Bowling spielen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
LITTLE BOY LOVES BOWLING
Video: LITTLE BOY LOVES BOWLING

Inhalt

In diesem Artikel: Erlernen der Grundlagen von BowlingSet Vorbereitungen für das SpielenSpielen startenSo verbessern Sie Ihre Bowling-TechnikRespektieren der EthikArtikelzusammenfassungReferenzen

Bowling ist sowohl eine unterhaltsame Art, Zeit mit Freunden zu verbringen, als auch ein ernsthafter Wettkampfsport. Egal, ob Sie wissen möchten, wie man ein Gelegenheitsspieler ist oder wie Sie Ihre Bowlingfähigkeiten verbessern können, Sie sind an der richtigen Stelle.


Stufen

Teil 1 Lerne die Grundlagen des Bowlingspiels



  1. Verstehe, was eine Kegelbahn ist. Bevor Sie anfangen zu spielen, müssen Sie verstehen, wie die Kegelbahn funktioniert. Eine Bowlingbahn ist 16,98 Meter lang von der Verwerfungslinie, der Linie, die dem Spieler am nächsten ist, bis zum führenden Kiel, dem Kiel, der dem Spieler am nächsten ist. Auf jeder Seite der Kegelbahn befinden sich Rinnen. Wenn ein Ball von der Strecke abweicht, gelangt er in die Rinne und ist aus dem Spiel.
    • Die Zufahrtsspur ist 4,5 m lang und endet an der Foulgrenze. Der Spieler kann während seiner Annäherung die Foul-Linie nicht überschreiten, da sein Wurf sonst nicht zählt.
    • Wenn ein Ball in die Rinnen geht, dort abprallt und auf die Stifte trifft, zählt er nicht.



  2. Beobachten Sie, wie die Stifte platziert sind. Zur Erläuterung der Kegel sind am Ende der Kegelbahn am Anfang jedes Rahmens zehn Kegel angeordnet. Sie sind in einer Dreiecksformation angeordnet, wobei die Spitze des Dreiecks zum Bowlingspieler zeigt. In der ersten Reihe gibt es einen Kiel, der der führende Kiel ist, zwei Stifte der zweiten Reihe, drei in der dritten und vier in der vierten Reihe.
    • Die Bowlingplätze sind von 1 bis 10 nummeriert.Die Stifte in der hinteren Reihe sind mit 7 bis 10 nummeriert, die Stifte in der Reihe über der hinteren Reihe sind mit 4 bis 6 nummeriert, die Stifte in der zweiten Reihe sind mit 2 bis 3 nummeriert und der führende Kiel ist der Kiel n ° 1.
    • Der Spieler gewinnt einen Punkt, wenn alle Stifte vertauscht sind. Bowling-Nummern basieren auf der Position und nicht auf dem Kielwert.



  3. Lerne den Jargon des Bowlingspiels. Bevor Sie sich selbst als echten Bowler bezeichnen können, sollten Sie einige unterschiedliche Bowlingbegriffe kennen. Wenn Sie diese Begriffe kennen, ist es für Sie auch viel einfacher, die Regeln zu verstehen.
    • Ein Schlag ist, wenn Sie beim ersten Versuch alle Stifte mit dem Ball fallen lassen.
    • Ein Ersatz ist, wenn Sie bei Ihrem zweiten Versuch alle Stifte fallen lassen.
    • Eine Teilung liegt vor, wenn die erste Kugel eines Rahmens den vorderen Kiel (den Kiel, der Ihnen am nächsten liegt) umkippt, aber zwei oder mehr Stifte übrig lässt, die nicht nebeneinander liegen. In dieser Situation ist es schwierig, Ersatz zu machen, besonders wenn Sie noch die Pins 7 und 10 haben, was die schwierigste Aufteilung ist.
    • Ein Triple oder Truthahn bedeutet drei Schläge hintereinander.
    • Wenn die Stifte nach dem Zug des Spielers stehen, spricht man von einem "offenen Rahmen".


