Forelle rauchen

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
FORELLEN RÄUCHERN
Video: FORELLEN RÄUCHERN

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Geräucherte Forellen werden von vielen Feinschmeckern geschätzt. Ursprünglich wurden Forellen und andere Fische geräuchert, um sie länger zu halten. Seit der Erfindung der Kühl- und Gefrieranlagen wird hauptsächlich ein Fisch mit einzigartigem Geschmack hergestellt, der als Vorspeise, in Salaten oder Suppen oder als eigenständiges Gericht verwendet werden kann. Die geräucherte Forelle, die Sie kaufen, kann teuer sein oder einen anderen Geschmack haben als die, die Sie suchen. Indem Sie lernen, es selbst zu rauchen, können Sie die gewünschte Menge an Fisch kaufen und es genau so würzen, wie Sie es möchten, um den perfekten Geschmack zu erzielen.


Stufen



  1. Öffne den Fisch. Bereiten Sie die Forelle für den Räuchervorgang vor, indem Sie sie abschneiden und richtig entleeren. Öffnen Sie es vollständig, indem Sie es an der Oberseite des Rückens abschneiden und den offenen Fisch flach mit der Haut nach unten legen.
    • Wenn die Forelle frisch ist, benutzen Sie ein gutes scharfes Messer, um sie zu entleeren. Entfernen Sie seine Kiemen, seine Eingeweide und die rote Ader, die durch seine Wirbelsäule läuft.
    • Wenn die Forelle gefroren ist, nehmen Sie sie aus dem Gefrierschrank und lassen Sie sie langsam im Kühlschrank auftauen. Nach dem Auftauen Kopf und Schwanz mit einem scharfen Messer abschneiden.
    • Spülen Sie den Fisch aus, um alle Rückstände zu entfernen, die seinen Geschmack verändern könnten.



  2. Die Forelle würzen. Kaufen Sie Gewürzsalz oder bereiten Sie es selbst zu und streuen Sie eine großzügige Menge auf die offene Haut.
    • Sie können den Fisch auch in Salzlake legen. Mischen Sie Wasser, Salz, braunen Zucker und die Gewürze Ihrer Wahl in einer großen Salatschüssel. Die Forelle eine Stunde in der Salzlake einweichen, dann herausnehmen und mit Papiertüchern trocknen.


  3. Bereiten Sie etwas Holz vor. Füllen Sie das Fach in der Räucherkammer mit Hackschnitzeln.
    • Verwenden Sie für eine leichte Rauchnote Pekannuss-, Daulne-, Eichen- oder Apfelholz. Probieren Sie für einen rauchigen Geschmack Mesquite oder Hickory.


  4. Zünde das Holz an. Warten Sie, bis der Raucher eine Temperatur von 65 ° C erreicht hat.



  5. Legen Sie die Forelle in den Raucher. Legen Sie es flach auf den Räucherständer. Wenn Sie mehr als eine Forelle rauchen, platzieren Sie die Filets so, dass der Rauch gleichmäßig auf die gesamte Oberfläche gelangt.


  6. Forelle rauchen. Lassen Sie es für 30 Minuten im Raucher.


  7. Erhöhen Sie die Temperatur. Tragen Sie es bei 105 ° C und lassen Sie die Forelle weitere 30 Minuten im Räucherofen.


  8. Nehmen Sie die Forelle heraus. Nehmen Sie die geräucherten Filets aus dem Raucher.


  9. Die geräucherte Forelle ist fertig. Sie können es jetzt essen, kühlen oder einfrieren.