Wie man eine Federung beim Basketball schießt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Federung beim Basketball schießt - Wissen
Wie man eine Federung beim Basketball schießt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen eines BasisschussesErhöhen Sie Ihre VielseitigkeitLernen Sie fortgeschrittene Techniken11

Egal, ob Sie ein NBA-Spieler oder ein Amateur sind, nichts schlägt den süßen kleinen "Swish" nach einem Schuss in der Suspendierung, der nichts außer dem Netz berührt. Die Aktion, eine Einstellung in der Schwebe vorzunehmen, ist eine Kunstform, wenn sie von Meistern wie Wilt Chamberlain, Michael Jordan, Larry Bird, Hakeem Olajuwon und vielen anderen ausgeführt wird. Wie bei jeder anderen Basketballbasis beginnt die Verbesserung des Schlagverhaltens mit grundlegenden Grundlagen und arbeitet dann mit viel Übung an fortgeschrittenen Techniken.


Stufen

Teil 1 Machen Sie eine einfache Aufnahme



  1. Richten Sie Ihren Körper zum Korb aus. Um mit dem Schießen im Schwebezustand zu beginnen, wählen Sie zunächst einen Ort, an dem Sie sich wohl fühlen (viele Menschen finden es einfacher, aus der Reihe der Freiwürfe, den "Flügeln" auf jeder Seite oder mehr zu schießen in der Nähe des Korbes). Orientieren Sie Ihren Körper so, dass er zum Korb zeigt, und befestigen Sie Ihre Füße am Boden. Kopf, Schultern, Hüften und Füße sollten sich in Richtung des Korbs ausrichten, damit Sie sich nicht drehen oder verdrehen müssen, um Ihren Schuss zurückzubekommen.
    • Wenn Sie anfangen zu schießen, üben Sie sich zunächst. Mit anderen Worten, Sie brauchen keinen Freund, der Sie verteidigt, bis Sie ein paar Schüsse bekommen, sonst wird es schwierig sein, Fortschritte zu erzielen.



  2. Nehmen Sie eine gute Schussposition ein. Ob Sie es glauben oder nicht, die Art und Weise, wie Sie Ihre Füße positionieren und Ihren Körper senken, kann einen enormen Einfluss auf die Genauigkeit Ihrer Schüsse haben, während Sie sie nicht direkt verwenden, um Ihren Schuss zu erzielen. Um sich zum Schießen zu positionieren, setzen Sie zunächst Ihre Füße zusammen und bewegen Sie Ihren nicht ziehenden Fuß (den Ihrer starken Hand gegenüberliegenden) vom anderen weg, bis Ihre Füße durch eine Schulterbreite voneinander getrennt sind. Beuge deine Knie und Hüften ein wenig, um dir die Flexibilität zu geben, deinen Sprung zu beginnen.
    • Die durch eine Schulterbreite getrennte Positionierung Ihrer Füße ist wichtig für die Geschwindigkeit und das Gleichgewicht Ihres Schusses. Wenn Sie Ihre Füße zu nahe beieinander halten, haben Sie Probleme, das Gleichgewicht zu halten, während Sie Ihren Schuss machen. Trennen Sie sie zu stark voneinander, und Sie können nicht hoch genug springen oder nicht schnell genug auf Änderungen reagieren, die auftreten das Gelände.



  3. Positionieren Sie den Ball in Schussposition. Fangen Sie Ihren Ball und legen Sie ihn mit beiden Händen vor Ihre dominante Schulter. Spreizen Sie Ihre Finger und halten Sie den Ball mit dem Ende fest, um die größtmögliche Kontrolle über den Ball zu haben. Legen Sie die Hand, die Sie ziehen (die gleiche, mit der Sie schreiben), so hinter den Ball, dass der Handrücken in die entgegengesetzte Richtung zum Korb zeigt. Legen Sie Ihre nicht ziehende Hand so auf die Seite des Balls, dass Ihr Daumen auf Ihre Stirn zeigt.
    • Ihre nicht schießende Hand ist für Ihren Schuss genauso wichtig wie die Hand des Schützen, also vernachlässigen Sie sie nicht. Obwohl sie Ihnen nicht hilft, mehr Kraft zu geben, ist sie hauptsächlich für die Kontrolle und den Ausgleich Ihres Schusses verantwortlich. Versuchen Sie, mit einer Hand zu schießen, um die Wichtigkeit Ihrer nicht schießenden Hand zu erkennen, wenn Sie in der Lage sind, gut zu schießen!


