Wie man narghile raucht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
SHISHA RAUCHEN FÜR ANFÄNGER | Alles was ihr wissen müsst | #ShishaClouderklärt
Video: SHISHA RAUCHEN FÜR ANFÄNGER | Alles was ihr wissen müsst | #ShishaClouderklärt

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten der WasserpfeifeErfahren Sie neue Techniken17

Die Wasserpfeife wird im Allgemeinen auch als "Shisha" bezeichnet. Es ist eine beliebte Wasserpfeife im Nahen Osten und in der arabisch-muslimischen Welt. Es ist jedoch nicht erforderlich, die Geschichte von Narghile zu kennen, um seine Verwendung zu würdigen.


Stufen

Teil 1 Die Shisha vorbereiten



  1. Erfahren Sie, wie ein Narghile funktioniert. Diese grundlegende Übersicht hilft Ihnen, den Prozess zu verfolgen. Die fett gedruckten Wörter repräsentieren die Hauptteile des Narghiles.
    • die Schüssel ist oben auf dem Narghile und enthält Wasserpfeifentabak und heiße Glut, die darauf landen.
    • Die Luft, die durch die Wasserpfeife gesaugt wird, erhitzt die Glut, zündet den Tabak an und senkt den Rauch in der Rohr Haupt.
    • Der Rauch verlässt den eindämmen am Ende des Kanals und betritt die Basis Glas Wasserpfeife.
    • Der Rauch fließt dann durch das Wasser und die Luft in der Basis, um kälter und diffuser zu werden.
    • Der Rauch bewegt sich in der Schlauch in deinen Mund und deine Lunge.



  2. Reinigen Sie den Narghile. Indem Sie die Wasserpfeife vor oder nach dem Gebrauch reinigen, vermeiden Sie, dass dem Rauch parasitäre Aromen beigemischt werden. Waschen Sie alle Gegenstände mit Seifenwasser, mit Ausnahme von Rohren. Die meisten Rohre rosten oder verrotten, wenn sie nass werden.
    • Reinigen Sie Glasgegenstände mit heißem oder kaltem Wasser. Seien Sie vorsichtig, zu heißes Wasser könnte das Glas zerbrechen.


  3. Gießen Sie Wasser in die Basis. Schauen Sie durch das Glas der Basis und ziehen Sie eine Linie an der Stelle, an der der Stiel aufhört. Lösen Sie dann die Leitung und gießen Sie Wasser direkt in die Basis. Nach dem Zusammenbau sollte die Spitze des Stiels nicht mehr als 3 cm unter der Wasseroberfläche in Wasser eintauchen.
    • Wenn Sie zu viel Wasser einfüllen, kann es in Ihre Rohre gelangen und diese beschädigen. Lassen Sie immer etwas Luft oben auf der Basis der Wasserpfeife.



  4. Montieren Sie die Wasserpfeife. Passen Sie den Kanal in die Basis und die Schläuche in die Löcher an der Seite des Kanals ein. Jede Verbindung muss mit einer Gummi- oder Silikondichtung versehen sein, um sicherzustellen, dass sie dicht ist und nichts austreten kann. Überprüfen Sie zunächst die Verbindung zwischen der Schüssel und der Oberseite des Kanals, bevor Sie die Schüssel entfernen.
    • Sichern Sie alle Schläuche, auch wenn Sie nur einen verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Leitung ordnungsgemäß geschlossen ist.


  5. Überprüfen Sie den Luftdurchgang. Legen Sie Ihre Hand auf den Kanal, um ihn vollständig zu blockieren. Versuchen Sie, durch eine Pfeife zu inspirieren. Wenn Sie spüren, dass etwas Luft hereinkommt, ist irgendwo in der Wasserpfeife ein Leck. Überprüfen Sie die Verbindungen erneut und stellen Sie sie wie folgt ein.
    • Wenn eines der Gelenke Luft hereinlässt, befeuchten Sie es ein wenig und versuchen Sie es erneut.
    • Wenn die Verbindung zwischen dem Kanal und der Basis nicht fest ist, wickeln Sie das Klebeband um den Kanal, in dem es in die Basis eintritt. Fügen Sie ein paar Schichten Klebeband hinzu, bis es in der Basis haftet und sich leicht entfernen lässt.
    • Wenn andere Verbindungen nicht korrekt hergestellt wurden, wickeln Sie Aluminiumfolie oder feuchte Papiertücher ein. Wenn Sie in der Nähe der Rohre feuchte Papiertücher verwenden, denken Sie daran, diese zu entfernen, nachdem Sie die Wasserpfeife geraucht haben.

