Wie erstelle ich einen Umschlag?

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Briefumschlag selber machen - ganz einfach einen Umschlag basteln aus Zeitschriften / buntem Papier
Video: Briefumschlag selber machen - ganz einfach einen Umschlag basteln aus Zeitschriften / buntem Papier

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen eines einfachen BeutelsVervollständigen eines einfachen gefalteten PapierumschlagsErstellen Sie einen Origami-UmschlagZusammenfassung von Artikel5 Referenzen

Personalisieren Sie Ihre Geschenke, Einladungen oder Grußkarten, indem Sie Ihre eigenen Umschläge gestalten. Mit diesen Kreationen können Sie dem Geschenkpapier eine neue Funktion geben oder Papier wiederverwenden, das Sie nicht mehr verwendet haben. Das Erstellen von Umschlägen ist auch eine unterhaltsame und unterhaltsame Aktivität für Kinder, die ihre Einladungen für eine Party oder einen Geburtstag erstellen können.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen einfachen Beutel



  1. Holen Sie sich ein Blatt Papier. Wählen Sie ein Blatt, das doppelt so groß ist wie das gewünschte Umschlagformat. Wenn Sie beispielsweise eine Grußkarte im Format A5 versenden möchten, nehmen Sie ein Blatt vom Typ A4. Dieses Format ist auch das klassischste und am besten an alle Ihre Kreationen angepasste. Wenn Sie kleine Umschläge erstellen möchten, können Sie ein Blatt in zwei Hälften schneiden.


  2. Falten Sie Ihr Blatt in zwei gleiche Teile. Stellen Sie sicher, dass die Kanten perfekt ausgerichtet sind, bevor Sie die Falte markieren.



  3. Schließen Sie die Seiten neben der Falte. Kleben Sie beide Seiten neben der Falte vorsichtig an. Verwenden Sie Klebeband oder einen Klebestift, um einen sauberen Job zu machen. Die letzte Seite gegenüber der Falte bleibt offen, so dass der Inhalt des Umschlags eingeführt werden kann.


  4. Bilden Sie die Klappe, um Ihren Umschlag zu schließen. Falten Sie dazu einfach die gegenüberliegende Seite auf die Falte von etwa ein bis zwei Zentimetern. Wenn Sie möchten, können Sie eine breitere Klappe erstellen.


  5. Legen Sie Ihren Brief oder Ihre Karte in den Umschlag. Heben Sie die Klappe an und schieben Sie den Inhalt Ihres Umschlags, bevor Sie ihn schließen. Es kann ein Brief, eine Karte, Konfetti oder sogar Süßigkeiten sein.



  6. Verschließen Sie Ihren Umschlag. Tragen Sie eine dünne Schicht Klebstoff auf die Innenseite der Klappe auf und kleben Sie sie auf. Um Ihren Umschlag noch persönlicher zu gestalten, schließen Sie ihn mit einem dekorativen Aufkleber.

Methode 2 Machen Sie einen einfachen gefalteten Papierumschlag



  1. Holen Sie sich ein rechteckiges Blatt Papier. Hiermit erstellen Sie einen einfachen Umschlag mit einer Technik aus Lorigami. Das Blatt wird zuerst zum Umschlag gefaltet und dann mit Klebeband verklebt. Verwenden Sie Geschenkpapier, dekoriertes Origami-Papier oder ein einzelnes Blatt. Wählen Sie die Größe Ihres Blattes basierend auf dem Inhalt des Umschlags. Wählen Sie im Zweifelsfall ein Standard-A4-Format. Orientieren Sie Ihr Blatt im Querformat.


  2. Falten Sie das Blatt der Länge nach zur Hälfte. Richten Sie die Kanten perfekt aus und stellen Sie sicher, dass eine scharfe Falte entsteht. Markieren Sie diese Falte, indem Sie sie mit Ihrem Finger glätten, und falten Sie dann Ihr Blatt auseinander. Die so erzeugte Falte hat eine zentrale Position und dient als Referenz für den Rest der Faltung.


  3. Drehen Sie Ihr Blatt, um im Hochformat zu zeigen. Falten Sie die obere rechte Ecke, bis die Kante des Blatts mit der Mittelfalte übereinstimmt. Markieren Sie die Falte.


  4. Machen Sie dasselbe mit der oberen linken Ecke. Falten Sie es, um die Kante des Blatts und die Mittelfalte auszurichten. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie ein Dreieck mit einer Ecke nach oben erstellt. Die diesem Winkel gegenüberliegende Seite wird durch Ausrichten der Falzkanten des Bogens gebildet.


  5. Falten Sie beide Seiten des Blatts in Richtung der Mittelfalte. Falten Sie die Unterkante Ihres Bogens etwa zwei bis drei Zentimeter, ohne das im vorherigen Schritt gebildete Dreieck zu entfalten. Machen Sie dasselbe mit der oberen Kante. Stellen Sie sicher, dass die Klappen genau die gleiche Größe haben. Der Abstand zwischen den beiden Falten sollte ausreichen, um den Inhalt Ihres Umschlags einzufangen.
    • Um das Falten zu vereinfachen, positionieren Sie das Blatt im Querformat neu, wobei das Dreieck nach links zeigt.
    • Beachten Sie, dass sich die gefalteten Teile teilweise mit dem Dreieck überlappen. Die erstellten Winkel bilden eine virtuelle Linie, die Sie im nächsten Schritt benötigen.


  6. Falten Sie den gegenüberliegenden Teil zum Dreieck. Falten Sie Ihr Blatt so, dass die im vorherigen Schritt markierte virtuelle Linie mit der Kante gegenüber dem Dreieck übereinstimmt. Letzteres ist immer sichtbar. Markieren Sie die Falte und entfalten Sie Ihr Blatt.


