So bremsen und stoppen Sie ein Auto auf kürzestem Weg

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So bremsen und stoppen Sie ein Auto auf kürzestem Weg - Wissen
So bremsen und stoppen Sie ein Auto auf kürzestem Weg - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bremsen und anhalten mit einem ABSFreiner und anhalten ohne ABSReferenzen

Das Bremsen im Auto geht nach und nach verloren, Innovation erfordert. Tatsächlich sind die meisten heute verkauften Autos mit ABS-Antiblockierbremsen ausgestattet. Wir treten auf das Bremspedal, das Fahrzeug wird langsamer oder bleibt stehen, ohne dass wir etwas anderes tun müssen. Zu Ihrer Sicherheit ist es wichtig zu lernen, wie Sie auf kürzestem Weg bremsen und anhalten, während Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug behalten.


Stufen

Methode 1 Mit ABS bremsen und anhalten



  1. Drücken Sie das Bremspedal fest und vorsichtig durch. Wenn Sie mit einem Auto mit ABS bremsen, spüren Sie eine gewisse Vibration unter Ihren Füßen, die manchmal überraschend ist. Hab keine Angst! Diese Bremsen verhalten sich genau so. Pedal schnell, aber langsam durchtreten. Wir dürfen nicht sofort und gründlich drücken. So haben Sie ein perfektes Bremsen. Ziel ist es, die Sollbruchstelle der Traktion der Reifen zu erreichen, ohne diese zu überschreiten. Lassen Sie es uns wiederholen: Wir treten nicht wie ein Kranker aufs Pedal, auch wenn Ihr Fahrzeug ein ABS hat!
    • Die Technik besteht darin, das Pedal schnell und gründlich zu betätigen und dabei den linken Fuß zur Seite zu halten, um nicht aus dem Gleichgewicht zu geraten.
    • Wenn Sie genug Verzögerung haben, können Sie das Pedal nicht mehr betätigen und den Fuß sogar leicht anheben, während Sie gut bremsen.



  2. Vermeiden Sie es, plötzlich zu bremsen und gleichzeitig zu drehen. Es ist notwendig, so sanft wie möglich zu bremsen und zu drehen. Eine plötzliche Drehung des Lenkrads beim Bremsen und Sie riskieren nur lembardée. Wie viele dramatische Unfälle ereigneten sich, weil die Fahrer einem überquerten Tier ausweichen und schließlich einen Baum oder das vorausfahrende Auto treffen wollten! Wenn ein Kind vor Ihr Auto fährt, haben Sie natürlich keine andere Wahl, als das Lenkrad scharf zu drehen. Um solche Situationen zu antizipieren, sollten Sie an einem geeigneten Ort üben, um zu sehen, wie Ihr Fahrzeug unter solchen Umständen reagiert. Hier sind einige Bremstechniken.
    • Das Übersteuern : Diese Technik besteht aus Wenden und langsamen Verlangsamen. Das Auto sticht dann in die Nase, der Druck auf die Vorderreifen ist sehr stark, die Straßenhaftung auch, die Richtungskontrolle ist maximal. Dies ist eine klassische Technik, die von allen Fahrern beherrscht werden sollte.
    • Das Hinterbremsen : Diese Technik besteht darin, den Bremspunkt erheblich zu verzögern, während das Bremsen in der Kurve verlängert wird, indem die Bremsen buchstäblich "geleckt" werden. Die Belastung der Vorderachse ist größer als bei einer herkömmlichen Kurve, die Traktion ist besser.
    • Der Nothalt Wenn du keine andere Wahl hast, musst du auch mitten in einer Runde einen Stapel machen. Bei einem ABS muss das Bremspedal ganz durchgetreten werden. Ohne ABS muss man beim Drehen des Lenkrads stark genug bremsen (70%).



  3. Die Motorbremse ist nicht für Notbremsungen ausgelegt. Das Getriebe wurde von Natur aus so konstruiert, dass es die Motordrehzahl den Straßenverhältnissen anpasst. Insgesamt wird es hauptsächlich zur Beschleunigung eingesetzt. Anfangs war es nicht Teil des Bremssystems. Auf einem Auflieger ist das natürlich anders. Das Gewicht des Fahrzeugs ist derart, dass die Verwendung von Motorbremsen notwendig ist, um das konventionelle Bremsen zu begleiten. Bei einem leichten Fahrzeug ist dies nicht erforderlich, solange sich Ihre Bremsen in gutem Zustand befinden. Es gibt jedoch Situationen, in denen es ratsam ist, die Motorbremse zu verwenden: Dies ist beispielsweise auf steilen Straßenabschnitten der Fall, insbesondere wenn diese lang und kurvenreich sind.
    • Bei starkem Gefälle würde die alleinige Verwendung der Bremsen zu einer Überhitzung der Scheiben und Bremsbeläge führen, was zum Bruch der Bremsen führen kann. Mit der Motorbremse verbrauchen Sie weniger Bremsen, was nur effektiver ist. Im Gegenzug dreht Ihr Motor zu schnell und erzeugt daher viel Wärme, die vom Kühlkreislauf abgeführt wird.


