Wie man Geld an der Börse verdient

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man Geld an der Börse verdient - Wissen
Wie man Geld an der Börse verdient - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegende TerminologieWählen Sie ein Unternehmen (wo Unternehmen, wenn Sie klug sind) DividendenaktienReferenzen

Um im Laufe der Jahre eine angemessene Menge an Ersparnissen zu erzielen, müssen Sie bereit sein, einen Teil davon zu investieren. Sie haben gehört, dass Sie Ihr Geld an der Börse anlegen sollten. Wie können Sie anfangen zu investieren? Was müssen Sie wissen? Zwar ist es durchaus möglich (und sogar leicht), Geld durch eine Investition an der Börse zu verdienen, aber es ist auch möglich, sehr schnell Geld zu verlieren, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun. Bevor Sie anfangen, recherchieren Sie und warten Sie, bis Sie zum Tauchen bereit sind. Wie Warren Buffett es ausdrückt, "ist Investieren ein Spiel ohne Streik". Mit anderen Worten, es gibt keine Strafe, nicht mit dem Handel zu beginnen. Einige der ersten Anleger möchten möglicherweise auch nicht lernen und investieren, ohne auf Aktien zu warten. Sie können Investmentfondsanteile und -anlagen kaufen, die im Wesentlichen von einem anderen Unternehmen verwaltet werden, das in eine Vielzahl von Aktien investiert hat, und Sie erhalten einen Teil der Rendite. Wir werden darauf zurückkommen, aber lassen Sie uns zunächst auf die Grundlagen und die Funktionsweise der einzelnen Aktien eingehen und erläutern, wie Sie die besten Renditen für Ihre Investition erzielen.


Stufen

Teil 1 Erlernen der grundlegenden Terminologie

  1. Lerne die Sprache. Den meisten Menschen ist der Preis eines Titels bekannt. Investoren und Analysten sprechen über den Preis eines Unternehmens, das an einem bestimmten Tag am Markt steigt oder fällt. Außerhalb des Kegels gibt ein Aktienkurs jedoch kaum Auskunft über die Gesundheit oder den Wert eines Unternehmens. Um wirklich zu verstehen, wie sich die Aktie verändert, müssen Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen. Dafür brauchen wir einige Definitionen.
    • Ausstehende Aktien - Dies bezieht sich auf die Gesamtzahl der Aktien eines Unternehmens, die allen Anlegern gehören. Diese Zahl wird verwendet, um andere Schlüsselindikatoren wie das Ergebnis je Aktie und das Kurs-Gewinn-Verhältnis zu berechnen.
    • Dividenden - Sobald ein Unternehmen ein gewisses Maß an Stabilität und Rentabilität erreicht, kann es sich entscheiden, Dividenden auszuschütten. Während einer Wachstumsphase werden Gewinne in der Regel in ein Unternehmen reinvestiert, damit es wachsen kann (was auch den Anlegern zugute kommt). Sobald sich das Wachstum stabilisiert, kann ein Unternehmen beschließen, Dividenden an die Aktionäre auszuschütten. Die Aktionäre können dann die Dividenden reinvestieren, um noch mehr Aktien zu erhalten.
    • Ergebnis je Aktie - Dies ist der Geldbetrag, den das Unternehmen mit Aktien verdient. Es wird als Nettodividende abzüglich des Einkommens eines Unternehmens aus Vorzugsaktien berechnet, die alle im Durchschnitt durch die ausstehenden Aktien geteilt werden. Wenn also ein Unternehmen 50 Millionen Euro verdient und achtzehn Millionen Aktien ausstehen, ist ein Teil des Einkommens des Unternehmens 2,78 Euro wert.
    • Marktkapitalisierung - Die Marktkapitalisierung ist der aktuelle Kurs der Aktie multipliziert mit allen ausgegebenen Aktien. Dies gibt Ihnen eine allgemeine Vorstellung von der Größe eines Unternehmens. Es ist etwas komplizierter, den absoluten Wert eines Unternehmens zu ermitteln, als nur die Marktkapitalisierung abschätzen zu wollen, da der Großteil der Arbeit in der Grundlagenforschung liegt. Es ist dennoch interessant, die Marktkapitalisierung von zwei Unternehmen zu vergleichen, um eine bessere Vorstellung vom Umfang der aktuellen Aktion zu erhalten.
    • Das Preis-Leistungs-Verhältnis - Mit anderen Worten, der Kurs mit Gewinn und ist der aktuelle Kurs der Aktie eines Unternehmens geteilt durch den Gewinn je Aktie. Dieser Betrag zeigt Ihnen, was Anleger bereit sind, für jeden Dollar Umsatz zu zahlen. Es kann auch als Maß für die Über- oder Unterbewertung eines Unternehmens herangezogen werden.

