Umgang mit Nachbarschaftskonflikten

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Konflikt Nachbarn,Erwartunen Erwachsene
Video: Konflikt Nachbarn,Erwartunen Erwachsene

Inhalt

In diesem Artikel: Lösen spezifischer ProblemeEntfernen einer schlechten NachbarschaftsbeziehungRadikale Messungen durchführen5 Verweise

Der Hund deines Nachbarn bellt zwischen 3 und 5 Uhr morgens, die Musik ihres Teenagers lässt die Fenster am Wochenende zu Hause wackeln und ohne zu wissen, warum ihr Müll permanent in deinem Garten landet. Lideal wäre es, einen effektiven und friedlichen Weg zu finden, um mit Ihren Nachbarschaftskonflikten umzugehen, aber Sie können beginnen, indem Sie sie vorsichtig auffordern, darauf zu achten. Wenn Freundlichkeit keine Ergebnisse bringt, müssen Sie radikalere Maßnahmen ergreifen, z. B. indem Sie mit Ihrem Anwalt sprechen oder die Polizei rufen.


Stufen

Teil 1 Löse spezifische Probleme



  1. Lassen Sie Ihre Nachbarn wissen, was los ist. Ihr Unbehagen mag Ihnen völlig offensichtlich erscheinen, aber wenn Sie nicht mit ihnen gesprochen haben, besteht eine gute Chance, dass Ihre Nachbarn nicht einmal wissen, dass sie eine Quelle der Belästigung sind. Während du vor Wut kochend da sitzt und bereit bist zu explodieren, erledigen sie weiterhin ihre täglichen Geschäfte. Denken Sie nicht, dass sie absichtlich so schlecht gezüchtet sind. Klopfe einfach an ihre Tür, stelle dich vor und erzähle ihnen von dem Problem.
    • Fragen Sie sie sanft, aber seien Sie ehrlich. Fragen Sie sie genau, was Sie wollen, anstatt vage zu bleiben und zu hoffen, dass sie es erraten. Es ist nicht richtig für Sie zu erwarten, dass sie Ihre Gedanken lesen, um Ihre Grenzen zu kennen. Sie müssen ihnen sagen, was Sie wollen.
    • Seien Sie bereit, Kompromisse einzugehen. Sie mögen froh sein, nie wieder zu hören, wie der Sohn des Nachbarn die Tuba trainiert, aber es ist wahrscheinlich unmöglich, sie zu bitten, ihre Garage abzuräumen. Verwenden Sie eine Beschwerde, für die sie empfänglicher sind, zum Beispiel, dass der Lärm Sie nachts am Schlafen hindert. Sie können Ihre Nachbarn erfolgreicher auf ein Problem ansprechen, indem Sie ihnen mögliche Lösungen präsentieren, anstatt sie zu beschuldigen und sie zu bitten, ihr Verhalten zu ändern.



  2. Kommunizieren Sie mit ihnen nur schriftlich, wenn dies erforderlich ist. Wenn Sie Probleme haben, Ihre Nachbarn zu kontaktieren, können Sie ihnen ein Wort hinterlassen oder eins senden, um Ihre Sorgfalt zum Ausdruck zu bringen. Dies kann jedoch riskanter sein, da Wörter leicht als aggressiv und passiv missverstanden werden können. Wenn Sie jedoch nicht persönlich mit Ihren Nachbarn sprechen können, ist es besser, wenn Sie ihnen ein Wort hinterlassen. Die meisten Menschen werden sich verlegen fühlen und ihr Verhalten sofort ändern, um Ihrer Bitte nachzukommen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Wort einen freundlichen Ton verwenden. Sagen Sie Ihrem Nachbarn, dass Sie eine Lösung suchen möchten, die alle zufriedenstellt.
    • Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Ihre Telefonnummer dort einzutragen, indem Sie Ihren Nachbarn bitten, Sie anzurufen, tun Sie es. Wenn Ihr Nachbar Fragen hat, können Sie diese auf diese Weise sofort beantworten.



  3. Wähle deine Schlachten. Geben Sie Ihrem Nachbarn keine lange Liste als Arm der Probleme, die er lösen soll, das wird nicht gut gehen. Denken Sie über die Dinge nach, an die Sie sich anpassen können, und über die Dinge, die sich wirklich ändern müssen, und stellen Sie dann Ihrem Nachbarn die Probleme vor, die Sie wirklich nerven. Sobald die Hauptprobleme gelöst sind, können Sie später mit ihm über die Details sprechen oder lernen, mit diesen Unannehmlichkeiten umzugehen.
    • Denken Sie daran, dass die Dinge, die Sie am meisten stören, für Ihren Nachbarn nicht unbedingt am einfachsten zu ändern sind. Wenn Ihnen gesagt wurde, dass das Problem schwer zu lösen sein wird, sollten Sie ihn bitten, etwas leichter zu lösen.


