Fleisch und Gemüse aufrühren (Stir Fry)

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fleisch und Gemüse aufrühren (Stir Fry) - Wissen
Fleisch und Gemüse aufrühren (Stir Fry) - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereitung einer GrundpfanneZubereitung einer kompletten Mahlzeit mit einer Pfanne

Fleisch- und Gemüsesauce ist ein Kochstil, der in der chinesischen Küche seit 1.500 Jahren verbreitet ist. Es zeichnet sich durch ein sehr heißes und schnelles Garen von Fleisch oder Gemüse in Öl mit einer Metallpfanne oder einer Schüssel (traditionell ein Wok) aus. In den letzten Jahren hat das Rühren-Braten Popularität gewonnen, weil es schnell zubereitet, einfach zu kochen und so köstlich ist!


Stufen

Teil 1 Eine Grundpfanne zubereiten



  1. Bereite das Fleisch zu. Sie können eine andere Proteinquelle verwenden, indem Sie sie in dünne Scheiben schneiden. Es ist nicht notwendig, Fleisch in Pfannengerichte zu geben. Wenn Sie Vegetarier sind, zögern Sie nicht, es durch Tofu zu ersetzen oder einfach mit Gemüse zu braten. Wenn Sie Fleisch (oder Tofu) hineingeben, schneiden Sie es in sehr dünne Scheiben, damit es schnell gekocht werden kann. Die Geschwindigkeit des Kochens ist der Schlüssel zum Erfolg beim Rühren braten. Alle Zutaten, insbesondere Fleisch, sollten so schnell wie möglich kochen.


  2. Bereiten Sie die anderen Zutaten entsprechend zu. Die meisten Pfannengerichte enthalten Gemüse aller Art. Fleisch muss in relativ kleine und dünne Stücke geschnitten werden, damit es schnell zubereitet werden kann. Das bedeutet, dass die Paprikaschoten in dünne Scheiben geschnitten werden müssen, die Zwiebeln gehackt werden müssen usw. Nachstehend finden Sie eine Liste der Gemüsesorten, die Sie für Ihren Sprung in Betracht ziehen können. Zögern Sie nicht, so viel wie möglich zu verwenden:
    • Paprika;
    • würzige Paprikaschoten (wie rote Paprikaschoten);
    • Wasserkastanien;
    • Zwiebeln;
    • Karotten (in dünnen Scheiben);
    • Brokkoli;
    • Knoblauch;
    • Erbsenschoten (vor allem feine Mangetuts).



  3. Erhitze die Pfanne oder den Wok. Pfannengerichte werden traditionell in einer Art tiefen Pfanne, einem Wok, zubereitet. Es ist jedoch möglich, eine flache Pfanne zu verwenden. Das Wichtigste ist, eine stabile Pfanne zu finden, die alle Zutaten enthält, die Sie darauf stellen möchten. Stellen Sie Ihren leeren Herd auf den Herd und erhitzen Sie ihn 1 bis 2 Minuten bei mittlerer Hitze.
    • Im Allgemeinen hat der Wok die richtige Temperatur, wenn er zu rauchen beginnt. Sie können die Temperatur der Pfanne auch überprüfen, indem Sie einen Tropfen Wasser einfüllen. Wenn das Wasser sofort kocht, ist die Pfanne heiß genug.


  4. Eine kleine Menge Öl einfüllen (zwischen 1 und 2 EL. in s.) im wok. In der Regel braucht man nicht viel Öl, man brät die Zutaten nicht an. An diesem Punkt müssen Sie auch Gewürze und Gewürze hinzufügen, die Sie in Ihrem Rühren setzen möchten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel können Sie ein paar rote Paprika-Flocken verwenden, um Ihr Gericht aufzupeppen, oder einen Schuss einer flüssigen Zutat wie Sojasauce hinzufügen, um einen klassischeren Geschmack zu erzielen. Sie wählen, hier sind einige zusätzliche Vorschläge:
    • Sherry- oder Reiswein;
    • gehackter Knoblauch oder Knoblauchpulver;
    • Salz und Pfeffer;
    • Ingwer (wenn Sie einige setzen, achten Sie darauf, es nicht zu verbrennen).



  5. Fügen Sie das Fleisch hinzu, sich häufig rührend. Wenn Sie Fleisch oder eine andere Proteinquelle verwenden, setzen Sie es zuerst ein. Wenn Ihr Ofen heiß genug ist, greift er schnell. Sobald Sie das Fleisch gegriffen haben, lassen Sie es in Bewegung, während Sie es regelmäßig umrühren, bis es vollständig gegart ist. Dies dauert normalerweise 5 Minuten.
    • Beachten Sie, dass die Zugabe von Fleisch die Temperatur der Pfanne für einige Momente senkt. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, können Sie das Feuer härter anzünden.


