Wie man jemanden feuert

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kippen für KINDER! | taff | ProSieben
Video: Kippen für KINDER! | taff | ProSieben

Inhalt

In diesem Artikel: Weiter mit der AktionEine formelle Beschwerde einreichen Indirekte Mittel einsetzenReferenzen

Es kommt vor, dass sich jeder von Zeit zu Zeit von einem seiner Kollegen gelangweilt fühlt. Wenn Sie jedoch mit jemandem zusammenarbeiten, der wirklich inkompetent ist, kann dies Ihre Sicherheit oder die Ihrer anderen Kollegen gefährden. Auf die gleiche Weise kann es an der Zeit sein, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der die Grenzen bei der Arbeit deutlich und moralisch überschreitet.


Stufen

Teil 1 Zum Handeln übergehen



  1. Stellen Sie sicher, dass Sie einen berechtigten Grund für die Entlassung dieser Person haben. Diesen Menschen nicht zu lieben ist kein Grund genug, ihn seinen Job verlieren zu lassen. Denken Sie daran, auch wenn Sie und Ihr Mitarbeiter Sie nicht hören, könnte er diesen Job brauchen, um seine Familie zu ernähren. Nehmen Sie sich die Zeit, sich zu fragen, ob Sie wirklich die Ursache für diesen Umbruch sein wollen. Sie haben einen guten Grund, wenn Ihr Kollege:
    • stört Ihre Arbeitsfähigkeiten,
    • stört die Arbeitsfähigkeit eines anderen,
    • stiehlt die Zeit der Firma, indem sie immer zu spät, faul oder nicht kooperativ ist,
    • schafft ein feindliches oder kontraproduktives Arbeitsumfeld,
    • sexuell, körperlich oder verbal Sie oder einen Ihrer Kollegen belästigen.



  2. Unterstützung finden. Ihre Argumentation scheint viel stichhaltiger zu sein, wenn Sie die Unterstützung Ihrer anderen Kollegen haben. Fragen Sie nach, ob sich jemand mit Ihnen genauso fühlt wie dieser Mitarbeiter.
    • Bringen Sie das Thema auf diplomatische Weise. Vermeiden Sie es, Gerüchte zu verbreiten oder Menschen davon zu überzeugen, den betreffenden Kollegen zu hassen. Stellen Sie stattdessen Fragen wie: "Was halten Sie von diesem Verhalten? "Ist Ihnen aufgefallen, dass Quuntel telefonisch unglaublich unhöflich gegenüber Kunden ist? Oder "Bin ich der einzige, der bemerkt hat, dass er immer zu spät zur Arbeit kommt? "
    • Wenn Sie feststellen, dass einer oder mehrere Kollegen mit Ihrer Beschwerde einverstanden sind, fragen Sie sie, ob sie bereit wären, sich Ihnen anzuschließen, um eine formellere Beschwerde einzureichen.



  3. Behalten Sie diese Person im Auge. Achten Sie auf das Verhalten Ihres Kollegen bei der Arbeit, damit Sie bei der Einreichung einer Beschwerde fundierte Beweise sammeln können. Achten Sie auf seine erheblichen Missbräuche und schreiben Sie sie auf.
    • Führen Sie ein Protokoll mit Stunden, Daten und detaillierten Beschreibungen dieser Vorfälle, damit Ihre Argumentation stichhaltiger erscheint, und geben Sie Ihrem Vorgesetzten etwas zum Nachprüfen. Es wird einfacher, wenn Sie die gleichen Stunden wie Ihr Kollege haben und am gleichen Ort arbeiten.
    • Versuchen Sie, zwischen schwerwiegenden Missbräuchen, die sich auf Ihre Arbeit auswirken, und geringfügigen Missbräuchen zu unterscheiden. Vergessen Sie das Säubern der Kaffeemaschine, es ist nicht so schlimm, als wenn man sich vollgestopft an die Arbeit macht.

Teil 2 Eine formelle Beschwerde einreichen



  1. Vereinbaren Sie ein Meeting mit Ihrem Manager oder Vorgesetzten. Verwenden Sie Ihr Urteilsvermögen, um festzustellen, wer die am besten geeignete Person ist, um Sie zu diesem Thema zu treffen. Planen Sie ein persönliches Treffen, wenn möglich.
    • Bringen Sie Ihre schriftlichen Notizen mit, wenn Sie Ihren Vorgesetzten treffen, und laden Sie gegebenenfalls andere Kollegen ein, die sich ebenfalls beschweren möchten.
    • Bitten Sie darum, dass Ihre Beschwerde anonym bleibt. Auf diese Weise vermeiden Sie, sich zum Feind des betreffenden Kollegen zu machen.
    • Vermeiden Sie es, die Beschwerde zu versenden, da dies sowohl leicht zu ignorieren als auch weniger formell ist als ein persönliches Treffen. Es hinterlässt auch eine schriftliche Aufzeichnung Ihrer Beschwerde, während Sie die Verbindung zwischen Ihnen und dem Fall löschen sollten.


