Wie mache ich einen Werbespot?

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie dreht man einen Werbespot? - Teil 1: Kalkulation, Konzept und Vorproduktion
Video: Wie dreht man einen Werbespot? - Teil 1: Kalkulation, Konzept und Vorproduktion

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten der DreharbeitenFilmwerbungInstallieren und Übertragen des Spots8 Verweise

Das Erstellen einer Anzeige erfordert Vorbereitung und Organisation. Wenn Sie ein Produkt auf den Markt bringen möchten und Ihr Marketingbudget dies zulässt, ist das Filmen einer Werbung für das Internet oder das Fernsehen möglicherweise nicht so teuer, wie Sie denken. Mit einem einfachen Konzept können Sie mit eigenen Mitteln einen Werbespot zu angemessenen Kosten drehen.


Stufen

Teil 1 Das Shooting vorbereiten

  1. Stellen Sie einfach fest, um zu überschreiten. Werbespots sind kurz und dauern in der Regel zwischen 15 und 30 Sekunden. Sie müssen einen einzigen Punkt anstelle von 18 bestimmen, der Ihnen beim Verkauf des Produkts hilft. Es muss einfach sein, ob es sich um "Wir sind in der Werbung" oder "Wir lancieren einen neuen Eisduft" handelt. Sie können kreativ im Drehbuch und in der Inszenierung sein, aber alles wird von dieser ersten Idee ausgehen.
    • Fragen Sie sich, an welche Informationen sollen sich die Leute erinnern, wenn sie diese Werbung sehen? Ziehen Sie sich von dieser Anzeige zurück?
    • Profis der Branche nennen das das kurz. Dies ist eine Seite mit den kreativen Herausforderungen, die Sie annehmen möchten, und den Dingen, die Sie weitergeben möchten, z. B. "Es gibt keinen guten Grund, kayak.com nicht zu verwenden" oder "mehr von Ovaltine zu trinken".



  2. Erfinde eine einfache Geschichte. Alle Werbespots erzählen eine Geschichte, so oder so. Diese Geschichte könnte eine versteckte Kamera oder ein Witz sein, eine Kurzgeschichte über einen hungrigen Mann, der ein Sandwich sucht, oder einfach die Geschichte einer Person, die Geld spart, während sie sich um Ihr Geschäft kümmert. Die Geschichte muss leicht zu merken sein. Die besten Anzeigen sind witzig, eingängig, originell oder haben einen interessanten Charakter. Wenn Sie Ihre Geschichte aufstellen, werden Sie nur durch wenige Elemente begrenzt.
    • Legen Sie die Sendezeit fest, die Sie kaufen möchten. Einige Profis raten dazu, 2 Slots von 15 Sekunden anstatt eines Slots von 30 Sekunden zu kaufen, da die ersten mehr Views sammeln.
    • Wie hoch ist Ihr Budget? Die meisten Werbespots werden nur 1 bis 3 Schauspieler, maximal 1 oder 2 Standorte enthalten. Dies wird auch Ihre Ausgaben begrenzen.
    • Entspricht die Geschichte Ihrer? Sie müssen sicherstellen, dass Sie nicht unter einem Überfluss von Informationen betrunken werden, oder die Öffentlichkeit wird sich nicht daran erinnern.



  3. Richten Sie ein Skript ein. Werbung muss wie jeder Film gut durchdacht und vorbereitet sein, um erfolgreich zu sein. Sobald Sie Ihre Grundidee haben, müssen Sie alles aufschreiben, was Sie brauchen, um Ihre Geschichte zu erzählen: Video, Dialog, Ton und e. Dieses Skript ist Ihre Roadmap während der Dreharbeiten und hilft Ihrem Team, zu wissen, was zu tun ist.Sie müssen sich die Zeit nehmen, um es zu verfeinern.
    • Ein Skript ist nicht unbedingt ein Szenario. Für einige Werbespots ist eine Reihe von Bildern mit Notizen, z. B. ein Comic, der beste Weg, das Wort zu verbreiten.
    • In einem Skript werden die im Spot verwendeten Aufnahmen, Kamerabewegungen, Dialoge, Es und Voice-Overs detailliert dargestellt. Außerdem werden Produktdetails, Drehorte sowie verwendete Accessoires und Kostüme präsentiert.


