Wie man einen Origami-Hund macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Origami Hund basteln mit Papier đŸ¶ Einfaches Origami Tier falten fĂŒr AnfĂ€nger
Video: Origami Hund basteln mit Papier đŸ¶ Einfaches Origami Tier falten fĂŒr AnfĂ€nger

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen der ersten FaltenErstellen Sie den Körper des Hundes. Geben Sie dem Hund die endgültige Form7

Lorigami ist eine künstlerische Technik zum Falten von Papier, um verschiedene Formen zu erzeugen. Es gibt viele Variationen von Origami-Hunden, unabhängig davon, ob es sich um verschiedene Rassen oder um isolierte Teile des Hundes (wie den Kopf) handelt. Lorigami ist eine einfache und unterhaltsame Aktivität. Nur ein Blatt Papier und eine harte Oberfläche zum Falten. Je nach Niveau kann es zwischen fünf und zwanzig Minuten dauern, bis ein Origami-Hund einen mittleren Schwierigkeitsgrad hat.


Stufen

Teil 1 Die ersten Falten machen



  1. Verwenden Sie Origami-Papier oder ein Blatt Papier. Origami-Papier wird in quadratischen Blättern verkauft, aber Sie können ein Quadrat aus Normalpapier herstellen. Nehmen Sie dazu ein rechteckiges Blatt und falten Sie eine der oberen Ecken auf der gegenüberliegenden Seite, sodass die Oberkante des Papiers mit der Seitenkante ausgerichtet ist. Sie erhalten ein Dreieck. Schneiden Sie das aus dem Dreieck herausragende Rechteck aus, bevor Sie das Papier entfalten. Sie sollten ein Quadrat bekommen.
    • Wenn Sie das Oberteil hochklappen, müssen Sie das Papier diagonal falten. Wenn Sie diesen Winkel zur anderen oberen Ecke falten, erhalten Sie einfach ein Rechteck.
    • Sie können Papier jeder Farbe verwenden. Wählen Sie die Farbe, die Sie Ihren Hund machen möchten.



  2. Falten Sie das Papier zu einem Dreieck. Wenn es auf der Diagonale des Quadrats noch keine Falte gibt, müssen Sie eine machen. Drehen Sie die obere linke Ecke der unteren rechten Ecke, indem Sie die Papierkanten ausrichten. Markieren Sie die Falte auf der längsten Seite des Dreiecks. Falten Sie das Papier auseinander und wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Diagonale.
    • Beim Entfalten des Papiers muss das Quadrat durch zwei diagonale Falten gekreuzt werden, die sich in der Mitte schneiden.


  3. Falten Sie die untere Zunge in der Mitte der Falten. Drehen Sie das Quadrat so, dass es wie eine Raute ausgerichtet ist, mit einem Winkel oben, einem unten und einem an jeder Seite. Bringen Sie es von unten nach oben zurück, so dass es sich am Schnittpunkt der beiden Falten in der Mitte des Diamanten befindet.



  4. Drehen Sie den Diamanten und wiederholen Sie den Vorgang mit zwei weiteren Winkeln. Sobald Sie einen Winkel gebogen haben, drehen Sie den Diamanten im Uhrzeigersinn, um unten einen anderen Winkel zu erhalten. Drehen Sie diesen Winkel über die Mitte des Diamanten. Drehen Sie das Papier ein zweites Mal im Uhrzeigersinn und klappen Sie den neuen Winkel nach unten zur Mitte. Drehe die vierte Ecke nicht um. Drehen Sie das Papier um.


  5. Falten Sie die Seiten des Papiers zur Mitte. Nachdem Sie das Papier umgedreht haben, richten Sie die Form so aus, dass sich der quadratische Teil links und der dreieckige Teil rechts befindet. Falten Sie die untere Hälfte des Quadrats nach oben, sodass die Kante mit der horizontalen Falte in der Mitte des Papiers ausgerichtet ist. Mach dasselbe mit der oberen Hälfte. Achten Sie darauf, die angezeigten Dreiecke nicht zu verbiegen.
    • Wenn Sie mit dem Falten fertig sind, müssen Sie eine längliche horizontale Form haben, in der Sie links eine große Raute und rechts eine viel kleinere Raute sehen können.
    • Wenn Sie die Dreiecke gefaltet haben, die Sie hätten zurückgeben sollen, ist der große Diamant nicht vollständig. Wenn Sie die obere und untere Hälfte des Quadrats spiegeln, muss jede an einem Dreieck befestigt sein (wobei die Spitze nach oben für das obere Dreieck und nach unten für das untere Dreieck zeigt). Drehen Sie diese Dreiecke vollständig um und biegen Sie sie nicht.

