem Wasser, um die Poren zu straffen.



  • Badewanne
  • Meersalz
  • Bademantel (optional)