Teil 2 Die Shisha rauchen



  1. Geben Sie etwas nargilen Tabak in die Schüssel. Öffnen Sie die Shisha-Tabakdose und rühren Sie sie um, bis der gesamte Tabak feucht ist und keine Kugeln mehr aufweist. Streuen Sie ein wenig in die Schüssel, um ein Verstopfen der Löcher zu vermeiden. Fügen Sie genug hinzu, bis die Schüssel drei Viertel voll ist. Vorsichtig drücken, um eine gleichmäßige Schicht zu erhalten. Wenn Sie zu fest auf Tabak drücken, kann es schwierig sein, die Luft durchzulassen.
    • Wenn Sie Stängel von Tabakblättern sehen, entfernen Sie diese. Wenn der Tabak zu viele Stängel enthält, gießen Sie ihn nach dem Pressen auf einen Teller und entfernen Sie die Stängel, bevor Sie ihn wieder in die Schüssel geben.


  2. Decken Sie die Schüssel mit einem Grill oder einer Aluminiumfolie ab. Ihr Narghile wurde möglicherweise mit einem Gitter oder einer Art Gaze auf der Schüssel verkauft. In diesem Fall benötigen Sie keine weitere Vorbereitung. Die meisten erfahrenen Raucher ziehen es vor, es durch eine dicke Aluminiumfolie zu ersetzen, um die Möglichkeit einer Überhitzung zu verringern und ihnen eine bessere Kontrolle zu geben. Legen Sie das Blatt Aluminiumfolie auf die Schüssel, indem Sie vorsichtig an den gegenüberliegenden Seiten ziehen, um sicherzustellen, dass es so straff wie möglich ist. Nach dem Festziehen ziehen Sie die Seiten des Blattes nach unten, bis die Oberfläche glatt und flach ist. Wickeln Sie die Ränder der Folie über die Ränder der Schüssel, um sie an Ort und Stelle zu halten.
    • Stellen Sie sicher, dass der Tabak niedrig genug ist, um die Folie nicht zu berühren, da sonst der Rauch brennt.
    • Wenn Sie keine dicke Aluminiumfolie haben, verwenden Sie normale Aluminiumfolie, die in zwei oder drei Schichten gefaltet ist.


  3. Bohren Sie Löcher in die Aluminiumfolie. Durch das Bohren von mehr Löchern (oder breiteren Löchern) haben Sie auch mehr Luft im Narghile. Sie müssen mehrere Tests durchführen, um die richtige Balance zu finden und genug Rauch zu bekommen, ohne die Wasserpfeife zu überhitzen. Hier einige Tipps für den frühen Einstieg.
    • Wenn Sie mit einem Zahnstocher oder einer Büroklammer Löcher bohren, beginnen Sie mit 15 Löchern. Wenn Sie nur eine dünne Bleistift- oder Glutpinzette haben, beginnen Sie mit 4 bis 7 Löchern, da die zu bohrenden Löcher so breit sind.
    • Wenn Sie eine ägyptische Schüssel haben (dh rund), beginnen Sie, Löcher an der Außenkante zu machen und ziehen Sie eine Spirale nach innen. Bohren Sie für eine Trichterschale drei Kreise zu je drei konzentrischen zwischen der Innenkante und der Außenkante.
    • Bohren Sie weitere Löcher nur, wenn Sie nicht genug Rauch ziehen. Manche Menschen bevorzugen es, 50 oder mehr Löcher zu bohren, insbesondere diejenigen, die sehr dichten und klebrigen Tabak rauchen.