  7. Bereiten Sie den Inhalt des Umschlags vor. Wenn nötig, falten Sie Ihren Brief in zwei Hälften, in drei oder in vier. Beachten Sie, dass diese Methode für zu große Karten möglicherweise nicht geeignet ist.


  8. Legen Sie den Inhalt des Umschlags ein. Legen Sie Ihren Brief oder Ihre Karte in das Rechteck, das von den Falten und Linien in den Schritten 5 und 6 begrenzt wird.


  9. Schließen Sie Ihren Umschlag. Falten Sie Ihr Blatt entsprechend der in Schritt 6 gebildeten Falte. Falten Sie dann das Dreieck, als ob Sie einen im Handel erhältlichen Umschlag verschließen würden. In der Tat hat Ihr Umschlag zu diesem Zeitpunkt eine ähnliche Form wie ein Produkt, das auf dem Papier verkauft wird.


  10. Finalisieren Sie Ihren Umschlag. Kleben Sie mit Klebeband beide Seiten des Umschlags. Kleben Sie auch ein Stück Klebeband oder einen Aufkleber auf die Spitze des Dreiecks, um den Umschlag vollständig zu schließen. Wenn Sie möchten, können Sie Kleber verwenden. In diesem Fall eine dünne Schicht Kleber auf die Oberseite der beiden im 5. Schritt gebildeten Laschen auftragen. Mit dem Finger glatt falten, damit die verklebten Teile blasenfrei haften.


  11. Geben Sie Ihre E-Mail per Hand an den Empfänger weiter. Diese Option ist vorzuziehen, da Postdienste Ihren Umschlag aufgrund seiner Größe oder Form möglicherweise ablehnen. Darüber hinaus sparen Sie Porto, einschließlich des Kaufs der Briefmarke.

Methode 3 Erstellen Sie einen Origami-Umschlag



  1. Holen Sie sich ein Blatt Papier für Origami quadratische Form. Die Kunst des Lorigamis macht es möglich, verschiedene Arten von Umschlägen zu erstellen, bei denen nur das Blatt Papier verwendet wird. Beginnen Sie, indem Sie ein quadratisches Blatt mit Abmessungen nehmen, die an die Ihres Briefes oder Ihrer Karte angepasst sind. Wenn Ihre Karte beispielsweise A4 ist, wählen Sie einen Bogen von 30 cm. Wählen Sie für eine A6-Karte ein Blatt von 20 cm.


  2. Legen Sie Ihr Blatt auf den Tisch. Richten Sie es so aus, dass die Diagonalen eine horizontale und eine vertikale Linie bilden. Daher ist einer der Winkel auf Sie gerichtet.


  3. Teilen Sie Ihr Blatt in vier gleiche Dreiecke. Falten Sie es dazu nach den Diagonalen des Quadrats. Markieren Sie jede Falte und entfalten Sie Ihr Blatt vollständig. Stellen Sie sicher, dass die entgegengesetzten Winkel und Seiten perfekt übereinstimmen. Die erstellten Falten schneiden sich in der Mitte des Blatts.


  4. Falten Sie die Unterseite des Blattes. Nehmen Sie das Blatt in der nächstgelegenen Ebene und falten Sie es so, dass es mit der Blattmitte übereinstimmt. Markieren Sie die Falte mit Ihrem Finger.


  5. Falten Sie Ihr Blatt entlang der horizontalen Diagonale des Quadrats. Stellen Sie sicher, dass die Kanten perfekt ausgerichtet sind, bevor Sie die Falte markieren. So gefaltet bildet Ihr Blatt ein großes Dreieck mit einem Rechteck, das von drei Dreiecken begrenzt wird. Visualisieren Sie diese Figuren, denn sie werden Ihre Maßstäbe für die Fortsetzung der Faltung sein. Glätten Sie Ihr Blatt mit der Handfläche.


  6. Bilden Sie den linken Rand des Umschlags. Falten Sie das linke Dreieck zur Blattmitte. Die gebildete Falte geht in die linke Seite des Rechtecks ​​über und die Spitze des Dreiecks überragt die Mitte des Blatts.


  7. Bilden Sie den rechten Rand des Umschlags. Falten Sie wie im vorherigen Schritt das rechte Dreieck. Die Falte ist mit der rechten Seite des Rechtecks ​​verwechselt.


  8. Falten Sie die Zunge, die Sie gerade gefaltet haben. Grundsätzlich überschreitet die Spitze des rechten Teils, den Sie gerade gefaltet haben, die Mitte des Bogens. Falten Sie nach rechts und richten Sie die neue Falte an der vertikalen Diagonale aus. Diese Linie ist immer oben auf Ihrem Blatt sichtbar.


  9. Öffnen Sie das im vorherigen Schritt gebildete Dreieck. Führen Sie einen Finger durch die offene Seite des Dreiecks und legen Sie einen anderen auf die Unterseite des Dreiecks. Dies öffnet das Dreieck und verleiht ihm eine Rautenform. Machen Sie es mit Ihrem Finger flach.


  10. Schließen Sie Ihren Umschlag. Falten Sie die Oberseite des Blattes, so dass der Umschlag geschlossen ist. Führen Sie die Spitze in das kleine Dreieck ein. Öffnen Sie den Umschlag erneut, um den Brief oder die Karte einzulegen, und schließen Sie ihn. Sie müssen den Umschlag nicht aufkleben, da alle Ränder geschlossen sind. Das heißt, Sie können Ihre Faltung mit dekoriertem Klebeband verstärken.