Wie man einen Milchtee macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
MILK TEA - das perfekte MILCHTEE Rezept mit #EngLife!
Video: MILK TEA - das perfekte MILCHTEE Rezept mit #EngLife!

Inhalt

In diesem Artikel: Einen heißen Milchtee zubereitenEis Milchtee zubereitenAndere Milchteesorten5 Referenzen

Milchtee verbindet den leicht bitteren Geschmack von starkem Tee mit dem cremigen Reichtum von Milch. Sie können es heiß oder vereist zubereiten und es gibt viele Variationen, um Ihrem Milchtee noch mehr Geschmack und Dimension zu verleihen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen heißen Milchtee



  1. Wasser kochen. Gießen Sie das Wasser in einen Teekessel und lassen Sie es bei mittlerer Hitze bis zum Ende erhitzen.
    • Viele Teekessel pfeifen, wenn Wasser kocht, manche nicht. Sei dafür vorsichtig.
    • Sie können Ihr Wasser auch in einem kleinen Topf oder einem Wasserkocher kochen.
    • Beachten Sie, dass Sie das Wasser auch in der Mikrowelle kochen können. Sie müssen es jedoch in Abständen von 1 bis 2 Minuten aufheizen, um eine Überhitzung zu vermeiden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie einen Holzstab oder ein anderes mikrowellenfreundliches Gerät in das Wasser legen, wenn es erhitzt wird.


  2. Die Teeblätter und das Wasser in die Teekanne geben. Legen Sie Ihre losen Blätter in die Teekanne und gießen Sie kochendes Wasser darüber.
    • Für diese Art von Tee ist Langer Tee in der Regel die ideale Sorte. Sie können auch grünen Tee oder schwarzen Tee verwenden, aber weiße Tees sind zu hell.
    • Für einen exquisiten Geschmack, obwohl nicht traditionell, können Sie diese Mischung auch mit einem Kräutertee zubereiten. Die Infusionen von Blumen, wie rosa, sind besonders gut angepasst. Fügen Sie 2 Esslöffel Kräutertee hinzu.
    • Wenn Sie einen Tee mit stärkerem Geschmack bevorzugen, fügen Sie mehr Blätter hinzu, anstatt den Tee länger zu kochen.
    • Wenn Sie keine Teekanne haben, können Sie die Blätter direkt in den Topf mit kochendem Wasser geben. Schalten Sie die Heizung aus, wenn Sie die Blätter ins Wasser legen.



  3. Aufgießen lassen. Decken Sie die Teekanne ab und lassen Sie die Teeblätter 1 bis 5 Minuten ziehen.
    • Grüner Tee sollte ungefähr 1 Minute lang infundiert werden, während schwarzer Tee 2 bis 3 Minuten lang infundiert werden kann. Wenn diese Teesorten länger hineingegossen werden, schmecken sie möglicherweise bitter.
    • Oonlong-Tees sollten idealerweise 3 Minuten ziehen lassen, sind jedoch besser für eine zu lange Mazeration geeignet und verleihen nicht den bitteren Geschmack, den grüne und schwarze Tees entwickeln.
    • Kräutertees sollten 5 bis 6 Minuten lang gebraut werden und werden nicht bitter, wenn man sie länger ziehen lässt.


  4. Nach und nach die Milch hinzufügen. Geben Sie die Milch während des Aufgießens in den Tee und rühren Sie sie nach jeder Zugabe leicht um.
    • Geben Sie nicht die gesamte Milch auf einmal hinzu. Der Tee würde nicht richtig verdünnt.
    • Wenn möglich, lassen Sie die Milch nicht auf 15 oder 16 ° C erwärmen. Wenn sich die Milch zu stark erwärmt, entwickelt die Denaturierung der Proteine ​​einen unangenehmen Geruch.



  5. Gießen Sie den Tee in eine Tasse oder einen Becher. Gießen Sie den Tee durch ein Teesieb in eine Tasse zum Servieren.
    • Wenn Sie kein Teesieb haben, funktioniert ein Sieb oder ein sehr feines Sieb genauso gut. Es wird jedoch ein Sieb benötigt, damit die Blätter nicht in Ihre Tasse fallen.


  6. Zucker oder Honig hinzufügen und genießen. Mischen Sie die Süße Ihrer Wahl in Ihren Tee, um ihn nach Ihren Wünschen zu erweichen. Tee genießen, solange es noch heiß ist.

Methode 2 Einen Eismilchtee zubereiten



  1. Wasser kochen. Erhitze das Wasser in einem Teekessel bei mittlerer Hitze bis zum Ende.
    • Die meisten Teekessel pfeifen, wenn das Wasser fertig ist. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, müssen Sie es genau beobachten.
    • Wenn Sie keinen Wasserkocher haben, können Sie auch einen kleinen Topf oder einen elektrischen Wasserkocher verwenden.
    • Sie können das Wasser auch in der Mikrowelle kochen, aber Sie müssen einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das Wasser nicht zu überhitzen. Stellen Sie einen nichtmetallischen Gegenstand wie einen Holzstab in das Wasser, und erhitzen Sie ihn. Verwenden Sie nur einen geeigneten Behälter für die Mikrowelle. Erhitzen Sie das Wasser in kurzen Abständen, nicht länger als ein oder zwei Minuten.


