Wie man einen verschütteten Kuchen mit Ananas macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen verschütteten Kuchen mit Ananas macht - Wissen
Wie man einen verschütteten Kuchen mit Ananas macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereitung von karamellisiertem LanaiCake-Kuchen12 Referenzen

Bei dem verschütteten Kuchen handelt es sich um eine Kochtechnik, mit der Sie auch dann Gebäck herstellen können, wenn Sie keinen Backofen haben. In der Tat können Sie Ihren verschütteten Kuchen direkt in der Pfanne zubereiten. Das Ananasrezept ist ein Klassiker des Genres, der sowohl für seinen Geschmack als auch für seine Ästhetik geschätzt wird.


Stufen

Teil 1 Karamellisiertes Lanai zubereiten



  1. Backofen auf 180 ° C vorheizen Dieser Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie Ihren Kuchen sofort und im Ofen zubereiten. Einerseits kann das Karamell im Voraus hergestellt werden. Auf der anderen Seite können Sie Ihren Kuchen, wie in der Einleitung gezeigt, ganz in der Pfanne backen. Wenn Sie sich für diese Art des Kochens entscheiden, nehmen Sie eine Pfanne mit einem Durchmesser von 20 bis 24 cm und einer speziellen Beschichtung, um das Entformen zu erleichtern.
    • Wenn Sie den Kuchen im Backofen backen, heizen Sie ihn auf 180 ° C vor und stellen Sie den Backrost auf. Die Position hängt von der Art Ihres Ofens ab, es ist jedoch generell ratsam, ihn auf halber Höhe zu positionieren.



  2. Bereite Lananas zu. Obstkonserven sind sehr praktisch zu verwenden. In der Tat werden Lananas in regelmäßige Scheiben geschnitten, was sich hervorragend für die Präsentation Ihres Kuchens eignet. Zusätzlich badet es oft in einem sirupartigen Saft, den Sie in Ihrem Rezept verwenden können. Das frische Obst ist jedoch schmackhafter, besonders wenn es in der Saison ist, dh zu Beginn und zu Beginn des Sommers.
    • Wenn Sie sich für die Obstkonserven entscheiden, öffnen Sie einfach den Behälter und leeren Sie den Saft in eine Schüssel. Buchen Sie es für den Rest Ihrer Vorbereitung.
    • Wenn Sie frisches Obst bevorzugen, müssen Sie es zubereiten. Schneiden Sie zunächst beide Enden ab und legen Sie die Ananas flach auf die Arbeitsplatte. Schneiden Sie die Rinde mit einem scharfen Messer in die Form der Frucht. Dann entfernen Sie die Augen mit der Messerspitze oder einem kleinen Löffel. Schneiden Sie Ihre Ananas in regelmäßige Scheiben von ca. 1 cm. Zum Abschluss entfernen Sie die Stange in der Mitte jedes Stücks mit Ihrem Messer oder einem runden Ausstecher.



  3. Karamell zubereiten. Die Butter bei schwacher Hitze schmelzen und den braunen Zucker hinzufügen. Vorsichtig umrühren, bis ein dickes und cremiges Karamell entsteht. Sie können auch ein paar Tropfen Zitronensaft hinzufügen, um die Kristallisation von Zucker zu verhindern, und Ihr Karamell mischen.
    • Wenn Sie den Kuchen in der Pfanne backen, bereiten Sie Ihr Karamell direkt in dem Behälter zu, den Sie im gesamten Rezept verwenden.


  4. Haselnüsse und Ingwer dazugeben. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Karamell anpassen und es mit Ingwer aufnehmen. Seine würzige Seite harmoniert perfekt mit dem süßen Geschmack von Karamell und gleicht die Säure von Lanan aus. Fügen Sie den Ingwer in Ihr Karamell und rühren Sie um, um Ihre Mischung zu homogenisieren. Sie können Ihr Karamell auch mit zerdrückten Haselnüssen dekorieren.


  5. Die Ananasscheiben karamellisieren. Ordnen Sie die Früchte am Boden der Pfanne in einer Reihe an.Die Pucks bei starker Hitze zwei bis drei Minuten auf jeder Seite anbraten.
    • Sie können die Garzeit auf etwa fünfzehn Minuten erhöhen, um Scheiben zu erhalten, die schmelzen und karamellisieren. Achten Sie jedoch auf die Farbe der Früchte, da diese nicht zu stark bräunen sollten.


  6. Lassen Sie Ihre Zubereitung abkühlen. Es muss konsistent werden, ohne sich zu verfestigen. Wenn Sie Ihren Kuchen in einer Form backen, bestreichen Sie ihn mit Butter und legen Sie die Obstscheiben in den Boden der Schüssel. Bedecke sie mit noch heißem Karamell. Wenn Sie Ihren Kuchen in der Pfanne zubereiten, gießen Sie den Teig einfach direkt auf Ihre karamellisierten Früchte.


