Wie man einen Pudding macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie kocht man Pudding?!
Video: Wie kocht man Pudding?!

Inhalt

In diesem Artikel: Entscheiden Sie sich für eine Art PuddingStarten Sie Ihren Pudding neuBacken Sie einen gedämpften PuddingVorschläge für Pudding

Einen Pudding (einen "Pudding" für unsere angelsächsischen Freunde) zum Nachtisch zuzubereiten, ist eine Tradition, die seit vielen Generationen besteht. Pudding ist ein Dessert, das im Allgemeinen herzhaft ist und kalt serviert werden kann, obwohl seine Hauptvarianten heiß gegessen werden. Das Wort Pudding bezieht sich tatsächlich auf verschiedene Desserts, je nachdem, wo Sie leben. In Großbritannien beispielsweise ist Pudding ein Weihnachtsfruchtkuchen, der jedoch auch für viele andere Arten von Desserts verwendet werden kann. In den Vereinigten Staaten bezieht es sich auf eine Creme oder eine Mischung aus frischer Milch und Eiern, auch bekannt als "Pudding", Pudding oder "Mousse". Ursprünglich wurde der echte Pudding vor allem im Winter gedämpft und verzehrt, um die Eucharistie (Thanksgiving) oder Weihnachten zu feiern. In diesem Artikel bieten wir Ihnen einige nützliche Informationen, mit denen Sie köstliche traditionelle Puddings zubereiten können.


Stufen

Methode 1 Entscheiden Sie sich für eine Puddingart

  1. Wählen Sie eine Art Pudding. Es gibt drei Möglichkeiten, einen traditionellen Pudding zuzubereiten. Die Art des Puddings, den Sie kochen, hängt von der Jahreszeit und dem Ereignis ab, das Sie feiern. Die drei bekanntesten Puddingarten sind:
    • heißer Pudding gebacken
    • kalter Pudding
    • gedämpfter Pudding
    • Es gibt viele andere Variationen, darunter aromatisierte Puddings und gebratene Puddings. In diesem Artikel konzentrieren wir uns jedoch auf traditionelle Puddings, die besten Puddings der Welt!
  2. Machen Sie einen gebackenen Pudding. Wenn Sie einen nahrhaften und einfach zuzubereitenden Pudding kochen möchten, backen Sie ihn. Sie servieren diese Art von Pudding sofort nach dem Herausnehmen aus dem Ofen, außer natürlich, wenn das Rezept vorschreibt, dass dies anders erfolgen muss. Wenn Sie einen Pudding im Ofen backen, bildet sich während des Kochens eine Soße im Boden des Tellers. Nachdem Sie Ihren Pudding aus dem Ofen genommen haben, drehen Sie ihn um und die Soße bedeckt auf magische Weise Ihr köstliches Dessert! Die beliebtesten gebackenen Puddings sind solche, die mit Zitrusfrüchten zubereitet werden, wie beispielsweise leckerer Zitronenpudding oder köstlicher Limettenpudding.
  3. Machen Sie einen gedämpften Pudding. Wenn Sie einen saftigen, flauschigen Pudding zubereiten möchten, bereiten Sie einen gedämpften Pudding zu. Diese Art von Pudding erfordert mehr Aufmerksamkeit als andere Arten von Pudding, aber Sie müssen ihn nicht sofort nach dem Kochen servieren, was ihn zu einem idealen Dessert für Weihnachten, für eine Party zwischen Schülern oder zum Abschluss eines romantischen Essens macht . Gedämpfte Puddings werden normalerweise aus getrockneten Früchten hergestellt, Sie können jedoch auch köstliche Gemüsepuddings oder Fruchtpuddings herstellen. Unter den beliebtesten gedämpften Puddings können Sie kochen: einen Schokoladenpudding, einen Dattelpudding oder einen Ingwerpudding.
  4. Machen Sie einen kalten Pudding! Kalter Pudding wird hauptsächlich im Sommer zubereitet. Sie können es nach dem Hauptgericht oder nachmittags zu einer Tasse Tee servieren.Der beliebteste kalte Pudding ist der Sommerbeerenpudding mit saisonalen Beeren, der mit Brot gebacken und mit köstlichen Beeren gefüllt wird.

