Wie man einen Fußball schlägt

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Fußball schlägt - Wissen
Wie man einen Fußball schlägt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie einen PassRappen Sie den BallRennen fortgeschrittener TechnikenÜbung8 Referenzen

Möchten Sie einen Fußball spielen, ohne sich zu schämen? Besser noch, möchten Sie Ihre Technik so verbessern, dass Sie zu einem der Stars des Fußballs, Messi, Pele oder Roberto Carlos, wechseln können? Wisse, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, einen Ball zu treffen und dass jede Technik ihre eigenen Regeln befolgt. Beginnen Sie mit den Grundlagen und fahren Sie mit fortgeschritteneren Techniken fort.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen Pass



  1. Sperre deinen Knöchel. Sperren Sie Ihren Knöchel, um sicherzustellen, dass Ihr Fuß angespannt und völlig ruhig ist, wenn Sie schlagen.Der Fuß muss kontrollieren, wie sich der Ball bewegt. Bei einem Durchgang mit der Fußinnenseite sollten die Zehen nach oben zeigen, um den Knöchel zu sperren. Für einen Streik müssen sie nach unten zeigen.
    • Das Sperren des Knöchels ist die einzige Möglichkeit, den Ball nicht auf sich selbst zu drehen. Wenn Ihr Fuß nicht fest ist, ist der Schuss weich und der Ball dreht sich auf sich selbst.


  2. Machen Sie einen Pass mit der Innenseite Ihres Schuhs. Niemals mit den Zehen gehen. Fußballspieler spielen mit der Innenseite des Fußes, weil es eine breitere Schlagfläche bietet und einen präziseren Schuss ermöglicht.
    • Der Nachteil dieser Technik ist, dass sie keine leistungsfähige Eingabe ermöglicht. Trotzdem ist dies der beste Weg, um einen präzisen Pass zu machen.



  3. Positionieren Sie Ihr Stützbein. Positionieren Sie Ihr Stützbein (dasjenige, das nicht trifft) so, dass die Innenseite Ihres Schuhs zum Ball zeigt. Denken Sie daran, dass dieses Bein darauf zeigt, wo der Ball landen wird. Wenn Sie den Ball geradeaus schicken möchten, richten Sie Ihren rechten Fuß vor sich.


  4. Machen Sie einen Pass auf den Boden. Begleite den Ball mit deinem Fuß. Für kurze Pässe oder niedrige Pässe folgen Sie einfach der Bewegung des Balls über einige Zentimeter. Nehmen Sie Ihren Fuß nicht zu weit vom Boden ab.
    • Sehen Sie, wie sich der Ball dreht. Ein Pass von der Innenseite des Fußes dreht den Ball auf sich. Wenn es sich nach außen dreht, müssen Sie Ihren Knöchel sperren. Es ist auch wahrscheinlich, dass Ihr Fuß (derjenige, der auffällt) nicht in die richtige Richtung gedreht ist.



  5. Mach einen Pass in die Luft. Lehnen Sie sich zurück und schlagen Sie, während Sie den Ballon anheben. Strecken Sie diesmal den Fuß vollständig aus und begleiten Sie den Ball so, dass sich Ihr Fuß einige Zentimeter über dem Boden befindet. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fuß nahe genug am Boden ist (näher als bei einem Flush Pass), wenn Sie den Ball treffen.
    • Sehen Sie noch einmal, wie sich der Ball selbst dreht. Bei einem Pass in Bodennähe dreht sich der Ballon bei einem Pass in der Luft um sich selbst. Wenn es sich herausstellt, sperren Sie Ihren Knöchel und behalten Sie Ihren Fuß im Auge.

Methode 2 Schlagen Sie den Ball



  1. Treten Sie ein paar Schritte zurück. Haben Sie jemals Fußballer gesehen, die an eine Ecke getreten sind oder einen Elfmeter? Sie sind ein paar Schritte hinter dem Ball positioniert. Sie müssen sich nicht 4,5 Meter aufstellen, um Ihren Schuss zu machen. In der Tat wird Ihr 4,5-m-Lauf Sie wahrscheinlich am Erfolg hindern.


  2. Sperre deinen Knöchel. Ihr Fuß bleibt stabil und bewegt sich nicht, wenn Sie schlagen. Der Fuß muss steuern, wie sich der Ball bewegt, aber es ist nicht der Ball, der den Fuß bewegt. Wenn Sie versuchen zu schlagen, ohne den Ball selbst zu drehen, ist die einzige Möglichkeit, dies zu tun, Ihr Knöchel zu sperren. Wenn Ihr Fuß nicht fest ist, ist der Schuss weich und der Ball dreht sich auf sich selbst.