  4. Suche nach einem Ort Die meisten Werbespots werden nur an wenigen Orten gedreht, es sei denn, aus produktspezifischen Gründen müssen mehr Orte gezeigt werden. Sie müssen sich im Voraus über die Verfügbarkeit dieser Plätze informieren. Der Regisseur könnte nach einem Ort fragen, um die Winkel der Aufnahmen, die Nähe und die Beleuchtung zu bestimmen, bevor der Aufnahmeort validiert wird. Denken Sie daran, dass wie bei jedem anderen Aspekt der Erstellung einer Werbung die Einfachheit immer in Ordnung ist.
    • Um ein Privatgrundstück einzuschalten, benötigen Sie lediglich die Zustimmung des Eigentümers des Grundstücks. Um jedoch öffentliche Straßen zu befahren, müssen Sie möglicherweise einen Antrag auf Genehmigung bei Ihrem Rathaus stellen.
    • Innenaufnahmen sind oft sicherer als im Freien, da Sie so die Umgebung, die Beleuchtung und den Ton besser steuern können. Wenn Sie sich entscheiden, im Freien zu fotografieren, müssen Sie Passanten, Sonnenlicht und Verzögerungen aufgrund der Unbeständigkeit des Wetters in den Griff bekommen.
    • Sie können auch lizenzfreies Filmmaterial verwenden, dh bereits aufgenommene Bilder, die Sie günstig im Internet kaufen können. Die Inszenierung ist in der Regel allgemein gehalten, aber ästhetisch, wie ein Picknick am Strand, lachende Menschen, ein Bergfeld usw. Diese Szenen sind perfekt, wenn Sie die Aufnahmen Ihrer Werbung variieren möchten oder viele Voice-Over-Aufnahmen planen.


  5. Legen Sie ein Budget fest. Natürlich möchten Sie, dass Werbung Sie so wenig wie möglich kostet. Sie müssen jedoch ein realistisches Budget aufstellen, um jeden Euro maximal zu betreiben. Ihr Budget hängt weitgehend von Ihrem Drehbuch ab (Anzahl der Schauspieler, Requisiten, Drehorte usw.). Lokale und kurze Werbung sollte nicht mehr als ein paar hundert Euro kosten.
    • Wenn Sie eine kleine lokale Anzeige schalten, versuchen Sie nicht, die großen Gruppenanzeigen zu kopieren. Die Werbespots dieser Marken werden dank enormer Budgets realisiert und Sie können deren Qualität nicht reproduzieren. Kleine lokale Anzeigen haben ihren eigenen Charme. Sie müssen kreativ sein, Ihre Geschichte erzählen und dabei Ihr Budget einhalten.


  6. Rekrutieren Sie Ihr Filmteam und Ihre Schauspieler. Sie sollten kein großes Team benötigen, aber die Anzahl der zu versammelnden Personen hängt von Ihrem Skript ab. In der Regel finden Sie die Fachkräfte, die Sie benötigen, indem Sie eine Anzeige online oder in einer lokalen Zeitung schalten oder mit Videokenntnissen näher an Freunde und Verwandte heranrücken. Angenommen, Sie sind der Leiter Ihrer Werbung. Sie müssen Mitarbeiter einstellen, die die folgenden Rollen übernehmen.
    • Der Regisseur der Fotografie: Auf den Hochebenen der großen Produktionen ist die DP für alle Kameras, die Beleuchtung und die Kinematografie verantwortlich. Am Set einer Werbung sind seine Verantwortlichkeiten eher begrenzt, aber Sie benötigen immer noch jemanden, der sich um alle technischen Aspekte kümmert, während Sie im Film spielen, unabhängig davon, ob Sie Regie führen oder beides.
    • Die Schauspieler: Je mehr Spieler du hast, desto mehr Arbeit wirst du während der Dreharbeiten leisten. Versuchen Sie mit möglichst wenigen Personen zu arbeiten, möglichst nur mit 1 oder 2 Personen. Für eine lokale Werbung könnten Sie sogar im Film mitspielen, um die Kosten zu begrenzen.
    • Der Herausgeber: Wird er für die Zusammenstellung aller Aufnahmen verantwortlich sein, sobald sie gefilmt wurden? Wenn Sie noch nie ein Video bearbeitet haben, benötigen Sie Hilfe von jemandem, der die Grundlagen der Videobearbeitung kennt. Glücklicherweise finden Sie im Internet viele Videobearbeiter zu sehr günstigen Preisen, insbesondere für eine Kurzwerbung.


