Wie man Papier macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Papier-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi
Video: Der Papier-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten von pulpAdd unique elementsInstalling paperPaper paperZusammenfassung des ArtikelsVideo21-Verweise

Das Herstellen von hausgemachten Papierbögen ist ein unterhaltsamer und kostengünstiger Zeitvertreib. In der Tat haben Sie wahrscheinlich bereits alles, was Sie zu Hause brauchen, um zu tun! Papierherstellung ist auch eine ausgezeichnete Tätigkeit, um mit Kindern zu tun. Wenn Sie eine Kindergärtnerin sind, ist dies eine großartige handwerkliche Erfahrung für Ihre jüngeren Schüler. Um Papier herzustellen, müssen Sie Zellstoff und Wasser mischen, bevor Sie es auf ein Stück Moskitonetz gießen. Sie sollten in der Lage sein, alle Geräte, die Sie benötigen, in einem Bastelladen zu kaufen.


Stufen

Teil 1 Das Fruchtfleisch vorbereiten

  1. Befestigen Sie ein Moskitonetz an einem Holzrahmen. Kaufen Sie ein Stück Moskitonetz in einem Baumarkt und schneiden Sie mit einer scharfen Astschere ein Rechteck von 30 x 20 cm. Legen Sie dann das gerade geschnittene Stück auf einen Holzrahmen. Hängen Sie es mit Heftklammern oder Nägeln an den Außenkanten an den Rahmen.
    • Wenn Sie keinen Holzrahmen haben, ist dies kein Problem. Sie können Papier auch nur mit dem Stück Moskitonetz herstellen, es ist nur ein wenig weicher als wenn Sie an einem Rahmen befestigt wären.
    • Wenn Sie es nicht selbst machen möchten, können Sie es auch in einem Geschäft für Plastikkunst kaufen.


  2. Finden Sie recycelbares Papier zu Hause oder im Büro. Zeitungspapier ist vielleicht die einfachste Papierquelle, aber Sie können auch alte Ausdrucke, Notizen oder Verzeichnisse verwenden. Tatsächlich erledigt jedes ungewachste Papier die Arbeit. Denken Sie daran, dass die Farbe des verwendeten Papiers und die Menge der darin enthaltenen dunklen Tinte die Farbe des Endprodukts beeinflussen. Materialien, die dunkel sind oder viel Tinte enthalten, produzieren dunkelgraues Papier.
    • Wenn Sie weißes Papier erstellen möchten, nehmen Sie nur Papier mit wenig Tinte auf oder drucken Sie darauf. Schon eine geringe Menge Tinte kann das Papier grau machen.
    • Vermeiden Sie glänzendes Papier, da Sie damit kein eigenes Papier herstellen können. Diese Art von Papier findet man normalerweise in Zeitschriften, gedruckten Bildern und Geschenkverpackungen.



  3. Entfernen Sie den Kunststoff und die Heftklammern. Insbesondere wenn Sie Flyer verwenden, enthält das verwendete Altpapier wahrscheinlich Kunststoff, z. B. an den Fenstern der Umschläge. Wenn Sie sie verlassen, können Heftklammern und andere Geräte Ihren Mixer beschädigen.


  4. Zerreißen Sie das Papier in 5 cm breite Streifen. Teile sollten keine perfekt einheitliche Form haben, aber sie sollten ungefähr 5 cm breit sein. Wenn Sie eine große Menge Papier vorbereiten und nicht stundenlang Papierbögen herausreißen möchten, können Sie diese auch in einen Aktenvernichter legen.
    • Wenn Sie dieses Projekt mit Kindern machen, werden sie es lieben, die Blätter zu zerreißen. Lassen Sie sie sich um diesen Schritt kümmern.



