Wie erstelle ich ein kubistisches Gemälde?

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Wie erstelle ich ein kubistisches Gemälde? - Wissen
Wie erstelle ich ein kubistisches Gemälde? - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitungen für die kubistische MalereiWirkliche MalereiMachen Sie kubistische Malerei mit Kindern12 Referenzen

Der Kubismus ist ein künstlerischer Stil, der sich zwischen 1907 und 1914 mit Künstlern wie Georges Braque und Pablo Picasso entwickelte. Ziel war es, den flachen Charakter der Leinwand in zwei Dimensionen zu betonen. Kubistische Künstler zerlegten Objekte in geometrische Formen und verwendeten verschiedene Standpunkte in einem einzigen Gemälde. Der Begriff "Kubismus" geht auf den französischen Kunstkritiker Louis Vauxcelles zurück, der die Formen in Braques Werken als "Würfel" bezeichnete. Sie können ein kubistisches Gemälde erstellen, um kreativ in die Kunstgeschichte einzutauchen und eine neue Perspektive auf diesen Stil zu gewinnen.


Stufen

Methode 1 Bereite dich auf das kubistische Malen vor



  1. Bereiten Sie einen Arbeitsbereich vor. Wenn Sie Kunst machen, brauchen Sie einen sauberen Arbeitsplatz. Wählen Sie einen Ort mit viel natürlichem Licht und einem Tisch oder einer Staffelei, um die Leinwand zu verlegen.
    • Legen Sie die Zeitung auf die Arbeitsfläche, um Verschmutzungen zu vermeiden.
    • Stellen Sie ein Glas Wasser und ein weiches Tuch zur Verfügung, um die Bürsten zu reinigen, wenn Sie die Farbe ändern.


  2. Wähle eine Leinwand. Am praktischsten ist es, ein bereits bezogenes Chassis zu kaufen. Sie können jedoch auch selbst eine Leinwand auf einen Rahmen spannen. Sie können die gewünschte Größe und Form auswählen, aber mittlere oder große Leinwände sind am einfachsten zu verwenden.
    • Wenn Sie nur üben möchten, können Sie auch auf großen Blättern Papier malen.
    • In einem Kunstfachgeschäft finden Sie Papier und Leinwände.



  3. Bereiten Sie den Rest des Materials vor. Um ein kubistisches Gemälde zu erstellen, benötigen Sie eine Skizze, eine Leinwand, Pinsel, Gemälde und eine gute Portion Inspiration.
    • Sie können die Art des Gemäldes verwenden, die Sie für ein kubistisches Gemälde verwenden möchten, aber Acrylfarben eignen sich besonders gut für Anfänger. Sie sind vielseitig einsetzbar, oft viel günstiger als Ölfarben und ermöglichen es, leichter klare Linien zu erhalten.
    • Verwenden Sie Pinsel für Acrylfarbe. Nehmen Sie mehrere verschiedene Größen, um maximal verschiedene Elemente malen zu können.
    • Halten Sie vor dem Malen einen Bleistift und einen Radiergummi zum Skizzieren bereit.
    • Möglicherweise benötigen Sie auch eine Regel, mit der Sie gerade Linien zeichnen können.



  4. Wählen Sie ein Thema. Kubismus ist ein moderner Stil, der zur Abstraktion tendiert, aber die meisten kubistischen Künstler ließen sich in ihren Werken von realen Bildern inspirieren. Diese Gemälde sind sehr fragmentarisch und geometrisch, aber im Allgemeinen können wir immer noch figurative Elemente unterscheiden.
    • Entscheiden Sie, ob Sie eine Person, eine Landschaft oder ein Stillleben darstellen möchten.
    • Wählen Sie etwas, das Sie beim Malen beobachten können. Wenn Sie ein Porträt machen möchten, bitten Sie einen Freund, Sie zu modellieren. Wenn Sie ein Stillleben machen möchten, haben Sie eine Gruppe von Objekten oder ein einzelnes Objekt, wie z. B. ein Musikinstrument, vor sich.


  5. Zeichnen Sie die Hauptmerkmale. Zeichnen Sie das Motiv mit einem Bleistift auf die Leinwand. Diese Zeichnung wird Sie führen, um das Gemälde zu machen. Mach dir keine Sorgen über die Details. Zeichnen Sie große Striche mit einfachen Bewegungen, um die Bewegung Ihres Motivs einzufangen.
    • Nachdem Sie die allgemeine Form gezeichnet haben, verwenden Sie ein Lineal, um die Kanten und Ecken zu verdeutlichen.
    • Wenn es gekrümmte Objekte gibt, geben Sie ihnen mit dem Lineal eckige Formen.
    • Wenn Sie beispielsweise eine Person gezeichnet haben, können Sie die sanfte Krümmung der Schulter so ändern, dass sie wie die Oberseite eines Rechtecks ​​aussieht.