  4. Steig aus, dann spring! Beugen Sie Ihre Knie und Hüften, bis Ihre Positionierung den Eindruck erweckt, dass Sie sitzen. Drücke mit deinen Hüften und Beinen, um dich durch die Luft zu treiben. Je tiefer du kommst, desto wichtiger wird dein Sprung. Einer der häufigsten Fehler von Anfängern ist das Schießen im Stehen und in gerader Linie. Tatsächlich sollten Sie sich nur beim Springen gerade ausstrecken, nicht vorher.
    • Halten Sie Ihren Unterarm (Ulna) zur Erhöhung der Genauigkeit beim Absenken vertikal ausgerichtet, sodass die Bewegung immer auf den Korb ausgerichtet ist. Denken Sie daran, dass das Schießen eine sorgfältig artikulierte Bewegung ist, bei der der Ellbogen als treibendes Viertel fungiert. Idealerweise sollte der Unterarm so ausgerichtet sein, dass er auf den Korb zeigt. Wenn Ihr Ellbogen beim Ziehen aus der Ausrichtung gerät, ändert sich die Richtung des Balls. Machen Sie es sich also zur Gewohnheit, ihn ausgerichtet zu halten.


  5. Starten Sie den Ballon. Platzieren Sie während des Springens den Ball (den Sie immer mit korrekt positionierten Händen halten sollten) vor Ihrem Körper. Legen Sie den Ball nur mit dem Arm Ihres Schützen über Ihren Kopf und in einer Kreisbogenbewegung auf den Korb zu. Strecken Sie den Ellbogen Ihres Schussarms, während Sie schießen, aber richten Sie ihn auf Ihren Körper aus. Ihre nicht schießende Hand darf nur verwendet werden, um den Ball unter Kontrolle zu halten, und muss sich an der Seite des Balls befinden, an der er die Schussrichtung nicht beeinflusst.
    • Viele Trainer empfehlen, sich beim Schießen eine bestimmte Stelle im Korb anzuschauen. Dies hilft Ihnen dabei, Ihre Genauigkeit zu verbessern. Als Faustregel gilt: Je weniger Änderungen Sie an Ihrer Schießroutine vornehmen, desto genauer wird Ihre Aufnahme. Einige Trainer empfehlen, auf den hinteren Teil des Korbs zu zielen (insbesondere für Spieler, die nicht stark genug schießen), andere empfehlen das Waschen des Korbs (insbesondere für Spieler, die zu stark ziehen), und andere Trainer empfehlen dies Stellen Sie sich den Punkt vor, an dem der Ball vorbeigehen muss, um in "swish" zu punkten. Die letzte Option erfordert die meiste Konzentration, aber einige Leute sagen, dass sie die besten Ergebnisse ermöglicht.


  6. Starten Sie den Ballon und setzen Sie Ihre Bewegung fort. Werfen Sie den Ball am oberen Ende Ihres Sprunges, indem Sie Ihr Handgelenk nach unten drehen. Der Ball muss auf Ihrer Schusshand rollen und zuletzt Ihren Zeigefinger berühren. Zu diesem Zeitpunkt sollten Ihre Hände und Schussarme den Eindruck erwecken, dass Sie versuchen, eine Keksdose oben in einem Regal zu erreichen. Nachdem Sie den Ball geworfen haben, lassen Sie Ihren Schießarm natürlich nach unten gehen und achten Sie darauf, Knie und Hüften zu beugen, wenn Sie auf dem Boden landen. Dies wird Ihre Landung abfedern und Ihnen ermöglichen, bereit zu sein für den Rückprall zu sein, wenn Sie nicht punkten!
    • Versuchen Sie, den Ball zu werfen, wenn Sie ganz oben auf Ihrem Sprung sind. Selbst wenn Sie ein Tor erzielen können, wenn Sie früher oder später schießen, neigen Sie dazu, Ihre Schüsse ruckartig und ungenauer zu machen. Darüber hinaus bietet das Werfen des Balls im oberen Sprungbereich eine vorteilhafte Schussposition, und es ist für die Verteidiger schwieriger, den Schuss zu blockieren, wenn Sie sich in der Luft befinden.