  5. Vier bis sechs Stunden in warmem Wasser einweichen. Legen Sie zerrissene Papierstreifen in einen Krug oder eine große Schüssel, bis sie halb voll sind. Füllen Sie den Behälter bis zum Rand, um sicherzustellen, dass alle Papierstücke eingetaucht sind. Vier bis sechs Stunden einweichen.
    • Abhängig von der Menge des Papiers, das Sie herstellen möchten, benötigen Sie möglicherweise zwei oder drei Behälter für diesen Schritt.
    • Wenn Sie weißes Papier erhalten möchten, fügen Sie der Mischung 120 ml weißen Essig hinzu.
  6. Wechseln Sie für mindestens 30 Sekunden zum Mixer. Füllen Sie die Papierstreifen zu zwei Dritteln in einen Mixer. Bei niedriger Geschwindigkeit 30 bis 40 Sekunden lang mixen. Sie möchten einen glatten, gut gemischten Teig erhalten, bei dem keine kleinen Papierstücke mehr vorhanden sind. Wenn Sie den Mixer zu schnell einstellen, erhalten Sie eine flüssige Suppe, die kein gutes Papier ergibt.
    • Wenn Sie mehrere Behälter mit Papierstreifen gefüllt haben, können Sie nicht alle gleichzeitig mischen. Sie müssen sie mehrmals zu Teig verarbeiten.
    • Die Paste ist eine dicke, klebrige und leicht flüssige Substanz, die schließlich zu Ihrem neuen Blatt Papier wird. Sobald es auf dem Gitter komprimiert ist und zu trocknen beginnt, wird es "Papierzellstoff" genannt.
    • Im Allgemeinen ist das Fruchtfleisch flüssiger und weicher als das Fruchtfleisch.

Teil 2 Fügen Sie einzigartige Elemente hinzu

  1. Fügen Sie dem Teig fünf oder sechs Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu. Die Lebensmittelfarbe im Fruchtfleisch ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, dem Endprodukt eine schöne Farbe zu verleihen. Sobald Sie den Farbstoff hinzugefügt haben, rühren Sie mit einem Löffel, bis der Teig eine homogene Farbe hat. Wenn Sie ein Papier mit zwei verschiedenen Farben erstellen möchten, fügen Sie einige Tropfen verschiedener Lebensmittelfarben hinzu, um Papiere mit einzigartigen Farben zu erstellen.
    • Wenn Sie mehr als zwei Farben in einem Behälter mischen, erhalten Sie ein unansehnliches Braun.
    • Wenn Sie dem Teig Materialien und Farbstoffe hinzufügen, können Sie Ihrem Papier eine künstlerische Note verleihen.
  2. Fügen Sie Samen zum Fruchtfleisch hinzu. Kaufen Sie eine Packung Samen von Wildpflanzen oder aromatischen Kräutern und gießen Sie die Hälfte in den Teig nach dem Waschen gemischt. Wenn Sie keine Samen verwenden möchten, können Sie eine Handvoll Blütenblätter, Blätter oder grüne Kräuter in Stücke in den Behälter geben, um Ihr Papier zu dekorieren. Das Saatpapier eignet sich hervorragend zum Verschenken zu jeder Gelegenheit!
    • Die Samen nach dem Hinzufügen nicht mischen und nicht zerkleinern. Es wird sie zerstören und sie werden niemals wachsen.
    • Wenn Sie dem Teig große Stücke Blumen oder Blätter hinzufügen, schneiden Sie diese in 6 mm große Stücke, bevor Sie sie auflegen.
    • Sie können auch Samenpapier herstellen, indem Sie vor dem Trocknen kleine Samen auf dem Endprodukt auspressen.


  3. Fügen Sie eine Prise Glitzer hinzu, um das Papier zu glänzen. Wenn Sie glänzende Blätter erhalten möchten, gießen Sie nach dem Waschen 4 g Flocken in den Teig. Wählen Sie die gewünschten Farben, die zur Farbe des Papiers passen. Vermeiden Sie zu viel Glitzer, da sonst das Papier auseinanderfallen kann.
    • Passen Sie die hinzugefügten Elemente an, um ein wirklich einzigartiges Papier zu erstellen. Fügen Sie Samen und Lebensmittelfarben hinzu oder legen Sie zwei Schichten verschiedenfarbigen Papiers übereinander, um ein Blatt mit einer Farbe auf der Vorderseite und einer anderen auf der Rückseite zu erstellen.

