Wie man eine Pediküre macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Pediküre macht - Wissen
Wie man eine Pediküre macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Tränken und Peeling für die FüßePflegen Sie die NägelPut Lack18 Referenzen

Wenn Sie regelmäßig Pediküren machen, sehen Ihre Füße möglicherweise perfekt aus. Tauchen Sie sie in warmes Wasser und reinigen Sie sie mit einem Fußpeeling und Bimsstein. Schneiden und feilen Sie die Zehennägel und heilen Sie Ihre Nagelhaut. Wenn Sie möchten, dann wenden Sie Nagellack. Sie können ganz einfach selbst eine Pediküre machen oder eine an einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Kunden.


Stufen

Teil 1 Tränken und peelen Sie seine Füße

  1. Entfernen Sie Ihren Lack. Wenn es an den Nägeln Ihrer Füße verbleibt, entfernen Sie es mit einem Lösungsmittel. Setzen Sie einen Wattebausch auf die Öffnung der Lösungsmittelflasche, drehen Sie den Behälter schnell um und setzen Sie ihn sofort wieder auf, um etwas Produkt aufzunehmen. Reiben Sie Ihre Zehennägel mit getränkter Baumwolle ab, um alle Spuren von Lack zu entfernen.
    • Wenn Sie Probleme haben, den gesamten Lack zu entfernen, machen Sie mit der Watte kleine kreisende Bewegungen.


  2. Bereiten Sie etwas Wasser vor. Füllen Sie ein Fußbad oder ein einfaches Becken mit heißem Wasser. Mit jedem dieser Behälter können Sie Ihre Füße einweichen. Wenn Sie es zu Hause tun, verwenden Sie ein Kunststoffbecken oder einen Kunststoffeimer oder die Badewanne. Wenn Sie eine professionelle Pediküre durchführen möchten, verwenden Sie ein Thalassotherapie-Bad für Füße, das vibriert oder Wasserstrahlen abgibt. Heißes Wasser reinigt die Füße und entfernt abgestorbene Haut.
    • Stellen Sie sicher, dass das Wasser nicht zu heiß ist, da Sie sich die Füße verbrennen könnten. Tauchen Sie Ihre Zehen ein, um die Temperatur zu überprüfen.



  3. Wasche deine Füße. Verwenden Sie Seife, Bittersalz oder Fußreiniger. Wenn Sie zu Hause ein Fußpfleger sind, verwenden Sie einfach milde Seife zur sanften Reinigung oder ein Fußpflegemittel wie ein feuchtigkeitsspendendes oder antibakterielles Reinigungsmittel. Wenn Sie etwas Natürliches wollen, verwenden Sie 250 g Bittersalz. Mischen Sie das Produkt gut mit Wasser, bevor Sie Ihre Füße einweichen.
    • Wenn Sie Geschirrspülmittel, Handseife oder Duschgel verwenden, verwenden Sie etwa zwei bis drei Esslöffel.
    • Wenn Sie ein spezielles Fußbad verwenden, überprüfen Sie das Etikett, bevor Sie Wasser einfüllen. Die empfohlene Dosierung kann von Produkt zu Produkt variieren.
    • Gießen Sie für eine entspannende Zeit wie im Spa etwa fünf Tropfen ätherisches Öl in das Wasser. Verwenden Sie Öle wie Pfefferminze, Zitrone oder Teebaum, um Ihre Haut zu pflegen.



  4. Tränken Sie Ihre Füße. Lassen Sie sie für 5 bis 10 Minuten im Bad. Tauchen Sie sie in das Wasser, das Sie vorbereitet haben, und entspannen Sie sich, während Sie darauf warten, sie herauszunehmen. Sie können ein Buch lesen, fernsehen oder jemanden anrufen. Durch das Einweichen werden Ihre Füße weicher und es wird einfacher, Nägel zu feilen und Ihre Nagelhaut zu kürzen. Nehmen Sie sie nach einigen Minuten aus dem Bad.
    • Ein Fußbad ist hervorragend zum Stressabbau geeignet.


  5. Beseitigen Sie abgestorbene Haut. Während Sie noch nasse Füße haben, reiben Sie sie mit einem Bimsstein oder einer Feile mit Füßen. Ein Bimsstein ist ein sehr leichtes und poröses Stück Vulkangestein, mit dem oft abgestorbene Haut und Horn entfernt werden. Sie können es auch mit einer Feile mit Füßen machen. Legen Sie das Werkzeug an die Fußsohle und schieben Sie es schnell über Ihre Haut. Jeweils ca. 3 cm bearbeiten. Üben Sie gleichmäßigen Druck aus und achten Sie darauf, nicht zu fest zu drücken.
    • Die meisten Feilen mit Füßen haben zwei Seiten: eine mit grober Körnung und eine mit feiner Körnung. Verwenden Sie das abrasive Gesicht, um abgestorbene und feinkörnige Haut zu entfernen und Ihre Haut zu glätten.
    • Wenn Sie dicke, hartnäckige Hörner haben, können Sie Ihre trockenen Füße auch mit Limette oder Bimsstein einreiben. Auf diese Weise können Sie die Hupe leichter entfernen.