Teil 2 Steigern Sie Ihre Vielseitigkeit



  1. Beginnen Sie, indem Sie um den Korb ziehen. In einem echten Basketballspiel ist es natürlich nicht immer möglich, einfache, direkte Schüsse von der Freiwurflinie oder den Flügeln abzugeben. Es ist die Aufgabe der Verteidigung, Sie daran zu hindern. Beginnen Sie mit dem Schießen aus allen Bereichen des Bodens, um Ihre Vielseitigkeit als Schütze zu verbessern. Sie werden schnell feststellen, dass einige Schießpositionen einfacher sind als andere, aber Sie werden erst dann zu einem echten Schützen, wenn Sie von überall im Korb aus punkten können. Üben Sie also diese komplizierten Schüsse!
    • Im Allgemeinen möchten Sie an den Punkt gelangen, an dem Sie von jeder Position vor der Dreipunktlinie und im Idealfall auch direkt dahinter punkten können. Wir werden niemals erwarten, dass Sie während eines Spiels mehr als einen Fuß hinter der Dreipunktlinie schießen, sodass Sie sich nicht um diese sehr langen Schüsse sorgen müssen.


  2. Verwenden Sie das Brett für Winkelaufnahmen. Meistens wird die Verteidigung versuchen, Sie daran zu hindern, direkt und einfach auf den Korb zuzugreifen. Aus diesem Grund schießen Sie normalerweise nicht gegen den Korb, sondern mit einem bestimmten Winkel. Aus diesen abgewinkelten Positionen wird es komplizierter, als wenn Sie sich dem Korb gegenübersehen, um in "Swish" zu punkten, so dass die meisten Spieler versuchen, das Brett zu benutzen. Dies verlangsamt den Ball und gibt ihm einen Abwärtswinkel, um in den Korb zu gelangen, was die Wahrscheinlichkeit eines Winkelschusses erhöht.
    • Ob Sie es glauben oder nicht, es wurden wissenschaftliche Studien zu diesem Aspekt des Suspended Shooting durchgeführt. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die besten Winkelschläge das Brett am oberen Rand des mittleren Abschnitts des Quadrats hinter dem Korb treffen.Wenn der Schusswinkel stärker wird (dh wenn ein Spieler auf einer Seite weiter zieht), bewegt sich die "ideale" Position auf dem Brett in diagonaler Richtung nach oben und von dieser Mittelposition weg ( Mit anderen Worten, jemand, der von der rechten Seite des Korbs zieht, sollte versuchen, auf das Brett über der rechten Seite des mittleren Quadrats zu zielen.


  3. Zielen Sie auf den Schuss, um gegen den Korb zu schießen. Wenn du haben Die Möglichkeit, einen Korb direkt davor zu platzieren, zeigt, dass der Nutzen der Verwendung des Brettes geringer ist. In diesem Fall wird versucht, einen "Schlag" zu versuchen (ein Schuss, der in den Korb geht, ohne die Figur oder das Brett zu berühren). Diese Aufnahmen können zunächst kompliziert sein, aber durch häufiges Training intuitiv werden.
    • Ein Schuss gegen den Korb, an dem man viel arbeiten sollte, schießt aus der Freiwurflinie. Freiwürfe sind fast die einzigen Schüsse, die Sie ausführen können, ohne verteidigt zu werden. Daher ist es wichtig, zu üben, bis Sie fast alle aufgesetzt haben. Im Durchschnitt geben NBA-Spieler etwa drei Viertel ihres Freiwurfs ab, für Schüler liegt diese Statistik näher bei fünfzig Prozent.


  4. Geben Sie Ihrem Schuss eine schöne Flugbahn. Wenn sich der Ball dem Korb nähert, kann der Winkel, mit dem er ankommt, einen großen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit haben, dass er zurückkehrt. High Angle Shots (solche mit einer hohen Flugbahn) erzielen theoretisch eher Punkte. In der Realität ist es jedoch für Spieler normalerweise sehr kompliziert, Schüsse mit hoher Flugbahn zu kontrollieren. Spieler, die ihre Schläge perfektionieren möchten, sollten daher versuchen, einen perfekt ausbalancierten Schlag mit einer mittelhohen Flugbahn zu erzielen, die sich noch gut steuern lässt.
    • Grundlagenforschung wurde zur Wirksamkeit verschiedener Brandverläufe durchgeführt. Nach dieser Untersuchung ist die minimale Flugbahn für einen Schuss, um einen "Swish" zu machen, ein Winkel von 32 °, mit einem Bogen in offizieller Größe und einem mannshohen Ball. Um einen "Swish" mit dieser Flugbahn zu machen, ist ein perfekter Schuss erforderlich . Andernfalls sind höhere Flugbahnschüsse (wie zum Beispiel ein Winkel von 55 °) sehr schwer zu kontrollieren, und selbst ein kleiner Fehler kann den Ball überall hin schicken. Dank dieser Forschung scheint ein Schuss mit einem 45 ° -Winkel für die meisten Schützen vorzuziehen zu sein.