  4. Verstehe, wie ein Bowlingspiel funktioniert. Ein Bowlingspiel besteht aus 10 Frames. Jeder Frame entspricht einer Runde für den Spieler. Das Ziel des Spielers ist es, so viele Stifte wie möglich in einen Rahmen zu werfen, idealerweise alle Stifte.
    • Ein Spieler darf den Ball in jedem Frame zweimal würfeln, sofern er keinen Treffer erzielt.


  5. Lerne wie man Punkte zählt. Wenn ein Spieler einen offenen Frame hat, zählt er einfach für die Anzahl der Pins, die er niedergeschlagen hat. Wenn ein Spieler 6 Pins in 2 Runden fallen lässt, erhält er einfach zwei Runden. Wenn ein Spieler jedoch einen Ersatzspieler oder einen Strike macht, werden die Regeln etwas komplizierter.
    • Wenn ein Spieler Ersatz macht, muss er einen Schrägstrich auf seinem Punktebogen machen. In seinem nächsten Zug erhält er 10 Punkte plus die Anzahl der Stifte, die er in dieser Runde fallen lässt. Wenn er also nach seiner ersten Runde 3 Pins fallen lässt, erhält er 13 Punkte vor seiner zweiten Runde. Wenn er dann in seiner zweiten Runde 2 Pins fallen lässt, erhält er für diese Runde insgesamt 15 Punkte.
    • Wenn ein Spieler erfolgreich zuschlägt, muss er ein X auf seinem Blatt erzielen. Der Schlag zahlt dem Spieler zehn Punkte plus die Anzahl der Stifte, die er in der nächsten Runde bei seinen nächsten zwei Schlägen geschossen hat.
    • Die maximale Punktzahl, die ein Spieler in einem Spiel erzielen kann, beträgt 300 Punkte. Dies entspricht 12 Schlägen oder 120 Pins, die in 12 Frames vertauscht wurden. Ein perfektes Spiel hat 12 Schläge und nicht zehn, denn wenn der Spieler am letzten Frame einen Schlag erhält, kann er zwei weitere Runden spielen. Wenn er auch in diesen beiden Runden zuschlägt, hat er 300 Punkte.
      • Wenn ein Spieler im letzten Frame einen Ersatz macht, kann er eine weitere Runde spielen.

Teil 2 Mach dich bereit zum Spielen



  1. Finde einen Bowlingclub. Besuchen Sie das Internet, um eine lokale Kegelbahn zu finden, die zu Ihrer Suche passt. Versuchen Sie, einen Platz zu finden, der Bowlingstunden anbietet oder eine Bowlingliga für Anfänger hat.
    • Wenn Sie mit Freunden Bowling spielen möchten, suchen Sie sich einen Ort, der als Unterhaltungsort aufgeführt ist und möglicherweise auch ein Fast-Food-Angebot bietet.


  2. Gehen Sie zur Bowlinghalle, die Sie gewählt haben. Sprechen Sie mit anderen Spielern und Mitarbeitern und sehen Sie, ob Sie überhaupt an einer Party teilnehmen können. Gleichzeitig können Sie mit einer Gruppe von Freunden in einen Club gehen. Wenn Sie Leute fragen, ob Sie sich ihnen für eine Party anschließen können, stellen Sie sicher, dass das Level nicht zu wettbewerbsfähig ist. Im Bowlingclub können Sie sogar neue Freunde finden.


