Wie man mit einem Kollegen flirtet

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Flirten am Arbeitsplatz? Die besten Tipps, um dem/der Kollegen/in näher zu kommen!
Video: Flirten am Arbeitsplatz? Die besten Tipps, um dem/der Kollegen/in näher zu kommen!

Inhalt

In diesem Artikel: Eine freundschaftliche Beziehung pflegenFlugzeug vom Arbeitsplatz fernhaltenRisiken berücksichtigen13 Referenzen

Da wir in der Regel viel Zeit mit unseren Kolleginnen verbringen, ist es ganz normal und ganz natürlich, sich in eine von ihnen zu verlieben. Wenn Sie vorhaben, mit ihr zu werben und zu flirten, sollten Sie wissen, wie man eine freundliche Haltung beibehält und darauf achtet, Dinge nicht zu überstürzen, auf die Gefahr hin, alles zu ruinieren und eine unangenehme Situation bei der Arbeit zu schaffen.


Stufen

Teil 1 Pflegen Sie eine freundschaftliche Beziehung

  1. Lächeln ihn an. Es ist eine ziemlich gewöhnliche Geste, aber wenn Sie lächeln, höflich und freundlich zu ihr sind, werden Sie ihr auf subtile Weise klar machen, dass Sie sie mögen. Bei der Arbeit herrscht normalerweise eine ernsthafte und formelle Atmosphäre. Ein bisschen fröhlicher, freundlicher und extrovertierter zu sein könnte Sie daher von Ihren anderen Kollegen unterscheiden.
    • Ein einfaches Lächeln oder ein Witz sind eine gute Möglichkeit, um zu flirten, ohne die formalen Grenzen des Arbeitsumfelds zu überschreiten. Wenn sie dich anlächelt und glücklich sein will, weißt du mit Sicherheit, wen das interessiert. Aber wenn es distanziert erscheint und kein Gefühl für alles zeigt, was Sie tun, vergessen Sie es.



  2. Nutze die Arbeit, um das Eis zu brechen. Versuchen Sie, einer geschäftlichen E-Mail einen Witz hinzuzufügen oder während der Arbeit ein lustiges Foto an einen Online-Chat zu senden. Machen Sie einen Witz über das Meeting, an dem Sie beide tagsüber teilgenommen haben.
    • Zumindest haben Sie beide eines gemeinsam: Arbeit. Nutzen Sie es also, um eine Diskussion zu beginnen. Klatschen Sie nicht über Ihre anderen Kollegen. Sie müssen ihm einen positiven Eindruck von Ihnen hinterlassen, und nicht, dass Sie ein Wilderer sind. Vermeiden Sie außerdem unangemessene Witze und versuchen Sie, die Beziehung locker und freundlich zu gestalten.


  3. Bieten Sie Ihre Hilfe in professionellen Projekten an. Wenn sie ein großes Projekt erhalten hat oder Überstunden machen muss, um eine Aufgabe zu erledigen, bieten Sie ihr an, bei ihr zu bleiben und ihr zu helfen. Aus dieser Perspektive können Sie sie fragen, ob Sie etwas tun können, um ihr zu helfen, oder ob sie etwas braucht. Indem Sie sich nützlich machen, werden Sie ihm zeigen, dass Sie freundlich sind, aber es wird ihm auch zeigen, dass Sie mehr Zeit mit ihr verbringen möchten.
    • Wenn Ihr Kollege eine Besprechung verpasst oder an einem Tag, an dem dem Personal neue Geräte zur Verfügung gestellt oder Anweisungen zur Annahme einer neuen Regel gegeben wurden, von der Arbeit abwesend ist, versuchen Sie, dies durch Hinterlassen von Notizen bekannt zu machen auf seinem Schreibtisch oder durch einen Anruf. Seien Sie sich wieder bewusst, dass Sie ihr dabei helfen, ihr aber auch zeigen, dass Sie an ihr interessiert sind. Du könntest ihm etwas sagen wie: "Ich habe bemerkt, dass du neulich nicht da warst, also habe ich ein paar Notizen für dich gemacht. Denken Sie auch daran, dass es ihm ermöglicht zu wissen, dass Sie seine Abwesenheit bemerkt haben.



  4. Bring ihm Kaffee oder Mittagessen. Es wäre, als hättest du ihm ein Geschenk angeboten, das nicht zu hell oder frech wäre. Er ist nicht nur nüchterner als ein Blumenstrauß, sondern lässt ihn auch wissen, dass Sie an sie gedacht haben. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, näher an sie heranzukommen und mit ihr über etwas anderes als die Arbeit zu sprechen.
    • Wenn Sie eine Pause machen möchten, um Kaffee zu kaufen, fragen Sie, ob sie es auch möchte. Wenn sie ja sagt, sagt sie dir, wie sie es bevorzugt, damit du genau weißt, was du ihr nächstes Mal bringen sollst. Darüber hinaus ist es eine großartige Gelegenheit, ihr Interesse an ihr zu zeigen, sie anzulächeln und etwas Gutes zu tun, während sie professionell bleibt.