Methode 2 Deinen Pudding überwinden

  1. Zutaten abwiegen. Bevor Sie Ihren Pudding zubereiten, müssen Sie alle Zutaten, die Sie verwenden, sorgfältig abwiegen und dosieren. Auf diese Weise haben Sie alle Artikel zur Hand, wenn Sie Ihr Dessert zubereiten. Bereiten Sie auch die Form vor und schneiden Sie die Früchte und Nüsse in Stücke.
    • Traditionelle Puddingrezepte geben normalerweise nicht an, wie viele Personen Ihr Dessert zubereiten. Während der mageren Zeiten, in denen unsere Vorfahren lebten, mischte die Köchin die Zutaten und betete dann, dass ihr Pudding so stark wie möglich anschwillte!
  2. Nehmen Sie die Zutaten aus Ihrem Kühlschrank. Eine Grundregel für die Zubereitung von Pudding ist die Verwendung von Zutaten, die Raumtemperatur haben, außer natürlich, wenn das Rezept vorschreibt, dass dies anders erfolgen muss.
    • Alle Behälter und Kochgeschirr, mit denen Sie Ihren Pudding zubereiten, müssen ebenfalls Raumtemperatur haben.
  3. Achten Sie auf die Dichte Ihrer Zubereitung. Je dicker Ihr Teig ist, desto schwieriger wird es, die anderen Zutaten zu verarbeiten. Dies ist besonders wichtig bei der Verwendung von Eiweiß. Wenn der Grundteig Ihres Puddings dick ist, empfehlen wir Ihnen, ein wenig Zucker in Ihr Eiweiß zu geben und es dann mit einem Schneebesen zu verquirlen, bevor Sie es in den Teig geben. Das Eiweiß ist eine zerbrechliche Zutat, aber mit etwas Zucker wird es fester. Wenn Sie einen Pudding zubereiten, geben Sie die Eier immer nach und nach und nicht auf einmal hinzu.
    • Die Zubereitung eines Puddings kann schwierig sein. Aus offensichtlichen Gründen müssen Sie die Anweisungen in Ihrem Rezept für den Buchstaben befolgen, insbesondere, um die Zutaten zu verarbeiten.
  4. Heizplatten. Wenn Sie einen schönen Pudding kochen, den Sie mit Ihren Freunden oder der Familie warm genießen, servieren Sie Ihren Pudding auf warmen Tellern, damit er länger temperiert.
    • Wenn Sie Ihren Pudding nicht sofort verbrauchen, können Sie ihn mit einem Dampfgarer oder in einer Mikrowelle erhitzen.

Methode 3 Einen Pudding dämpfen

Um Dampfpudding zu dämpfen, müssen Sie bestimmte Bedingungen erfüllen, die manchmal anspruchsvoll sind. Es ist daher wichtig, die folgenden Punkte zu verstehen, um in Ihrem Pudding erfolgreich zu sein.


  1. Nehmen Sie den entsprechenden Behälter. Wenn Sie Ihren Pudding dämpfen möchten, verwenden Sie einen hitzebeständigen Behälter. Wenn Sie keine Puddingform haben, können Sie mit einer Form ein Soufflé oder kleine Backformen herstellen.
  2. Bereiten Sie Ihren Container vor. Um einen Dampfpudding zuzubereiten, müssen Sie einige Zeit damit verbringen, Ihren Behälter oder Ihre Form vorzubereiten. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Pudding richtig zuzubereiten.
    • Fetten Sie Ihren Behälter zunächst mit einem Antihaftspray, milder Butter oder etwas Öl ein.
    • Legen Sie zwei Blätter Pergamentpapier, die Sie zuvor eingefettet haben, auf den Boden der Puddingform oder des Behälters. Auf diese Weise können Sie Ihren Pudding nach dem Garen leicht aus der Form nehmen.
  3. Den Pudding mit Pergamentpapier umgeben. Sie müssen jetzt die Seiten des Behälters mit Pergamentpapier bedecken, bevor Sie Ihren Pudding platzieren.
    • Decken Sie die Seiten der Puddingform oder des Behälters, in denen Sie Ihren Pudding garen möchten, mit gefettetem Backpapier ab. Dies verhindert, dass Ihr Pudding während des Kochens weich wird.
    • Decken Sie dann die Wände des Behälters mit Aluminiumfolie ab. Einige Leute benutzen auch ein Stück Detamin (ein lockeres, weiches und dünnes Gewebe aus Seide, Rosshaar oder Faden) oder Musselin.
    • Übertragen Sie den Pudding, den Sie zubereitet haben, in den Behälter und erstellen Sie dann einen Griff mit Schnur. Führen Sie kleine Stücke Küchenschnur an verschiedenen Stellen durch Pergamentpapier und Aluminiumfolie und fügen Sie sie über den Pudding. Binden Sie dann alle Schnurstücke zusammen, damit Sie Ihren Pudding leicht vom Herd nehmen können.

