So verdienen Sie viel Geld an der Börse

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So verdienen Sie viel Geld an der Börse - Wissen
So verdienen Sie viel Geld an der Börse - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erste Schritte Machen Sie sich mit dem Börsenhandel vertraut. Entwicklung Ihres Portfolios19 Referenzen

Eine Investition in die Börse kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Geld zu steigern, insbesondere in der gegenwärtigen Wirtschaftslage, in der ein Sparkonto und langfristige Bankanleihen keine attraktiven Renditen erzielen. Aktiengeschäfte sind nicht risikofrei und es kann zu unvermeidlichen Verlusten kommen. Die Investition in qualitativ hochwertige Aktien und die Auswahl vielversprechender Start-ups kann jedoch sehr rentabel sein.


Stufen

Teil 1 Erste Schritte



  1. Identifizieren Sie aktuelle Markttrends. Es gibt viele zuverlässige Quellen, die Einblicke in diese Trends gewähren. Vielleicht möchten Sie eine Finanzzeitschrift wie "Kiplinger", "Investors Business Daily", "Traders World", "The Economist" oder "Bloomberg BusinessWeek" abonnieren.
    • Sie können auch Blogs von renommierten Börsenanalysten wie "Abnormal Returns", "Deal Book", "Footnoted", "Calculated Risk" oder "Zero Hedge" folgen.


  2. Wählen Sie eine Transaktionssite. Zu den am besten positionierten Sites gehören Scottrade, OptionsHouse, TD Ameritrade, Motif Investing und TradeKing. Informieren Sie sich vor der Auswahl über Transaktionsgebühren oder Prozentsätze, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.
    • Stellen Sie die Zuverlässigkeit des von Ihnen ausgewählten Dienstes sicher. Lesen Sie die Bewertungen der Nutzer dieses Dienstes.
    • Entscheiden Sie sich für einen gut ausgestatteten Service, der eine Anwendung für Mobiltelefone, Suchwerkzeuge und einen Bereich bietet, um Anleger mit der Börse vertraut zu machen. Darüber hinaus sollte dieser Service niedrige Transaktionsgebühren, einfach zu lesende Daten und einen unterbrechungsfreien Kundenservice bieten.



  3. Erstellen Sie ein Konto auf einer oder mehreren Transaktionssites. Wahrscheinlich sollte nur eine Site ausreichen, aber es ist besser, mit zwei oder mehr Sites zu beginnen. Auf diese Weise können Sie Ihre Auswahl später verfeinern, um nur eine Site beizubehalten.


  4. Machen Sie sich mit der Website vertraut, bevor Sie tatsächlich investieren. Einige Websites wie "ScottradeELITE", "SureTrader" und "OptionsHouse" bieten eine virtuelle Transaktionsplattform, mit der Sie Ihre Fähigkeiten und Übungen verbessern können, ohne tatsächlich investieren zu müssen. Natürlich werden Sie auf diese Weise nicht gewinnen, aber Sie werden auch nichts verlieren!



  5. Wählen Sie zuverlässige Werte. Sie haben mehrere Möglichkeiten, aber am Ende ist es besser, die Aktien von Unternehmen zu kaufen, die ihre Nische dominieren und etwas anbieten, das die Menschen ständig genießen. Im Allgemeinen sind diese Unternehmen ständig erfolgreich. Sie haben ein erkennbares Markenimage und ein gutes Geschäftsmodell.
    • Untersuchen Sie die vom Unternehmen veröffentlichten Finanzberichte, um die Rentabilität zu bewerten. Ein profitableres Unternehmen bedeutet normalerweise ein profitableres Handeln. Umfassende Finanzdaten zu einem börsennotierten Unternehmen finden Sie auf dessen Website und im letzten Geschäftsbericht. Wenn das Unternehmen diese Daten nicht veröffentlicht hat, können Sie sie jederzeit kontaktieren und um eine Kopie des Berichts bitten.
    • Untersuchen Sie die Daten für das schlechteste Quartal sorgfältig und bewerten Sie die Auswirkungen einer Wiederholung dieser Situation auf das potenzielle Ergebnis des Unternehmens.
    • Untersuchung der Betriebskosten und des Volumens der Unternehmensschulden sowie des Exekutivausschusses. Analysieren Sie die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung, um festzustellen, ob das Unternehmen rentabel ist oder voraussichtlich später rentabel wird.
    • Untersuchen Sie die Entwicklung des Aktienkurses eines Unternehmens im Vergleich zu konkurrierenden Unternehmen. Wenn beispielsweise der Aktienkurs von Technologieunternehmen auf einen bestimmten Punkt gefallen ist, können Sie anhand einer Bewertung dieser Unternehmen im Verhältnis zueinander das Unternehmen identifizieren, das in diesem Tätigkeitsbereich stets an vorderster Front stand. Dieser Ansatz ist der Bewertung eines Unternehmens im Verhältnis zum Gesamtmarkt vorzuziehen.
    • Hören Sie sich die Telefonkonferenzen des Unternehmens über den Gewinn an. Vergessen Sie nicht, vor der Telefonkonferenz die online veröffentlichte Pressemitteilung zum Quartalsergebnis des Unternehmens zu analysieren.


