Wie man ein Gurgeln macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Alles gurgelt: So funktioniert der PCR-Test für die Wiener*innen
Video: Alles gurgelt: So funktioniert der PCR-Test für die Wiener*innen

Inhalt

In diesem Artikel: Erfahren Sie, wie Sie ein GargleChoose eine Flüssigkeit für garglingReferences machen

Gurgeln ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Mundhygiene. Es ermöglicht Ihnen, schlechte Bakterien zu beseitigen und fördert Ihre Mundgesundheit. Das Gurgeln mag abstoßend oder sogar bizarr wirken, es verhindert, dass es in Ihrem Badezimmer diskret und ganz normal ist.


Stufen

Teil 1 Lerne Gurgeln



  1. Trinken Sie sauber. Dies ist jetzt Ihr "Glas Gurgeln". Obwohl Sie zum Gurgeln kein Glas verwenden müssen, ist dies sicherer, als die Flüssigkeit direkt aus der Flasche zu entnehmen. Dies vermeidet beispielsweise die Übertragung seiner Bakterien.


  2. Füllen Sie Ihr Gurgelglas mit der Gurgelflüssigkeit Ihrer Wahl. Legen Sie einfach ein bisschen. Es ist besser, dass es wenig mehr als genug gibt.


  3. Nehmen Sie eine kleine Menge der Flüssigkeit in den Mund und schwenken Sie sie. Das Ziel ist es, die Vorderseite und die Seiten Ihres Mundes zu erreichen, also Stellen, die das Gurgeln bei seinem ersten Besuch nicht einwickelt.
    • Damit die Flüssigkeit zurückfließt und sich in Ihrem Mund dreht, ziehen Sie Ihre Wangen hinein und heraus und bewegen Sie Ihre Zunge hin und her.
    • Manche Menschen ziehen es vor, die Flüssigkeit vor dem Einführen in den Mund etwas aufzuwärmen. Obwohl ein lauwarmes Mundwasser nicht ideal ist, sorgt lauwarmes Wasser mit etwas Salz für ein angenehmes Gefühl im Hals.



  4. Neigen Sie den Kopf zurück und ohne die Flüssigkeit zu schlucken. Versuchen Sie, den Mund zu öffnen, indem Sie den "aaarrh" -Ton aussprechen. Halten Sie die Epiglottis, diese kleine Lasche, die sich am unteren Rand Ihres Halses befindet, geschlossen, um ein versehentliches Eintauchen eines Teils der Flüssigkeit zu vermeiden.
    • Es kann eine Weile dauern, bis Sie sich daran gewöhnt haben, aber sobald Sie es richtig gemacht haben, werden die Vibrationen in Ihrem Hals die Flüssigkeit in Ihrem Mund drehen, während sie kocht.
    • Das Gurgeln bedeckt die Wand Ihres Halses mit der Flüssigkeit, die Sie gewählt haben, wodurch bestimmte Bakterien beseitigt und Ihre Halsschmerzen gelindert werden.


  5. Spucke die Flüssigkeit in die Spüle. Setzen Sie Ihre tägliche Mundpflege durch Zähneputzen oder Zahnseide fort.

Teil 2 Eine Flüssigkeit zum Gurgeln auswählen




  1. Probieren Sie ein einfaches Gurgeln mit einer Salzlösung. Gießen Sie einen halben Teelöffel Salz in ein Glas warmes Wasser. Rühren, um das Salz aufzulösen. Mit dieser Kochsalzlösung dreimal täglich gurgeln, um Infektionen der Atemwege vorzubeugen.
    • Einer Studie zufolge sanken die Infektionen der oberen Atemwege bei Menschen, die dreimal täglich mit einer einfachen Kochsalzlösung gurgelten, um 40%.
    • Gurgeln mit Salzwasser lindert nicht nur Erkältungssymptome, sondern schützt Sie auch vor Kälte und Grippe.
    • Andere Studien weisen darauf hin, dass die Kochsalzlösung gegen Halsschmerzen und Verstopfung des HNO-Bereichs hilft.


  2. Probieren Sie das Gurgeln mit ein Mundwasser vermarktet oder hausgemacht. Mundwasser werden verwendet, um Lhalein zu erfrischen, den Mund zu reinigen und Infektionen zu bekämpfen. Viele Menschen benutzen sie morgens und abends und machen sie so zu einem Teil ihres Mundgesundheitsprogramms.
    • Alkoholische Mundwässer sind in der Regel wirksamer, können jedoch einige unerwünschte Nebenwirkungen wie Geschwüre im Mund, Erosion von Zahnfüllungen und sogar ein erhöhtes Krebsrisiko haben. Verwenden Sie mit Mäßigung.
    • Auf Wunsch können Sie auch Ihr eigenes Mundwasser zubereiten. Es ist eigentlich sehr einfach zu tun. Hier sind einige Ideen:
      • ein Mundwasser mit Pfefferminz und Teebaum;
      • ein Mundwasser zu langelic;
      • ein Produkt, das in Apotheken mit dem Geschmack Ihrer Wahl verkauft wird.


  3. Mit einer Mischung aus Wasser und Backpulver gurgeln. Kaliumbikarbonat oder -natron ist ein Reiniger, der für mehrere Haushaltszwecke anerkannt ist. Wer hätte gedacht, dass er auch ein gutes Mundwasser machen würde? Um Ihren oralen pH-Wert wieder auszugleichen, mischen Sie einfach einen Teelöffel Backpulver in 250 ml Wasser. Geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl (z. B. Pfefferminze) hinzu, um eine antimikrobielle Wirkung zu erzielen. Sie haben jetzt ein ausgezeichnetes Mundwasser!


  4. Versuchen Sie für ein beruhigendes Gurgeln Honig und Zitrone in warmem Wasser zu mischen. Der Vorteil dieses Gurgelns ist, dass Sie es im Gegensatz zu anderen Lösungen können Getränk Nachdem Sie gurgeln. Gießen Sie einen Esslöffel Honig und einen Esslöffel Zitrone in 180 ml Wasser. Gurgeln und schlucken Sie die Flüssigkeit, besonders wenn Sie Halsschmerzen haben und Schleim entfernen möchten.