  6. Verwenden Sie ein Peeling. Tragen Sie es oben und unten auf Ihre Füße auf. Nehmen Sie eine kleine Menge Fußpeeling in Ihre Handfläche und reiben Sie es zwischen Ihren Händen. Legen Sie Ihre Hände auf beide Füße und reiben Sie sie mit kleinen kreisenden Bewegungen, um sie mit dem Peeling zu peelen.
    • Viele Fußpeelings enthalten Bimssteinpartikel, um abgestorbene oder kratzende Hautreste zu entfernen.


  7. Spüle deine Füße. Wenn Sie sie gut mit dem Peeling eingerieben haben, geben Sie sie in den mit Wasser gefüllten Behälter zurück, um sie abzuspülen. Reiben Sie sie mit einem Waschlappen ab, um die Reste des Peelings zu entfernen. Wenn Sie alles entfernt haben, trocknen Sie Ihre Füße mit einem Handtuch und waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife.

Teil 2 Kümmere dich um deine Nägel



  1. Schneiden Sie Ihre Nägel. Verwenden Sie einen Nagelknipser, um sie in einer geraden Linie zu schneiden. Halten Sie das Werkzeug mit Zeigefinger und Daumen fest und drücken Sie, um Ihre Nägel zu schneiden. Schneiden Sie sie immer in einer geraden Linie von einer Seite zur anderen. Wenn Sie sie schräg schneiden, sind möglicherweise Zehennägel eingewachsen.
    • Achten Sie darauf, Ihre zehn Zehennägel zu schneiden.
    • Schneiden Sie sie auf die gewünschte Länge, aber nicht zu kurz.


  2. Feilen Sie Ihre Nägel. Richten Sie eine Feile am Rand jedes Fingernagels aus und reiben Sie sie vorsichtig nach hinten, um eine schöne Form zu erhalten. Platzieren Sie die Feile in einem Winkel an den Ecken, um sie abzurunden, oder feilen Sie sie einfach in einer geraden Linie, wie Sie möchten.
    • Wenn Sie Ecken feilen, müssen Sie sich keine Sorgen um eingewachsene Zehennägel machen. Dies geschieht nur, wenn Sie sie schneiden.


  3. Erweichen Sie Ihre Nagelhaut. Tragen Sie Balsam- oder Nagelhaut-Weichmacherserum auf die Basis jedes Nagels auf. Sie können Honig auch verwenden, um sie natürlich zu erweichen. Die drei Optionen eignen sich hervorragend, um Ihre Nagelhaut so weit zu erweichen, dass Sie abgestorbene Teile entfernen können. Tragen Sie das gewählte Produkt auf die Ebene auf, auf der sich Longle mit der Haut verbindet, und reiben Sie es, um es zu verteilen und einzudringen.
    • Wenn Sie Balsam verwenden, geben Sie ihn auf jede Nagelhaut.
    • Wenn Sie Honig oder ein Serum auf Ölbasis verwenden, geben Sie einen Tropfen auf jeden Nagel.


  4. Wehre deine Nagelhaut ab. Verwenden Sie einen Nagelhautschützen oder eine kleine Nagelfeile. Setzen Sie einfach das gebogene Ende des Werkzeugs in einem Winkel von 45 ° auf die Basis jedes Nagels und drücken Sie die Nagelhaut vorsichtig in Richtung der Basis Ihres Fingers.
    • Durch leichtes Drücken sollten Sie Ihre Nagelhaut leicht zurückschieben, damit Sie sie sauber schneiden können.
    Antwort von Q lexpert

    Wie kann man zu Hause eine gute Pediküre machen?

    MN

    Marta Nagorska

    Techniker-Dongles und Bloggerin Marta Nagorska ist Dongles-Technikerin und Bloggerin mit Sitz in London. Sie verwaltet erfolgreich einen Blog, Furious Filer, der sich mit der Kunst der Nägel befasst. Dort bietet sie Tutorials zu Nagelpflege und fortgeschrittenen Kunsttechniken in diesem Bereich an. Marta Nagorska praktiziert seit über 5 Jahren Nail Art. MN NOTICE DEXPERT

    Marta Nagorska, Dongle-Technikerin, antwortet: "Der beste Weg ist, ein Nachwachsen der Nagelhaut zu verwenden, auch wenn es ein Stück Holz ist, und Drücken Sie vorsichtig auf die Nagelhaut. Versuche nicht zu weit zu gehen, denn du riskierstbeschädige deine Nägel. Verwenden Sie auch eine Feile mit Körnung 240 oder 180. Verwenden Sie nichts unter dieser Körnung, da Sie eine weiche Körnung benötigen oder können Nick deinen Fingernagel versehentlich. »



  5. Schneiden Sie die Nagelhaut. Verwenden Sie einen Nagelhautschneider, um abgestorbene Teile und Heißhunger zu entfernen, nachdem Sie Ihre Nagelhaut zurückgeschoben haben. Beginnen Sie an den Enden jeder Nagelhaut und schneiden Sie in kleinen Stößen, bis Sie die gesamte abgestorbene Haut entfernt haben.
    • Schneiden Sie nur tote Haut und Nagelhaut. Andernfalls könnten Sie Ihre Haut beschädigen oder eingewachsene Zehennägel haben.
    • Dieser Schritt ist optional, aber er ermöglicht es, die abgestorbene Haut zu beseitigen und die Füße so schön wie möglich zu machen.