  2. Planen Sie Ihre Rede. Denken Sie über die Punkte nach, die Sie ansprechen möchten, und üben Sie, sie mit ruhiger Stimme zu rezitieren. Wenn Sie in der Hitze der Frustration sind, wird Ihr Chef wahrscheinlich denken, dass dies ein persönliches Problem ist, auf das Sie setzen, und nicht eine ernsthafte Beschwerde im Interesse des Unternehmens.
    • Hervorheben Sie die Qualitäten dieser Person: "Ich mag Martin wirklich sehr. Er ist lustig und er ist ein guter Kerl und ich hoffe, er wird wieder auf dem richtigen Weg sein, aber ich suche ihn. "
    • Bitten Sie Ihren Vorgesetzten nicht direkt, ihn zu entlassen. Wenn er fragt: "Was soll ich tun? "Lassen Sie sie wissen, was Ihre Vorlieben sind, aber es liegt nicht an Ihnen, diese Entscheidung zu treffen.


  3. Lassen Sie Ihren Vorgesetzten die Situation handhaben. Sobald Sie eine formelle Beschwerde eingereicht haben, liegt es nicht mehr in Ihrer Verantwortung, diese Person weiterhin im Auge zu behalten oder eine Entlassung zu veranlassen. Konzentrieren Sie sich wieder auf Ihr eigenes Leben bei der Arbeit und draußen und versuchen Sie, sich von dem betreffenden Kollegen fernzuhalten, wenn Sie sich Sorgen machen.

Teil 3 Mit indirekten Mitteln



  1. Setzen Sie Situationen ein, die Ihrem Kollegen die Arbeit erschweren. Helfen Sie Ihrem inkompetenten Kollegen, sich selbst zu sabotieren, bevor Sie Ihrem Kollegen Schaden zufügen.
    • Wenn diese Person ständig zu spät zur Arbeit kommt, bitten Sie sie, sehr spät nach der Arbeit auszugehen.Parallel dazu sollten Sie sehr früh am nächsten Morgen ein Treffen mit Ihrem Direktor organisieren und ihm versichern, dass Ihr Kollege dort sein würde. Zeigen Sie sich mit offenen Augen und bereit zu arbeiten. Verstehen Sie nicht, warum Ihr Kollege nicht zu der Besprechung erscheinen konnte.
    • Wenn Ihr Kollege nicht anders kann, als vor Kunden zu schwören, bitten Sie Ihren Großvater ultracatho, Freunde aus der Kirche einzuladen, die vorbeikommen, wenn Ihr Kollege an der Theke ist. Lassen Sie sie sich dann beim Manager beschweren.


  2. Denken Sie über kreative Lösungen nach. Manchmal will man einfach jemanden loswerden. Es ist Zeit, den Jim Halpert zum Schweigen zu bringen, der in Ihnen steckt, und die Kernträne herauszubringen. Seien Sie jedoch sehr vorsichtig, wenn Sie versuchen, die Ereignisse so zu manipulieren, dass Ihr Kollege gefeuert wird, und Sie riskieren, sich an der Wand zu befinden.
    • Bestellen Sie Produkte für Erwachsene und lassen Sie sie in das Büro Ihres Kollegen liefern. Geben Sie jedoch nicht die Büronummer an, damit der Zusteller sie nicht finden kann. Je unangemessener die Lieferung, desto besser.
    • Springe auf den Computer deines Colleges und sende obszön, aber glaubwürdig an deinen Chef.
    • Ersetzen Sie das Hintergrundbild durch ein pornografisches Bild. Sagen Sie Ihrem Chef, dass Sie ihn sehen möchten, indem Sie ihn neben das Büro Ihres Kollegen stellen. Tun Sie dies zu Beginn des Tages, bevor Ihr Kollege Zeit hat, es zu bemerken.


  3. Helfen Sie ihm. Ihre erste Reaktion wird wahrscheinlich darin bestehen, Ihren Kollegen sofort fallen zu lassen, aber alle Szenarien, die ihn zur Tür schieben, sind gut für Sie. Dies kann bedeuten, dass Sie Ihren Kollegen für eine Position empfehlen, die ihn interessieren könnte, oder dass Sie ihm wiederholen, inwieweit seine derzeitige Position ihn nicht zum Rücktritt zwingt. Wenn er denkt, dass er in seinem eigenen Interesse handelt, tun Sie ihm einen Gefallen.