  4. Konzentrieren Sie sich darauf, wohin Sie wollen. Denken Sie nicht darüber nach, was Sie vermeiden möchten. Es ist sehr schwierig, ein Hindernis zu umgehen, wenn wir uns darauf konzentrieren. Der natürliche Reflex besteht nun genau darin, nur das Hindernis zu betrachten, das wir unbedingt vermeiden wollen. Was Sie in wenigen Sekunden tun müssen, ist, auf jeder Seite des Hindernisses die möglichen Schlupflöcher zu identifizieren und zu wissen, wo Sie beim Bremsen sind, ob Sie noch den Spielraum haben oder nicht.

Methode 2 Ohne ABS bremsen und anhalten



  1. "Zerquetsche den Pilz". In Abwesenheit von ABS muss anders abgebremst werden. Sie müssen fest auf das Bremspedal treten, um anzuhalten. Das Bremsen wird nicht verstärkt. Drücken Sie jedoch nicht zu fest, um ein Blockieren der Räder zu vermeiden. Es gibt alle Schwierigkeiten: Finden Sie den Punkt des Rennens, an dem Sie gut bremsen können, ohne die Räder zu blockieren. Um eine Größenordnung anzugeben, muss der Abstand zum Pedalanschlag etwa 1 cm betragen. Wenn Sie das Pedal zu fest treten, werden die Bremsen blockiert und Ihr Fahrzeug wird unkontrollierbar.


  2. Bremse direkt unterhalb des Radschlosses. Dies nennt man den "Bremspunkt": dann haben Sie die maximale Bremsung. Sie sollten einen leisen Schrei hören, der besagt, dass Sie an Geschwindigkeit verlieren, aber die Räder drehen sich immer noch. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Auto den Kurs ändert, sind die Räder blockiert. Es ist dann notwendig, den Fuß anzuheben und dann wieder zu bremsen.


  3. Schauen Sie nicht auf das Hindernis, dem Sie ausweichen möchten. Suchen Sie auf jeder Seite des Hindernisses nach möglichen Schlupflöchern. Wenn Sie von diesem Hindernis hypnotisiert werden, können Sie das Bremsen nicht nach Ihren Interessen handhaben. Es ist dein Bremsen, das deine volle Aufmerksamkeit braucht.


  4. Drücken Sie mit dem linken Fuß auf die Höhe des Fahrgastraums. So schützen Sie beim Aufhängen etwas besser, helfen aber vor allem, die Bremskraft besser zu dosieren.


  5. Üben Sie, den Bremspunkt zu finden. Diese Technik ist etwas langwierig zu beherrschen, Sie müssen also vorher üben, zum Beispiel auf einem leeren Parkplatz. Üben Sie in ähnlicher Weise so oft wie möglich und auf der Straße, wenn es die Straße zulässt, stark und sanft zu bremsen, um Ihre Bremstechniken zu verfeinern. Dies kann gegebenenfalls Ihr Leben retten.
    • Während einer Trainingseinheit können Sie zur Visualisierung der Bremswege mit oder ohne blockierende Räder Markierungen auf den Boden setzen. Platzieren Sie für jeden Bremsentyp eine Bremsstartmarkierung und Markierungen. Beachten Sie die Unterschiede und ziehen Sie die sinnvollen Schlussfolgerungen.
    • Eine weitere Möglichkeit zum Bremsen: Die Räder absichtlich blockieren. Heben Sie den Fuß des Pedals an, um die Räder zu entriegeln, und bremsen Sie dann erneut bis zum Bremspunkt. Dort zwei Dinge Mond: oder Sie werden den Bremspunkt überschreiten oder Sie werden die richtige Position des Pedals finden. In diesem Moment werden Sie sehen, ob Sie die Technik erworben haben.
    • Nota bene : Für jede Situation gibt es einen Bremspunkt. Übe es auf trockenen, nassen, schneereichen Straßen zu finden ... bei kleinen, mittleren und hohen Geschwindigkeiten.