So halten Sie Ihre Lippen feucht

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Feucht
Video: Feucht

Inhalt

In diesem Artikel: Befeuchten Sie Ihre Lippen auf natürliche Weise.Verwenden Sie Schutzprodukte.Vermeiden Sie schlechte Angewohnheiten22

Trockene, rissige Lippen sind nicht nur unangenehm anzusehen, sondern auch sehr schmerzhaft. Mit den richtigen Produkten und unter Vermeidung von schlechten Gewohnheiten können Sie Ihre Lippen glücklich gesund und rundlich halten. Trinken Sie mehr Wasser, verwenden Sie Balsame und feuchtigkeitsspendende Lippenstifte und peelen Sie Ihre Lippen regelmäßig, um ihr Aussehen zu erhalten. Vermeiden Sie es gleichzeitig, sich trockenen Bedingungen auszusetzen oder sich auf die Lippen zu beißen, damit Sie sie nicht zu schnell trocknen.


Stufen

Methode 1 Befeuchte deine Lippen auf natürliche Weise



  1. Trink mehr Wasser. Eine Flüssigkeitszufuhr von innen ist der beste Weg, um trockene, beschädigte Lippen zu vermeiden. Trinken Sie also täglich 2 Liter Wasser (ca. 8 Gläser). Darüber hinaus hilft Wasser, Ihre Lippen fleischig zu halten.
    • Um immer etwas zu trinken zur Hand zu haben, nehmen Sie überall eine Flasche oder eine Thermosflasche Wasser mit.
    • Eine gute Flüssigkeitszufuhr ist nicht nur gut für die Lippen, sondern auch für die Gesundheit im Allgemeinen.
    • Abgesehen von Wasser können Sie auch entkoffeinierten Kaffee, entkoffeinierten Tee, Saft und andere Getränke trinken. Halten Sie sich jedoch von koffeinhaltigen Getränken oder Getränken mit hohem Natriumgehalt fern, da diese Ihre Lippen austrocknen können.



  2. Verwenden Sie einen Luftbefeuchter. Dieses Gerät befeuchtet die Umgebungsluft und ist besonders nützlich, wenn die Luft im Haus so trocken ist wie draußen. Lassen Sie Ihren Luftbefeuchter einige Stunden am Tag laufen, und Sie werden schnell eine Verbesserung des Zustands Ihrer Lippen bemerken.
    • Ein Luftbefeuchter kostet zwischen 50 und 80 Euro, aber dieser Preis lohnt sich angesichts der Vorteile.


  3. Verwenden Sie Mandelöl. Tragen Sie mit der Fingerspitze eine kleine Menge Mandelöl, Kokosöl oder Sheabutter direkt auf Ihre Lippen auf. Öle eignen sich hervorragend als Conditioner, da sie die Lippen befeuchten, erweichen und glänzen. Sie können sie zwei- oder dreimal täglich anwenden, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
    • Mandelöl ist hypoallergen. Mit anderen Worten, Sie können es sicher von Kopf bis Fuß anwenden, unabhängig von Ihrem Hauttyp.
    • Bio-Öle sind reich an Vitaminen A und E, die Anti-Aging-Eigenschaften haben und die Lippen jünger aussehen lassen. Sie können reines Vitamin E-Öl verwenden, wenn Sie etwas Konzentrierteres suchen.



  4. Befeuchten Sie Ihre Lippen mit Gurke. Schneiden Sie eine dünn geschnittene Gurke, legen Sie sich hin und legen Sie eine Scheibe auf jede Ihrer Lippen oder verwenden Sie sie, um Ihre Lippen abzutupfen. Der feuchtigkeitsspendende und nährstoffreiche Saft der Gurke zieht in wenigen Minuten ein, aber seine Wirkung bleibt den ganzen Tag sichtbar.
    • Gurke ist eine schnelle und wirksame Behandlung, die Sie in Ihre nächtliche Hautpflege einbauen können.
    • Die topische Anwendung einer Frucht wirkt auch gegen die Schmerzen der von der Sonne rissigen oder verbrannten Lippen.

Methode 2 Verwenden Sie Schutzprodukte



  1. Verwenden Sie Lippenbalsame, die ein Austrocknen verhindern. Wählen Sie Produkte mit pflegenden Zusätzen wie Sheabutter, Vitamin E, Kokos- oder Jojobaöl. Diese Substanzen stärken die natürliche Barriere, die die Lippen vor Trockenmitteln schützt und Austrocknung verhindert.
    • Ihre Lippen werden weicher, glatter und weniger anfällig für Wind und Kälte.
    • Vermeiden Sie Behandlungen, die Kampfer oder Menthol enthalten, da diese die Haut noch mehr austrocknen und ein Kribbeln auf bereits gereizten Lippen verursachen.