  4. Zünde zwei oder drei Glutkörner an. Die Größe der Glut- und Shisha-Schalen kann variieren. Für eine Schüssel in Standardgröße sind normalerweise zwei Glutkörner erforderlich. Sie können jedoch eine entfernen oder hinzufügen, wenn die Wasserpfeife nicht die gewünschte Rauchmenge produziert. Verwenden Sie immer rauchfreie Kohlen, die leuchten, und keine Holzkohlebriketts oder Kohlen, die mit Benzin angezündet werden müssen, da dies Sie vergiften könnte. Es gibt zwei Arten von Holzkohle für Wasserpfeifen. Behandeln Sie diese beiden Typen mit einer kleinen Zange auf einer nicht brennbaren Oberfläche und schalten Sie sie wie folgt ein.
    • Schnell brennende Kohlen werden in 10 bis 30 Sekunden mit einem Streichholz oder der Flamme eines Feuerzeugs angezündet. Einmal angezündet, lassen Sie es brennen, bis eine dünne Schicht Asche erscheint. Aufblasen, bis es eine orange Farbe erstrahlt.
    • Natürliche Kohlen verleihen der Wasserpfeife im Allgemeinen weniger unangenehme Aromen, sie verbrennen keinen Tabak und verursachen keine Kopfschmerzen. Zünde sie am Herd oder an einer Flamme an, bis sie orange wird, das heißt ungefähr 10 Minuten. Blasen Sie die Holzkohle auf und drehen Sie sie einmal um, während Sie sie anzünden, um sie auf beiden Seiten zu erhitzen. Vermeiden Sie dies auf glasüberzogenen Gasherden oder Gasherden, da Asche in die Gasleitung gelangen kann.


  5. Wärmen Sie die Schüssel auf. Befestigen Sie die Schüssel an der Oberseite des Kanals. Legen Sie die heißen Kohlen auf die Aluminiumfolie in der Nähe der Kanten. Platziere die Kohlen so gleichmäßig wie möglich. Geben Sie dem Tabak vor dem Starten einige Minuten zum Aufwärmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


  6. Rauchen Sie sanft. Ziehen Sie die Luft durch die Rohre, während Sie tief einatmen, aber mit normalem Atemtempo. Eine zu starke Inspiration wird den Tabak überhitzen lassen und dem Rauch einen verbrannten Geschmack verleihen. Warten Sie zwischen den Zügen ein bis zwei Minuten, um eine Überhitzung und ein schlechtes Gefühl zu vermeiden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei, eine unangenehme Reaktion zu vermeiden, indem Sie Nikotin absorbieren.
    • Trinken Sie vor dem Start viel Wasser. Trinken Sie Wasser oder Minztee, während Sie rauchen, um Ihren Mund feucht zu halten, oder Sie spüren möglicherweise nicht den Geschmack von Rauch.
    • Essen Sie während des Rauchens kleine, leichte Snacks wie Brot oder Trockenfrüchte.
    • Rauchen Sie zunächst nicht mehr als eine Schüssel pro Tag.
    • Vermeiden Sie körperliche Betätigung kurz vor oder nach dem Rauchen der Narbe.


  7. Stellen Sie die Hitze ein. Die meisten Schalen halten 30 bis 45 Minuten, aber die Qualität des Rauches nimmt oftmals vorher ab, weil Sie zu schnell rauchen, weil die Qualität der Wasserpfeife schlecht ist oder einfach, weil Sie Pech haben. Diese Einstellungen können die Wasserpfeife langsam und gleichmäßig erwärmen, um Ihren Genuss zu maximieren.
    • Bewegen Sie die Kohlen alle 10 bis 15 Minuten. Tippen Sie mit der Zange darauf, um die Asche fallen zu lassen, und drehen Sie sie um, um die gegenüberliegende Seite auf dem Aluminiumfolienblatt darzustellen.
    • Wenn Rauch aus der Schüssel austritt, bevor Sie mit dem Einatmen beginnen, entfernen Sie die Kohlen und lassen Sie den Tabak abkühlen.