  6. Kaufen Sie Ihre ersten Aktien. Wenn Sie bereit sind, wagen Sie den Sprung und kaufen Sie eine kleine Anzahl zuverlässiger Aktien, die von etwa fünf bis zehn verschiedenen Unternehmen ausgegeben wurden. Beginnen Sie am besten mit dem Kauf erstklassiger Aktien, die von Unternehmen ausgegeben werden, die über eine etablierte Geschäftstradition und einen guten Ruf verfügen. Beginnen Sie bescheiden, indem Sie kleine Summen investieren, deren eventueller Verlust sich nicht auf Ihr Budget auswirkt.


  7. Investieren Sie, indem Sie Aktien von mittelgroßen und großen Unternehmen kaufen. Mid-Cap-Unternehmen sind Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung zwischen 2 und 10 Milliarden Euro. Unternehmen mit hoher Kapitalisierung haben eine Marktkapitalisierung von mehr als 10 Milliarden Euro. Andererseits wissen, dass die Marktkapitalisierung kleiner Unternehmen kaum 2 Milliarden Euro übersteigt.
    • Diese Marktkapitalisierung wird berechnet, indem der Preis einer Aktie eines bestimmten Unternehmens mit der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien multipliziert wird.


  8. Beobachten Sie die Märkte täglich. Denken Sie daran, dass die goldene Regel lautet, zu kaufen, wenn die Preise niedrig sind, und zu verkaufen, wenn die Preise hoch sind. Wenn der Wert Ihrer Aktie erheblich gestiegen ist, können Sie entscheiden, sie zu verkaufen und die Gewinne in andere billigere Aktien zu investieren.


  9. Denken Sie darüber nach, in einen Investmentfonds zu investieren. Diese Fonds werden von professionellen Managern und eigenen Anteilen verschiedener Unternehmen aktiv verwaltet. Diese Formel ist durch Investitionen in Sektoren wie Technologie, Einzelhandel, Finanzen, Energie oder ausländische Unternehmen diversifiziert.

Teil 2 Machen Sie sich mit dem Aktienhandel vertraut



  1. Kaufen Sie zu günstigen Preisen. Dies bedeutet, dass Sie eine Aktie kaufen müssen, deren Kurs gefallen ist. Natürlich weiß niemand genau, wann die Preise steigen oder fallen werden. In der Tat ist dies das Geheimnis des Aktienhandels.
    • Um festzustellen, ob eine Aktie unterbewertet ist, untersuchen Sie die vom emittierenden Unternehmen gezahlte Dividende und das Einkaufsvolumen seiner Mitarbeiter. Suchen Sie nach Unternehmen in sehr volatilen Branchen oder Märkten, denn hier können Sie viel Geld verdienen.


  2. Verkaufen, wenn die Preise hoch sind. Berücksichtigen Sie die Entwicklung des Kurses im Laufe der Zeit und bemühen Sie sich, Ihre Aktien zu verkaufen, wenn dieser Kurs seinen Höhepunkt erreicht. Sie verdienen Geld, wenn Sie Ihre Aktien zu einem Preis verkaufen, der über dem Kaufpreis liegt. Ihr Gewinn wird größer, wenn die Differenz zwischen dem Verkaufspreis und dem Kaufpreis groß ist.


  3. Verkaufen Sie nicht unter dem Einfluss von Panik. Wenn der Preis Ihrer Aktien den Kaufpreis übersteigt, besteht Ihre Reaktion darin, sie schnell verkaufen zu wollen. Es ist möglich, dass dieser Kurs auf unbestimmte Zeit weiter fällt, aber Sie sollten immer noch eine Trendumkehr und steigende Preise in Betracht ziehen. Ratlos verkaufen ist nicht immer die beste Lösung, da es endgültig wird.