  2. Verwenden Sie ein Lippenpeeling. Peeling deine Lippen, um abgestorbene Haut zu entfernen und das gesunde Gewebe darunter zu entdecken. Tun Sie es alle 2 oder 3 Tage oder wann immer Ihre Lippen es brauchen, wie es besonders im Winter der Fall ist, wenn die Kälte die gesunden Lippen verwüstet.
    • Sie finden Lippenpeelings überall dort, wo Kosmetik und Hautpflege verkauft werden.
    • Sie können Ihr eigenes Peeling mit Zutaten wie Meersalz, braunem Zucker, Honig und Olivenöl oder Kokosöl zubereiten.


  3. Schützen Sie Ihre Lippen vor der Sonne. Wie jeder andere Körperteil sind auch die Lippen empfindlich gegen Sonnenbrand. Glücklicherweise gibt es jetzt eine Vielzahl von Balsamen und Lippenstiften, die Sonnenschutzmittel enthalten und nur vor dem Strandbesuch oder vor einem Spaziergang in der Sonne auftragen.
    • Tragen Sie Balsam oder Lippenstift so oft auf, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben.
    • Lippenprodukte, die die Sonnenstrahlen blockieren, sind so wirksam wie Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von 15.


  4. Tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme nach einem matten Lippenstift auf. Matte Lippenstifte müssen auf der Oberfläche, auf der sie aufgetragen werden, trocknen, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Lippen zu trocken werden, verwenden Sie einfach einen feuchtigkeitsspendenden Lippenstift oder wechseln Sie zwischen einer Feuchtigkeitscreme und einem matten Produkt, um Ihre Lippen feucht zu halten.
    • Wenn Ihre Lippen durch einen matten Lippenstift dehydriert wurden, verwöhnen Sie sie mit einem Produkt aus Sheabutter, Vitamin E, Kokosnussöl oder Jojobaöl.
    • Wenn es undenkbar erscheint, ohne einen matten Lippenstift auszugehen, bedecken Sie Ihre Lippen vor dem Auftragen mit einer dünnen Schicht Conditioner. Der Conditioner dient als Schutzbarriere.

Methode 3 Vermeiden Sie schlechte Gewohnheiten



  1. Hör auf deine Lippen zu lecken. Wenn es kurzfristig als wirksame Lösung erscheint, die Zungenspitze auf die Lippen zu führen, schadet dies mehr als es nützt, da der Speichel Verdauungsenzyme enthält, die nach einer Weile durch die schützende Barriere der Haut enden empfindlich.
    • Versuchen Sie immer einen Balsam oder Lippenstift zur Hand zu haben. Mit einer frischen Schicht auf Ihren Lippen werden Sie weniger versucht sein, sie zu lecken.
    • Bevorzugen Sie geruchsneutrale Lippenbalsame, da der Duft Sie dazu bringt, Ihre Lippen zu lecken.


  2. Vorsicht vor scharfen oder sauren Lebensmitteln. Ein Teller mit Hühnerflügeln oder ein Glas Orangensaft enthält genug Säure, um Ihre Lippen sofort zu trocknen. Wenn Sie zu viel essen, können Ihre Lippen Sie scheuern und verletzen. Fetthaltige Lebensmittel werden am besten vermieden, da sie schließlich einen schwer zu entfernenden Rückstand bilden.
    • Verwenden Sie Utensilien wie Strohhalm oder Gabel, wann immer Sie können, und essen Sie so, dass ein Minimum an Lebensmitteln den Bereich um Ihren Mund berührt.
    • Um Ihre gereizten Lippen zu lindern, verwenden Sie Conditioner, die natürliche Inhaltsstoffe wie Sheabutter oder Aloe Vera enthalten.


  3. Atme durch die Nase. Atme ein und aus durch die Nase und nicht durch den Mund. Die Luft, die sich um Ihre Lippen bewegt, kann sie in kürzester Zeit trocknen. Wenn Sie den Mund schließen, besteht zudem ein geringeres Risiko, dass Ihr Lippenstift beschädigt wird.
    • Öffnen Sie Ihren Mund etwas größer als gewöhnlich, wenn Sie keine andere Wahl haben, als während des Trainings durch den Mund zu atmen. Dadurch wird der Kontakt der Luft mit Ihren Lippen verringert.
    • Dies ist nicht der einzige Grund, warum Sie diese Praxis vermeiden sollten. Das Atmen durch den Mund kann auch andere Probleme verursachen, wie z. B. abnormales Austrocknen des Mundes, Zähneknirschen und Sabbern auf den Kissen.
    • Gehen Sie zu einem HNO-Arzt, wenn Sie nicht aufhören können. Ihr Problem kann durch ein abgelenktes Nasenseptum verursacht werden.


  4. Bedecke dich, wenn es kalt ist. Die negativen Auswirkungen von Kälte auf die Lippen sind für niemanden ein Geheimnis. Wenn Sie ausgehen müssen, bedecken Sie sich mit einem Schal oder tragen Sie ein Kleidungsstück mit einem Kragen, den Sie in die Mitte Ihres Gesichts heben können. Dies schützt Ihre Lippen, aber Sie werden auch warm und bequem sein.
    • Umso wichtiger ist es, sich abzusichern, wenn Sie im Wind laufen oder längere Zeit draußen bleiben müssen.