  4. Biete deine Hilfe an. Je nachdem, wozu Sie Ihren Nachbarn auffordern, kann es flexibler sein, wenn Sie Hilfe anbieten. Wenn Sie zum Beispiel einen schönen Rasen haben und seinen Garten nicht den ganzen Sommer über mit wildem Gras gefüllt sehen, können Sie ihm Ihre Hilfe anbieten, um seinen Garten zu mähen.
    • Auch wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können, können Sie Ihrem Nachbarn die Zeit oder den Neid geben, positiv auf Ihre Anfrage zu reagieren, indem Sie Ihre Hilfe anbieten. Wenn Ihr Nachbar beispielsweise seinen kaputten Auspuff nicht reparieren kann, weil er den ganzen Tag mit seinem Auto unterwegs ist, empfehlen Sie ihm, ihn zu begleiten, um von der Garage aus zu arbeiten oder an seiner Stelle einzukaufen, während sein Auto in der Garage steht.
    • Biete ihm kein Geld an oder stelle jemanden an seiner Stelle ein. Viele Menschen fühlen sich beleidigt, wenn Sie behaupten, dass sie es sich nicht leisten können, für ihre eigenen Probleme zu bezahlen.


  5. Was auch immer passiert, gehen Sie dem Problem nach. Geben Sie Ihrem Nachbarn eine angemessene Zeit, um das Problem zu lösen, vielleicht ein paar Tage für eine einfache Aufgabe oder länger, wenn es sich um eine Aufgabe handelt, die mehr Zeit erfordert, zum Beispiel die Renovierung ihrer Fassade. Wenn er immer noch keine Anstrengungen unternommen hat, kehren Sie zu ihm zurück, um ihn höflich zu erinnern. Wenn er das Problem behoben hat, danke und bring ihm selbst einen Kuchen, dann ist er viel glücklicher.
    • Wenn das nächste Mal etwas passiert, nehmen Sie sich Zeit, um über eine angemessene Reaktion nachzudenken. Wenn Ihre Nachbarn weiterhin jeden Abend Musik machen, ist es Zeit, sich erneut zu beschweren. Wenn Ihre Nachbarn seit einer Woche nicht zu viel Lärm gemacht haben und eine Geburtstagsfeier haben, setzen Sie Ohrstöpsel auf und geben Sie ihnen die Erlaubnis, von Zeit zu Zeit Lärm zu machen.
    • Lassen Sie die Kommunikation nach der Kommunikation offen, auch wenn Sie sie nur mit der Hand begrüßen möchten.Wenn Sie eine Präsenz sind, die leicht vergessen wird und sich nur bei Problemen an gute Erinnerungen erinnert, werden Ihre Nachbarn viel weniger Lust haben, Ihnen zuzuhören.


  6. Holen Sie sich Hilfe von anderen Nachbarn. Dies ist ein ausgezeichneter Schritt, wenn die schlecht Nachbar will sich nicht ändern. Wenn dies ein Problem ist, das Sie betrifft, besteht eine gute Chance, dass es auch andere Menschen in der Nachbarschaft oder im Gebäude betrifft. Besprechen Sie sich mit anderen Nachbarn, um Leute zu finden, die bereit sind, einen Beschwerdebrief an den betreffenden Nachbarn zu unterschreiben. Lunion ist Stärke, und Sie werden es wahrscheinlich ändern, wenn Sie es in eine Gruppe zusammenfassen, anstatt nur mit ihr zu sprechen.
    • Dies bedeutet nicht, dass Sie das Haus Ihres schlechten Nachbarn nehmen müssen, es könnte außer Kontrolle geraten und Ihr Nachbar könnte sich bedroht fühlen. Sogar eine Gruppe könnte einen Eindruck davon vermitteln wir alle gegen dich.

Teil 2 Eine schlechte Nachbarschaftsbeziehung reparieren



  1. Achten Sie auf Ihr eigenes Verhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts tun, was andere stören könnte, bevor Sie über ein Problem sprechen, auf das Sie stoßen. Besonders wenn es bereits zu Auseinandersetzungen zwischen Ihnen gekommen ist, möchten Sie das Problem nicht durch einen scheinheiligen oder unsensiblen Blick verschlimmern.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie sie nicht absichtlich auswählen. Wenn Sie nicht möchten, dass sie um 3 Uhr morgens Musik hören, sollten Sie dies auch Ihren guten Freunden von nebenan mitteilen, die dasselbe tun.


