Wie man ein kühles Zelt hält

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein kühles Zelt hält - Wissen
Wie man ein kühles Zelt hält - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Aktualisieren eines ZeltesInstallieren Sie das Zelt. Verwenden Sie eine Plane oder eine reflektierende Leinwand17

Camping gehen ist eine lustige Aktivität im Freien, wenn das Wetter schön ist. Das Zelt kann jedoch zu einem wirklich unangenehmen Ort werden, wenn es heiß ist. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, um es zu aktualisieren. Sie können die Hitze bekämpfen, indem Sie Ihre Vorräte zu Ihrem Vorteil einsetzen, Ihr Zelt an der richtigen Stelle aufstellen und eine Plane oder einen Sonnenschutz verwenden, um die Hitze zu blockieren.


Stufen

Methode 1 Ein Zelt auffrischen

  1. Bringen Sie Ihren Kühler zurück in Ihr Zelt. Wenn Sie Ihre Lebensmittel oder Getränke in einen Kühlschrank gebracht haben, ist die Kälte des Eises der beste Weg, um die Temperatur in Ihrem Zelt zu senken. Bringen Sie den Kühler herein und öffnen Sie ihn, um die Luft abzukühlen und sich wohler zu fühlen.
    • Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr gesamtes Eis schmilzt, nehmen Sie einfach ein paar Handvoll und legen Sie sie in eine Schüssel oder einen Behälter, den Sie im Zelt aufbewahren werden.


  2. Verwenden Sie einen batteriebetriebenen Lüfter. Stellen Sie den Ventilator in die Aussparung des Zeltes oder nach unten. Wenn es diese Option hat, lassen Sie es oszillieren, um den Luftstrom zu verbessern und das Zelt zu kühlen.
    • Sogar ein kleiner Taschenventilator kann einen großen Unterschied machen! Das Ideal bleibt jedoch ein großer tragbarer Lüfter.

    Rat: Wenn Sie einen Kühler haben, stellen Sie den Ventilator nach hinten, um kalte Luft aus dem Zelt zu blasen. Ein weiterer Tipp ist, eine Tasse oder Schüssel mit Eis aus dem Kühler zu füllen und vor den Ventilator zu stellen.




  3. Öffne die Tür und die Lüftungsöffnungen des Zeltes. Mit diesem Trick können Sie mehr Luft im Inneren zirkulieren lassen. Wenn Ihr Zelt mit einem Netz zum Schutz vor Insekten und Tieren ausgestattet ist, lassen Sie die Tür und die Lüftungsöffnungen (falls vorhanden) immer geöffnet. Ansonsten lassen Sie sie offen, wenn Sie nicht in und während des Tages sind.
    • Wenn Sie im Begriff sind, ein Zelt zu kaufen, suchen Sie nach einem Muster mit einer Netzschicht, um die Tür und die Lüftungsöffnungen länger offen zu halten. Denken Sie auch daran, ein Zelt mit Belüftungsöffnungen zu wählen, da es kühler ist.


  4. Entfernen Sie die Regenhülle. Die meisten Zelte haben ein doppeltes Dach, das das Eindringen von Feuchtigkeit in das Hauptschlafzimmer verhindert. Da dieser Schutz häufig dick ist, kann er Wärme speichern und die Temperatur im Inneren erhöhen. Wenn das Wetter keinen Regen liefert, nehmen Sie es heraus und packen Sie es in die Tasche, um das Zelt abzukühlen.
    • Wenn Sie eine Plane oder einen Sonnenschutz über Ihrem Zelt haben, brauchen Sie kein Doppeldach, auch wenn es regnet. Die Plane oder der Sonnenschutz schützen Sie vor Regen.



  5. Schlafen Sie auf Ihrem Schlafsack. Da Schlafsäcke so konstruiert sind, dass sie Wärme speichern, sollten Sie es vermeiden, in Innenräume zu gelangen, wenn es in Ihrem Zelt heiß ist. Legen Sie sich stattdessen darauf, um bequem und kühl zu sein.
    • Wenn mehr als eine Person im Zelt schläft, erhöht die Körperwärme die Innentemperatur. Denken Sie daran, wenn Sie Angst vor Kälte haben.

    Rat: Wenn Sie bei heißem Wetter campen, wird empfohlen, ein Laken zum Schlafen mitzubringen. Sie werden viel weniger heiß sein, als wenn Sie in einem Schlafsack geschlafen haben.

Methode 2 Installieren Sie das Zelt



  1. Stellen Sie Ihr Zelt an einem schattigen Ort auf. Wenn möglich, stellen Sie Ihr Zelt dort auf, wo Bäume es bedecken können. Bäume nehmen Wärme auf und halten Sie kühl. Wenn dies nicht möglich ist, suchen Sie nach einem Ort im Schatten eines großen Bauwerks wie einem Berg.
    • Schattige Plätze befinden sich normalerweise unter einem Baum, in der Nähe niedriger Hügel, unter Kämmen oder in der Nähe einer Hütte.
    • Denken Sie daran, dass sich die Sonne am Himmel bewegt. Suchen Sie also nach einem Ort, der Ihr Zelt kühl hält, wenn Sie dort sind. Beispielsweise wird ein Kamm im Osten die aufgehende Sonne wirksamer blockieren als ein Kamm im Westen.


  2. Suchen Sie nach einem gut belüfteten Ort. Der Wind hält die Temperatur erträglich, so dass Sie einen gut belüfteten Platz zum Campen wählen müssen. Orientiere die Tür deines Zeltes so, dass der Wind hinein kommt.
    • Um die Windrichtung zu bestimmen, heben Sie eine Hand in die Luft. Die kalte Seite Ihrer Hand zeigt Ihnen, woher der Wind kommt. Eine andere Lösung ist die Verwendung einer Wetter-App, wenn Sie ein Mobilfunknetz erfassen.