Teil 3 Neue Techniken ausprobieren



  1. Ändern Sie die Wassertemperatur. Vergleichen Sie den Rauch, den Sie bekommen, mit kaltem Wasser und Eiswürfeln und mit warmem Wasser. Die meisten Leute finden, dass kaltes Wasser glatteren Rauch erzeugt, aber heißes Wasser könnte Partikel besser herausfiltern, so dass es zu diesem Thema keinen Konsens gibt.


  2. Ersetzen Sie das Wasser in der Vase. Um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken, geben Sie Fruchtsaft, Wein, gefrorenes Obst, aromatisierte Extrakte oder Minztabletten in das Wasser. Wenn Sie Flüssigkeiten verwenden (mit Ausnahme von aromatisierten Extrakten, da Sie nur wenige Tropfen benötigen), können Sie die Menge, die Sie in das Wasser geben, variieren, nur einen Sprühstoß geben oder das Wasser vollständig ersetzen.
    • Milch und Erfrischungsgetränke neigen dazu, Schaum zu bilden, der in die Rohre gelangt und einen unangenehmen Geruch hinterlässt. Warten Sie, bis die Erfrischungsgetränke nicht mehr gasen, bevor Sie sie verwenden. Wenn Sie Milch verwenden möchten, geben Sie einfach eine kleine Menge in das Wasser.
    • Niemals das Innere der Basis trinken oder konsumieren. Wasser filtert viele schädliche Chemikalien.
    • Reinigen Sie die Wasserpfeife immer direkt nach dem Gebrauch nur mit Wasser.


  3. Probieren Sie verschiedene Shisha-Tabake. Es gibt viele Geschmacksrichtungen von Tabak, aber es liegt an Ihnen zu entscheiden, welche Sie bevorzugen. Sie können auch eine Vorstellung davon haben, wie es aufgrund seiner Konsistenz brennt.
    • Die Melassepflanzen enthalten keinen Tabak. Sie sind ideal für Anfänger, da sie kein Nikotin enthalten und schwer zu verbrennen sind. Sie haben eine kürzere Lebensdauer, daher sollten Sie weniger Kohle als üblich verwenden oder sie weiter vom Zentrum entfernt entsorgen.
    • Tabak, der wie geriebener Gummi aussieht, ist die Art des Basistabaks. Rauchen Sie wie oben beschrieben.
    • Tabak mit einem "Brei" -Auftritt ist klebriger und erfordert größere Holzkohle oder eine längere Erhitzungszeit, um Rauch zu erzeugen. Einmal erhitzt, erzeugt es einen schönen dicken Rauch.
    • Tabak, bei dem die Formen des Blattes zu sehen sind, hat tendenziell einen ausgeprägteren Tabakgeschmack. Viele dieser Tabake (z. B. Tanger oder Nakhla) sind nur für Genießer bestimmt. Fragen Sie einen erfahrenen Shisha-Raucher oder finden Sie eine ausführlichere Anleitung, um mehr zu erfahren.


  4. Ändern Sie die Kohlemarke. Die meisten Anfänger fangen mit Kohlen an, die von selbst leuchten, weil sie praktischer sind. Sobald Sie mehr Übung haben, können Sie versuchen, auf natürliche Holzkohle umzusteigen. Es kann aus Zitronenholz, Kokosnussschale, Bambus oder anderen Zutaten hergestellt werden, die jeweils ihren eigenen Geschmack haben.


  5. Probieren Sie verschiedene Arten von Geräten. Erfahrene Shisha-Raucher versuchen, die richtige Kombination aus Narghile, Tabak und Techniken zu finden, um Rauch zu produzieren, der ihnen gefällt. Sprechen Sie mit anderen Shisha-Rauchern in Ihrer Gemeinde oder im Internet, da es keine richtige Antwort gibt. Sie können eine bestimmte Marke oder Arten von Schalen oder Shisha empfehlen, basierend auf der Art des Tabaks oder der Erfahrung, die Sie möchten.