  4. Treffen Sie Ihre Wahl zwischen Fundamentalanalyse und technischer Marktanalyse. Dies sind zwei verschiedene Ansätze, um die Funktionsweise der Börse zu verstehen und Kursänderungen zu antizipieren. Infolgedessen werden Ihre Kauf- und Verkaufsentscheidungen von dem Ansatz bestimmt, den Sie verwenden.
    • In einer fundamentalen Analyse werden Entscheidungen basierend auf den Leistungen, dem Ruf und dem Management-Team des Unternehmens getroffen.
    • Bei einer technischen Analyse hängt die Entscheidung von den statistischen Daten, den Grafiken und der Unternehmensgeschichte ab. Beispielsweise dürfte ein Einzelhandelsunternehmen in der Ferienzeit mehr verkaufen, sodass der Aktienkurs in diesem Zeitraum steigen wird.


  5. Investieren Sie in Unternehmen, die Dividenden zahlen. Auf diese Weise können Sie Ihr Aktienportfolio unabhängig von Kursschwankungen erweitern. Daher sollte Ihr Portfolio hauptsächlich aus Aktien dieser Art von Unternehmen bestehen. Dividenden kommen aus den Gewinnen des Unternehmens. Sie werden vierteljährlich direkt an die Aktionäre ausgezahlt.

Teil 3 Dein Portfolio entwickeln



  1. Diversifizieren Sie Ihr Portfolio. Denken Sie darüber nach, wenn Sie Aktien gekauft und mehr Erfahrung mit dem Aktienhandel gesammelt haben. Mit anderen Worten, Sie sollten Ihr Geld investieren, indem Sie verschiedene Aktien kaufen.
    • Junge Unternehmen könnten eine gute Wahl sein, vorausgesetzt, sie verfügen bereits über ein Aktienportfolio von etablierten Unternehmen. Wenn ein junges Unternehmen von einem größeren Unternehmen übernommen wird, können Sie sehr schnell eine Menge Geld verdienen. Beachten Sie jedoch, dass 90% der Start-ups weniger als 5 Jahre im Geschäft sind. Eine Investition dieser Art ist also riskant.


  2. Investiere dein Geld wieder. Nach einem erfolgreichen Verkauf Ihrer Aktien müssen Sie Ihr Geld verdienen, indem Sie neue Aktien kaufen. Wenn Sie jeden Tag oder jede Woche einen Gewinn erzielen, handeln Sie erfolgreich.
    • Erwägen Sie, einen Teil Ihres Gewinns auf ein Sparkonto oder ein Alterskonto zu legen.


  3. Investieren Sie in einen Börsengang. Ein "IPO" ist eine Finanztransaktion, bei der ein Unternehmen erstmals Aktien an die Öffentlichkeit verkauft. Es könnte eine großartige Gelegenheit sein, die Aktien eines Unternehmens zu kaufen, von dem Sie glauben, dass es eine gute Leistung bringt. Darüber hinaus ist dieser Anfangskurs häufig der niedrigste Preis für die Aktien dieses Unternehmens.


  4. Gehen Sie Risiken ein, indem Sie Ihre Aktionen auswählen. Gehen Sie einfach Risiken ein und haben Sie ein wenig Glück, um signifikante Gewinne an der Börse zu erzielen. Wenn Sie nur zuverlässige Aktien kaufen, werden Sie nicht viel Geld verdienen. Normalerweise sind diese Aktien stabil, dh Sie verlieren kein Geld, aber Sie werden auch nicht viel gewinnen.


  5. Achten Sie auf die Vorgänge in der Sitzung. Makler berechnen in der Regel eine Gebühr für jede abgeschlossene Transaktion, sodass sich die Gebühren sehr schnell ansammeln können. Wenn das wöchentliche Volumen Ihrer Transaktionen ein bestimmtes Niveau überschreitet, müssen Sie gemäß der Börsenkommission (COB) ein institutionelles Konto mit einem hohen Mindestguthaben haben. Viele Menschen haben viel Geld durch Spekulationen auf dem Treffen verloren. Diese Tätigkeit ist auch sehr anstrengend. Es ist also besser, langfristig zu investieren.


  6. Wenden Sie sich an einen Buchhalter. Wenn Sie anfangen, Geld an der Börse zu verdienen, müssen Sie mit einem Buchhalter besprechen, wie Ihr Einkommen besteuert wird. Einige Grenzen gelten für Ihre Gewinne, wenn Sie anstelle einer Kapitalertragsteuer einen normalen Steuersatz zahlen, der höher ist.


  7. Wissen, wann man aufhört zu handeln. Börsentransaktionen sind wie legale Glücksspiele. Manche Menschen können sich ungesund anhängen, bis sie viel Geld oder sogar ihr gesamtes Vermögen verlieren. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie Ihr Geld falsch platziert haben, versuchen Sie, Hilfe zu finden, bevor Sie alles verlieren. Sprechen Sie mit einem intelligenten, rationalen, objektiven und unparteiischen Fachmann und lassen Sie sich beraten, wenn Sie von Ereignissen überfordert sind.