Teil 2 Erstellen Sie den Körper des Hundes



  1. Papier drehen. Machen Sie Falten in den kleinen Dreiecken. Drehen Sie die Form im Uhrzeigersinn, sodass sich der große Diamant oben befindet und der kleine zu Ihnen zeigt. Sie müssen zwei kleine Dreiecke oben auf dem großen Diamanten sehen, eines rechts und eines links. Dies sind rechtwinklige Dreiecke, deren rechter Winkel die oberen Ecken Ihrer Papierform bilden. Öffnen Sie das rechte Dreieck, um die obere linke Ecke wieder an den rechten Rand zu bringen.
    • Sobald Sie das Dreieck geöffnet haben, markieren Sie die neue Falte. Wenn Sie das Dreieck öffnen, um eine neue Form zu erhalten, sollte die Oberkante, die mit der Oberkante des Papiers ausgerichtet war, mit der rechten Kante des Papiers in einer Kochsalzlösung liegen. Wenn diese beiden Kanten ausgerichtet sind, markieren Sie die Falte.


  2. Wiederholen Sie die Aktion auf der linken Seite. Öffne das Dreieck oben links. Bringen Sie die obere rechte Ecke dieses Dreiecks an den linken Rand des Papiers und markieren Sie die Falte. Die obere Kante des Dreiecks sollte jetzt an der linken Kante des Papiers ausgerichtet sein. Sobald die Kanten ausgerichtet sind, markieren Sie die neue Falte.
    • Wenn Sie mit diesen Falten fertig sind, sollte Ihre Form oben eine gerade Kante mit einem kleinen Dreieck haben, das von jeder Seite hervorsteht. Unter diesen Dreiecken sollten Sie zwei größere Dreiecke sehen, deren Basis an den Kanten des Hauptrechtecks ​​ausgerichtet ist. Unter diesen Dreiecken müssen Sie eine kleine Raute sehen. Wenn Sie nicht genau diese Formen haben, versuchen Sie, die vorherigen paar Falten zu wiederholen.


  3. Öffne den großen Diamanten und mache die Falten. Nehmen Sie die obere rechte Spitze des großen Diamanten und ziehen Sie ihn hoch. Die Oberseite der Raute bildet ein Dreieck, in dem Sie eine Falte in der Mitte und eine auf der linken Seite sehen müssen. Ziehen Sie das Dreieck heraus und falten Sie es so, dass es auf dem Papier liegt.Die linke Falte sollte sich in derselben Position wie zuvor befinden, aber das Dreieck sollte jetzt über dem Papier und nicht unter der Falte platziert werden.


  4. Wiederholen Sie den Vorgang auf der linken Seite. Ziehen Sie das linke obere Dreieck des Diamanten nach oben. Sie müssen die gleichen Falten sehen, eine in der Mitte und eine auf der rechten Seite des Dreiecks. Falten Sie das Dreieck auf die gleiche Weise wie das rechte, so dass es auf dem Papier und nicht darunter liegt.
    • Am Ende dieses Schritts sollten Sie immer eine große Raute haben, aber die Oberseite sollte eher ein V als eine Spitze bilden, die nach oben zeigt. Über dieser Raute müssen Sie zwei kleine Diamanten sehen, einen links und einen rechts.


  5. Falten Sie die Oberseite des Papiers nach unten. Die beiden im vorherigen Schritt besprochenen kleinen Diamanten müssen nun zu einem Dreieck gefaltet werden, sodass die Oberseite des Papiers ein langes Trapez bildet. Falten Sie die Oberkante des Papiers nach unten, bis die Außenseiten der einzelnen Quadrate zu einem langen Trapez mit der Oberseite nach unten zeigen.