  2. Legen Sie die Teebeutel in eine große Tasse. Nachdem Sie die Teebeutel in den Becher gelegt haben, gießen Sie das kochende Wasser darüber.
    • Schwarzer Tee ist die beste Wahl für die Zubereitung eines Eistees mit dieser Methode, aber auch Langer Tee ist eine gute Option. Der Tee, den Sie wählen, sollte auf jeden Fall ziemlich stark sein.
    • Wenn Sie schwarze Teeblätter verwenden, legen Sie diese in eine Teekanne oder in eine saubere Nylonsocke, um eine Art Beutel herzustellen. Verwenden Sie 2 bis 4 Teelöffel loser Blätter.


  3. Lass den Tee aufbrühen. Der Tee sollte ca. 2 Minuten ziehen, es sei denn, in der Packungsbeilage wird eine andere Aufgusszeit empfohlen.
    • Da dieser Tee vereist wird, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass er abkühlt, während Sie ihn ziehen lassen


  4. Kondensmilch hinzufügen. Entfernen Sie die Teebeutel und gießen Sie die Kondensmilch in den Tee. Mischen, bis es eingearbeitet ist.
    • Sie können die Menge der zugesetzten konzentrierten Milch nach Ihrem persönlichen Geschmack einstellen.
    • Beachten Sie, dass die Kondensmilch sehr süß ist, sodass Sie danach keinen Zucker oder einen anderen Süßstoff hinzufügen müssen.


  5. Füllen Sie ein Glas Eis. Füllen Sie ein großes Glas mit Eiswürfeln oder zerstoßenem Eis, bis es mindestens halb voll ist.
    • Wenn Sie das Glas vollständig mit Eis füllen, verdünnt sich der Tee mehr als gewünscht, aber zu wenig Eis lässt den Tee nicht schnell genug abkühlen. Das Glas sollte zur Hälfte oder zu drei Vierteln mit Eis gefüllt sein.


  6. Gießen Sie den Tee auf das Eis und genießen Sie. Gießen Sie den Tee in die Milch des Bechers, wo Sie ihn im Glas Eis waschen. Sofort nippen.

Methode 3 Andere Arten von Milchtees



  1. Machen Sie eine vereinfachte Version von Milchtee. Bereiten Sie eine Packung Ihres Lieblings-Schwarztees zu, indem Sie den Anweisungen in der Packung folgen. Nachdem Sie den Beutel mit Wasser entfernt haben, fügen Sie Milchpulver und Zucker nach Ihrem Geschmack hinzu.


  2. Bereiten Sie einen chinesischen Milchtee zu. Für ein traditionelles chinesisches Aroma kochen Sie den Tee 30 Minuten lang, um einen volleren Geschmack zu erhalten. Geben Sie kalt gesüßte Kondensmilch und nicht Vollmilch hinzu, nachdem Sie den Tee in Ihre Tasse gegossen haben.


  3. Genießen Sie eine Tasse Tee mit Apfelmilch. Dieser süße, fruchtige Tee wird zubereitet, indem Apfelscheiben, Zucker, Milch, zubereiteter schwarzer Tee und Eis zu einer glatten Aufschlämmung gemischt werden.


  4. Bereite einen Bubble Tea zu. Bubble Tea ist eine besondere Art von Milchtee, der Kautapiokaperlen oder enthält boba. Dieser Tee ist süß und wird normalerweise mit Sahne hergestellt.
    • Probieren Sie den Mandelmilchtee für etwas anderes. Die Damandemilch ist eine spezielle Art von "Bubble Tea", daher enthält sie auch Tapiokaperlen. Idealerweise wird dieser Tee aus hausgemachter Mandelmilch zubereitet, aber im Laden gekaufte Mandelmilch ist eine akzeptable Alternative.


  5. Probieren Sie den würzigen und reichhaltigen Keller. die Masala Chai ist ein Getränk aus Indien und Pakistan und kann mit schwarzem Tee, Milch, Honig, Vanille, Nelken, Zimt und Kardamom Samen hergestellt werden. Dieser Tee wird heiß oder kalt gegessen.
    • Erwägen Sie, eine Tasse Ingwertee zuzubereiten. Ingwertee ist eine Variation des Weinguts. Zusätzlich zu den Aromen des traditionellen Weinguts wird der Tee mit frischem Ingwer aufgegossen.


  6. Machen Sie eine klassische englische Tasse Tee. Obwohl es im Allgemeinen nicht als Milchtee gilt, wird englischer Tee traditionell mit einer Milch- oder Rahmwolke serviert.
    • Machen Sie einen Vanille-Milch-Tee. Vanille-Sahne-Tee ähnelt englischem Tee, aber statt Zucker etwas Vanille-Extrakt zugeben.