Wie man ein Peyote-Gewebe macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schmuck selber machen - Technik: Peyote-Stich
Video: Schmuck selber machen - Technik: Peyote-Stich

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Das Peyote-Gewebe ist ein Muster, das zum Weben von Perlen mit einem Faden und einer Nadel verwendet wird. Diese Technik wird in vielen traditionellen Kulturen Afrikas noch immer zur Herstellung von Kopfschmuck und symbolischem Schmuck verwendet. Aber auch wenn Sie aus anderen Kulturen stammen, können Sie von der Herstellung eines Peyote-Gewebes profitieren. Abhängig von der verwendeten Webtechnik können die gewebten Elemente flache Bänder, Röhren oder abgerundete Formen sein. Sie können verwendet werden, um Taschen, Schmuck, Figuren und andere dekorative Elemente zu erstellen. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie Sie ein Peyote-Gewebe herstellen. Es gibt verschiedene Arten von Peyote-Webarten. In diesem Tutorial wird die Referenz-Peyote-Webart vorgestellt.


Stufen



  1. Stellen Sie das gewünschte Muster vor sich auf. Lesen lernen. Es wird immer die gleiche Anzahl horizontaler Linien geben.


  2. Lesen Sie die erste vertikale Zick-Zack-Reihe. Beziehen Sie sich auf das Bild als visuelle Referenz. Die erste Reihe ist diejenige, deren Zahlen hellblau sind.


  3. Nimm die ersten Perlen der richtigen Farbe und lege sie auf deinen Faden (die blauen Perlen sind auf dem Bild von 1 bis 10 nummeriert).


  4. Lesen Sie die zweite vertikale Reihe wie auf dem Bild nummeriert (schwarze Perlen sind auf dem Bild von 11 bis 15 nummeriert).



  5. Nimm die ersten Perlen der zweiten Reihe und füge sie zu der Reihe von Perlen hinzu, die am Draht hängen.


  6. Bügeln Sie Ihre Nadel von oben in die dritte Perle.


  7. Fest ziehen, so dass die letzte Perle in der ersten Reihe und die erste Perle in der zweiten Reihe horizontal über der anderen Perle zentriert sind.


  8. Fügen Sie die zweite Perle der zweiten Reihe auf Ihrem Draht hinzu.


  9. Führen Sie die Nadel von oben in die vierte Perle ein. Setzen Sie dieses Muster fort, bis Sie die zweite Reihe beendet haben (dann bügeln Sie Ihren Faden durch die sechste Perle, dann die achte und schließlich die zehnte).



  10. Beginnen Sie die vertikale dritte Reihe genauso, aber lesen Sie diesmal Ihren Chef von unten nach oben (jetzt müssen Sie lila Perlen mit den Nummern 21 bis 25 auf dem Bild lesen).


  11. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis Sie das vollständige Muster fertiggestellt haben.


  12. Bügeln Sie den Faden im Zickzack durch Ihre Perlenmatte, um ihn zu beenden. Den Faden nach dem Waschen abschneiden.


  13. Es ist vorbei!
  • Perlen
  • Eine Nadel
  • Thread
  • Ein Perlenwebmuster
  • Eine Schere