  6. Drehen Sie das Papier um und heben Sie die Klappe an. Drehen Sie das Papier so, dass es ein langes Rechteck mit einem dreieckigen Querschnitt unten hat. Am oberen Rand des Formulars muss sich eine dreieckige Klappe befinden, deren Spitze nach unten zeigt. Heben Sie dieses Dreieck so an, dass die Spitze nach oben zeigt.
    • Sie müssen immer ein langes Rechteck mit einem Dreieck am unteren Rand haben (ähnlich der Form eines Bleistifts). Es muss ein Dreieck von jeder Seite dieses Rechtecks ​​hervorstehen, wie Flügel. Das gerade entfaltete Dreieck muss ganz oben stehen.


  7. Falten Sie die "Flügel", die aus dem Rechteck herausragen. Falten Sie die äußere Spitze des rechten Dreiecks an der oberen Ecke desselben Dreiecks. Folgen Sie dabei dem Rest des Papiers und markieren Sie die entstandene Falte. Dann entfalte das Papier.
    • Wenn Sie das Dreieck falten, sollten die Ränder des Papiers verschmutzt sein. Wenn Sie den durch diese Faltung begrenzten Teil betrachten, sehen Sie ein Rechteck.


  8. Wiederholen Sie den Vorgang auf der linken Seite. Falten Sie das äußere Dreieck des linken Dreiecks an der oberen Ecke desselben Dreiecks. Richten Sie die Ränder des Papiers aus und markieren Sie die Falte, bevor Sie das Papier entfalten.

Teil 3 Geben Sie dem Hund die endgültige Form



  1. Falten Sie gleichzeitig die "Flügel". Falten Sie die Außenkante jedes Flügels wie im vorherigen Schritt über die Oberseite, aber falten Sie beide Dreiecke gleichzeitig. Der vertikale spitze Teil des Papiers wird in zwei Hälften gefaltet und sieht aus wie die Vorderseite eines Flugzeugs. Dann falten Sie diese "Ebene rechts so, dass sie flach auf Ihrer Arbeitsplatte liegt.


  2. Falten Sie dieses "Flugzeug" unter den Rest des Papiers. Nach dem Waschen auf der Seite gefaltet, wird es ein Parallelogramm bilden. Falten Sie dieses Parallelogramm unter dem Rest des Papiers entlang der Oberseite. Sobald Sie es gefaltet waschen, muss es hinter dem Papier liegen und umgedreht sein. Dann falten Sie die resultierende Form in zwei Hälften, so dass die rechte Spitze des Dreiecks oben die linke Spitze erreicht. Markieren Sie die Falte.


  3. Klappen Sie den Teil auf, der wie die Vorderseite eines Flugzeugs aussieht. Wenn Sie nur diesen Teil betrachten, müssen Sie drei Dreiecke sehen. Falten Sie diesen Teil so, dass die Basis des mittleren Dreiecks (die Spitze muss nach oben zeigen, während die anderen beiden Dreiecke nach unten zeigen müssen) mit dem Teil ausgerichtet ist, der nicht die Vorderseite eines Flugzeugs bildet. Drehen Sie das Papier um und wiederholen Sie diesen Vorgang auf der anderen Seite.
    • Nehmen Sie die untere rechte Ecke dieses Dreiecks und bringen Sie es zurück zum höchsten Punkt des Hauptformulars. Es berührt die Spitze nicht, sollte jedoch je nach Größe des Startquadrats 2 oder 3 cm darunter liegen.


  4. Erstellen Sie den Kopf des Hundes. Drehen Sie die Form so, dass sich der "ebene" Teil rechts vom Rest befindet und nach oben zeigt. Nehmen Sie das mittlere Dreieck und biegen Sie es so, dass sich seine Spitze auf der Höhe der Oberseite der "Ebene" befindet. Drehen Sie das Papier um und machen Sie dasselbe auf der anderen Seite: Richten Sie die Spitze des mittleren Dreiecks mit der Oberseite der "Ebene" aus.


  5. Bewundern Sie Ihre schöne Arbeit! Richten Sie die Form nach dem Falten so aus, dass sie wie ein Hund aussieht. Die Faltung, die Sie gerade gemacht haben, bildet den Kopf des Hundes mit der Spitze des Flugzeugs als Nase. Der Rest des Papiers muss die Beine des Hundes sein: direkt unter dem Kopf des Hundes muss eine Form sein, die seine Vorderbeine ausmacht. Der zweite Teil bildet die Hinterbeine und den Schwanz.