  2. Benachrichtigen Sie Ihre Nachbarn im Voraus. Wenn Sie eine Party planen, sich eine Zeit lang nicht um Ihren Garten kümmern können oder Probleme erwarten, die Ihre Nachbarn stören könnten, lassen Sie es sie wissen. Sprechen Sie schnell mit ihnen und geben Sie ihnen Ihre Telefonnummer, um Sie anzurufen, wenn etwas schief geht. Es ist erstaunlich, wie unerträglich kann in verwandeln keine probleme wenn du dir nur die Zeit nimmst zu reden.


  3. Geben Sie Ihren Nachbarn den Vorteil des Zweifels. Wie andere Menschen haben auch Ihre Nachbarn Probleme in ihrem Leben, auch wenn dies möglicherweise nicht offensichtlich ist. Möglicherweise fällt es Ihrem Nachbarn schwer, sich Zeit zu nehmen, um die Probleme anderer zu erkennen und zu bewältigen. Fallen Sie nicht in dieselbe Falle.


  4. Lerne sie besser kennen. Hat dein Nachbar kein Gesicht oder keinen Namen oder weißt du es? Es ist viel schwieriger, sich Sorgen um jemanden zu machen, den Sie noch nie getroffen haben, und es kann leicht zu Ressentiments zwischen Nachbarn kommen, die sich nicht die Zeit nehmen, sich kennenzulernen. Der beste Weg, um das zu bekommen, was Sie wollen, ein wenig Ruhe und Erholung am Wochenende, könnte eine freundschaftliche Beziehung zu Ihrem Nachbarn sein, um sich besser zu verstehen und kompromissbereiter zu sein. Es ist nicht nötig, die besten Freunde der Welt zu werden, aber Sie schaffen bessere nachbarschaftliche Beziehungen, indem Sie sich als Menschen betrachten.
    • Warum vermeiden Sie es nicht, zu Hause eine Mahlzeit zu teilen? Bitten Sie ihn zum Grillen oder laden Sie ihn am Sonntag zum Essen ein. Lernen Sie sich kennen und stellen Sie sich vor.
    • Wenn Sie nicht in Ihren privaten Bereich einladen möchten, können Sie eine Flasche Wein und ein paar Kekse mitbringen und sich vorstellen.


  5. Verbessere die Nachbarschaft. Wenn Sie Ihre Beziehung zu Ihren Nachbarn wirklich verbessern möchten, pflanzen Sie zunächst Blumen auf ein verlassenes Grundstück, ersuchen Sie um Sicherheit auf der Straße oder organisieren Sie eine Müllsäuberung. Sprechen Sie mit all Ihren Nachbarn und geben Sie ihnen die Möglichkeit, an Ihrem Projekt teilzunehmen.

Teil 3 Radikale Maßnahmen ergreifen



  1. Verwenden Sie diese Lösungen als letzten Ausweg. Dies sind radikale Maßnahmen, deren Inkrafttreten wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nimmt und die die Nachbarschaftsbeziehungen verschlechtern kann. Sie richten sich nur an Nachbarn, die feindliche Beziehungen zu Ihnen unterhalten haben oder sich Ihnen gegenüber regelmäßig schlecht verhalten, die ihre Gewohnheiten nicht ändern möchten, wenn Sie sie fragen, oder die dies nur tun, wenn diese Gewohnheit Sie zutiefst berührt. betroffen. Sie müssen eine Weile neben diesen Menschen leben und überlegen, bevor Sie aus einer Meinungsverschiedenheit eine Rache machen.


  2. Bewahren Sie Beweise für das Problem auf, mit dem Sie konfrontiert sind, unabhängig davon, ob es gegen das Gesetz oder die Eigentumsregeln verstößt. Wenn Sie versucht haben, freundlich zu fragen, und Ihre Nachbarn nicht aufgepasst haben, ist es Zeit, zu radikaleren Lösungen überzugehen. Sammeln Sie zunächst Beweise für das Problem, damit Sie Ihre Geschichte unterstützen können, wenn Sie mit den Behörden zu tun haben. Machen Sie Fotos von den Schäden auf Ihrem Grundstück, machen Sie Videos von feuchten Abenden, die nach Mitternacht in Ihren Garten strömen, bewahren Sie das s auf und bewahren Sie die Worte usw. Sammeln Sie im Grunde genommen Beweise dafür, dass Ihr Nachbar seine Rechte übertritt oder illegale Aktivitäten betreibt.
    • Sie sollten Ihre Nachbarn darüber informieren, was Sie tun. Wenn sie wissen, dass Sie sie haben, könnte dies sie genug motivieren, ihre schlechten Gewohnheiten aufzugeben.