  3. Bowlingschuhe haben. Wenn Sie Anfänger sind, können Sie im Club einfach Schuhe ausleihen. Wenn Sie Ihr Spiel ausziehen möchten, können Sie ein Paar Schuhe kaufen. City-Schuhe eignen sich nicht zum Bowling, da sie entweder dazu führen, dass Sie am Boden haften bleiben, anstatt auf natürliche Weise auszurutschen, oder Sie zu sehr ziehen und Verletzungen verursachen.
    • Wenn Sie keine Bowlingschuhe tragen, können Sie auch den Boden der Bahn beschädigen oder Kratzer hinterlassen. Mieten Sie ein Paar Schuhe, es sei denn, Sie möchten Probleme bekommen, bevor Sie überhaupt mit dem Spielen beginnen.
    • Vergessen Sie nicht, im Club Socken oder Socken zu tragen. Einige Vereine verkaufen Socken, aber sie werden teuer sein.


  4. Wähle den richtigen Ball. Bevor Sie mit dem Spielen beginnen können, müssen Sie einen Ball finden, der das richtige Gewicht und die richtige Größe für Ihre Finger hat. Die Bälle sind nach ihrem Gewicht beschriftet, sodass ein Ball mit der Aufschrift "8" 4 kg wiegt. So finden Sie einen Ball mit der richtigen Größe und dem richtigen Gewicht.
    • Das gewicht. Ein Ball mit 6 bis 7 Kilogramm ist für die meisten erwachsenen Männer geeignet, und ein Ball mit 4,5 bis 6 Kilogramm ist für die meisten erwachsenen Frauen geeignet. Im Allgemeinen ist es besser, einen Ball zu haben, der etwas schwerer ist, weil es Ihnen hilft, sich Zeit zu nehmen. Die allgemeine Regel ist, dass der Ball 10% Ihres Körpergewichts wiegen sollte. Wenn Sie 60 Pfund wiegen, sollten Sie mit einem Ball von 6 Kilo spielen.
    • Die Größe des Daumenlochs. Ihr Daumen sollte genau in das isolierte Daumenloch passen. Sie sollten es aus dem Loch ziehen können, ohne hängen zu bleiben, aber das Loch sollte nicht so groß sein, dass Sie den Daumen in das Loch drücken müssen, um den Ball zu greifen.
    • Die Größe der Mittelfingerlöcher. Sobald Sie Ihren Daumen eingeführt haben, müssen Sie Ihren Mittelfinger und Ringfinger in die anderen beiden Löcher werfen. Wenn der Abstand zwischen den Löchern korrekt ist, sollten sich Ihre beiden Finger leicht und bequem in den beiden Löchern festsetzen, damit das Mittelfingergelenk mit der Seite des Lochs, die Ihrem Daumen am nächsten liegt, speichelt. Biegen Sie Ihre beiden Finger in die Löcher, um sicherzustellen, dass sie genau wie Ihr Daumen in das Loch passen.


  5. Finden Sie Ihre Kegelbahn. Sobald Sie sich im Club angemeldet und Ihre Schuhe angezogen haben, werden Sie zu einer Kegelbahn geleitet. Wenn Sie Ihren Track auswählen können, wählen Sie einen Track, der weit entfernt von lauten oder lauten Personen ist. Aber Sie haben die Wahl: Möglicherweise können Sie besser spielen, wenn Sie von anderen Spielern umgeben sind.

Teil 3 Beginnen Sie zu spielen



  1. Halte den Ball richtig. Nehmen Sie zuerst Ihren Ball und gehen Sie zur richtigen Stelle vor der Kegelbahn. Legen Sie Ihren Mittelfinger und Ringfinger in die ersten beiden Löcher und legen Sie Ihren Daumen in das untere Loch.
    • Halten Sie den Ball leicht zur Seite, wobei Ihre Hand den Ball unterhalb des Balls hält und Ihre andere Hand auf der Unterseite des Balls aufliegt, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten.
    • Halten Sie Ihren Daumen bei der 10-Uhr-Position (auf einer Uhr) auf dem Ball, wenn Sie rechtshändig sind. Verwenden Sie die 2-Uhr-Position, wenn Sie Linkshänder sind.