  7. Nutzen Sie die Dienste einer Werbeagentur. Wenn Sie wenig oder keine Erfahrung in der Videoproduktion haben, sollten Sie die Dienste einer Werbeagentur in Anspruch nehmen. Das Erstellen eines Videos, auch einer kleinen Werbung, erfordert viel Zeit und Liebe zum Detail. Wenn Sie keine Beleuchtung haben, keine Kamera, Probleme beim Schreiben eines guten Drehbuchs haben oder sich nicht in der Lage fühlen, die Arbeit der Schauspieler, des Redakteurs usw. zu koordinieren, kann sich die Inanspruchnahme einer Agentur lohnen Werbung, um Ihre Werbung zu drehen. Lagence verfügt über die notwendige Ausrüstung und Fachleute, um Ihre Idee zu einer vollständigen Werbung zu machen, und Sie müssen nicht investieren, bevor Sie den Film drehen.

Teil 2 Werbung filmen



  1. Informieren Sie das Drehbuch- und Werbeteam. Verteilen Sie vor Beginn der Dreharbeiten Kopien des Drehbuchs an alle Mitglieder Ihres Filmteams sowie an die Schauspieler. Erinnern Sie sie kurz an die Ziele der Werbung. Wenn Sie einen bestimmten Ton annehmen (komisch, ernst usw.), informieren Sie die Mitglieder Ihres Teams, damit jeder auf die Verwirklichung Ihrer Vision hinarbeiten kann.
    • Wenn die Dreharbeiten an mehreren Tagen oder Orten stattfinden, informieren Sie das Team über die Szenen, die an diesem Tag gedreht werden, und erklären Sie ihnen schnell, wie ihre Szenen an der Stelle eingefügt werden.
    • Wenn Sie mit einem DP arbeiten, nehmen Sie die Kamera- und Beleuchtungsoptionen vor dem Aufnehmen mit, damit Sie mit dem Aufnehmen beginnen können, sobald der Rest des Teams an der Szene ankommt.


  2. Richten Sie die Blockieren Schauspieler. die Blockieren entspricht den Orten, an denen die Akteure stehen bleiben und denen, zu denen sie sich entwickeln werden. Platzieren Sie die Schauspieler an den richtigen Stellen und markieren Sie die Stellen, an denen sie sich auf dem Boden befinden, mit Klebeband. Wenn sich die Akteure bewegen, markieren Sie ihre Startpunkte und ihre Ankunftspunkte.
    • Machen Sie es einfach: Bewegen Sie Ihre Schauspieler in geraden Linien nach vorne und hören Sie auf, wenn sie ihr E vortragen. Dies wird die Arbeit aller während der Dreharbeiten erheblich erleichtern.


  3. Beleuchte die Szene Blockieren. Sobald Sie wissen, wo Ihre Schauspieler stehen werden, können Sie die Lichter so einstellen, dass sie sichtbar sind. Wenn Sie nicht nach einem bestimmten Effekt suchen (z. B. nach einem Signal für Alarmwerbung), müssen Sie auf eine gleichmäßige, natürliche Beleuchtung achten. Vermeiden Sie große und helle Flecken oder zu subtile, fast graue Lichter. Versuchen Sie, die gesamte Szene gleichmäßig auszuleuchten, mit nur wenigen helleren Bereichen und einigen schattigeren Bereichen.
    • Um die Beleuchtung zu überprüfen, können Sie Ihre Kamera vorübergehend in den Schwarzweißmodus versetzen. Ist das Bild in Schwarzweiß noch erfolgreich? Wenn ja, ist die Beleuchtung gut.
    • Wenn Sie keine professionellen Projektoren haben, können Sie Clip-Lampen und Projektoren in einem Baumarkt kaufen. Viele unabhängige Produktionen verwenden diese Art von Lampen für ihre Beleuchtung.
    • Wenn Sie das Video selbst aufnehmen, vergessen Sie nicht, die richtige Einstellung vorzunehmen Weißabgleich bevor du anfängst Dadurch wird das Gerät an die Beleuchtung angepasst, sodass das Ergebnis natürlich ist.