Methode 4 Pudding Vorschläge

In diesem Kapitel bieten wir verschiedene Ideen, mit denen Sie saftige traditionelle Puddings zubereiten können.


  1. Einen Schokoladenpudding kochen! Dieser Pudding ist der Liebling der Kinder und einer der beliebtesten Puddings der Welt. Es gibt eine große Menge an Rezepten, die Ihnen sagen, wie man Schokoladenpudding macht. Unter ihnen werden Sie mögen:
    • Machen Sie einen klassischen Schokoladenpudding
    • machen Sie einen Schokoladenpudding mit Brot
    • machen Sie einen dunklen Schokoladenpudding
    • einen veganen Schokoladenpudding zubereiten (dieser Pudding enthält weder Eier noch Milch)
    • machen Sie einen Schokoladen-Orangen-Pudding
  2. Bereiten Sie einen Zitruspudding zu. Es gibt unzählige Zitrus- oder Fruchtpuddingrezepte. Zitrusfrüchte und Früchte passen perfekt zum Pudding und Kochen mit Zitrus- oder Fruchtpudding. Sie werden sehen, wie Ihre Kinder sich die Finger lecken! Die Zubereitung eines Fruchtpuddings ist auch eine gute Methode, um sehr reife Früchte zu verwenden.
    • Die beliebtesten Zitruspuddings sind: traditioneller Zitronenpudding, köstlicher Limettenpudding und saftiger Orangenpudding.
    • Unter den vielen Fruchtpuddings, die Sie zubereiten können, können Sie auch einen kandierten Feigenpudding kochen. Es ist ein Pudding, der allgemein sehr geschätzt wird. Oder bevorzugen Sie einen kandierten Dattelpudding oder einen kandierten Dattel-Ingwer-Pudding?
    • Sie können einen sehr guten Pudding mit klassischen Früchten wie Birnen oder Äpfeln zubereiten. Sehen Sie sich dazu ein Rezept für Fruchtpudding an.
    • Um einen köstlichen Fruchtpudding zuzubereiten, sollten Sie eines der folgenden Rezepte ausprobieren: Apfelpudding, Trauben- und Apfelpudding mit Brot, knuspriger Apfelpudding und Apfel- und Mandelpudding.
  3. Kochen Sie einen Pudding für eine Veranstaltung. Der beliebteste Pudding zum Feiern eines Events ist sicherlich der Weihnachtspudding, aber es gibt viele andere, die Sie lieben werden:
    • der saftige Weihnachtspudding
    • Kürbispudding, der traditionell zur Eucharistie gegessen wird. Dieser Pudding kann durch Backen zubereitet werden, schmeckt aber auch in seiner kalten Version
  4. Kalte Puddings kochen. Die meisten cremigen Puddings auf Milchbasis sind kalte Puddings. Traditionelle kalte Puddings werden normalerweise in einem Puddinggericht gekocht und müssen vor dem Servieren gut zubereitet werden.
    • Machen Sie einen Pudding mit Beeren oder Sommerfrüchten.
    • Einige der beliebtesten kalten Puddings sind: Schokoladenmousse-Pudding (ein echter Leckerbissen) oder Himbeer-Mousse-Pudding. Es gibt auch das Schokoladenparfait, die Eistorte, den Pudding, den "Syllabub" (ein traditionelles englisches Dessert), den "Fool" (ein anderes traditionelles englisches Dessert aus Schlagsahne und Kartoffelpüree). Obst), Käsekuchen, Tiramisu, in Milch gekochte Tapioka, "Pashka" (ein Dessert aus Osteuropa und Russland, ein Wunder) und "Trifle" (ein traditioneller englischer Pudding, zubereitet für mehr als vier Personen) Jahre).
  • Von der Nahrungsschnur
  • Backpapier oder ein Stück Musselin oder Detamin
  • Eine Puddingform oder ein Behälter, um Ihren Pudding zu kochen