  5. Übe das Schießen an drei Punkten. Ein guter Dreipunktschuss ist ein großer Vorteil für die Mannschaft. Wenn Sie in der Lage sind, Ihre Schüsse regelmäßig von hinten abzuwehren, bleibt der Verteidigung nichts anderes übrig, als Sie ständig zu decken, so dass mindestens ein Spieler seiner Mannschaft die anderen Spieler nicht verteidigen kann. Dies bedeutet, dass Sie viel Zeit damit verbringen sollten, Ihren Dreipunktschuss zu perfektionieren. Dreipunktschüsse können extrem kompliziert sein. Die zusätzliche Kraft, die erforderlich ist, um den Ball in den Korb zu bringen, erschwert die Kontrolle über das Schießen, aber es lohnt sich.
    • Denken Sie daran, sich durch den Boden zu bewegen, wenn Sie an drei Punkten trainieren. Einige der kompliziertesten Schüsse des gesamten Basketballs sind Dreipunktschüsse aus den Ecken des Feldes. Diese Shots zwingen dich zum "Swischen", da du das Board von hier aus nicht benutzen kannst. Wenn Sie es schaffen, diese Schüsse zu kontrollieren, sind Sie eine ernsthafte Bedrohung für das Schießen auf dem Boden.


  6. Trainiere mit einem Teamkollegen, um Druck auf dich auszuüben. Unabhängig davon, wie viele Trainingseinheiten Sie alleine absolvieren, können Sie die Aktion eines Verteidigers, der versucht, Ihren Schuss zu blockieren, nicht wiederholen. Versuchen Sie, einen Freund dazu zu bringen, Sie zu verteidigen, während Sie sich auf dem Feld bewegen und schießen. Denken Sie daran, dass es in einem echten Spiel Aufgabe der Verteidigung ist, sicherzustellen, dass Sie niemals einen einfachen Schuss haben. Je mehr Sie also gegen echte Spieler trainieren, desto besser.
    • Das Schießen mit einem guten Verteidiger kann sehr schwierig sein. Sie benötigen gute Fähigkeiten im Dribbeln und im Umgang mit Bällen, damit Ihr Verteidiger Ihnen etwas Spielraum lässt, damit Sie einen Schuss versuchen können. Vielleicht sollten Sie es also tun trainiere diese Fähigkeiten separat.

Teil 3 Fortgeschrittene Techniken erlernen



  1. Versuchen Sie einen Schuss in Suspension. Basketball kann ein sehr schneller Sport sein. Beispielsweise haben angreifende Spieler während eines Gegenangriffs normalerweise nicht die Zeit, anzuhalten, ruhig einen Schuss abzugeben und ihn zu markieren, wenn sie bereit sind. Im Gegenteil, sie müssen direkt zum Korb gehen, um einen Doppelschritt zu machen oder einen schwebenden Schuss zu machen sofort. Wenn ein Spieler direkt von einem schnellen Rennen zu einem Schuss in derselben Bewegung übergeht, ohne zu pausieren, spricht man von einem "Shot in Suspension". Einmal gemeistert, ist diese Fähigkeit wertvoll, da Sie Körbe von jeder Position auf den Boden stellen können, ohne der Verteidigung Zeit zu geben, um zu reagieren.
    • Beginnen Sie mit einem schnellen Dribbeln, während Sie schnell in die Mitte des Feldes laufen, um einen Suspendierungsschuss zu erzielen. Wenn Sie sich der Freiwurflinie nähern, gehen Sie ein paar Meter zur Seite. Halten Sie an, um mit beiden Händen den Ball in Balance zu halten und mit Ihren Schritten Schritt zu halten. Ohne zu zögern sofort fallen, springen und schießen. Trainiere, bis du dazu in der Lage bist, ohne zu stoppen.