  4. Installieren Sie die Mikrofone. Sie müssen sicherstellen, dass die Dialoge so gut wie möglich aufgezeichnet werden. Die Kamera-Tonabnehmer nehmen den Ton auf, aber die Tonqualität ist nicht ausgezeichnet, und das Video-Rendering sieht daher nicht professionell aus. Es ist sogar nachgewiesen worden, dass die Öffentlichkeit einen Ton von schlechter Qualität schneller bemerkt, als es ein Bild von schlechter Qualität bemerkt. Sie müssen bereit sein, Zeit und Geld zu investieren, um eine gute Klangqualität zu erzielen. Wenn Sie ein billiges Ansteckmikrofon kaufen, das Sie an Ihrem Hemd befestigen, erhalten Sie bereits einen guten Klang ohne allzu große Komplikationen. Sie könnten sonst ein Mikrofon verwenden Schrotflinte, die Sie an der Kamera oder einem kleinen tragbaren Recorder wie einem Tascam befestigen.
    • Sie können auch einen Voiceover verwenden. Für viele Werbespots ist es nicht unbedingt erforderlich, dass Schauspieler auf der Leinwand sprechen. Sie können eine Aktion, ein Produkt oder einen Ort auf dem Bildschirm anzeigen und später den Bildern eine Sprachausgabe hinzufügen.


  5. Verwenden Sie die B-Rolle. die B-Rolle Umfasst alle Fänge, die für Ihre Geschichte nicht wesentlich sind, aber möglicherweise zum Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Geschichte beitragen. Denken Sie an Aufnahmen, die über eine Reihe neuer Autos fliegen, oder an alle Kuchen, die in der Bäckerei angeboten werden, oder an glückliche Paare, die die Bank betreten. Je mehr Sie B-Roll-Aufnahmen machen können, desto besser wird Ihre Werbung, da diese Bilder in der Regel für Voice-Over-Aufnahmen oder beim Übergang von einer Ebene zur anderen verwendet werden.

Teil 3 Montage und Ausstrahlung des Spots



  1. Importieren Sie alle Ihre Aufnahmen über die Bearbeitungssoftware. Für eine kleine lokale Anzeige können Sie mit iMovie oder Windows Movie Maker davonkommen, aber ein seriöser professioneller Videoeditor verwendet ein professionelles Programm, um jeden Aspekt des Films zu steuern. Adobe Premier, Avid und Final Cut Pro bieten Titel, Steuerelemente und Effekte, die in kostenlosen Programmen nicht vorhanden sind und Ihnen dabei helfen, qualitativ hochwertigere Ergebnisse zu erzielen. Diese Programme sind jedoch komplex und enthalten so viele Optionen. Wenn Sie keine Erfahrung auf diesem Gebiet haben, ist es einfacher, mit freier Software eine klare und konsistente Werbung zu erhalten.
    • Im Internet finden Sie Millionen von Tutorials, in denen Sie lernen können, ein Video zu bearbeiten, oftmals sehr spezifisch. Wenn Sie beispielsweise reproduzieren möchten, wie das e in Star Wars auf iMovie rollt, geben Sie einfach "Star Wars iMovie-Rollentutorial" ein. In der Regel stößt du auf ein Video, das sich speziell mit diesem Thema befasst.
    • Viele professionelle Programme, wie Premier, bieten an, die Software 1 Monat lang kostenlos zu testen. Dies sollte ausreichen, um Ihre Werbung vorzubereiten.


  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre im Mittelpunkt der Werbung steht. Egal wie lustig der Witz ist, ob die Geschichte fantastisch ist oder die Aufnahmen atemberaubend sind, Sie müssen in erster Linie sicherstellen, dass Sie die Arbeit richtig machen. Wenn Sie das Video bearbeiten, können Sie verschiedene Techniken anwenden, um sicherzustellen, dass es das Herzstück des fertigen Produkts ist.
    • Annäherung an die Buchklammer: Beginnen Sie mit der Werbung durch: "Hier bei Paul Dealer haben wir die besten Angebote in der Region" und beenden Sie sie am selben Tag: "Kommen Sie mit und machen Sie ein gutes Angebot, nur bei Paul Dealer. "
      • Viele Werbespots widmen die letzten 5 Sekunden des Films ausschließlich einem Klischee des Produkts, Logos oder Handels, oft mit einer Stimme, die die Bedeutung der Marke wiederholt.
    • Die ständige Erinnerung: Bei vielen Anzeigen wird ein kleines Banner oder ein Kästchen mit der Telefonnummer, einer Preiserinnerung oder dem Firmennamen angezeigt. Selbst wenn Sie mitten in der Werbung sind, wissen Sie, worum es geht.
    • Die Parolen: Wenn Sie einen guten Slogan oder Reim für Ihr Produkt haben, versuchen Sie, es Ihrem Publikum vorzustellen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie mehrere Anzeigen haben.
      • Eine visuelle Erinnerung, wie Ihr Produkt oder Logo auf jeder Aufnahme, hilft Ihrem Publikum zu wissen, worauf es sich konzentrieren soll. Sie können das Produkt auch ständig von den Schauspielern erwähnen lassen.


