Wie man ein Kokedama macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein Kokedama macht
Video: Wie man ein Kokedama macht

Inhalt

In diesem Artikel: Eine Erdkugel formenKugel umwickeln und aufhängenKokedama sammeln 14 Referenzen

ein Kokedama ist ein Mini-Hängegarten. Sie können Ihren Innenraum selbst gestalten. Bilden Sie zunächst eine Kugel aus Erde und Moos. Fügen Sie Pflanzen hinzu und hängen Sie das Ganze in Ihr Haus. Vergessen Sie nicht, die Pflanzen regelmäßig zu streuen und zu beschneiden, damit die Kokedama bleibt in gutem Zustand.


Stufen

Teil 1 Eine Erdkugel formen



  1. Wähle Pflanzen. Nehmen Sie mehrere Sorten. Sie können jede Sorte für eine Sorte verwenden Kokedama in dem Moment wird es nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen, wenn es aufgehängt ist. Sie werden den Minigarten mit einer Schnur an einen Haken in der Decke hängen. Traditionell Kokedama bestehen aus mehreren verschiedenen Pflanzen. Also mehrere kaufen. Gehen Sie in ein Gewächshaus oder Gartencenter und kaufen Sie ein paar kleine Topfpflanzen für Ihr Projekt. Sie können auch in Ihren Garten graben, um ihn zu nutzen.


  2. Holen Sie sich die Pflanzen intakt. Egal, ob Sie Topfpflanzen gekauft oder in Ihrem Garten gegraben haben, das Wichtigste ist, sie mit intakten Wurzeln aus dem Boden zu holen. Entfernen Sie sie aus ihren Töpfen oder ziehen Sie sie vorsichtig vom Boden ab und entfernen Sie vorsichtig die Erde von der Wurzelmasse mit Ihren Fingern. Wenn die Wurzeln sehr dünn sind, spülen Sie sie in einem Spülbecken aus, um den Boden zu entfernen.
    • Wenn Sie eine Pflanze verwenden, die im Freien wächst, achten Sie immer darauf, dass sich keine Schädlinge oder andere Schädlinge auf den Blättern befinden, bevor Sie sie zurückgeben.



  3. Bereiten Sie das Nährmedium vor. Torf und Blumenerde für Bonsai mischen. Nehmen Sie eine Plastiktüte oder einen Eimer und ziehen Sie Handschuhe an. Mischen Sie sieben Volumina Torf mit drei Volumina Bonsai-Wachstumsmedium in dem Behälter, bis eine homogene Mischung erhalten wird.
    • Sie brauchen genug Torf und Blumenerde, um eine Kugel zu bilden, die die Wurzeln aller Pflanzen bedeckt. Die genaue Menge richtet sich nach der Größe des Kokedama das willst du erreichen.


  4. Eine Kugel formen. Nehmen Sie eine Handvoll Torf und Blumenerde in den Eimer oder Plastikbeutel. Rollen Sie die Mischung mit den Händen zu einer kompakten, dicken Kugel. Es muss groß genug sein, um alle Wurzeln der von Ihnen ausgewählten Pflanzen vollständig zu bedecken. Wenn es geformt ist, legen Sie es beiseite.



  5. Binden Sie die Wurzeln. Kaufen Sie Sphagnum in einem Gartencenter oder online. Wickeln Sie die Wurzeln der Pflanzen in mehreren Umdrehungen um sie vollständig zu bedecken. Wickeln Sie dann eine Schnur um das Sphagnum, um es an Ort und Stelle um die Wurzelmasse zu halten.
    • Die Menge an benötigtem Sphagnum hängt von der Gesamtgröße der Wurzelmasse ab.


  6. Lege die Wurzeln in den Ball. Den Ball von Blumenerde und Torf halbieren und die Wurzeln umgeben von Torfmoos in die Mitte legen. Sammeln Sie die beiden Hälften zusammen und stopfen Sie den Ball so, dass die Wurzelmasse der Pflanzen fest im Inneren steckt.

Teil 2 Wickle den Ball ein und hänge ihn auf



  1. Decken Sie die Schaumkugel ab. In vielen Gartencentern oder online können Sie feinschichtiges Gemüsemoos kaufen. Wickeln Sie eine Schicht um die gesamte wachsende Kugel.
    • Die genaue Menge hängt von der Größe der Kugel ab.


  2. Binden Sie den Schaum. Wickeln Sie nach Bedarf eine Schnur um den Ball, um den Schaum an Ort und Stelle zu halten. Wickeln Sie es fest ein, bis das Set in einem guten Zustand ist. Sie müssen in der Lage sein, den Ball anzuheben und zu bewegen, ohne dass Schmutz oder Schaum austreten.


  3. Binde eine Schnur. Nimm eine andere Saite. Wählen Sie die Länge je nachdem, wo Sie kokedama hängen möchten. Binden Sie beide Enden an die Schnur, die Sie um die Erntegut-Stützkugel gewickelt haben. Sie werden Pflanzen mit einer Schnur verbinden, die Sie von der Decke hängen können.


  4. Anhalten Kokedama. Wählen Sie, wo Sie es platzieren möchten. Wenn möglich, positionieren Sie es direkt vor einem nach Norden gerichteten Fenster. Wenn Sie keine haben, hängen Sie sie etwa 1 m von einem Fenster nach Süden, Osten oder Westen auf.

Teil 3 von 3: Aufrechterhaltung der Kokedama



  1. Streuen Sie die Pflanzen täglich. Sprühen Sie jeden Tag etwas Leitungswasser mit einer Sprühflasche auf den Minigarten. Sie können auch eine Tasse mit Kies und Wasser auf den Boden der Kugel stellen, um die erforderliche Feuchtigkeit zu erzeugen.


  2. Regelmäßig gießen. Um die Pflanzen zu gießen KokedamaDen Wurzelballen 10 Minuten in einer mit Wasser gefüllten Schüssel bei Raumtemperatur einweichen. Dann legen Sie es in ein Sieb und lassen es abtropfen, bis das Wasser nicht mehr fließt, bevor es an seiner Stelle hängt.
    • Bewässern Sie die Pflanzen von Kokedama wenn das ganze hell wird und die blätter braun werden.


  3. Schneiden Sie die Blätter. Schneiden Sie die toten Teile regelmäßig ab. Beobachten Sie die Pflanzen genau. Wenn Sie braune oder tote Blätter sehen, schneiden Sie sie mit einer Schere oder einer Astschere.
    • Wenn es häufig braune Blätter gibt, tragen Sie sie nicht häufig genug.


  4. Ersetzen Sie das Wachstumsmedium. Während die Pflanzen wachsen, beginnen ihre Wurzeln aus der Oberfläche der Kugel heraus zu wachsen. Zu diesem Zeitpunkt müssen sie in eine neue Kugel aus Blumenerde und Torf "umgetopft" werden. Für die meisten Sorten wird es ein- oder zweimal im Jahr benötigt.