Wie man seine weißen Zähne als Raucher behält

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man seine weißen Zähne als Raucher behält - Wissen
Wie man seine weißen Zähne als Raucher behält - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vermeiden von Tabakflecken Entfernen Sie Flecken aus dem Tabak19

Rauchen kann Zähne verfärben. In der Tat leiden Raucher unter mäßigen oder starken Verfärbungen, die viel höher sind als bei Nichtrauchern. Tabak verursacht gelbe Flecken, die sich nur durch Bürsten schwer entfernen lassen, da Nikotin und Teer der Zigarette in die kleinen Öffnungen des Zahnschmelzes eindringen. Um Ihre Zähne beim Rauchen weiß zu halten, müssen Sie Ihre Zähne proaktiv putzen und versuchen, bereits vorhandene Flecken zu entfernen.


Stufen

Teil 1 Vermeiden Sie Tabakflecken



  1. Putzen Sie Ihre Zähne. Während dies für die Zahngesundheit aller wichtig ist, ist das Zähneputzen noch wichtiger, um die Zähne des Rauchers weißer zu halten. Putzen Sie Ihre Zähne zwei- bis dreimal täglich mindestens zwei Minuten lang. Verwenden Sie eine Zahnaufhellungspaste, wenn Sie den Vorgang beschleunigen möchten.
    • Raucher neigen dazu, eine schlechtere Mundgesundheit und ein höheres Risiko für Parodontitis zu haben. Es ist daher sehr wichtig, sich auf die Erhaltung der Gesundheit Ihrer Zähne zu konzentrieren. Das Bürsten verringert nicht nur das Risiko von Mundproblemen wie Parodontitis, sondern bringt auch Ihr Lächeln zum Leuchten.
    • Versuchen Sie, Ihre Zähne gleich nach dem Rauchen zu putzen. Dadurch werden Teer und andere Chemikalien schnell von Ihren Zähnen entfernt, anstatt sie anhaften zu lassen.



  2. Versuchen Sie, eine spezielle Zahnpasta für Raucher zu verwenden. Es gibt spezielle Produkte für Raucher. Diese Zahnpasten enthalten mehr abrasive Inhaltsstoffe wie Backpulver oder Aluminiumoxid als übliche Zahnpasten. Sie können Teer und Nikotin behandeln, die zwischen den Zähnen stecken.
    • Da diese Pasten abrasivere Inhaltsstoffe enthalten, können sie auch schneller Zahnschmelz verwenden. Wenn Sie besorgt sind, verwenden Sie die meiste Zeit eine speziell für Raucher entwickelte Zahnpasta und den Rest der Zeit eine gewöhnliche Paste.


  3. Verwenden Sie ein Anti-Raucher-Mundwasser für Raucher. Dies sind spezialisierte Produkte, die die Menge an Teer und Chemikalien im Mund nach dem Rauchen reduzieren. Sie sind effektiver, wenn Sie sie jedes Mal verwenden, nachdem Sie geraucht haben.
    • Die Verwendung eines regelmäßigen Mundwassers hält Ihre Zähne nicht weiß, verbessert jedoch Ihre allgemeine Mundgesundheit. Verwenden Sie ein normales Mundwasser, auch wenn Sie keine Anti-Schweiß-Formel finden. Verwenden Sie ein therapeutisches Mundwasser, das sowohl Zahnfleischentzündung als auch Atemerfrischung behandelt, anstatt eines Produkts, das nur die Atmung verbessert. Sie werden den Unterschied kennen, denn therapeutische Mundwässer enthalten Fluorid und antimikrobielle Wirkstoffe.



  4. Verwenden Sie Zahnseide. Sie müssen vor dem Schlafengehen oder nach dem Bürsten eine Zahnseide verwenden. Zusätzlich zur Verbesserung Ihrer allgemeinen Mundgesundheit werden auch Teer und Nikotin von den Zähnen entfernt, wodurch das Risiko von Flecken zwischen den Zähnen verringert wird.
    • Wählen Sie jede Art von Zahnseide, die Sie bevorzugen. Der Typ ist weniger wichtig als die Art und Weise, wie Sie ihn zum Reinigen zwischen Ihren Zähnen verwenden.
    • Verwenden Sie den Draht einmal täglich. Der Moment der Nutzung spielt keine Rolle, machen Sie es einfach.


  5. Konsultieren Sie regelmäßig den Zahnarzt. Wenn Sie rauchen, sollten Sie öfter einen Termin mit dem Zahnarzt vereinbaren, als wenn Sie nicht rauchen. Fragen Sie den Fachmann, wie oft er Ihrer Meinung nach Ihre Zähne untersuchen lassen sollte.
    • Der Zahnarzt führt während eines regelmäßigen Besuchs eine allgemeine Zahnreinigung durch, wodurch einige hellere Stellen beseitigt und das Auftreten ausgeprägterer Stellen verringert werden.
    • Wenn Sie interessiert sind, kann Ihnen der Fachmann auch Tipps geben, wie Sie mit dem Rauchen aufhören können und welche schädlichen Auswirkungen das Rauchen auf die Mundgesundheit hat.

