Wie man einen Volleyball-Löffel-Service macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Volleyball-Löffel-Service macht - Wissen
Wie man einen Volleyball-Löffel-Service macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: PositionierungBesuchen Sie mit dem BallMachen Sie den Service7 Referenzen

Im Volleyball ist ein Löffel-Service eine der Grundtechniken, die Sie beherrschen müssen. Der Service ist der einzige Zeitpunkt des Spiels, an dem Sie die Möglichkeit haben, den bewegungslosen Ball zu kontrollieren, und Sie können die Gelegenheit nutzen, viele Punkte zu sammeln. Daher ist es wichtig, eine gute Technik zu erwerben. Ein Löffelservice erfordert weniger Kraft als ein Tennisservice und weniger Training als ein Zertrümmerservice, was ihn zu einer idealen Technik für Anfänger macht.


Stufen

Teil 1 Positionierung



  1. Positionieren Sie Ihre Füße. Bewegen Sie Ihren nicht dominanten Fuß, indem Sie Ihre Zehen nach vorne zeigen. Ihr dominanter Fuß sollte mit den Zehen leicht nach außen zurückbewegt werden.
    • Tragen Sie Ihr Gewicht auf Ihrem dominanten Fuß.
    • Halten Sie die Hüften gerade und nicht zur Seite gerichtet.


  2. Bereiten Sie den Ballon vor. Biegen Sie Ihre nicht dominante Hand leicht und legen Sie den Ball in die Mulde. Stellen Sie sicher, dass es sicher ist, damit es nicht wackelt oder herunterfällt.
    • Halten Sie Ihre Finger flexibel und leicht auseinander, um das Gewicht des Ballons gleichmäßig zu verteilen. Dies wird dazu beitragen, stabil zu bleiben.
    • Drücken Sie den Ball nicht mit den Fingern zusammen. Es muss stabil sein, aber es muss sich problemlos fortbewegen können, wenn Sie es treffen.



  3. Senken Sie den Ballon. Legen Sie die Hand, mit der Sie sie halten, vor den Arm, mit dem Sie schlagen möchten. Der Ball sollte in der Mitte des Oberschenkels sein.
    • Strecken Sie den Arm mit dem Ball aus und bringen Sie ihn auf die andere Seite Ihres Körpers zurück, indem Sie den Arm und die Schulter und nicht den Ellbogen bewegen.
    • Der Ball muss niedrig sein, damit Sie ihn stärker antreiben können, indem Sie Ihren gesamten Körper nach vorne und oben bewegen.


  4. Bewege deine Schultern. Ziehen Sie sich von den Hüften zurück und halten Sie den oberen Rücken gerade, während Sie die Schultern in Richtung Ball bewegen. Sie werden näher kommen und einen kleinen Weg finden, um es besser zu kontrollieren.
    • Kippen Sie, aber halten Sie den Rücken gerade und biegen Sie ihn nicht.
    • Wenn Sie Ihre Hüften einfahren, können Sie die Zehen des Fußes anheben, der nach vorne zeigt, sodass die Ferse auf dem Boden liegt und die Fußspitze nach oben zeigt.

Teil 2 Mit dem Ball zielen




  1. Wählen Sie einen guten Orientierungspunkt. Das Ziel ist es, die gegnerische Mannschaft so gut wie möglich zu schlagen. Wenn Sie alleine üben, scheint es Ihnen vielleicht nicht viel zu sein, aber wenn Sie als Team spielen, möchten Sie, dass der Ball an dem von Ihnen gewählten Punkt landet. Sie müssen also das Zielen üben.
    • Schicken Sie den Ball zunächst ganz nach rechts oder links vom Spielfeld. Auf diese Weise werden Schmuggler aus ihrer Ausbildung gezwungen.
    • Übe dann, auf die Zwischenräume zwischen den gegnerischen Spielern zu zielen. Auf diese Weise wissen sie nicht, wer den Ball zurückbekommen muss, was Ihnen einen strategischen Vorteil verschafft.


  2. Passen Sie Ihre Position an. Passen Sie die Höhe Ihres Körpers relativ zum Netz an. Wenn Sie die äußerste Ecke links vom Spielfeld anstreben, richten Sie Ihre Schultern nach links und bewegen Sie den hinteren Fuß leicht nach rechts. Wenn Sie die Ecke unten rechts anvisieren, kehren Sie um.
    • Stellen Sie sich eine gerade Linie vor, die durch das Feld verläuft. Setzen Sie den von Ihnen gewählten Abwurfpunkt und richten Sie Ihren Blick wieder auf den Ball an der Stelle, an der Sie ihn getroffen haben.
    • Wenn Sie Ihren Kopf drehen müssen, um diese Blickbewegung zwischen dem Landepunkt und dem Aufprallpunkt auszuführen, passen Sie die Position Ihrer Füße und Schultern so an, dass Sie dem Landepunkt zugewandt sind.


