So führen Sie einen Kompressionstest durch

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So führen Sie einen Kompressionstest durch - Wissen
So führen Sie einen Kompressionstest durch - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Kompressionstests werden sehr häufig von Mechanikern von Rennteams durchgeführt, um die Leistung der Autos zu optimieren, für die sie verantwortlich sind. Auf der Ebene des Individuums können sie einige Komprimierungsprobleme erkennen. Ein Motor, der "auf drei Beinen" dreht und bei Beschleunigung blau raucht, ein unregelmäßiger Leerlauf, übermäßiger Ölverbrauch - all dies sind Anzeichen für eine zu geringe oder unregelmäßige Kompression der Zylinder. Dieser Artikel muss, auch wenn er nicht viel Wissen erfordert, schon aufgrund der verwendeten Begriffe ein wenig wissen. Mit dem Auto


Stufen



  1. Motor auf Temperatur bringen. Hier sind die verschiedenen Szenarien, die auftreten können:
    • Ihr Motor muss warm, aber nicht zu heiß sein. Wenn es kalt ist, starten Sie es und lassen Sie es einige Minuten im Leerlauf laufen. Damit die Tests unter guten Bedingungen durchgeführt werden können, muss der Motor etwa zwanzig Minuten lang normal gelaufen sein.
    • Im Gegenteil, wenn Sie nur eine gute Zeit gefahren sind, ist Ihr Motor zu heiß. In diesem Fall muss etwa eine Stunde gewartet werden, bis die richtige Temperatur erreicht ist, es sei denn, es ist draußen sehr kalt.
    • Selbst wenn Ihr Motor ausgefallen ist, können Sie den Test durchführen (vorausgesetzt, Sie können den Anlasser starten!). Auf diese Weise wissen Sie, ob das betreffende Problem von dort stammt, z. B. eine zu geringe Verdichtung der Düne.



  2. Stellen Sie Ihren Motor ab, um Ihren Test durchzuführen (es ist besser!)


  3. Entfernen Sie das Relais von der Kraftstoffpumpe. Dies ist eine Sicherheit, um zu verhindern, dass versehentlich Kraftstoff in die Zylinder eingespritzt wird.


  4. Die Zündspule abklemmen. Auch dies ist eine Frage der Sicherheit: Es steht außer Frage, dass die Kerzen während des Betriebs Strom erhalten.


  5. Zerlegen Sie alle Kerzen und trennen Sie sie von ihren Fäden. Gehen Sie bei diesem letzten Vorgang langsam vor, um weder das Kabel noch die Kerze (Keramikhemd) zu beschädigen.



  6. Setzen Sie das Ende des Manometers fest auf die erste Zündkerzenöffnung, die sich am nächsten zum Antriebsriemen befindet. Sie benötigen kein weiteres Werkzeug, Ihr Gerät muss lediglich in der Hand gehalten werden.


  7. Bitten Sie um Ihre Hilfe, um das Auto zu starten. Die Nadel der Maschine bewegt sich auf und ab. Schreiben Sie das erreichte Maximum auf ein Blatt Papier. Ihre Hilfe kann dann den Schlüssel wieder in die Position "Aus" bringen. Diese Zahl ist die maximale Kompression des ersten Zylinders.


  8. Dann ist es ganz einfach: Wiederholen Sie den Vorgang für jeden Zylinder und notieren Sie die Ergebnisse.