Teil 2 Ein Unternehmen auswählen (wo Unternehmen, wenn Sie schlau sind)

  1. Jetzt sind Sie zumindest bereit, die Lawine der kommenden Finanzwörter zu bewältigen. Dies hilft uns jedoch immer noch nicht bei der Entscheidung, welches Unternehmen investiert werden soll. Wonach solltest du suchen?



  2. Wählen Sie eine Investition. Bei der Auswahl der Aktien, in die investiert werden soll, fallen die meisten Strategien in eine von zwei Kategorien (und idealerweise hat ein Anleger beide in seinem Portfolio): Wachstumsaktien und Dividendenaktien.
    • Die Grundidee einer Wachstumsaktie ist, dass Sie kaufen möchten, wenn sie nicht viel wert ist, und sie dann verkaufen möchten, wenn sie viel wert ist (günstig kaufen, teuer verkaufen). Sie können sich glücklich schätzen, wenn Sie hören, wie Aktienarten besprochen oder Aktien gekauft und verkauft werden, da dies sowohl die interessantesten als auch die vierteljährlichen, täglichen oder jährlichen Schwankungen sind. Wie uns eHow sagt:
      • Eine Wachstumsstrategie für Aktieninvestments sucht Unternehmen, die bereits ein starkes Wachstum verzeichnen und dies auf absehbare Zeit auch weiterhin tun sollten. Für Anleger, die diese Dynamik nutzen möchten, bedeutet ein schnelles Wachstum einen schnellen und anhaltenden Anstieg des Aktienkurses, der zu einer schnelleren Vermögensbildung führt.
    • Im Allgemeinen sind Wachstumswerte keine schlechte Idee. Wenn Sie damals (2009) in Netflix (NFLX) investiert hätten, hätten Sie eine Steigerung Ihrer Investition um 660% verzeichnet. Eine Wette von 100 Euro zu dieser Zeit würde Ihnen jetzt 660 Euro bringen. Nicht schlecht, drei Jahre lang nichts zu tun. Dies ist die Hoffnung der Anleger, wenn sie sich für Wachstumstitel entscheiden: Unternehmen, die Raum für Wachstum haben und eine Rendite erzielen, die ausschließlich auf dem Wert des Unternehmens basiert.
    • Wachstumswerte können auch zu den volatilsten zählen. Wenn Sie jemanden sagen hören, dass er sein gesamtes Geld an den Aktienmärkten verloren hat, liegt dies normalerweise daran, dass er übermäßig in ein riskantes Geschäft investiert. Etwas, das vielen während der Zeit der Internetblase passiert ist, aber das passiert auch heute noch. Groupon zum Beispiel begann im November 2011 mit dem Verkauf von Aktien für 20 Euro / Aktie. Innerhalb von vier Monaten ist er zum letzten Mal unter diesen Preis gefallen und hat es noch nicht geschafft, die Messlatte über 20 Euro anzuheben. Er hat derzeit auch ein EPS von -0,15, was bedeutet, dass das Unternehmen mit jeder Aktie Geld verliert. Der verrückte Wettlauf, Groupon zu kaufen, bevor sich die Aktie am Markt bewähren konnte, erwies sich schließlich als schlechte Wette für die ersten Anleger.
    • Glücklicherweise ist die Steigerung des Gesamtwerts des Unternehmens nicht die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Teil 3 Dividendenaktien