Teil 3 Installieren Sie das Papier



  1. Füllen Sie eine große Pfanne mit einem Drittel warmem Wasser. Verwenden Sie einen Topf von mindestens 45 x 60 cm, um gleichzeitig eine große Menge Papier vorzubereiten. Sie bestimmen die Menge an Wasser, die Sie verwenden möchten. Wenn Sie die Pfanne mehr als zur Hälfte füllen, erhalten Sie ein flüssiges Fruchtfleisch und ein empfindliches Papier. Wenn Sie es zu weniger als einem Drittel füllen, haben Sie ein sehr dickes Fruchtfleisch und ein faseriges und lederartiges Papier.
    • Für diesen Schritt wird ein großer Topf empfohlen. Sie können auch einen großen rechteckigen Kunststoffbehälter verwenden. Es muss etwas breiter und länger als Ihr Rahmen sein und mehr oder weniger die gleiche Form haben.


  2. Gießen Sie den Teig in die Pfanne. Beginnen Sie, indem Sie zwischen 1,2 und 1,4 Liter Teig einfüllen. Die Menge, die Sie dem Wasser hinzufügen, bestimmt die Dicke des Papiers. Wenn Sie neu in der Papierherstellung sind, experimentieren Sie mit verschiedenen Teigmengen. Sie können die Dicke des Endprodukts ändern, um feines Briefpapier oder Karton zu erhalten, indem Sie in diesem Schritt mehr oder weniger Teig hinzufügen.
    • Auch wenn Sie in den folgenden Schritten eine dichte Pastenaufhängung benötigen, um den Rahmen vollständig zu bedecken, sollten Sie nicht den gesamten Behälter mit dicker Paste füllen.


  3. Rühren Sie die Paste in Wasser bis eine homogene ure. Sobald der Teig in der Pfanne ist, mit einem Holzlöffel 10 bis 20 Sekunden rühren, bis der gesättigte Teig gut in der Pfanne verteilt ist. Wenn Sie keinen Holzlöffel zur Hand haben, können Sie den Teig mit den Händen mischen. Bauen Sie die Ärmel wieder zusammen, um sie nicht zu benetzen, und bearbeiten Sie die Mischung mit den Fingern.


  4. Tauchen Sie den Rahmen in die Pulpemischung. Halten Sie den Rahmen bei 45 Grad und tauchen Sie ihn mit dem Grill nach unten in den Behälter. Sobald es vollständig eingetaucht ist, lehnen Sie es, um es an die Höhe des Teigs anzupassen. Schütteln Sie es vorsichtig auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite, bis das Fruchtfleisch auf dem Grill flach ist.
    • Wenn Sie nicht darauf achten, den Teig auf dem Rost zu verteilen, erhalten Sie Blätter mit dickeren und dünneren Stellen.


  5. Heben Sie den Rahmen aus dem Wasser. Achten Sie darauf, dass Sie es nicht anlehnen, während Sie es anheben. Halten Sie den Rahmen vier bis fünf Minuten lang über den Behälter, damit das überschüssige Wasser ablaufen kann. Warten Sie, bis das Fruchtfleisch eingetropft ist und Sie den Anfang Ihres Blattes Papier sehen sollten. Wenn Sie Ihre Arme nicht ermüden möchten, können Sie den Rahmen an einer der Ecken des Containers platzieren.
    • Wenn das Papier zu diesem Zeitpunkt dicker ist als gewünscht, entfernen Sie etwas Zellstoff oben. Wenn es zu dünn ist, legen Sie den Rahmen wieder in den Teig und beginnen Sie erneut mit dem Aufstauen des Teigs auf dem Rost.