  2. Die Störungslinie anfahren. Der Standardansatz besteht darin, aufrecht zu stehen, den Rücken gerade zu halten, die Schultern genau zum Ziel zu zentrieren und die Knie leicht zu beugen. Der Arm, der den Ball hält, sollte auf Ihrer Seite nach unten gestreckt sein. Ihr Rücken sollte leicht nach vorne geneigt sein.
    • Ihre Füße sollten leicht auseinander stehen und der Fuß, den Sie schieben, sollte leicht vor dem anderen Fuß platziert werden. Es muss das Gegenteil der Hand sein, die Sie zum Spielen verwenden (ein Rechtshänder rutscht mit dem linken Fuß aus).


  3. Übe, den Ball gut zu fahren. Ihre Bowlingbahn sollte eine Reihe von Punkten haben, die 2 Meter die Bahn hinunter und die schwarzen Pfeile etwa 4,7 Meter die Bahn hinunter liegen. Wenn Sie ein Anfänger sind, sollte Ihr Ziel sein, den Ball in der Mitte dieser Marken zu rollen. Sobald Sie Ihre Bowlingfähigkeiten verbessert haben, können Sie links oder rechts von den Markierungen zielen, wenn Sie einen gekrümmten Ball haben möchten.
    • Selbst wenn Sie mit Ihrem Ball in der Mitte der Markierungen fahren, können Sie die Stifte möglicherweise nicht kippen, da der Ball langsamer werden oder weiter in die Rinnen rollen kann. Beachten Sie, wo der Ball rollt, wenn Sie werfen, spielen Sie nicht zu starr auf jedem Frame und passen Sie die Flugbahn entsprechend an.
    • Haben Sie das Ziel, auf die Markierungen zu zielen, nicht auf die Stifte.


  4. Lass den Ball los. Behalten Sie eine gerade Haltung bei, ohne Ihren Körper zu verdrehen, und die Position Ihres Balls und Ihrer Hände sollte unter und hinter dem Ball relativ gleich sein, während Sie den Arm schwingen. Schwingen Sie den Arm, der den Ball hält, vorsichtig nach hinten und dann nach vorne, um den Ball freizugeben. Lassen Sie den Ball los, während der Arm ihn so weit wie möglich nach vorne wirft.
    • Wenn Sie den Ball richtig werfen, sollte Ihr Daumen zuerst herauskommen, gefolgt von den anderen Fingern. Dies sollte eine Drehung des Balls ermöglichen, was dem Ball helfen sollte, eine gekrümmte Flugbahn einzunehmen und die Bahn hinunter zu trainieren.
    • Behalten Sie die Stelle im Auge, auf die Sie zielen, während Sie den Ball fallen lassen. Wenn Sie auf Ihre Füße oder den Ball schauen, verlieren Sie das Gleichgewicht und können nicht richtig zielen.


  5. Wischen Sie sich nach dem Wurf die Hände ab. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände jedes Mal, wenn Sie den Ball aufheben, vollständig trocken sind, um wieder zu spielen. Verwenden Sie ein Tuch, um sich die Hände abzuwischen, oder wischen Sie sich zumindest die Hände an der Hose ab, wenn Sie keines haben. Wenn Ihre Hände immer noch feucht sind, kann der Ball von Ihren Händen rutschen.
    • Sie können auch Kolophonium verwenden, das in allen Läden mit Bowlingzubehör erhältlich ist, um Finger und Daumen leicht klebrig und weniger rutschig zu machen.


  6. Zählen Sie die Punktzahl während des Spiels. Die meisten Kegelclubs haben einen Computer in der Nähe der Sitze, mit dem Sie die Punktzahl aufzeichnen können. Wenn ein Verein keinen Computer hat, erhalten Sie ein Punkteblatt, in dem Sie Ihre Punkte aufzeichnen können. In jedem Fall ist der Prozess der gleiche. So speichern Sie die Partitur.
    • Der Bereich oben links in jedem Frame gibt die Punktzahl des ersten Balls an, und das Feld links ist für den zweiten Ball und wenn Sie einen Treffer erzielen. Ein Strike ist mit einem "X" und ein Spare mit einem "/" gekennzeichnet.