Teil 2 Entfernen Sie Tabakflecken



  1. Putzen Sie Ihre Zähne mit Backpulver. Es mag seltsam klingen, aber um weiße Zähne zu haben, müssen Sie diese Methode ausprobieren. Das Bürsten mit Bicarbonat macht sich im Weißgrad der Zähne bemerkbar.
    • Streuen Sie dazu das Bicarbonat auf die Bürste und reinigen Sie die Zähne normal.
    • Lassen Sie das Produkt nicht zu lange auf Ihren Zähnen und scheuern Sie nicht mit Gewalt. Wenn Sie es zu lange an Ort und Stelle belassen oder kräftig bürsten, kann Backpulver den Zahnschmelz angreifen und mehr Schaden als Nutzen verursachen.


  2. Verwenden Sie eine Mischung aus Wasserstoffperoxid und Backpulver. Fügen Sie ein paar Tropfen Wasser zum Pulver hinzu, bis Sie eine Paste erhalten. Verwenden Sie es dann wie eine normale Zahnpasta. Die Zugabe von Wasserstoffperoxid macht die Zähne weißer als Backpulver allein.
    • Da diese Mischung sehr abrasiv sein kann, verwenden Sie sie nur für einige Tage und stellen Sie sie für einige Monate ein. So riskieren Sie nicht, den Zahnschmelz zu beschädigen.


  3. Verwenden Sie rezeptfreie Whitening-Produkte. Die einfachste Anwendung ist das Aufhellen von Zahnpasta, da sie als normale Paste verwendet werden kann. Es gibt jedoch eine Vielzahl anderer Whitening-Produkte. Sie liegen in der Regel in Form von Gelen, Streifen oder Bleichmitteln vor, die mit transparenten Okklusalplatten aufgetragen werden. Solche Produkte sind sehr wirksam bei der Entfernung von durch Rauchen verursachten Flecken.
    • Verwenden Sie Gele und Bleichmittel sparsam. Die Bänder können regelmäßig verwendet werden.


  4. Probieren Sie die Produkte, die Sie zu Hause haben, um Ihre Zähne aufzuhellen. Es gibt verschiedene natürliche Produkte, die sie aufhellen können, wie Bananenschale, Erdbeer- und Apfelessig. Sie können Kokosöl auch als Mundwasser verwenden.
    • Um die Erdbeere zu verwenden, pürieren Sie einige Beeren und mischen Sie sie mit etwas Backpulver. Dann verwenden Sie es als Zahnpasta. Diese Methode kann wegen der Apfelsäure in der Frucht wirksam sein.
    • Führen Sie die Innenseite der Bananenschale über Ihre Zähne, um sie aufzuhellen. Dieser Teil enthält mehrere Mineralien, die dazu beitragen können, Ihre Zähne gesund zu halten.
    • Sie können eine Portion Apfelessig mit drei Teilen Wasser mischen und dann mit einer normalen Zahnpasta kombinieren. Wenn Sie das Bürsten wie gewohnt durchführen, ist die Fleckschutzwirkung des Teigs viel höher.
    • Um Kokosöl zu verwenden, geben Sie einen Esslöffel der Substanz in Ihren Mund und spülen Sie ihn 15 Minuten lang aus. Versuchen Sie dies weniger früh zu tun, um sich an das Gefühl zu gewöhnen. Achten Sie darauf, dass Sie das Öl nicht verschlucken. Dazu müssen Sie sich etwas mehr konzentrieren. Der Prozess fördert die Speichelproduktion und beseitigt Bakterien im Mund.


  5. Professionelle Zahnaufhellung durchführen. Dies ist eine sehr effektive Methode, um Flecken zu entfernen. Kosmetische Reinigung kann mehr Flecken beseitigen als normale Zahnreinigung. Sie können dies zwischen den üblichen Reinigungen tun, aber die Methode sollte nicht als Ersatz für sie verwendet werden.
    • Bei der professionellen Aufhellung werden aggressive Chemikalien verwendet, um die Zähne weißer zu machen. Nach dieser Art der Reinigung werden sie für eine Weile ein wenig empfindlich sein.


  6. Hör auf zu rauchen. Dies ist der effektivste Weg, um Flecken vom Rauchen zu entfernen, aber dies ist nicht die einfachste Methode. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, verschwinden die durch Nikotin und Teer verursachten Flecken mit der Zeit.
    • Wenn Sie aufhören möchten, zögern Sie nicht, Hilfe zu suchen. Rauchen macht süchtig und Sie müssen die Hilfe und Unterstützung, die Sie erhalten, optimal nutzen.