  3. Ballen Sie Ihre Faust. Schließen Sie die Hand, mit der Sie den Ball schlagen, indem Sie Ihre Faust ballen. Drehen Sie Ihren Arm so, dass Ihre gebogenen Finger und die Innenseite Ihres Handgelenks nach oben zeigen.
    • Stellen Sie sich vor, Ihre Faust schlägt auf den Aufprallpunkt des Ballons und fährt bis zu dem von Ihnen gewählten Fallpunkt fort.
    • Sie können Ihre Faust auch so positionieren, dass die Innenseite Ihres Handgelenks nach innen zeigt und Ihr Daumen nach oben zeigt.

Teil 3 Führen Sie den Service durch



  1. Bestimmen Sie die Flugbahn des Ballons. Der zu suchende Weg hängt davon ab, ob der Ball zum anderen Ende des Lagers der gegnerischen Mannschaft oder näher zu Ihnen fallen soll. Je stärker du ihn triffst, desto tiefer fliegt er auf den Boden des Feldes. Je mehr du es anschlägst, desto höher wird es steigen und in deine Nähe fallen.
    • Im Allgemeinen sind niedrige Flugbahnen mit einer Basis am unteren Ende des Feldes am besten für Volleyball. Es ist für Schmuggler schwierig, sie zu erhalten und zu kontrollieren, wodurch Sie eine bessere Chance haben, Punkte zu erzielen.
    • Wenn Sie wissen, dass zwei Spieler, die näher am Netz sind, zögern, wenn der Ball zwischen sie fällt, können Sie eine höhere Flugbahn versuchen, die zwischen diesen beiden Personen endet.
    • Wenn Sie Geschwindigkeit und Kontrolle suchen, können Sie einen Tennisservice ausprobieren.


  2. Bewege deinen dominanten Arm zurück. Dies ist derjenige, der Ihnen dient, den Ball zu schlagen. Sichern Sie sich schnell mit einer Schaukelbewegung. Bringen Sie ihn schnell nach vorne und schlagen Sie mit der Faust auf den Boden des Balls.
    • Streichen Sie es direkt unter die Mitte, so dass es einen vertikalen Pfad über das Netz beschreibt.
    • Schwinge deinen Arm schneller, bevor deine Faust mit dem Ball in Berührung kommt.


  3. Gehen Sie voran. Wenn Sie Ihren Arm nach vorne schwingen, neigen Sie Ihr Gewicht auf Ihren nicht dominanten Fuß, der sich vor Ihnen befinden muss. Wirf deinen ganzen Körper vorwärts und aufwärts, um den Ball über das Netz zu treiben.


  4. Setzen Sie die Bewegung des Arms fort. Beschreibe weiterhin eine Kurve mit deinem Arm nach oben, nachdem du den Ball getroffen hast. Wenn Sie den Ball ganz nach oben lassen, haben Sie eine bessere Chance, den Ball auf einer sehr geraden und kontrollierten Flugbahn über das Netz zu befördern.
    • Behalte deinen rechten Arm. Er muss wie ein Pendel bis zur Höhe Ihres Kopfes oder knapp darüber nach oben schwingen.
    • Denken Sie an die imaginäre Linie zwischen dem Fallpunkt und dem Aufprallpunkt. Ihre Faust muss diesem Pfad folgen, wenn Sie Ihren Arm nach oben schwingen.


  5. Positionieren Sie sich für die Zukunft. Sobald Sie gedient haben, machen Sie sich bereit. Kopf nach vorne, Füße von der Breite deiner Schultern entfernt, Beine gebeugt, Arme vor dir ausgestreckt und Hände gefaltet.
    • Halten Sie Ihre Arme kurz hoch, wenn Sie mit dem Aufschwingen fertig sind, bevor Sie sie wieder zusammenführen und sich in Position bringen.
    • Sie können den Landepunkt Ihres Dienstes schnell überprüfen, aber lassen Sie sich nicht zu sehr ablenken, da Sie bereit sein müssen, den Ball aufzunehmen, wenn er wieder auf Ihre Seite kommt.