  1. Investieren Sie in ein Unternehmen, das sich auszahlt. Eine sicherere Möglichkeit, an der Börse Geld zu verdienen, besteht darin, in ein Unternehmen zu investieren, das sich auszahlt. Einige Unternehmen haben ihr Wachstumsplateau erreicht. Sie werden mit der Zeit vielleicht einen gewissen Anstieg feststellen, aber der wahre Nutzen dieser Aktien liegt in ihrer Stabilität und Dividende. Sie können McDonalds wahrscheinlich vertrauen, dass er in naher Zukunft nicht aus dem Geschäft kommen wird. Da das Unternehmen genug Geld verdient, um wieder zu investieren und sich weiterzuentwickeln, zahlt es sich aus. Mit anderen Worten, das Unternehmen zahlt Ihnen Geld, um ein Investor zu sein. Investopedia erklärt die Vorteile.
    • Da viele Dividendenaktien ein geringeres Risiko aufweisen, sind Aktien eine attraktive Anlage für junge Menschen, die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, langfristig Einkommen zu erzielen, und für Personen, die sich dem Ruhestand nähern oder die im Ruhestand sind und wen eine Einnahmequelle wünschen.
    • Nehmen wir als Beispiel noch McDonald's, Sie haben am 31. März 2006 für 10.000 Euro CDM (oder rund 291,03 Aktien) gekauft. Allein mit den Dividenden hätte Ihnen das Unternehmen seitdem rund 4.600 Euro ausgezahlt (vorausgesetzt, es gibt kein Programm zur Wiederanlage von Dividenden, aber wir werden gleich darauf zurückkommen). Neben dem Wert der Aktie, die ab dem 20. September einen Wert von rund 28.200 Euro hätte. Wäre Wachstum Ihr einziger Faktor, hätte sich Ihre Investition in siebeneinhalb Jahren um 182% erhöht. Wenn Sie die Dividenden verstehen, sind Sie einer Steigerung von 329% ziemlich nahe.
    • Natürlich sind diese Zahlen nicht ganz repräsentativ für das wirkliche Leben, da viele Anleger ihre Dividenden reinvestieren werden. Dies bedeutet, dass Sie mit den von Ihnen verdienten Dividenden weitere Aktien des Unternehmens kaufen können. Je mehr Aktien Sie haben, desto mehr Geld erhalten Sie für Dividenden und desto höher ist Ihre Gesamtinvestition.


