Wie man als Profisportler einen Knöchelriemen macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man als Profisportler einen Knöchelriemen macht - Wissen
Wie man als Profisportler einen Knöchelriemen macht - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Besonders schlecht behandelte Knöchelverletzungen können eine lange Zeit in Anspruch nehmen, um zu heilen. Jeder ist einem solchen Verletzungsrisiko ausgesetzt, aber natürlich sind die Athleten am stärksten gefährdet. Damit ein Athlet mit einem leicht verstauchten Knöchel seinen Sport gefahrlos ausüben kann, ist es ratsam, einen Riemen zu verwenden. Diese Methode bietet eine zusätzliche Unterstützung der Bänder des Sprunggelenks bei gleichzeitiger Wahrung einer angemessenen Beweglichkeit.


Stufen



  1. Bitten Sie Ihren Patienten, mit herunterhängenden Beinen auf einem harten Flugzeug zu sitzen. Der Fuß muss einen rechten Winkel einnehmen und bis zum Ende der Umreifung in dieser Position gehalten werden.


  2. Klebespray (Tenospray) auf den gesamten Fuß auftragen. Stellen Sie sicher, dass das Spray gleichmäßig verteilt ist.


  3. Legen Sie das Klebeband an der Vorder- und Rückseite des Knöchels an. Diese Bänder verhindern das Umreifen der Haut mit Dirriter.
    • Für mehr Schutz können Sie Vaseline unter die Klebestreifen legen, dies ist optional.



  4. Rollen Sie dann den Verband von der Fußsohle bis zur Achillessehne über den gesamten Fuß. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Fuß mit diesem Verband bedeckt ist, damit der Klebstoff nicht auf der Haut haftet. Die Ferse muss offen bleiben.


  5. Legen Sie 3 Bänder an die Stelle, an der Sie Ihren ersten Verband angelegt haben. Diese Bänder müssen sich in der Mitte schneiden.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie diese Klebstoffe mit der gleichen Spannung auftragen. Wenn sie zu locker sind, kann der Verband weggeworfen werden. Wenn sie zu eng sind, kann dies die Durchblutung des Fußes stören.
    • Fragen Sie Ihren Patienten nach dem Anlegen des Klebebands, ob der Verband bequem ist oder nicht.



  6. Verwenden Sie ein Steigbügelband, indem Sie den inneren Teil verbinden und zur Außenseite des Knöchels gehen. Diese Steigbügel müssen die Form eines U haben. Létrier muss den Malleolus medialis verlassen, unter den Fuß treten und am Malleolus externis hängen.
    • Denken Sie daran, immer die gleiche Spannung anzuwenden, die gleichmäßig bleiben muss, um zu lockere oder zu enge Verbände zu vermeiden.


  7. Sichern Sie den Verband mit Klebeband, das alle Bremssättel abdeckt. Pflasterspitzen waagerecht auf den Fuß kleben. Nachdem Sie das letzte Stück Pflaster geklebt haben, das die Ferse bedeckt, kleben Sie ein Klebeband um den Knöchel.


  8. Setzen Sie zwei Knöchelfixierer in jeweils eine Richtung ein. Beginnen Sie mit einer der beiden Knöchelchen (dem knöchernen Vorsprung auf jeder Seite des Knöchels), gehen Sie unter den Fuß, steigen Sie den Knöchel hoch und rollen Sie dann auf.
    • Wenn Sie fertig sind, schneiden Sie das Band und führen Sie das gleiche Manöver auf der anderen Seite durch.


  9. Wickeln Sie das Band wie im vorherigen Schritt zweimal in der Form von 8, jeweils in eine Richtung. Beginnen Sie oben am Fuß, an der oberen Grenze des Sprunggelenks. Führen Sie das Band unter den Fuß, ziehen Sie sich zurück und wickeln Sie es um das Bein. Sie müssen beenden, wo Sie begonnen haben.


  10. 3 Bänder in Hufeisenform auftragen. Diese müssen auf der mittleren Ebene des Fußes beginnen, durch die Achillessehne gehen und auf der lateralen Furche des Fußes enden.


  11. Fügen Sie Kompressen hinzu, um alle blanken Streifen abzudecken.


  12. Fragen Sie Ihren Patienten, ob die Gurte zu locker oder zu eng sind. Wenn es zufrieden ist, herzlichen Glückwunsch, haben Sie Ihre Umreifung geschafft.