Teil 4 Das Papier ablegen



  1. Übertragen Sie das Fruchtfleisch auf eine weiche, saugfähige Oberfläche. Drehen Sie den Rahmen um und legen Sie ihn auf zwei bis drei Servietten. Die Kante des Rahmens, an der Sie die Nägel oder Heftklammern angebracht haben, muss nach oben zeigen, damit das Papier mit den Servietten in Kontakt kommen kann. Drücken Sie ganz leicht auf die Rückseite des Racks, um das Blatt Papier auf das zu trocknende Material zu übertragen. Nehmen Sie dann mit einem Schwamm so viel Wasser wie möglich von der anderen Seite des Grills auf und lassen Sie es gelegentlich ab.
    • Anstelle von Handtüchern können Sie auch große Filzblätter verwenden. In der Tat ist Filz ein traditionelles Material in der Papierherstellung.


  2. Heben Sie den Rahmen an und entfernen Sie ihn vom Papier. Heben Sie das saugfähige Material vorsichtig vom Rahmen ab. Das Blatt Papier sollte jetzt darauf bleiben. Heben Sie es langsam an, um sicherzustellen, dass sich das Papier beim Entfernen des Rahmens nicht vom Handtuch oder Filz löst. Wenn es am Rahmen klebt, haben Sie möglicherweise zu fest gedrückt oder nicht genug Wasser entfernt.
    • Sie können ein Blatt Papier, das trocknet, glätten, indem Sie ein weiteres Handtuch darüber legen und es vorsichtig andrücken. Dadurch wird das Papier glatter und dünner. Lassen Sie das zweite Handtuch beim Trocknen an.
  3. Ziehen Sie das Papier vom Gitter ab, wenn es darauf klebt. Wenn Sie dickes Papier vorbereiten, überträgt es sich möglicherweise nicht auf das Handtuch und haftet am Gitter. Greifen Sie in diesem Fall zwischen Daumen und Zeigefinger an einer der Ecken des Blattes. Schälen Sie es vorsichtig vom Grill. Das Papier sollte sich leicht vom Gitter lösen lassen, solange Sie nicht versuchen, es mit einem schnellen Schlag abzunehmen.
    • Ist dies nicht der Fall, blasen Sie mit einem Fön zehn bis fünfzehn Sekunden lang heiße Luft unter das Papier.
    • Ziehen Sie es vom Handtuch ab, wenn es darauf klebt.


  4. Über Nacht trocknen lassen. Nehmen Sie das Blatt Papier und legen Sie es zum Trocknen auf eine ebene Fläche. Je nach Papierstärke kann es sechs bis acht Stunden dauern, bis das Papier vollständig getrocknet ist. Sie können jetzt Ihr selbstgemachtes Blatt Papier verwenden!
    • Andernfalls können Sie den Trocknungsprozess beschleunigen, indem Sie mit einem Haartrockner heiße Luft darauf blasen. Verwenden Sie die niedrigste Einstellung und blasen Sie zehn Minuten lang heiße Luft auf das Papier.


  5. Wiederholen Sie die gleichen Schritte, um weitere Blätter zu erstellen. Nachdem Sie ein Blatt Papier fertiggestellt haben, können Sie weitere Schritte ausführen. Legen Sie den Rahmen wieder in den Teigbehälter und stellen Sie so viele Blätter her, wie Sie möchten! Fahren Sie fort, bis sich kein Teig mehr im Behälter befindet.
    • Geben Sie weiterhin Fruchtfleisch und Wasser in den Behälter, um sicherzustellen, dass er feucht bleibt und genügend Papier für feste Blätter vorhanden ist.



  • Recyclingpapierstreifen
  • Ein Moskitonetz
  • Ein Holzrahmen (optional)
  • Gartenschere
  • Ein Krug
  • 120 ml weißer Essig (optional)
  • Ein Mixer
  • Samen (optional)
  • Lebensmittelfarbe (optional)
  • Glitzer (optional)
  • Ein Topf oder ein Plastikbehälter
  • Leitungswasser
  • Ein Holzlöffel
  • Zwei oder drei Handtücher
  • Filz (optional)
  • Ein Schwamm
  • Föhn (optional)