  2. Suchen Sie nach den richtigen Unternehmen, um ein Portfolio aufzubauen.
    • Natürlich ist die Investition in eine einzelne Aktie einer der schnellsten Wege, um Sie in den finanziellen Ruin zu führen. Auch ein gesundes Unternehmen kann Probleme haben. Wie wir bereits zu Netflix sagten, hatte das Unternehmen 2011 und 2012 einige Probleme, als es seinen Preis erreichte und sich entschied, sich von seinem DVD-Service zu trennen. Wenn Sie 2009 in die Hoffnung auf ein starkes Wachstum investiert und 2012 verkauft hätten, hätten Sie einen Teil des Wachstums erzielt, aber nicht so viel, als hätten Sie heute noch diese Aktie.
  3. Lernen Sie bei der Arbeit. Aus den folgenden Szenarien können einige Lehren gezogen werden.
    • Investieren Sie nicht nur in ein Unternehmen. Dies ist ein schädlicher Fehler, der viele Probleme verursachen kann. Ein Anleger verfügt idealerweise über ein diversifiziertes Portfolio.Dies bedeutet, dass Sie Geld in einer Vielzahl von Aktionen mit unterschiedlichen Zielen haben. Es besteht keine Notwendigkeit, zwischen Wachstums- und Dividendenwerten zu wählen. Kaufen.
    • Auch gesunde Unternehmen können an Wert verlieren. Netflix war nicht in Gefahr, als der Aktienkurs im Jahr 2011 fiel. Das Unternehmen verlor nur 810.000 Abonnenten, als es seine Preise erhöhte, hatte aber immer noch 23 Millionen nebenan. Heute hat das Unternehmen 37,6 Millionen Abonnenten und produziert wertvolle Originalinhalte. Dennoch ist die Aktie in wenigen Monaten um weitere 60% gefallen. Am Ende wird der Markt volatil sein, auch für Unternehmen, die sich in Bezug auf die Zahlen gut behaupten.
  4. Kaufen Sie kurzfristig. Kurzfristig zu kaufen ist viel gefährlicher als eine langfristige Investition. Die Werte von Netflix sind in den letzten Jahren wild geworden. Langfristige Anleger haben eine gute Rendite erzielt, aber wenn es Ihr Ziel war, schnell Geld zu verdienen, war dies nicht die beste Wahl. Wenn Sie es nicht schaffen, Mittel in volatile Aktien zu investieren, investieren Sie nicht in wachsende Unternehmen.
    • Natürlich können Sie diese Lektionen aus jedem Unternehmen lernen, da sie sich auf unbestimmte Zeit wiederholen (und dies sollte nicht als Empfehlung zum Kauf von Netflix-Aktien interpretiert werden, wir sind immer noch bei 20-20). Apple ist eine weitere Aktie, die schon immer erfolgreich war, aber nach dem Tod von Steve Jobs einen erheblichen Kursrückgang verzeichnete und über die Produkte späterer Versionen berichtet wird. Trotz des schlechten Hype ist der Preis des Unternehmens heute noch höher als Anfang 2012 und hat wieder begonnen, Dividenden zu zahlen. Stellen Sie immer sicher, dass Sie die Gesundheit eines Unternehmens suchen, bevor Sie ein Produkt kaufen, und stellen Sie dann sicher, dass Sie auf lange Sicht bereit sind.
    • Während Sie die Anlageberatung aus dem Internet nicht verpassen, gibt uns der berühmte Investor Warren Buffett (unter anderem) einen weiteren Tipp.
      • Ich möchte Aktien von Unternehmen kaufen, die so wunderbar sind, dass ein Idiot sie arbeiten lässt.
    • Letztendlich kann Ihnen diese Mentalität dabei helfen, all Ihre Investitionen voranzutreiben. Haben Sie Grund zu der Annahme, dass ein bestimmtes Unternehmen Geld verdienen kann? Gibt es Raum für die Expansion des Unternehmens in neue Märkte oder ist es notwendig, Dividenden aus gleichbleibenden Gewinnen zu erzielen? In diesem Fall können Sie Ihrem Portfolio eine Firma hinzufügen. Haben Sie es jedoch nicht eilig zu kaufen. Nehmen Sie sich Zeit für ein gutes Studium und überlegen Sie sich ein Geschäft.
  5. Starten. Sie haben also eine grundlegende Vorstellung davon, wie einzelne Aktien funktionieren und in was Sie investieren möchten. Wo fange ich an Wie bereits erwähnt, sind ETFs und Investmentfonds ein guter Einstieg, da sie beide in ein bereits diversifiziertes Portfolio investieren, nach dem andere sehr genau suchen. Die Wahl ist umstritten, aber in Bezug auf ETFs erklärt Investopedia dies so.
    • ETFs zeichnen sich jedoch nicht als Anlagekategorie aus, die für einzelne Anleger echte Vorteile bietet, da sie einen kostengünstigen Weg darstellen, um ein breit diversifiziertes Portfolio zu erreichen, einschließlich der schwierigen (aber nützlichen) Vermögenswerte, mit denen ETFs nur schwer umgehen können. Infolgedessen kann fast jeder Anleger erkennen, dass ETFs eine nützliche Rolle spielen können, sei es an Ort und Stelle oder in der Mitte eines Portfolios aus Aktien und Anleihen.
    • Glücklicherweise ist es heutzutage ziemlich einfach, ein Anlageportfolio aufzubauen. Es gibt eine Reihe von Sites, auf denen Sie sich registrieren können, um in einzelne Aktien oder in einen Investmentfonds oder ETF zu investieren.
  6. Verwalten Sie Ihre Transaktionen. Mit Optionweb und 24option können Sie Geld auf Ihr Konto überweisen, einzelne Aktien kaufen oder in Investmentfonds oder ETFs investieren. Auswahl eines guten Investmentfonds, bei dem die ETF nicht in den Geltungsbereich dieses Artikels fällt, aber jede der oben aufgeführten Websites über die Tools verfügt, die Sie zum Starten Ihrer Forschung benötigen. Das größte Unterscheidungsmerkmal zwischen den drei ist, wie einfach es für Sie sein wird, sie zu verwenden, und welche Gebühren sie für die Art der Investition erheben, die Sie tätigen möchten. Achten Sie also darauf, alle drei zu erkunden.
    • Wenn Sie den gewünschten Dienst ausgewählt haben, müssen Sie automatische Abhebungen von Ihrem Sparkonto einrichten und Geld von jedem Gehaltsscheck an Ihr Anlagekonto senden. Sie müssen mit diesem Geld nicht sofort investieren, aber wenn Sie Geld in Ihrer Hauptbank behalten, können Sie durch Geldsparen einen Fehler machen.
  7. Werde reich! Wenn Sie wissen, was Sie tun und es nicht eilig haben, riskante Investitionen zu tätigen, werden Sie feststellen, dass der Aktienmarkt sicherer ist, als Sie gedacht haben. Obwohl zu 100% nichts garantiert ist, ist das Grundprinzip, dass man Geld verdient, wenn ein Unternehmen Geld verdient. Und viele börsennotierte Unternehmen können Ihnen sehr gut dabei helfen, Geld zu verdienen. Die Frage ist nur, welche zu bestimmen.
  8. Guten Handel an alle!