Wie man einen Kratzbaum für eine Katze macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Kratzbaum für eine Katze macht - Wissen
Wie man einen Kratzbaum für eine Katze macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie einen Kratzer für Katze Machen Sie ein anderes Modell

Kratzen ist angeboren und notwendig für Katzen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Krallen zu schärfen und zu reinigen, und dies ohne Rücksicht auf die gewählte Oberfläche, selbst wenn dies verboten sein sollte. Wenn Sie Ihre Katze von Ihren Möbeln ablenken möchten, müssen Sie ihm einen Kratzbaum zur Verfügung stellen. Immer wenn das Tier seine Krallen an einem verbotenen Gegenstand macht, hebe es auf und lege seine Pfoten auf den Kratzbaum, damit es es versteht. Wenn Sie ein großes Haus, mehrere Stockwerke haben oder Ihre Katze viel Zeit in verschiedenen Räumen verbringt, ist es ratsam, mehrere Kratzer an strategischen Stellen zu platzieren. Um Geld zu sparen, können Sie sie leicht für viel weniger Geld verdienen als viele andere auf dem Markt. Wenn Sie möchten, können Sie sogar einen Kratzbaum mit Bergungsgegenständen anfertigen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen Katzenkratzer

  1. Bestimmen Sie die Abmessungen. Bevor Sie beginnen, wählen Sie die Abmessungen des Kratzbaums. Es muss stabil sein, denn wenn es leicht ausläuft, ist es möglich, dass Ihre Katze nicht lange dienen möchte. Das abgebildete Modell hat beispielsweise eine Höhe von 70 cm und eine Grundfläche von 45 x 30 cm. Der Scratcher sollte mindestens die Länge der Katze plus einige Zentimeter messen, damit sie sich dehnen kann.
    • Das Holz wird vollständig bedeckt sein, aber vorsichtshalber können Sie es leicht schleifen. Es ist möglich, dass Sie auf einen oder zwei große Splitter fallen.


  2. Bereiten Sie die Stange vor. Nehmen Sie einen Balken von 10 x 10 cm oder zwei zusammengebundene Dielen von 5 x 10 cm und schneiden Sie das Holz auf die gewünschte Länge. Legen Sie es für den Moment beiseite.



  3. Machen Sie die Basis. Das Modell besteht aus zwei Schichten. Die erste Schicht besteht aus drei nebeneinander gelegten Brettern von 5 x 15 x 30 cm. Dann zwei Bretter von 5 x 15 x 45 cm so ausschneiden, dass ihre Länge der Breite der drei Bretter nebeneinander entspricht.
    • Legen Sie diese beiden Platten auf zwei gegenüberliegende Seiten der ersten Schicht.
    • Befestigen Sie die beiden Schichten mit Schrauben. Sie werden eine schwere und stabile Basis haben.


  4. Binden Sie das Material an den Kratzer. Bedecken Sie den gesamten Untergrund mit dem Kratzmaterial Ihrer Wahl, z. B. Teppich oder Gras. Sie können eine Teppichunterwäsche auch in einem Discounter kaufen. Saiten aus Naturfasern wie Sisal sind schön, aber es braucht Zeit, um sie ordentlich und fest zu wickeln, und Sie müssen sie sorgfältig an ihrem Platz kleben. Ein manueller Hefter eignet sich gut zum Befestigen des ausgewählten Materials. Sie können auch flache Reißnägel oder Rahmennägel verwenden.
    • Achten Sie darauf, die Stifte oder Nägel flach auf die Oberfläche des Kratzers zu drücken. Vermeiden Sie Gegenstände, die hervorstehen oder krumm sind, da die Katze ihre Krallen einklemmen könnte. Entfernen Sie alle Befestigungselemente, die nicht flach sind, und ziehen Sie sie wieder an.
    • Wenn Sie Heftklammern verwenden, können Sie sie vorsichtig mit einem Hammer schlagen, um sie zu glätten, da die Hefter die Heftklammern nicht immer so weit wie möglich glätten.
    • Wenn Sie eine Sisalschnur verwenden, verwenden Sie ungiftigen Klebstoff. Es ist möglich, dass Ihre Katze manchmal die Schnur lecken muss, einfach weil sie es kann.



  5. Befestigen Sie die Stange. Befestigen Sie den vorbereiteten Pfosten an der Basis, indem Sie eine Schraube an jeder Seite des Pfostens anbringen.


  6. Binden Sie das Material an den Kratzer. Decken Sie den Pfosten mit Kratzmaterial ab und befestigen Sie es, während Sie es an der Basis befestigen.


  7. Füge ein Spielzeug hinzu. Binden Sie eines der Lieblingsspielzeuge Ihrer Katze oder ein anderes unwiderstehliches Objekt an die Spitze der Stange, damit das Tier den Kratzbaum entdecken möchte. Das Modell in der Abbildung ist mit einer bunten Schnur ausgestattet, an der die Katze angreifen kann.
    • Wenn Sie möchten, dass die Katze doppelt so viel Spaß hat und der Kratzbaum eine Doppelfunktion ausübt, befestigen Sie alte Bürsten oder ähnliches um die Augen der Katze herum am Baum. Sie sind perfekt, damit Ihr Haustier sein Gesicht reibt. Um das Objekt noch unterhaltsamer zu gestalten, schrubben Sie die Fasern mit einer frischen Katzenminze, die tief eindringt. Ihre Katze wird sein neues Spielzeug lieben!

Methode 2 Machen Sie ein anderes Modell



  1. Verwenden Sie trockenes Holz. Stellen Sie sicher, dass der Pfosten vollständig trocken ist. Wenn es zu Beginn der Arbeit nass oder nass wird, schrumpft es beim Trocknen und das Seil rollt nicht fest genug.


  2. Schutzhandschuhe anziehen. Wickeln Sie ein Ende der Schnur um die Spitze der Stange und nageln Sie es fest, während Sie die Runden machen (verwenden Sie mindestens vier Nägel).


  3. Wickeln Sie die Zeichenfolge. Wickeln Sie die Schnur von oben nach unten fest um die Stange.Wickeln Sie es so eng wie möglich, ohne zwischen den Windungen Platz zu lassen. Wenn Sie die Unterseite der Stange erreichen, nageln Sie die Schnur mit allen Runden (mit mindestens vier Nägeln) an das Holz.


  4. Befestigen Sie die Stange an der Basis. Befestigen Sie den Pfosten mit Nägeln am menschlichen Kopf. Stellen Sie sicher, dass keine spitzen Teile herausragen und Ihre Katze durch Berühren der Basis keine Splitter in die Beine bekommen kann.


  5. Gib der Katze den Kratzer. Er wird es mögen!



  • Ein Balken von 10 x 10 cm oder zwei Bretter von 5 x 10 cm aneinander befestigt
  • Dielen etwa 5 x 15 cm
  • Holzschrauben
  • Klammern, flache Stifte, Konstruktionsnägel oder andere derartige Befestigungsmittel
  • Ein Hammer
  • Eine Säge
  • Ein Schraubendreher der gewünschten Größe
  • Glatter Teppich oder Kunstrasen
  • Schutzbrille
  • Schutzhandschuhe

Für die zweite Methode

  • Ein Zedernholzpfosten mit einer Länge von 75 cm und einem Durchmesser von mindestens 10 cm
  • Ungetragenes Sisalgarn mit einem Durchmesser von 1 bis 1,5 cm
  • Ein Stück Sperrholz 40 x 40 cm mit einer Dicke von 2 cm
  • Mindestens 8 Strukturnägel 15 mm
  • 4 Nägel mit 90 mm Männerkopf