  3. Rufen Sie den Eigentümer an. Wenn Sie in einer Wohnung wohnen, ist es möglicherweise an der Zeit, den Eigentümer hinzuzuziehen. Rufen Sie ihn an und erklären Sie ihm, dass Ihre Nachbarn die Ruhe des Gebäudes und Ihres Hauses stören. Abhängig von der Art der Straftat könnte der Vermieter entscheiden, dass er genug Gründe hat, um Ihre schlechten Nachbarn rauszuschmeißen. Zumindest konnte er das Problem mit Ihren Nachbarn besprechen, damit Sie sich nicht die ganze Zeit darüber beschweren müssen.
    • Verwenden Sie in diesem speziellen Fall Ihren gesunden Menschenverstand basierend auf Ihren vorherigen Interaktionen mit dem Vermieter, da einige Hausbesitzer es hassen, sich mit den Streitigkeiten ihrer Mieter auseinandersetzen zu müssen, und er möchte möglicherweise, dass Sie sie anrufen.


  4. Finden Sie heraus, ob sie gegen das Gesetz verstoßen. Wenn sich Ihre schlechten Nachbarn immer noch nicht ändern möchten, prüfen Sie, ob Sie rechtliche Schritte gegen sie einleiten können. Informieren Sie sich über die örtlichen Gesetze, um herauszufinden, ob Ihr Nachbar einen von ihnen verletzt. Wenn Ihr Nachbar das Gesetz nicht beachtet, haben Sie mehr Handlungsoptionen. Informieren Sie sich über Gesetze zum Umgang mit:
    • Eigentumsverletzung
    • Zerstörung von Eigentum
    • Lärm
    • bellende Hunde
    • Grundstückspflege


  5. Rufen Sie die für diese Art von Streitigkeiten zuständige Polizei oder Behörde an. Dieser und die nächsten Schritte gehören zur Kategorie der Last-Resort-Lösungen. Sie werden sich wahrscheinlich nie mit Ihren Nachbarn versöhnen, wenn Sie diesem Weg folgen. Indem Sie die Polizei anrufen, setzen Sie Ihre Nachbarn einem Schock aus, um sie zu ändern. Verwenden Sie die Polizei jedoch nicht, um Ihre persönlichen Streitigkeiten beizulegen.
    • Wenn das Problem durch laute Musik verursacht wird, rufen Sie die Polizei unter einer anderen Nummer als der Notrufnummer an.
    • Wenden Sie sich bei nicht gewarteten Objekten an die Eigentümergewerkschaft (sofern möglich) oder an die örtliche Polizei. Möglicherweise gibt es auch eine Organisation in Ihrer Stadt, die sich auf diese Art von Störung spezialisiert hat.


  6. Informieren Sie Ihre Nachbarn darüber, dass Sie die Polizei einsetzen möchten. Sobald Sie sicher sind, dass Ihre Nachbarn gegen das Gesetz verstoßen und Sie genügend Beweise gesammelt haben, teilen Sie ihnen mit, dass Sie die Polizei einbeziehen möchten. Sie sollten ihnen keine Einzelheiten mitteilen, sondern ihnen nur mitteilen, dass Sie bereit sind, Ihre Beschwerden zu verschärfen, wenn Sie keine Kompromisse eingehen. Sie werden nicht vor Gericht gehen wollen, also könnten Sie sie dazu bringen, sich zu ändern, indem Sie drohen, sie zu verklagen.


  7. Besprechen Sie Ihre Möglichkeiten mit Ihrem Anwalt. Wenn Sie bereit sind, Geld zu investieren, rufen Sie einen Anwalt an und fragen Sie ihn, was Sie tun können. Sie müssen entscheiden, ob die mit den Klagen verbundenen Probleme das Geld wert sind und ob Sie mit Ihren Nachbarn streiten müssen. Wenn Sie entschlossen sind, diesen Fall vor Gericht zu bringen, arbeiten Sie mit Ihrem Anwalt zusammen, um rechtliche Schritte einzuleiten, und bitten Sie Ihren Nachbarn, vor Gericht zu antworten.
    • Wenn dies nicht funktioniert, können Sie mit Ihrem Vermieter eine vorzeitige Abreise aus Ihrem Haus aushandeln, ohne den Wohnvertrag rechtswidrig zu kündigen. Wenn Sie sie vor dieser Situation gewarnt haben und sie nichts getan hat, um sie zu ändern, wird Ihre Abreise ihn in ein gutes Licht rücken, sodass er Sie gehen lässt, besonders wenn er weiß, dass Sie einen Anwalt genommen haben. Ziehen Sie stattdessen in Betracht, Ihre Zeit und Ihr Geld vor Gericht zu kompromittieren, anstatt sie zu verschwenden, auch wenn Sie sich wahrscheinlich nicht darum kümmern möchten.