Wie man mit schwierigen Menschen bei der Arbeit umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Wie du mit negativen und schwierigen Menschen umgehen solltest.
Video: Wie du mit negativen und schwierigen Menschen umgehen solltest.

Inhalt

In diesem Artikel: Reagieren auf einen schwierigen KollegenArbeitsplatzunterstützungssystem aufbauenVerwalten extremer Fälle9 Verweise

Für welchen Beruf Sie sich auch entscheiden, Sie werden wahrscheinlich schwierige Leute treffen, die Ihre Arbeit stressiger machen. Indem Sie lernen, zusammen zu leben oder Wege zu finden, um höflich zu bleiben und gleichzeitig Abstand zu halten, haben Sie eine bessere Chance, Ihre schwierigen Kollegen zu managen.


Stufen

Teil 1 Reagiere auf einen schwierigen Kollegen



  1. Verwenden Sie Humor. Eine unangenehme Situation mit Humor zu entschärfen, kann ein ausgezeichneter Verteidigungsmechanismus sein. Manchmal ist der beste Weg, mit einer unangenehmen Situation umzugehen, angemessenen Humor zu verwenden oder auf eigene Kosten einen Witz zu machen, um die Aufmerksamkeit woanders hinzulenken.
    • Wenn Sie Humor verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass er angemessen ist. Vermeiden Sie verletzende oder spöttische Themen.
    • Humor ist eine großartige Möglichkeit, das negative Verhalten einer Person voneinander zu trennen. Auch wenn Sie mit ihrem Verhalten nicht einverstanden sind, können Sie immer mit dieser Person lachen.



  2. Konfrontieren Sie Ihren Kollegen privat. Auch wenn Sie keinen gewalttätigen Kollegen konfrontieren sollten, können Sie das Problem lösen, indem Sie andere Arten von Kollegen privat konfrontieren.
    • Indem Sie den Besserwisser isolieren und ein freundliches Gespräch mit ihm führen, können Sie Ihrer Arbeitsbeziehung eine neue Form geben, ohne ihn vor den anderen Kollegen in Verlegenheit zu bringen. Effektive Konfrontationen werden auf respektvolle Weise privat geführt.
    • Sie könnten zum Beispiel sagen: "Entschuldigen Sie, Robert, ich verstehe, dass Sie über gute Kenntnisse des Themas verfügen können. Ist es jedoch möglich, diese Informationen nur dann weiterzugeben, wenn dies erforderlich ist? Oder senden Sie uns eine Zusammenfassung zu diesem Thema, damit wir sie später noch einmal lesen können. "



  3. Wähle deine Schlachten sorgfältig aus. Achten Sie auf schwierige Menschen bei der Arbeit. Oft ist der beste Weg, sie zu verwalten, sie so weit wie möglich zu vermeiden. Wenn Sie dies jedoch aus dem einen oder anderen Grund nicht können, müssen Sie die Situation und Ihre Optionen unter Berücksichtigung der augenblicklichen Prioritäten bewerten.
    • Wenn Sie zum Beispiel einen Kollegen haben, der gerne alles kontrolliert, diese Arbeit jedoch für Sie unabdingbar ist, finden Sie möglicherweise andere Möglichkeiten, um diese Person zu verwalten, während Sie Zeit gewinnen und nach einem neuen Job oder einer neuen Position suchen.
    • Die Auswahl der Schlachten hilft Ihnen, unnötigen Stress zu vermeiden und die Probleme anderer Menschen nicht zu Ihren eigenen Problemen zu machen.

Teil 2 Ein Unterstützungssystem bei der Arbeit aufbauen



  1. Pass auf dich auf. Beachten Sie die negativen Auswirkungen, die ein schwieriger Kollege auf Sie haben kann. Am Ende sind Sie selbst dafür verantwortlich, dass Sie sich nicht von seinem Verhalten manipulieren lassen.
    • Indem Sie das Verhalten der Person bei der Arbeit trennen, können Sie sich auf den Stress konzentrieren, der durch das Verhalten und die Auflösung verursacht wird, um es zu finden. Sie können dieses Verhalten nicht persönlich nehmen, da es die meiste Zeit nichts mit Ihnen zu tun hat, sondern vielmehr etwas, das im Leben Ihres Kollegen vor sich geht.


  2. Halten Sie ein Support-Netzwerk. Wenn Sie Zeit mit positiven Menschen verbringen, die Ihre persönlichen Werte und die Unterstützung, die sie Ihnen geben, bekräftigen, können Sie besser mit schwierigen Menschen arbeiten. Finden Sie jemanden, mit dem Sie bei der Arbeit und auf der Straße sprechen können, um sich über Dinge Gedanken zu machen, die Sie frustrieren. Geben Sie sich Zeit und Raum, um sich zu beruhigen.
    • Es kann hilfreich sein, bei Konflikten die 24-Stunden-Regel einzuhalten. Das heißt, Sie müssen im Moment nicht reagieren, sondern geben sich die Zeit, zurückzutreten und die Unterstützung zu finden, die Sie brauchen.


  3. Entwickeln Sie eine Beziehung zum Personal. Unter bestimmten Umständen müssen Sie eine Person oder ein Management der Personalabteilung einbeziehen. Dies schließt Androhung von Gewalt oder irgendetwas ein, das ein feindliches Arbeitsumfeld schaffen könnte.
    • Mitarbeiter der Personalabteilung sind Mitarbeiter, die die Beziehungen zu Mitarbeitern direkt pflegen und Ihre Anliegen professionell und ernsthaft bearbeiten können.

Teil 3 Extremfälle bewältigen



  1. Kennen Sie Ihre Belästigungsrechte. Sie haben das Recht, an einem sicheren Ort zu arbeiten und nicht Opfer von Belästigungen zu werden. Wenn die Dinge unverhältnismäßig werden, gibt es Rechtsmittel, um ein unfreundliches Umfeld zu beenden.


  2. Verstehen Sie, wie Ihr Arbeitsplatz mit angespannten Mitarbeiterbeziehungen umgeht. Wie oben erwähnt, kann es in schwerwiegenden Fällen hilfreich sein zu wissen, wie die Mitarbeiter Probleme zwischen den Mitarbeitern bewältigen.
    • Die meisten Arbeitsplätze haben schriftliche Regeln für den Umgang mit der Personalabteilung, die formelle Beschwerden und das Beschwerdeverfahren enthalten.


  3. Beantragen Sie einen Auftrag für eine neue Position. Dies kann recht einfach sein, indem Sie beispielsweise von der problematischen Person in ein anderes Büro umziehen oder die Abteilungen wechseln, um nicht mit ihr zu arbeiten. Wenn sich das Problem verschlimmert, sollten Sie in Betracht ziehen, einen neuen Job zu finden oder Ihren Vorgesetzten neu zu bewerten.


  4. Gehen Sie zum Büro Ihres Vorgesetzten, wenn die Dinge außer Kontrolle geraten. Sie müssen sicherstellen, dass Sie der Befehlskette folgen und nicht über Ihren direkten Vorgesetzten zurückgehen, es sei denn, Sie haben ein Problem mit ihm.
    • Belästigung am Arbeitsplatz kann Ihre Leistung beeinträchtigen, sodass die meisten Führungskräfte die Entscheidung treffen, Probleme schnell zu lösen.
    • Sprechen Sie mit Ihrem Chef über das Problem. Sie könnten beispielsweise zunächst sagen: "Ich habe ein Problem mit ...", bevor Sie darüber sprechen, was Sie versucht haben, um das Problem zu lösen, bevor Sie zu ihm gekommen sind.