  3. Verwenden Sie einfache Übergänge. Auch hier ist das Einfachste normalerweise die beste Option. Wenn Sie mehrere Szenen haben, zum Beispiel 2 oder 3 Personen, die an verschiedenen Orten sprechen (zum Beispiel an mehreren Orten in Ihrem Autohaus), füllen Sie die Lücken mit der B-Rolle. Der Übergang J-Schnitt ist eine der am einfachsten zu erreichenden und liefert ein sehr professionelles Ergebnis. Es geht einfach darum, den Ton vor dem Video zu übertragen. Sie könnten zum Beispiel neue Autos sehen und hören, dass wir verschiedene Zahlungslösungen anbieten. Sie schneiden dann den Verkäufer, der an seinem Schreibtisch sitzt und sagt: "Wir wollen nur, dass Sie mit dem Auto Ihrer Träume fahren. "
    • Vermeiden Sie Effekte und Übergänge, die zu verrückt sind. Ein einfacher Übergang von einem Bild zum anderen ist der professionellste Übergang.
    • Der Herausgeber kann mehrere Versionen der Anzeige mit jeweils unterschiedlicher Dauer erstellen. Es ist üblich, mehrere Spots gleichzeitig zu produzieren.


  4. Sprachausgabe aufzeichnen. Durch Hinzufügen eines Voice-Over zu Ihrer Werbung können Sie Ihre Informationen direkt an die Zuschauer übertragen. Zum Glück brauchen Sie für die Aufzeichnung Ihrer Aufnahmen nur einen ruhigen Raum und ein Mikrofon. Sobald das Video auf eine gute Länge geschnitten ist, zeichnen Sie Ihre Stimme darüber auf, um die zugewiesene Zeit abzudecken.
    • Denken Sie an die besten aktuellen Werbeslogans. Anzeigen großer Marken zeigen ihre Slogans nicht immer schriftlich. Der Werbespot erzählt eine Geschichte oder einen Witz, dann rezitiert ein Voice-Over den Slogan.


  5. Kaufen Sie Werbezeit auf einem lokalen Kanal. Kontaktieren Sie die regionalen Kanäle und fragen Sie sie, wie sie Werbezeit kaufen können. Dieser ist in der Regel in verkauft Paket Sie bestellen 10 bis 15 Wochen Werbung auf einmal. Hier sind einige wichtige Dinge zu beachten.
    • Sendezeit. Im Allgemeinen werden Werbeplätze im Laufe des Tages teurer. Wenn Sie auf bestimmten Kanälen die Programme auswählen können, bevor oder während der Ihre Werbespots ausgestrahlt werden, müssen Sie meistens ein Zeitfenster auswählen, z. B. 9.00 bis 12.00 Uhr oder 12.00 bis 17.00 Uhr oder das sehr teure Zeitfenster 20.00 Uhr um 23 Uhr
    • Das Ziel. Wenn Sie ein Autohaus betreiben, senden Sie Ihre Spots nicht während der Cartoons am Sonntagmorgen. Informieren Sie sich über die im gewählten Zeitfenster ausgestrahlten Programme.
    • Fragen Sie die Kette nach den Zahlungsbedingungen.
Beratung



  • Seien Sie kreativ und lassen Sie sich nicht von Ihrem kleinen Budget frustrieren. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, die atemberaubende Grafik der großen Marken zu reproduzieren, aber Sie können eine genauso schöne Geschichte erzählen, einen lustigen Witz oder ein genauso erfolgreiches Lied singen.
Warnungen
  • Informieren Sie sich über die Werbekosten und nehmen Sie diese in Ihr Werbebudget auf. Fragen Sie nach den Tarifen, die lokale und nationale Sender für die Ausstrahlung eines Spots verlangen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Budget den Spot drehen und später senden können.