  2. Versuchen Sie einen Schuss, indem Sie sich umdrehen. Was tun Sie, wenn Sie den Ball nach einem Pass erhalten und sich ein Verteidiger direkt auf Ihrem Rücken befindet, der Sie daran hindert, auf den Korb zuzugreifen? Eine Lösung, um aus dieser Situation herauszukommen, besteht darin, eine Technik zu verwenden, die als "Drehschießen" bezeichnet wird. Bei einem Pivot-Schlag gibt der Spieler mit dem Ball vor, in eine Richtung zu gehen, dreht sich dann in die entgegengesetzte Richtung und zieht, sobald er dem Korb zugewandt ist. Meistens gibt es ihm ein kleines Fenster mit Feuer, ohne dass der Verteidiger es blockieren kann.
    • Um einen entscheidenden Treffer zu erzielen, müssen Sie zunächst in den Korb zurückkehren und von einem Verteidiger genau beobachtet werden. Schieben Sie es mit dem Rücken zum Korb, während Sie dribbeln, und bleiben Sie niedrig, bis Sie sich in einer Entfernung befinden, in der Sie sich wohl fühlen, zu schießen. Machen Sie einen Schritt in die Richtung der Hand, mit der Sie ziehen, während Sie Ihren anderen Fuß leicht zurücklehnen. Schwenken Sie schnell auf den anderen Fuß und nehmen Sie sofort Ihren Schuss.


  3. Versuchen Sie es mit einem Shot Backing. Viele der besten NBA-Spieler aller Zeiten hatten Schüsse auf der Flucht. Wie der Name schon sagt, wird zurückgeschossen, wenn ein Spieler springt und sich zurücklehnt. Diese Technik hält den Ball vom Verteidiger fern, wodurch der Schütze mehr Raum zum Schießen hat und der Schuss schwerer zu verteidigen ist. Dies kann jedoch sein sehr Es ist schwierig, im Rückzug Schüsse zu erzielen, daher werden sie oft als Zeichen eines hervorragenden Spielers (oder eines "persönlichen" Spielers) angesehen.
    • Um einen Rückstoß auszuführen, beginnen Sie die Aktion eines normalen Schusses oder eines Pivot-Schusses wie gewohnt. Drücken Sie sich beim Springen nach oben und hinten und lassen Sie zwischen sich und dem Spieler Platz. Lehnen Sie sich mit Ihrer Säule zurück, um zusätzlichen Platz zu schaffen. Richten Sie sich mit dem Korb aus, wenn Sie in der Luft sind, und halten Sie den Ball über Ihren Kopf. Wenn Sie den höchsten Punkt Ihres Sprunges erreicht haben, werfen Sie den Ball mit einem Handgriff.
    • Beachten Sie, dass das Rückwärtsschießen viel mehr Kraft im Handgelenk erfordert als bei normalen Schüssen, da die Kraft, die normalerweise für das Schießen verwendet wird, aufgewendet wird, um den Schützen zurückzutreiben.


  4. Versuchen Sie es mit einem falschen Schuss. Ein wichtiger Teil eines guten Schusses ist weiß, wann nicht zu schießen. Indem Sie Ihre Schüsse sorgfältig mit gelegentlichen Finten vermischen, können Sie die Verteidiger auf Trab halten. Und was noch wichtiger ist, eine überzeugende Finte kann Schießmöglichkeiten eröffnen, wenn sie von einem Verteidiger verteidigt wird, der Sie nicht alleine lässt.
    • Um eine Finte zu machen, gehen Sie so tief, als ob Sie einen Schuss gemacht hätten. Bringen Sie den Ball vor sich und machen Sie sich bereit zu springen. Fangen Sie an, sich zu erheben, aber hören Sie auf, bevor Sie tatsächlich springen. Wenn Ihr Verteidiger in das Spielfeld fällt und springt, kommen Sie entweder schnell daran vorbei oder stellen sicher, dass Ihr echter Schuss genau dann abgefeuert wird, wenn er auf den Boden fällt, damit Sie einen unangefochtenen Schuss ausführen können.
    • Es ist wichtig, dass Sie während Ihres Finstbrandes mit dem Boden in Kontakt bleiben. Sogar ein kleiner Sprung ohne den Schuss ist ein Foul, das "walk" im Basketball genannt wird.