  6. Feuchtigkeitscreme auftragen. Es wird Ihre Füße erweichen und befeuchten. Nehmen Sie eine kleine Menge Feuchtigkeitscreme und reiben Sie es in Ihren Händen. Wenden Sie es eins nach dem anderen auf Ihre Füße an. Reiben Sie Ihre Haut, um vollständig in das Produkt einzudringen.

Teil 3 Politur auftragen



  1. Trenne deine Zehen. Es wird einfacher sein, die Politur sauber aufzutragen. Verwenden Sie Dermails, kleine Plastik- oder Schaumstücke, die die Zwischenräume zwischen den Zehen auskleiden und auseinander spreizen, damit Sie Ihre Nägel lackieren können, ohne den Nagellack zu verschmieren.
    • Da Sie so die gesamte Oberfläche jedes Zehs sehen können, ist es einfacher, den Nagellack aufzutragen.


  2. Grundierung auftragen. Lassen Sie es vollständig trocknen. Die Basis hilft dem Nagellack, an den Nägeln zu haften. Es bildet auch eine Barriere, die die Nägel vor Chemikalien im Lack schützt. Öffnen Sie die Flasche und tragen Sie eine Schicht dieses Produkts auf den Zeh jedes Zehs auf. Beginnen Sie in Höhe der Nagelhaut und ziehen Sie eine dünne Linie bis zum Ende. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie die gesamte Oberfläche bedeckt haben.
    • Warten Sie, bis das Produkt vollständig getrocknet ist. Im Allgemeinen dauert es ein oder zwei Minuten. Die Basis verhindert, dass der farbige Nagellack Ihre Nägel verfärbt.


  3. Tragen Sie etwas farbigen Lack auf. Ein oder zwei Schichten auftragen. Sobald die Basis trocken ist, öffnen Sie die Durchstechflasche Ihrer Wahl und tragen Sie die Farbe Ihrer Nagelhaut mit dem Pinsel auf die Spitze Ihres Nagels auf. Machen Sie zwischen ein und drei Aufnahmen, um die gesamte Oberfläche zu bedecken. Wenn die Farbe nicht deckend genug ist, tragen Sie eine zweite Schicht auf, sobald die erste vollständig getrocknet ist. Das Trocknen des Lacks sollte ca. 2 bis 3 Minuten dauern.
    • Wenn Sie Ihren Sommeroutfits einen farbenfrohen Touch verleihen möchten, wählen Sie eine leuchtende Farbe.
    • Wenn Sie eine Pediküre im Stil einer "French Manicure" machen möchten, setzen Sie einen Streifen weißen Lackes nur auf das Ende jedes Nagels.
    • Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Füße auffallen, wählen Sie einen neutralen Ton.


  4. Schützen Sie die Farbe. Tragen Sie nach dem Auftragen des Farblacks, der vollkommen trocken ist, eine Schicht klaren Schutzlacks auf, um die Farbe zu schützen. Tragen Sie das Produkt einfach auf Ihre Nägel auf, von der Nagelhaut bis zu den Spitzen.
    • Der Schutzlack (oder "Decklack") verhindert das Ablösen des Farblacks und verleiht ihm ein sehr glattes und glänzendes Finish.


  5. Lass deine Nägel trocknen. Warten Sie, bis der Lack vollständig getrocknet ist, bevor Sie die Türtrenner entfernen. Wenn Sie sie vorher entfernen, können Sie den Lack sabbern oder auf die Zehen setzen. Lassen Sie das Produkt 1 bis 3 Minuten trocknen, bevor Sie die Abscheider entfernen.
    • Um herauszufinden, ob der Lack trocken ist, berühren Sie vorsichtig die Ecke eines Nagels mit Ihrer Fingerspitze.



  • Lösungsmittel
  • Ein Wattebausch
  • Ein Thalassotherapie-Bad für Füße, ein Waschbecken oder eine Badewanne
  • Bittersalz oder Seife
  • Ein Handtuch
  • Ein Waschlappen
  • Fußpeeling
  • Ein Nagelknipser
  • Eine Nagelfeile
  • Nagelhautcreme oder Honig einweichen
  • Ein Nagelhauttrieb
  • Ein Nagelhautschneider
  • Dorteils Separatoren
  • Von der Nagelbasis
  • Nagellack
  • Schutzlack
  • Feuchtigkeitscreme für die Füße
Beratung
  • Es ist oft einfacher, die Nägel von jemand anderem zu polieren als von sich aus.
  • Wenn Sie fertig sind, reinigen Sie Ihre Werkzeuge mit Wasser und Seife oder 70 ° Alkohol. Wenn Sie schmutzige Werkzeuge verwenden, können Sie Bakterien verbreiten.