Wie man eine Papierpyramide macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schnell und ganz einfach -  eine Pyramide aus Papier
Video: Schnell und ganz einfach - eine Pyramide aus Papier

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen einer Origami-Pyramide Schneiden einer Pyramide aus einem BossReferenzen

Papierpyramiden sind sehr lustig in drei Dimensionen zu machen. Es gibt mehrere Methoden, um eine zu erstellen. Sie können beispielsweise eine Origami-Pyramide entwerfen, für die weder Klebstoff noch Klebeband erforderlich sind. Es ist auch möglich, eine Pyramide mit einem Muster, einer Schere und einem kleinen Kleber zu erstellen. Ob in der Schule oder nur zum Spaß, dann können Sie sie ganz einfach dekorieren und sogar für echte ägyptische Pyramiden bemalen.


Stufen

Methode 1 von 4: Eine Origami-Pyramide herstellen



  1. Holen Sie sich ein quadratisches Blatt. Um eine Pyramide herzustellen, benötigen Sie zunächst ein Blatt Papier, dessen Länge der Breite entspricht. Je dicker das Papier ist, desto länger hält Ihre Pyramide dem Lauf der Zeit stand, aber desto schwieriger ist es, sich zu biegen. Sie können nehmen:
    • spezielles Origami-Papier
    • Grosgrainpapier
    • Kartenvorrat


  2. Falten und entfalten. Beginnen Sie mit einer diagonalen Falte, indem Sie die obere rechte Ecke wieder in die untere linke Ecke bringen, die Sie dann sofort rückgängig machen. Machen Sie dasselbe mit der oberen linken Ecke, die Sie in die untere rechte Ecke zurückbringen.



  3. Legen Sie das Blatt flach auf den Tisch. Schau dir die Falten an, die du gerade gemacht hast: Das Blatt hat jetzt 4 Dreiecke. Nehmen Sie einen Bleistift und kennzeichnen Sie jedes dieser vier Dreiecke mit den Buchstaben A, B, C und D (in dieser Reihenfolge gegen den Uhrzeigersinn). Wenn Sie nicht schreiben möchten, können Sie dies auch in Ihrem Kopf tun.


  4. Drehen Sie das Blatt. Positionieren Sie es so, dass die Hypotenuse des Dreiecks mit den Buchstaben D und A Ihnen zugewandt ist.


  5. Falten, um ein kleineres Dreieck zu bilden. Falten Sie zunächst die linke Seite des Dreiecks in zwei Hälften, sodass die Ränder von C und D übereinander liegen. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite, so dass auch die Kanten von A und B übereinander liegen.



  6. Bilden Sie ein Quadrat. Nehmen Sie eine Seite und bringen Sie die untere Ecke zurück in die Mitte, um sie mit der oberen zu überlappen. Mach dasselbe auf der anderen Seite.


  7. Mach einen Drachen. Drehen Sie Ihr Quadrat so, dass es in Richtung eines Diamanten zeigt, wobei die Klappen hochgeklappt sind und die Spitze zu Ihnen zeigt. Nehmen Sie jeden der beiden Scheitelpunkte an den Seiten des Diamanten und bringen Sie sie zurück in die Mitte. Die Seiten am Boden des Diamanten müssen dann mit der Mitteldiagonale des Quadrats überlagert werden.


  8. Verankern Sie die Falten. Öffnen Sie auf jeder der vier Seiten des Drachens jede Falte einzeln, bis Sie ein kleines rechtwinkliges Dreieck auf der Rückseite der Falte sehen. Bringen Sie dieses Dreieck nach unten, so dass es auf der Vorderseite verläuft, und wiederholen Sie dann die ursprünglichen Falten. Mach dasselbe für jedes Gesicht des Drachens.


  9. Falten Sie die Spitze des Drachens nach unten. Falten Sie mehrmals vor und zurück, so dass die Falten perfekt markiert sind. Dann positioniere den Kite stehend auf seiner unteren Spitze und drücke dann leicht auf die obere Spitze. Wenn alles gut geht, sollte sich das Papier an der Basis öffnen und entfalten, auf der letzten Falte, die Sie gemacht haben. Einmal entfaltet, können Sie die Form des Quadrats der Basis und der Seiten des Volumenkörpers perfektionieren.


  10. Bewundern Sie Ihre Pyramide!

Methode 2 Schneide eine Pyramide aus einem Muster



  1. Drucken oder zeichnen Sie ein Muster. Sie können Ihre eigene Vorlage auf einem quadratischen Blatt Papier erstellen oder eine drucken. Sie können es dann entweder direkt zum Erstellen der Pyramide verwenden oder das auf einem neuen Blatt erhaltene Bild verschieben.
    • Damit das Muster Ihrer Pyramide verwendet werden kann, muss es die Form einer quadratischen Basis haben, an der vier Dreiecke angebracht sind, eines auf jeder Seite. Mindestens zwei dieser Dreiecke müssen kleine Laschen haben. Sobald das Modell geschnitten ist, verbinden sich die Dreiecke zu einem einzigen Scheitelpunkt, um die Flächen der Pyramide zu bilden.


  2. Schneiden Sie das Muster aus. Halten Sie kleine Laschen, sie sind wichtig, um die verschiedenen Seiten der Pyramide aneinander kleben zu können.


  3. Drehen Sie das Papier um und dekorieren Sie es. Ihr Chef wird Sie mit der allgemeinen Form Ihres Körpers versorgen und so können Sie ihn nach Ihren Wünschen anpassen. Vergessen Sie nicht, dass die Seite des Blattes, die dem Tisch zugewandt ist, von außen sichtbar ist. Es ist also diese Seite, die Sie verzieren müssen!
    • Versuchen Sie zum Beispiel, eine Art Gitter zu zeichnen, das ein wenig an die Steine ​​erinnert, aus denen die ägyptischen Pyramiden bestehen.


  4. Falten. Wenn Sie mit dem Zeichnen fertig sind, drehen Sie das Muster erneut um und markieren Sie die Falten so, dass die Flächen perfekt zueinander passen.Die Falten sollten nach innen gemacht werden. Vergessen Sie nicht, die kleinen Laschen nach unten zu klappen.
    • Wenn Sie sehr dickes Papier wie Karton verwenden, können Sie die Linien, an denen die Pyramide gefaltet werden soll, mit einem Cutter oder einer Schere vorsichtig nachzeichnen.


  5. Vervollständige deinen Körper. Tragen Sie Klebstoff oder Klebeband auf die Außenseiten (die verzierte Seite des Musters liegt vor Ihnen) aller Laschen auf. Bringen Sie die Gesichter des Körpers auf. Befestigen Sie sie aneinander, indem Sie die mit Klebstoff getränkten Laschen in die Pyramide schieben. Drücken Sie die Klebeflächen gut an, bis der Kleber getrocknet ist.