  6. Dann fügen Sie das Gemüse hinzu, das langsam kocht. Wenn das Fleisch fast fertig ist, müssen Sie anfangen, das Gemüse hinzuzufügen. Beginnen Sie mit dickem, festem Gemüse, dessen Zubereitung viel Zeit in Anspruch nimmt. Das Ziel ist, sie länger als andere zu kochen, um sie weicher zu machen, bevor das andere Gemüse hinzugefügt wird. Hier sind einige Gemüsesorten, deren Zubereitung länger dauert:
    • Brokkoli;
    • die Zuckerschoten;
    • Karotten;
    • die Zwiebeln.


  7. Fügen Sie Gemüse hinzu, das schnell zuletzt kocht. Dann fügen Sie den Rest Ihres Gemüses hinzu. Es sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern, bis das Gemüse weich ist. Hier sind einige von ihnen:
    • Sojasprossen;
    • Pilze;
    • Gemüse vorgekocht oder bereits fertig.


  8. Am Ende fügen Sie die Sauce hinzu, die Sie verwenden möchten. Zum Schluss die Sauce dazugeben, die Sie in die Pfanne geben möchten. Auch wenn Sie bereits einen Spritzer aromatisierte Flüssigkeit hinzugefügt haben, sollten Sie jetzt den größten Teil der Sauce darauf geben. Es ist jedoch besser, wenn Sie eine leichte Hand mit den Saucen haben. Versuchen Sie, nicht zu viel Soße auf einmal zu geben, da dies das Gemüse zu weich machen und die Temperatur des Woks senken kann. Hier sind einige Beispiele für Saucen, die Sie zu diesem Zeitpunkt hinzufügen können:
    • Sojasauce;
    • Erdnusssauce;
    • Austernsauce.


  9. 3 bis 4 Minuten kochen lassen. Kochen Sie Ihre Pfannengerichte und reduzieren Sie die Hitze leicht. Weiter rühren. Wenn Sie sich sicher fühlen, können Sie Rückkehr Hin und wieder schossen die Zutaten eines Handgelenks auf den Griff. Nach einigen Minuten sollten das Gemüse und die Sauce fertig sein.


  10. Dienen. Bravo, du hast gerade deinen ersten Sprung vorbereitet. Genießen Sie es, wie es ist, oder verwenden Sie eine der folgenden Ideen, um Ihre Pfannengerichte zu verbessern.

Teil 2 Eine komplette Mahlzeit mit einer Pfanne zubereiten



  1. Versuchen Sie, Reis zu kochen. Wäre dieser Artikel wirklich nützlich, wenn er diesen Hauptbestandteil der asiatischen Küche nicht erwähnen würde? Reis liefert eine neutrale und befriedigende Basis an Kohlenhydraten für Gemüse, Fleisch und Sauce. Ein Wok mit Reis kann eine ausgezeichnete Mahlzeit sein, allein oder zusammen mit einem anderen Gericht.
    • Sie haben Dutzende Optionen für Reis. Es gibt nicht nur verschiedene Sorten (braun, rot, Jasmin, Basmati usw.), sondern auch verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten. Sie können zum Beispiel gebratenen Reis probieren, um ein reichhaltigeres Essen zu erhalten, oder einfachen braunen Reis, um die meisten Nährstoffe zu erhalten.


  2. Versuchen Sie es mit asiatischen Nudeln. Nudeln sind eine andere Art von Kohlenhydraten, die gut zu Pfannengerichten passt. Traditionell werden asiatische Pfannengerichte mit asiatischen Nudeln zubereitet, aber es ist nicht verboten, andere Nudelsorten zu probieren. Wenn Sie den Mut haben, können Sie sogar die Techniken der gebratenen italienischen Pasta anwenden, Ihre Fantasie ist Ihre einzige Grenze!


  3. Blast Bok Choy für eine gesündere Alternative. Die oben beschriebenen Schritte sind ein Formular General von gesprungen. In der Realität gibt es viele Gerichte, die auf diese Weise zubereitet werden und jeweils ihren eigenen Geschmack haben. Eine der bekanntesten Methoden ist die Zubereitung von Bok Choy, einem Gericht aus Chinakohl. Dieses Gericht ist voll von Aromen und Nährstoffen, während es kalorienarm ist. Testen Sie Ihr Wissen in saute, indem Sie dieses hervorragende Gericht als Beilage oder Snack zubereiten!