  3. Schlagen Sie mit der Fußspitze. Schlagen Sie mit der Fußspitze, wo sich Ihre Schnürsenkel befinden. Verwenden Sie niemals Ihre Zehen, da Sie dadurch die Flugbahn des Ballons nicht kontrollieren können. Präzision ist das Wichtigste, was Sie treffen müssen.


  4. Positionieren Sie Ihr Stützbein. Ihr Stützbein ist das Bein, das nicht zum Schlagen verwendet wird und sich neben dem Ball befindet. Es muss an den Ort gedreht werden, den Sie anstreben. Sie sollten auch den Fuß in Kontakt mit dem Ball beugen und mit den Zehen auf den Boden zeigen. Auf halber Höhe Ihrer Schnürsenkel befindet sich eine Schwachstelle an Ihrem Fuß, mit der Sie den Ball ständig kontrollieren müssen.
    • Schlagen Sie nicht zu fest und denken Sie daran, den Ball die ganze Zeit im Auge zu behalten.


  5. Begleite den Ball mit deinem Fuß. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zehen zum Boden zeigen. Die Kraft Ihrer Eingabe wird Ihre 2 Fuß über dem Boden nehmen. Bringen Sie Ihren Fuß zurück, bevor Sie ziehen, um Kraft zu erzeugen. Ihr Schuss wird schneller und kraftvoller.
    • Springe zum Ende deines Schusses, um den Ball wegzuschicken. Es wird nur mächtiger sein.


  6. Erfahren Sie, wie sich die Neigung Ihres Körpers auf den Tastenanschlag auswirkt. Denken Sie daran, je mehr Sie sich zurücklehnen, um zu schlagen, desto höher wird der Ball sein. Wenn Ihr Körper beim Schlagen gerade (aufrecht) ist, geht der Ball zu Boden oder auf halber Höhe.
    • Wenn diese Technik gut ausgeführt wird, schaltet sich der Ball beim Schlagen nicht von selbst ein (wie ein Baseballball). Wenn es sich nach außen dreht, haben Sie wahrscheinlich Ihren Fuß nicht in die richtige Richtung gedreht oder Sie haben Ihren Knöchel nicht verriegelt.


  7. Lande auf dem Schießbein. Sie müssen springen und vorwärts springen, während Sie den Ball treffen. Halte deinen Kopf gesenkt. Ihr Knie sollte sich über dem Ballon befinden und Ihre Hüften sollten in die Richtung gedreht sein, in die Sie ihn senden möchten.
    • Diese Technik ermöglicht es Ihnen, mehr Kraft hinter den Ball zu schicken.

Methode 3 Probieren Sie fortgeschrittene Techniken aus



  1. Probieren Sie den gewickelten Schuss. Für einen gewundenen Schuss müssen Sie mit der Innenseite Ihres Fußes leicht nach vorne gedreht schlagen. Ihr Fuß sollte bei 45 ° stehen, wenn er den Ball begleitet.


  2. Schlagen Sie mit der Außenseite des Fußes. Schlagen Sie den Ball mit der Außenseite Ihres Fußes. Ihr Bein geht weiter und diesmal ist Ihr Fuß 45 ° zur anderen Seite (im Gegensatz zum gewickelten Schuss), wenn Sie den Ball begleiten.


  3. Nimm einen Film. Um zu schnippen, müssen Sie den Fuß unter den Ball schlagen, ohne ihn zu begleiten. Benutze die Spitze deines Schuhs, aber nicht deine Zehen.

Methode 4 Übung



  1. Schlagen Sie den Ball in sitzender Position. Schlagen Sie vorsichtig mit der Fußspitze auf den Ball in Ihren Händen. Schließen Sie Ihre Knöchel. Wenn Ihr Fuß den Ball berührt, sollte er sich an den Schnürsenkeln Ihres Schuhs befinden (oder an der Stelle, an der sich Ihre Schnürsenkel befinden sollten, wenn Sie Stollenschuhe tragen). Der Ball sollte ein paar Zentimeter anheben und sich nicht oder nur wenig auf sich selbst drehen.
    • Beginnen Sie mit Ihrem dominanten Fuß und gehen Sie dann zum anderen über. Profifußballspieler können sowohl mit ihrem dominanten als auch mit ihrem nicht dominanten Fuß schlagen.


  2. Übung im Stehen. Nachdem Sie das Tippen im Sitzen geübt haben, ist es an der Zeit, im Stehen zu üben. Auch hier sollte die Kugel nur ein paar Zentimeter anheben und sich nur minimal drehen.
    • Steh auf und mache die gleiche Übung. Lassen Sie den Ball über Ihren Fuß fallen und schlagen Sie ihn vorsichtig. Hier geht es darum, an Ihrem Sinn für Koordination zu arbeiten.
    • Wieder sollte sich der Ball ein wenig oder gar nicht auf sich selbst drehen.