  7. Ziel in der Nähe der Foulgrenze. Um den Ball mit maximaler Effizienz zu werfen, sollten Sie ungefähr 15 cm von der Foul-Linie entfernt sein. Auf diese Weise bewegt sich der Ball nur sehr wenig hinter der Störungslinie, bevor er die Bahn berührt. Es wird mehr Energie gespart, um die Stifte zu treffen. Wenn Sie zu weit von der Foul-Linie entfernt anhalten, müssen Sie sich weiter bewegen, um den Ball zu werfen.
    • Denken Sie daran, dass der Treffer für 10 Punkte plus die Punkte der nächsten beiden Bälle zählt, während ein Ersatz 10 Punkte plus die Punkte des nächsten Balls verdient. Wenn Sie mit dem ersten Ball in Bild 10 zuschlagen, erhalten Sie zwei Bälle, um Ihr Endergebnis zu ermitteln. Die höchste erreichbare Punktzahl beträgt 300 Punkte.

Teil 4 Verbessere deine Bowlingtechnik



  1. Beobachten Sie das Bowling im Fernsehen. Schauen Sie sich die Profis genau an und sehen Sie, welche Techniken sie anwenden. Sie können auch Videoclips von professionellen Spielern online ansehen.
    • Versuchen Sie zu Hause, die Positionen des Players zu ändern. Vergessen Sie nicht, dass Sie erfahrene Spieler anschauen und dass Ihre Bowling-Technik viel einfacher ist als ihre.


  2. Bitten Sie um Rat. Wenn Sie Ihr Spiel wirklich verbessern möchten, bitten Sie andere fortgeschrittene Spieler und Trainer um Hilfe. Es ist immer hilfreich, sich selbst kritisch zu betrachten, und Sie erhalten neue Ideen.


  3. Treten Sie einer Bowlingliga bei. Es ist eine großartige Möglichkeit, regelmäßig zu üben und neue Freunde zu finden.

Teil 5 Ethik respektieren

Bowling ist ein Spiel und wie andere Spiele soll es Spaß machen. Bestimmte Regeln in Bezug auf Ihr Verhalten wurden festgelegt, um das Erlebnis angenehmer zu gestalten.



  1. Lies die Regeln. Sie finden die Regeln in der Nähe der Tracks, lesen Sie sie sorgfältig.


  2. Tragen Sie die entsprechenden Schuhe. Spielen Sie nur mit Bowlingschuhen.


  3. Sei geduldig Spielen Sie nicht, bis die Maschine alle Stifte eingerichtet hat.


  4. Sei höflich. Wenn Sie zur gleichen Zeit wie der Spieler neben Ihnen in der Nähe des Titels ankommen, lassen Sie ihn zuerst spielen. Andernfalls ist es der erste Spieler, der in der Nähe eines Titels ankommt, der beginnt.


  5. Betrüge nicht. Bowlingspieler sind respektvoll, überschreiten niemals die Foulgrenze, selbst in einem Freundschaftsspiel.


  6. Starten Sie den Ball vorsichtig. Der Ball muss nach unten und vorne geworfen werden, ein zu hohes Werfen kann die Bahn beschädigen.


  7. Spielen Sie nicht auf einem anderen Titel. Ein Track reicht für dein Spiel.


  8. höflich sein. Wenn Sie den Ball eines anderen Spielers verwenden, fragen Sie dessen Erlaubnis.


  9. Stören Sie andere nicht. Sei nicht laut und achte auf deine Sprache. Die Obszönitäten sind unerwünscht.


  10. Bereiten Sie sich. Wenn Sie an der Reihe sind, spielen Sie! Warten Sie nicht unnötigerweise auf andere Spieler.


  11. Zähle die Punkte klar und deutlich. Die meisten Kegelbahnen haben einen Automaten, der automatisch Punkte zählt.