  7. Dekorieren Sie Ihre Scheiben mit Ananas. Legen Sie eine kandierte Kirsche in die Mitte jedes Fruchtrings.

Teil 2 Den Kuchen machen



  1. Butter und Zucker verquirlen. Die Butter weich machen und bei Raumtemperatur belassen. Wenn Sie flexibel genug sind, um zu arbeiten, schlagen Sie Ihre Butter mit einem manuellen Schneebesen oder einem elektrischen Mixer, während Sie nach und nach Zucker hinzufügen. Bearbeiten Sie Ihre Mischung, bis sie weiß wird und an Volumen zunimmt.


  2. Eier und Saft dazugeben. Rühren Sie die Eier nacheinander unter kräftigem Rühren ein. Ihre Mischung sollte immer weißer und cremiger werden. Sie können dann den Ananassaft gießen.
    • Zerbrich die Eier und achte darauf, dass keine Schalenstücke in deine Schüssel fallen. Beachten Sie, dass es vorzuziehen ist, dass Ihre Eier Raumtemperatur haben, um einen cremigen Teig zu erhalten, die Garzeit zu verkürzen und die Weißen bei Bedarf leichter auf Schnee aufzusetzen.
    • Durch die Zugabe von zusätzlichem Eiweiß wird der Teig weicher und gleichzeitig fester, um die Früchte zu halten. Sie können es auch im Schnee montieren, bevor Sie es am Ende der Zubereitung in den Teig geben.
    • Gießen Sie 30 ml oder zwei Esslöffel Ananassaft. Wenn Sie frisches Obst verwenden, ist das Hinzufügen von Saft optional und kann durch einen Spritzer Zitronensaft ersetzt werden.
    • Aromatisieren Sie Ihren Teig mit einem Teelöffel des flüssigen Extrakts Ihrer Wahl. Vanille, Orange, Bitter Toffee oder Zitrone sind Aromen, die Sie mit Lananas kombinieren können.


  3. Mischen Sie die trockenen Zutaten. In einer anderen Schüssel das Mehl sieben und das Backpulver und das Salz hinzufügen. Kombinieren Sie sie mit einem Spatel.


  4. Bereiten Sie Ihren Teig. Gießen Sie etwa ein Drittel der trockenen Mischung in Ihre Creme. Kräftig verquirlen, um das gesiebte Mehl vollständig aufzunehmen und die Bildung von Klumpen zu vermeiden. Dann gießen Sie 60 ml Milch und mischen Sie erneut. Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie die trockene Mischung zu einem Drittel in die restliche Milch einarbeiten. Beachten Sie, dass dieser Wechsel nicht erforderlich ist, wenn Sie mit einer Küchenmaschine arbeiten.
    • Auch wenn Ihr Teig nicht ganz glatt ist, stellen Sie sicher, dass das Mehl vollständig eingearbeitet ist und keine Klumpen aufweist.


  5. Gießen Sie den Teig über die Scheiben. Sie müssen vollständig abgedeckt sein. Glätten Sie die Oberfläche des Teigs mit einem langen Messer oder Maryse, um ihn gleichmäßig zu verteilen. Zum Kochen in der Pfanne direkt auf karamellisiertes Lanai gießen.


  6. Backe deinen Kuchen. 45 Minuten bei 180 ° C kochen lassen. Tauchen Sie die saubere Klinge eines Messers in den Kuchen, um das Kochen zu gewährleisten. Wenn der Frühling trocken ist, ist Ihre Bäckerei fertig. Erhöhen Sie andernfalls die Garzeit um weitere zehn bis fünfzehn Minuten. Decken Sie beim Pfannengaren Ihren Behälter ab und garen Sie ihn etwa 40 Minuten lang.
    • Wenn Sie ein Küchenthermometer haben, kontrollieren Sie die Temperatur in der Mitte Ihres Kuchens. Bei ca. 85 ° C ist Ihr Gebäck fertig.


  7. Lassen Sie Ihren Kuchen abkühlen und formen. Achten Sie darauf, sich nicht an der Pfanne oder der Pfanne zu verbrennen. Nehmen Sie Ihren Kuchen aus dem Ofen und lassen Sie ihn auf Ihrer Arbeitsplatte einige Minuten abkühlen. Ordnen Sie ein großes Tablett und drehen Sie Ihre Pfanne oder Ihren Herd darüber. Wenn der Kuchen ausgeformt ist, heben Sie den Behälter vorsichtig an.
    • Stellen Sie ein Gestell auf das Tablett, damit überschüssiger Saft ablaufen kann.
    • Wenn nötig, kratzen Sie den Boden Ihres Behälters mit einem Spatel ab, um die Stücke zu lösen.