  5. Beschränken Sie die körperliche Intimität. Demonstrationen öffentlicher Zuneigung am Arbeitsplatz können andere unangenehm machen und dazu führen, dass ein anderer Kollege Sie einem Vorgesetzten meldet. Darüber hinaus kann die körperliche Aufmerksamkeit, wenn sie von der Hand genommen wird, sie auch in Verlegenheit bringen, was genau das Gegenteil von dem ist, was Sie wollen.
    • Versuche professionell zu sein, auch wenn du mit ihr flirtest. Du kannst hübsch sein, ohne es anfassen zu müssen. Augenkontakt, Lächeln und Aussehen sind genauso wirksam wie körperliche Aufmerksamkeit und lassen Sie nicht zu direkt aussehen oder sich unangemessen verhalten. Sie können sie auch für ihren Einsatz für die Arbeit beglückwünschen. In dieser Perspektive könnten Sie ein Projekt loben, das in letzter Zeit gut gelaufen ist.
    • Versuchen Sie vorsichtshalber, nur freundlich zu sein, indem Sie die Dinge in einem prüden Aspekt halten. Machen Sie keine sexuellen Kommentare und sagen Sie nichts, was ihn beleidigt. Diese Art von Kommentar könnte negative Konsequenzen haben. Zum Beispiel könnte sie eine Beschwerde gegen Sie bei der Personalabteilung wegen Belästigung einreichen.

Teil 2 Flirten außerhalb des Arbeitsplatzes



  1. Bitten Sie ihn, nach der Arbeit mit Ihnen auszugehen. Am Anfang wäre es eine gute Idee, eine Aktivität mit anderen Kollegen vorzuschlagen, damit sie nicht den Eindruck hat, dass Sie sie alleine treffen möchten. Auf diese Weise geben Sie ihm nicht den Eindruck, zu direkt zu sein. Wenn Sie sich einmal mit anderen Kollegen getroffen haben, schlagen Sie möglicherweise vor, dass Sie mit Ihnen außerhalb des Arbeitsplatzes irgendwohin gehen.
    • Wenn Sie ihn bitten, mit Ihnen auszugehen, stellen Sie sicher, dass die Einladung harmlos klingt. Mit anderen Worten, laden Sie sie ein, ihr den Eindruck zu vermitteln, dass Sie bereits unterwegs sind und dass Sie sich einfach entschlossen haben, sie für das anzurufen, was Sie begleitet. Es wird also weniger einschüchternd wirken, weil es nicht wie ein Termin aussieht. Man könnte ihm so etwas sagen: "Ich ging nach der Arbeit in meine Lieblingsbar, um ein oder zwei Drinks zu holen. Du begleitest mich? "


  2. Versuchen Sie, neben der Arbeit auch Gemeinsamkeiten zu finden. Wenn Sie mit einem Kollegen flirten, ist es wahrscheinlich, dass Sie die ganze Zeit über Ihre Arbeit sprechen. Um dies zu vermeiden, fragen Sie sie, was sie in ihrer Freizeit gerne macht. Sie werden ihr nicht nur zeigen, dass Sie mehr an ihr als nur an einer Kollegin interessiert sind, sondern Sie werden sie auch besser als Person kennenlernen.
    • Wenn Sie in einer Firma arbeiten, in der es Schreibtische, Pforten oder Kabinen gibt, können Sie sich diese beim Vorbeigehen ansehen, um zu sehen, was für ein Schmuckstück sie hat. Es könnte Ihnen ermöglichen, einige Ideen zu haben, was sie mag, und Sie können sie als Ausgangspunkt für ein Gespräch verwenden.


  3. Laden Sie sie zum Mittagessen für einen Arbeitstag ein. Eine Möglichkeit, ohne großen Druck Zeit allein mit ihr zu verbringen, ist ein schnelles gemeinsames Mittagessen. Aus dieser Perspektive können Sie sie fragen, ob sie außerhalb des Büros einen Happen mit Ihnen essen oder sich sogar an ihre Seite in die Toilette setzen möchte, während der sie isst.
    • Das Mittagessen ist eine großartige Gelegenheit, um zu plaudern, das Eis zu brechen und es ein wenig besser kennenzulernen. Wenn Sie sie aus dem Büro nehmen, sind Sie den neugierigen Blicken Ihrer Kollegen fern und die Dinge können ein wenig komfortabler und entspannter sein.


  4. Achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben. Auch wenn sie den ersten Schritt macht, bleiben Sie weg und seien Sie vorsichtig. Wenn sie dich berührt oder dich kuschelt, solltest du nicht dasselbe tun, um zu verhindern, dass etwas schief geht und was für eine Beschwerde a posteriori gegen dich ist. Versuchen Sie stattdessen, sich an harmlose, freundliche und angemessene Gesten und Gespräche zu halten.
    • Es ist schwer rauszukommen und mit einem Kollegen zu flirten, wenn man nicht aufpasst. Stelle sicher, dass du es nicht sofort übertreibst, interpretiere ihre Körpersprache und die Signale, die sie dir sendet, um herauszufinden, ob sie dich auch will oder nicht.