  3. Stellen Sie Ihr Zelt in der Nähe eines Flusses oder Sees auf. Im Allgemeinen ist es in der Nähe von Wasserstellen kühler und oft der beste Ort zum Campen, wenn es heiß ist. Wenn Sie sich an einem See, einem Teich oder einem Meer aufhalten, stellen Sie Ihr Zelt in der Nähe auf, um die Brise des Wassers zu genießen. Stellen Sie Ihr Zelt für Flüsse und Bäche stromaufwärts auf, um die kühlen Winde aufzufangen.

    "Um die Grundsätze zu respektieren Hinterlasse keine Spur Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Camp mehr als 180 m vom Wasser entfernt befindet und bewahren Sie die Wasserquellen. "



    Lege eine Decke unter dein Zelt. Die Erde erwärmt sich auf natürliche Weise, da sie die Sonnenstrahlen absorbiert. Die entstehende Wärme kann sich in Ihrem Zelt ausbreiten und die Innentemperatur erhöhen. Um zu verhindern, dass die Hitze aufsteigt, legen Sie eine Decke auf den Boden und pflanzen Sie Ihr Zelt darüber.

    Variation: Sie können etwas anderes zum Abdecken des Bodens verwenden, zum Beispiel eine Bodenmatte, wenn Sie eine haben, oder eine Schachtel, wenn Sie eine mitgebracht haben. Eine andere Möglichkeit ist, Blätter im Zelt zu verteilen, um die Hitze fernzuhalten.



  4. Warten Sie bis zur Nacht, um Ihr Zelt aufzubauen. Wenn Sie nicht vorhaben, Ihr Zelt tagsüber zu benutzen, sollten Sie bis zum Sonnenuntergang warten, um es zu pflanzen. Bewahren Sie es in der Zwischenzeit in Ihrer Tasche auf und lagern Sie es an einem kühlen Ort im Schatten. Wenn es heiß ist, legen Sie Ihren Zeltbeutel auf Eis.
    • Wenn die Sonne hoch am Himmel steht, beginnt sich die Wärme im Zelt zu sammeln.
    • Wenn Sie befürchten, Ihr Zelt nicht im Dunkeln aufschlagen zu können, tun Sie dies, wenn die Sonne untergeht, um weiterhin das natürliche Licht zu genießen.


  5. Zerlegen Sie das Zelt tagsüber. Obwohl es unpraktisch ist, das Zelt jeden Tag aufbauen zu müssen, sieht es tagsüber nicht wie ein Ofen aus. Die Zelte sind so konzipiert, dass sie Wärme speichern, was bedeutet, dass die Innentemperatur nur dann ansteigt, wenn Sie sie in der Sonne liegen lassen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, bauen Sie Ihr Zelt morgens und abends wieder zusammen.
    • Bewahren Sie das Zelt an einem schattigen Ort auf, um es so frisch wie möglich zu halten.

Methode 3 Verwenden Sie eine Plane oder reflektierende Leinwand



  1. Kaufen Sie eine Plane, die das gesamte Zelt bedeckt. Obwohl eine Sonnenblende besser geeignet ist, können Sie Ihr Zelt auch mit einer Plane oder Decke vor Hitze schützen. Nehmen Sie beim Camping eine Sonnenblende oder -plane mit oder verwenden Sie das, was Sie zur Hand haben, um die Sonnenstrahlen abzuhalten.
    • Die Sonne wärmt das Innere Ihres Zeltes. Aus diesem Grund ist das Abblocken der Strahlen die effektivste Lösung.


  2. Pflanzen Sie Pfähle oder Pfähle in den Boden. Die meisten Sonnenblenden werden mit der für ihre Installation erforderlichen Ausrüstung geliefert. Wenn Sie eine Plane oder Decke verwenden, verwenden Sie Plektren oder Stangen, die Sie tief genug pflanzen, um sie stabil zu halten. Binden Sie dann Seile zwischen die Pfähle, um eine Halterung für die Sonnenblende oder -plane zu schaffen.
    • Für mehr Unterstützung ist es am besten, die Plane oder Sonnenblende über den Ast eines Baumes zu führen.
    • Sie finden Pfähle und Pfähle in einem Campinggeschäft oder einem Laden im Freien.

    Variation: Wenn Sie keine Stangen oder Pfähle zur Hand haben, können Sie die Äste eines Baumes, das Dach Ihres Fahrzeugs oder das Material, das Sie mitgebracht haben, verwenden, um die Sonnenblende zu halten.



  3. Stellen Sie die Plane mindestens 30 cm über das Zelt. Setzen Sie die Sonnenblende oder Plane vorsichtig auf die Heringe oder Stangen.Stellen Sie sicher, dass der Schatten vollständig abgedeckt ist und dass zwischen der Sonnenblende und der Oberseite des Zeltes Platz ist, damit die Luft zirkulieren kann.
    • Die Sonnenstrahlen werden von der Sonnenblende oder -plane reflektiert, wodurch verhindert wird, dass sie das Innere Ihres Zeltes erwärmen.
Beratung



  • Tragen Sie leichte und bequeme Kleidung und trinken Sie viel Wasser, um sich abzukühlen.
  • Tragen Sie im Zelt einen Waschlappen oder ein feuchtes Handtuch auf Ihren Nacken auf, um sich zu erfrischen.
Warnungen
  • Wenn Sie im Zelt stark schwitzen und Schwindel, Übelkeit, Verwirrung oder Schwäche verursachen, gehen Sie sofort hinaus und suchen Sie einen kühlen, schattigen Ort, um sich zu erholen und viel Wasser zu trinken.