Methode 2 Machen Sie das Gemälde



  1. Merkmale hinzufügen. Die Geometrie Ihrer Arbeit sollte nicht auf eine vereinfachte Form des gewählten Themas beschränkt sein. Überlegen Sie sich verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Formen in der Tabelle weiter modifizieren und zerlegen können.
    • Schau auf das Licht. Verwenden Sie statt Schattieren und Schattieren Licht, um Formen zu erstellen. Verwenden Sie geometrische Formen, um Lichtbereiche in der Komposition abzugrenzen.
    • Verwenden Sie auch geometrische Formen, um Schattenbereiche darzustellen.
    • Zögern Sie nicht, überlappende Features zu erstellen.


  2. Wähle Farben. Kubistische Künstler konzentrierten sich in der Komposition eher auf Formen als auf Farben. Sie verwendeten oft neutrale Braun- und Schwarztöne. In Braques Gemälde Kerzenhalter und Spielkarten auf einem TischSie können beobachten, wie die Verwendung neutraler Töne zur Hervorhebung von Formen beiträgt.
    • Wenn Sie helle Farben verwenden möchten, wählen Sie zwischen einer und drei Hauptfarben, damit die übertriebene Geometrie der Komposition immer zur Geltung kommt.
    • Sie können auch eine Palette einer einzelnen Farbfamilie verwenden. Zum Beispiel hat Picasso viele Gemälde mit überwiegend Blautönen gemalt.
    • Stellen Sie die Farben, die Sie verwenden möchten, auf eine Palette oder einen Teller vor sich. Verwenden Sie Weiß, um hellere Töne zu erhalten. Stellen Sie die gewünschten Mischungen her.


  3. Malen Sie auf die Leinwand. Verwenden Sie Ihre Bleistiftlinien, um Sie zu führen. Zeichnen Sie die Konturen der einzelnen Formen in Ihrer Zeichnung in feinen Linien mit dunklen Farben. Im Gegensatz zu einer realistischen Arbeit müssen Sie die Farben nicht verblassen und miteinander verschmelzen. Im Gegenteil, die Merkmale müssen sehr unterschiedlich sein.
    • Acrylfarben ermöglichen die Überlagerung mehrerer Farben, um einen besseren Relief-Eindruck zu erzielen.
    • Verwenden Sie bei Bedarf ein Lineal, um gerade Linien zu zeichnen, wie Sie es mit dem Bleistift getan haben. Die Linien sollten so scharf sein wie die mit Bleistift gezeichneten.

Methode 3 Malen Sie mit Kindern kubistisch



  1. Geeignete Materialien mitnehmen. Sie müssen Geräte verwenden, die Kinder leicht bedienen können und die nicht zu unordentlich sind.
    • Maschinenwaschbare Acrylfarben sind ideal für Kinder. Sie können auch mit Markern, Kreiden oder Buntstiften malen.
    • Nehmen Sie ein großes Blatt Papier und ein Skizzenbuch.
    • Pinsel, Bleistift und Radiergummi.


  2. Wählen Sie ein Thema. Es kann etwas so Einfaches sein wie Blumen in einer Vase oder sogar eine einzelne Blume. Sie beginnen mit dem Zeichnen des Modells, bevor Sie es mit Linien fragmentieren.
    • Wählen Sie etwas, das Sie zur Hand haben. Sie müssen mit einem realen Modell und nicht aus Ihrer Fantasie üben.
    • Machen Sie im Zeichenblock kleine Skizzen des Motivs. Sie müssen genau entscheiden, wie Sie es in der Tabelle darstellen.


  3. Unentschieden das Thema auf dem Blatt. Reproduzieren Sie die gewünschte Skizze auf dem großen Blatt Papier. Machen Sie sehr leichte Bleistiftstriche, um Fehler zu beseitigen und von vorne zu beginnen.
    • Denken Sie daran, dass die Zeichnung nicht unbedingt realistisch sein muss.
    • Sie können durchaus überlappende Züge und übertriebene Formen machen. Sie erhalten einfach einen abstrakteren Stil.


  4. Brechen Sie die Formen. Teilen Sie die großen Formen in die Tabelle. Zeichnen Sie mit einem Bleistift und einem Lineal gerade Linien in alle Richtungen. Platzieren Sie sie nach Belieben mit Ihrem kreativen Flair.
    • Wir dürfen keinen großen leeren Raum in der Komposition lassen.
    • Es sollten auch keine Bereiche mit zu vielen kleinen geometrischen Formen an derselben Stelle vorhanden sein.


  5. Malen Sie die Arbeit. Verwenden Sie Farbe, um jede der verschiedenen Formen individuell zu füllen. Versuchen Sie, Pinselstriche in verschiedene Richtungen zu machen, um etwas ure zu bringen.
    • Zeichnen Sie die Konturen der Formulare mit schwarzer oder brauner Farbe nach.
    • Versuchen Sie, sich auf ein paar verschiedene Farben zu beschränken.


  6. Die Arbeit ausstellen. Bringen Sie den letzten Schliff und denken Sie darüber nach, Ihr kubistisches Gemälde zu signieren.
    • Diese Gemälde sind eine gute Dekoration für Kinderzimmer.
    • Sie sind auch große Geschenke für den Tag der Mutter, den Vatertag, den Tag der Großmutter oder den Tag des Großvaters.