Teil 3 Risiken berücksichtigen



  1. Erfahren Sie mehr über die Regeln Ihres Unternehmens. Genauer gesagt, müssen Sie mehr über die Regeln für Dating-Beziehungen in Ihrem Unternehmen erfahren. In der Tat haben einige Unternehmen ziemlich strenge Regeln für jede Art von enger Verbindung zwischen Kollegen. Die Folgen können sogar eine Entlassung sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Regeln kennen, bevor Sie versuchen, einen Kollegen zu verführen.
    • Manchmal werden diese Regeln nur angewendet, wenn sich die Mitarbeiter auf verschiedenen Hierarchieebenen befinden. Beispielsweise kann es einem Vorgesetzten untersagt sein, mit einem Untergebenen auszugehen. In anderen Unternehmen gibt es keine Regel gegen romantische Beziehungen zwischen Kollegen.


  2. Vermeiden Sie es, mehrere Kollegen zu werben. Es ist nicht nur verpönt und ziemlich unhöflich, aber Sie könnten sich in einer ziemlich komplizierten Situation befinden, wenn sie es herausfinden. Wenn Sie eine Frau, die mit Ihnen zusammenarbeitet, flirten oder erobern möchten, bleiben Sie nicht allein und ziehen Sie keine andere.
    • Da Klatsch oft am Arbeitsplatz unterwegs ist, ist es für manche Frauen nicht wünschenswert, schlecht über Sie zu sprechen, und jeder weiß es. In diesem Fall kann Ihr Arbeitsplatz für Sie zu einer sehr unangenehmen Umgebung werden.


  3. Vermeiden Sie es, mit bestimmten Kollegen zu flirten. Flirten Sie nicht mit Kollegen auf der obersten (oder untersten) Ebene. Diese Art von Beziehung kann im Büro zu erheblichen Reibungsverlusten führen, da in diesem Fall möglicherweise andere Mitarbeiter glauben, dass eine Bevorzugung vorliegt. Stellen Sie daher sicher, dass sich der Kollege, mit dem Sie flirten, auf derselben Hierarchieebene befindet wie Sie.
    • Frauen sind besonders kritisch, wenn sie mit ihren Kollegen ausgehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Person, mit der Sie ausgehen, nicht in einen Zustand versetzen, in dem dies negativ beurteilt würde.


  4. Denken Sie daran, dass Sie sie möglicherweise nicht umwerben sollen. Wenn es negativ auf Ihre Aufmerksamkeit, Ihre Witze, Ihre Singularität reagiert, machen Sie sich eine Notiz und bestehen Sie nicht darauf. Sie könnte Ihre Einstellungen mit Ihrem Chef teilen oder es könnte die Situation am Arbeitsplatz sehr peinlich machen.
    • Wenn sie nicht auf Ihr Flirten reagiert oder Anzeichen dafür zeigt, dass Sie aufhören sollen, bestehen Sie nicht darauf. Wenn sie sich belästigt oder bedroht fühlt, kann sie sich bei einem Vorgesetzten melden oder eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung gegen Sie einreichen.
    • Wenn Sie feststellen, dass sie sich beim Flirten im Büro nicht wohl fühlt oder nicht aufgeschlossen ist, sollten Sie nach der Arbeit mit ihr sprechen. Zeigen Sie ihm Ihre Ausreden und erklären Sie sich. Sie könnten feststellen, dass es Sie zurückhält, nur weil Sie im Büro waren. Interpretiere nonverbale Hinweise und Körpersprache und lasse sie fallen, wenn sie nicht empfänglich sind, um verärgert oder gereizt zu sein.


  5. Denken Sie daran, dass die Arbeitssituation unangenehm werden kann. Mit anderen Worten, Sie sollten bedenken, dass das Scheitern einer romantischen Beziehung sich negativ auf das Arbeitsumfeld auswirken kann. Wenn sich die Situation zwischen Ihnen verschlechtert, fühlen Sie sich im Büro möglicherweise unwohl und verlegen. Außerdem kann Büroklatsch nicht zu Ihren Gunsten sein, oder es ist Ihnen peinlich, wenn Sie gezwungen sind, mit dem Kollegen zu interagieren, der Ihre Fortschritte abgelehnt hat.
    • Bewerten Sie die Vor- und Nachteile, bevor Sie einen Ihrer Kollegen umwerben. Wenn das Risiko, dass sich die Situation verschlechtert und ein unangenehmes Arbeitsumfeld entsteht, die Eroberung nicht zu überwiegen scheint, sollten Sie nach jemandem suchen, der nicht am Arbeitsplatz ist.
Beratung



  • Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Beziehung aufzubauen. Immerhin wirst du sie wiedersehen.
Warnungen
  • Zwinge sie niemals zu irgendetwas. Wenn es Ihnen klar macht, dass Sie nicht daran interessiert sind, lassen Sie es am besten fallen. Wenn sie möchte, dass du nur Freunde bist, akzeptiere das und respektiere ihre Entscheidung.
  • Machen Sie einen Schritt zurück, wenn Sie bemerken, dass sie sich in Ihrer Gegenwart unwohl fühlt.